80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
SaBe, freut mich, dass du dir für heute Abend etwas vorgenommen hast! Du wirst sehen, dass es sich gut anfühlt

23.03.2015 17:11 • #436

B
Zitat von SaBe:

Aber vielleicht liegt es gerade daran, dass du mit 19 noch nicht ganz so viel Mist (nicht falsch verstehen) durchgemacht hast und dir denkst ach, ich hab mein ganzes Leben noch vor mir. Mit fast 30 Jahren denkt man da schon anders und bekommt Angst langsam zu alt für alles zu sein, haha Ich weiß, hört sich alles blöd an und ich weiß, dass du genauso leidest unter der Trennung. Aber ich glaube das wir das Leben aufgrund unserers Alters unterschiedlich sehen. Wobei ich es gerne so optimistisch sehen würde wie du! Wirklich :-*

Ich bin ü 40 und will meine nächsten paar Jährchen so gut wie möglich rumkriegen.
Was ich die letzten sechs Wochen erlebt habe, erlebte ich davor in Jahren nicht.
Liegt vieles an einem selbst.
Da muss ich jetzt grinsen, wenn ich hier 30 J lese.
Blöde Sachen passieren im jeden Alter.

Aufstehen und weiter machen muss man selbst wenn man die 70 überschritten hat.
Oder gar die 80 (sagt euch das Buch *beep* etwas? Wenn nein unbedingt mal nach googeln).
Oder wer kennt das Buch Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand?
Dieses ist zwar fiktiv, trotzdem nimmt man daraus viel mit.

Die größten Veränderungen und Verbesserungen fanden bei mir immer nach schlimmen Liebeskummer statt. Wenn die Depriphase vorbei ist oder gerade um ihr zu entfliehen: Reisen quer über den Globus, berufliche Verbesserungen, waghalsige, sportliche Unternehmungen.
Der wichtigste Umzug meines Lebens. Alles nach Trennungen passiert oder aus einseitiger, unerfüllter Liebe.

Gruß
B.

23.03.2015 17:28 • x 1 #437

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
SaBe, mir fällt das alles andere als leicht und es war ein weiter Weg, bis ich alles so optimistisch sehen konnte und bis ich die Trennung einigermaßen verkraftet habe. Du willst nicht wissen, wie unvernünftig und zerbrechlich ich die ersten drei Wochen war, aber das ich ganz normal, denke ich.
Er war mein erster Freund, meine erste Liebe und ich glaube ich bin echt total gewachsen - an der Beziehung und auch an der Trennung. Ich hätte mir selbst nie vorstellen können, dass ich solche Worte mal aus meinem Mund hören würde und dass ich die Worte tatsächlich umsetzen würde ... Ich mache einfach mein Ding, probiere vieles aus, gehe Risiken ein - das Leben ist zu kurz, um etwas zu verpassen und seine Zeit zu verschwenden.
Ich wünsche mir, dass das Gefühl der Sehnsucht bald ganz weg ist ... Ich sitze noch ganz oft abends da und weine einfach ... Es tut nicht so sehr weh, aber ich weine ... Es fehlt einfach was, wenn er nicht da ist, das ist schei. ...

23.03.2015 18:38 • #438

D
Hallo Joop M

Wir verstehen alle wie es dir geht und wenn man verlassen wird ist es sogar gut wenn man weint und es nicht zurück hält.
Ich bin jetzt 4 Wochen getrennt und habe die ersten 3 1/2 Wochen nur heulend in meinem Bett gelegen und nichts gemacht.
Ich könnte nicht mal was essen habe deshalb auch 15 kg angenommen also gesund sieht das momentan nicht aus
Aber das Gefühl mit dem Stein im Magen geht weg und du wirst wieder essen können und das mit dem schlafen Naja das kann ich dir leider nicht sagen wie lange das dauern wird habe das Problem immer noch das ich jede Nacht von ihr träume aber das wird bestimmt auch irgendwann verschwinden leider war es bei mir nicht so das Selbstmord kein Gedanke war ich war kurz davor aber da ich diese Seite gefunden habe und hier reinschreibe habe ich das Bedürfnis mich zu verletzten oder gar umzubringen nicht mehr so stark es ist zwar noch nicht verschwunden aber immerhin weniger geworden und wird hoffentlich innerhalb der nächsten tage oder Wochen verschwinden Naja jetzt schweife ich aber was ich eigentlich sagen wollte war das du auch wenn du das Gefühl hast das du kein Hunger hast trotzdem essen musst sonst wird es dir noch schlechter gehen glaub mir ich war nach den 3 1/2 Wochen 2 mal zusammen gebrochen da ich wirklich fast nichts gegessen hatte
Also esse was und versuche zu schlafen auch wenn es schwer fällt da mussten/müssen wir alle durch
Aber ich bin mir sicher das du es schaffen wirst
Ich wünsche dir und allen anderen hier noch einen schönen Abend

23.03.2015 19:18 • #439

J
Sabe ich fühle wirklich irgendwie voll mit dir obwohl ich selbst so am ende bin ... ich war mit ihr 3,5 Jahre zusammen und sind ziemlich schnell zusammen gezogen .. hatte sich einfach ergeben und wir waren uns beide halt sicher. Letztes jahr mai sind wir dann in eine absolute traumwohnung für uns gezogen und hatten hier auch alles perfekt. Waren einfach überall auf einer Wellenlänge. Ich habe im Moment keinerlei Kontakt zu ihr aber ich weiß einfach das sie das nicht leicht zurück gelassen hat aber anscheinend hatte sie wirklich keine Hoffnung mehr das es für immer war ... sie hatte auch persönliche tiefs aus denen ich sie anscheinend nicht raus holen konnte ... will auch irgendwann nochmal mit ihr über alles reden weil es einfach zuviel zwischen uns war um das zu vergessen oder zu hassen .. aber im Moment seh ich keinen Termin an dem ich bereit dafür wäre weil ich sie noch so schmerzhaft vermisse ... bin den ganzen tag nur am heulen denke der Termin bei der Vermieterin hat den Schmerz nochmal voll aufkochen lassen.
Betze an deiner Wandlung orientiere ich mich im Moment! Ich bin heute genau zwei Wochen solo. Letzten tage gab es kaum auf ubd abs sondern nur abs. Selbst die großen hobbys meines Lebens lassen mich im Moment kalt und sehe keine Sonne. Danke das ihr da seit

23.03.2015 19:26 • #440

S
Hallo betze,

ja, irgendwie ist gerade wieder ein tiefes Loch auf meinem Weg. Ich dachte, es wäre schon besser.

Was aber generell positiv ist:

-Ich esse wieder, wenn auch nicht mit viel Lust
- die furchtbaren Gelenk- und Knochenschmerzen sind weg, am Anfang hat mein ganzer Körper geschmerzt als wäre ich totkrank.

Mein Körper erholt sich also irgendwie, aber mein Geist will noch nicht nachziehen.

SaBe, wir müssen uns vielleicht irgendwelche Ziele stecken! Das kann doch so nicht weitergehen. Ich habe garkeine LUST jetzt noch wochenlang so dahinzuvegetieren, wir sind zu alt für den schei.

Wie toll wäre es, wenn wir alle in ein paar Monaten zusammen in Hamburg bei einem Kaffee sitzen und einfach über all das lachen können, was wir hier geschrieben haben - weil wir allein glücklich sind, weil unsere Ex-Männer Idioten sind und weil wir ggf. schon einen kleinen Flirt hinter uns haben oder einen tollen neuen Mann kennen gelernt haben? Das wäre der Hammer.

Mein Ziel: Die Wohnung langsam wieder herrichten. So könnte ich noch nichtmal jemanden einladen, es sieht aus wie Sau. Ich lebe wie ein Schwein in den Überresten meiner Beziehung. Habe mal die Bettwäsche nun in die Waschmaschine, ich habe sie seitdem nicht gewechselt... und dabei dicke Tränen vergossen. Er wird nie wieder in Bettwäsche hier liegen, nie wieder wird sein Geruch daran sein. Es hört sich irre an, ich weiß, aber es ist so ein krasses Gefühl in meinem Inneren.

23.03.2015 19:27 • x 2 #441

B
Joop M, freut mich, dass wir dir ein bisschen helfen können!
Eure Trennung ist ganz frisch und du musst dir auf jeden Fall etwas Zeit geben, so etwas verarbeitet man nicht einfach mal so von heute auf morgen. Das wird ein langer, schwieriger Weg, aber du wirst sehen, dass du Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln wirst, die dir niemand mehr nehmen kann und an die du dich klammern kannst!

Kopf hoch

23.03.2015 19:29 • #442

J
Hey Daniel danke für deine Worte. Ja mit dem essen läuft es wieder besser ... habe nur 5kilo runter habe mittlerweile schon paarmal selbst gekocht und das ist nicht so selbstverständlich bei meinen Künsten
Einen leichten Zusammenbruch hatte ich auch schon aber da war auch viel kopfkino mit eingebunden. Schön das es dir wieder besser geht man!
Ja ich hoffe das wir bald alle hier mit dem Text ich habe es überwunden Hoffnung geben können aber nunja momentan suche ich noch den weg. ..

23.03.2015 19:32 • #443

B
Liebe Silence1,

na also, kleine Fortschritte sind immerhin FORTSCHRITTE! Ich bin stolz auf dich, dass du wieder isst und ich bin froh, dass es deinem Körper besser geht

Ach, du bist süß Wir sind zu alt für diesen schei. - für Liebeskummer ist man doch nie zu alt Aber ich gebe dir Recht: Ihr müsst beide wieder auf die Beine kommen! Ihr seid jetzt schon so gewachsen und stärker geworden, ihr habt die letzten Tage einiges lernen können und ich bin zuversichtlich, dass es euch bald wieder gut gehen wird!

Ich stelle mir auch ständig vor, wie wir in ein paar Jahren zusammen sitzen, unsere alten Beiträge lesen, quatschen und alles belächeln, vielleicht sogar in einer neuen Beziehung sind. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, leider. Wir dürfen uns deshalb nicht zu sehr unter Druck setzen Denkt einfach daran, dass unsere Männer kein schei. die Trennung richtig verarbeiten und irgendwann tief fallen werden, da bin ich mir sicher. Die überspringen das alles, was wir gerade durchmachen und fallen am Ende auf die Schnauze ... Sehr schade Oh, ich bin heute wieder fies ... Eigentlich mag ich meinen Ex ja

Ich bin froh, dass du die Bettwäsche endlich gewechselt hast, leibe Silence1 - das war das erste, was ich gemacht habe, als er sich getrennt hat. Ich hätte es in diesem Bett keine Sekunde länger ausgehalten. Ich habe die Bettwäsche sogar entsorgt Wie alles, was mich an ihn erinnert

23.03.2015 19:36 • x 2 #444

S
Es wäre ziemlich cool, wenn wir das mal machen mit dem Treffen - nur bitte nicht in ein paar Jahren, das ist zu lange - ich hoffe doch, wir sind alle in ein paar Monaten wieder auf dem Dampfer.

Ich liege gerade im Bett und schreibe mit meinem ExEx über den Hund und das er schlechte Leberwerte hat. Zur Erklärung, den Hund hatten mein ExEx und ich uns zusammen vor 8 Jahren angeschafft, wir sind also Mama und Papa.
Wir schreiben darüber, dass wir unbedingt noch einen Urlaub mit dem Hund machen müssen bevor... naja, bevor er vielleicht doch irgenwann am Alter stirbt. Er ist jetzt ca. 15.

Mit meinem EX habe ich heute auch viel über den Hund geschrieben und wie es ihm geht. Ich will jetzt aber unbedingt aufhören und habe mir vorgenommen, die Woche durchzuhalten und nichts mehr zu schreiben.

23.03.2015 20:33 • #445

B
Liebe Silence1,

das mit deinem Hund tut mir wirklich leid. So ein Tier kann einem über die Jahre sehr ans Herz wachsen und ich hoffe, dass ihr den Urlaub mit ihm noch verwirklichen könnt! :-*

Ich find's gut, dass du selbst sagst, dass du aufhören willst, zu schreiben. Ich find's aber okay, wenn ihr über den Hund schreibt, das ist völlig angemessen und legitim.
Hey, dann sind wir ja schon zwei, die sich vorgenommen haben, eine Woche nichts zu schreiben (ich werde bis Freitag oder Samstag nichts schreiben, je nach dem, was von ihm kommt - habe die vier SMS noch immer nicht geöffnet ... ). Mal sehen, ob wir's durchhalten werden

23.03.2015 20:36 • #446

J
Ja betze ich denke auch das wenn man es übersteht und verarbeitet definitiv gestärkt und reifer daraus gehen wird ... erst recht nach unserer ersten liebe. Nur momentan macht es mich kaputt ... habe nach der ganzen heulerei gestern mich echt erst wieder besser gefühlt. Aber ging sehr schnell wieder in die down phase.
Ich kann diese Gedanken das wir füreinander gemacht sind nie wegdrängen. Auch der Gedanke das sie sich vielleicht mit jemand anderen trifft zerstört mich auch wenn ich mir dann immer selbst sage das es mir schei. egal sein sollte was sie nun macht und es viel schlimmer wäre wenn sie schon vorher mit jemandem was gehabt hätte aber irgendwie helfen mir diese Zusprüche überhaupt nicht :/
Das schreiben hier hilft ungemein und trotzdem habe ich das Gefühl nicht mehr aus diesem tief zu kommen. Sie hat bisher zweimal gefragt ob post für sie gekommen ist weil sie vor der trennung noch zwei uhren bestellt hatte aber nicht ein einziges mal wie es mir geht. Wie kann sie nur? Obwohl wir uns so wichtig waren - auch am ende! Fahre heute mit nem Kollegen und ner Freundin nach ikea ... habe das so gern früher mit ihr gemacht und nun freue ich mich überhaupt nicht .. und was soll ich machen wenn die uhren ankommen? Habe angst vor einer Übergabe weil ich noch nicht so weit bin und über Freunde das übergeben finde ich zu fremd :/ hoffe nachm aufstehen (hatte Nachtschicht) bin ich hslbwegs fit und euer Tag ist dann schon positiv am laufen ... Gruß M :,(

24.03.2015 06:36 • #447

S
Guten Morgen an alle,

oh man, wieder so eine schlimme Nacht... schlechte Träume, immer wieder aufwachen... so macht Leben einfach keinen Spaß.
Bald muss ich mich in die Arbeit schleppen und noch so einen ätzenden Tag überstehen. Heute abend treffe ich mich auch noch mit einem gemeinsamen Freund auf eine Pizza und er wird darüber sprechen wollen..... ahhhhh ich will aber eigentlich garnicht. Ich will in mein Bett kriechen und nichts machen.

Betze, SaBe, wie geht es euch?

24.03.2015 07:11 • #448

J
Achja meine Vermieterin hat eine Nebenkostenabbrechnung fürs letztes jahr erstellt. Als sie fragte ob sie das ende der Woche meiner ex mitteilen solle oder ich das machen will sagte ich das ich nicht das machen möchte ... bin ich zu feige? Will auch nicht zu krass zu ihr sein und denke sie würde mich dann eh anschreiben weil sie dann mir die Hälfte überweist und ich dann den komplettbetradg zur Vermieterin .. einen rat, zu allem am besten? :/

24.03.2015 07:12 • #449

SaBe
Guten morgen ihr Lieben,

sorry, dass ich gestern Abend nicht mehr geschrieben hab, war spät zuhause und dann mit meinem neuen Handy beschäftigt. Ich saß 1 1/2 Stunden bei 02. Vertragsanpassung und neues Handy... Ich hatte am Schluss das Gefühl, dass sich die Verkäuferin mehr über mein neues Handy gefreut hat, als ich! Ich kann mir für das neue Ding gerade nicht wirklich viel abgewinnen.... :-/

Naja ansonsten bin ich immer noch etwas am kränkeln mit Husten und Heiserkeit. Habe heute Nacht mal wieder von meinem Ex und seiner neuen geträumt. Er hat mir erzählt, dass er mit ihr über alles reden, lachen und weinen kann. Gehts noch? Was soll der Mist nur...

Ich frage mich manchmal, warum die meisten so Probleme damit haben, die Kontaktsperre einzuhalten und es mir so leicht fällt!? Ich hatte die ganzen Wochen kaum und jetzt gar kein Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich gucke nie auf´s Handy in der Hoffnung eine Nachricht von ihm erhalten zu haben. Ist das nicht komisch?
Naja bei dir Betzte ist die ganze Sache noch nicht endgültig irgendwie!? Zumindest kommt mir das immer mal wieder so vor und bei dir Silence, tja, ihr habt immer mal wieder Kontakt z.B. wegen des Hundes. So ist noch gar kein richtiger Abschluss zustande gekommen, oder!? Auch wenn du eigentlich weißt, dass es vorbei ist...

Klar, ist es einerseits gut, dass ich von heute auf morgen nichts mehr mit meinem Ex zutun habe und auch nichts von ihm höre aber andererseits geht es mir dadurch wirklich schlecht. Eben durch seine Ignoranz und das er mir zeigt, wie egal ich ihm bin. Versteht ihr was ich meine? Ach ich weiß auch nicht...

Tja, ein neuer sinnloser Tag der beginnt... Ich drück euch

24.03.2015 08:21 • #450

A

x 4