80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Guten morgen Betze... 4 Nachrichten vom Exfreund? Ein Traum... Ja ich weiß, es macht dich auch nicht glücklich aber mir würde es gerade ein Stück weit helfen!

Ich bin ein ganzes Stück zurückgefallen und sehe gerade wirklich keinen Sinn in der ganzen Katastrophe! An die Osterfeiertage mag ich schon mal gar nicht denken! Ich habe die gleichen Gedanken wie du. Nur noch schlimmer: Was macht er wohl schönes mit der neuen und hoffentlich sehe ich ihn nirgends. Ich habe für Ostern noch nicht wirklich was vor. Wenn es mir dann immer noch so geht wie jetzt, halleluja....................

23.03.2015 08:23 • #406

B
Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr euch nach Geborgenheit, Aufmerksamkeit sehnt und dass ihr das braucht, um wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und um euch ein wenig abzulenken. Ich kenne das Gefühl. Es fühlt sich einfach zunächst toll an, wenn man wieder begehrt wird und wenn jemand an einen denkt. Aber auf Dauer ist das echt keine Lösung. Ich muss sagen, ich bekomme sehr viel Aufmerksamkeit von Typen (was in meinem Alter wahrscheinlich normal ist, denn viele Typen wollen einfach mal jede haben und das Single Leben genießen, bevor es ernst wird). Ich habe ganz viele männliche Freunde, die mich begehren und ich müsste mich gar nicht so richtig anstrengen, um einen davon ins Bett zu bekommen oder um einem mal näher zu kommen. Ach, ich weiß, das hört sich jetzt sehr arrogant und eingebildet hat. Aber die Typen in meinem Alter nehmen eben alles mit, was sie kriegen können. Das Problem dabei ist einfach, dass es zwar schön und gut ist, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich mal wieder als Frau zu fühlen, allerdings kann ich sagen, dass es sich komplett falsch anfühlt, wenn man jeden Morgen eine SMS von einem anderen Typen auf dem Handy hat, denn insgeheim wünscht man sich ja doch, dass der Ex einem guten Morgen sagt, oder nicht? Also langfristig gesehen hilft das bei mir leider nicht … Was eigentlich sehr schade ist. Vielen hilft ja eine Affäre dabei, den Ex zu vergessen …

SaBe, du hast die nächsten Wochen etwas, auf das du hin fiebern und dich freuen kannst: Deine neue Wohnung. Es wird toll! Die letzten Wochen wirst du noch durchstehen bei deiner Schwester und dann kannst du bald einen richtigen Neuanfang starten!

Ich finde es sehr schade, dass wir uns ab und zu so hängen lassen. Gerade jetzt sollten wir nach vorne blicken, das Leben schätzen, Freunde treffen und und und. Ich werde nicht meine Zeit verschwenden wegen einer TRENNUNG. Ich möchte nicht vor mich hinvegetieren, ich möchte meine Gesundheit nicht gefährden oder ewig trauern. Ich möchte Spaß am Leben haben, mit Freundinnen Cocktails trinken, mir abends etwas Leckeres kochen, mit meinen Kollegen zu Mittag essen, mich auf den Sommer freuen, an meiner Bikinifigur arbeiten, mich pflegen und auf mein Aussehen achten, meine Wohnung ordentlich und sauber halten, mich mit meinem kleinen Bruder beschäftigen, viele Bücher lesen – das Leben ist so kurz. Mädels, versucht echt, alles etwas positiver zu sehen. JA, ich vermisse meinen Ex schrecklich und liege oft abends im Bett und weine. Es tut verdammt weh, dass er nicht mehr mein Freund ist und es tut weh, zu wissen, dass ich ihn vielleicht für immer verloren haben könnte. Aber euer Leben solltet ihr gerade deshalb genießen! Ihr könnt genau wie ich ab und zu vor euch hin trauern, aber dann wischt euch irgendwann die Tränen weg, Kopf nach oben und denkt darüber nach, wie schön es ist, zu leben.

23.03.2015 08:36 • x 1 #407

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

D
Hallo betze95

Halt durch du wirst das schaffen die Nachrichten nicht zu lesen.

Aber ihr seit auch nicht nur Mädels hier

23.03.2015 09:16 • #408

B
@Daniel B. 94: Danke, dass du mir Mut machst

23.03.2015 09:20 • #409

D
Nichts zu danken wir halten hier doch alle zusammen

23.03.2015 09:24 • #410

J
Bin im Moment in der gleichen Phase wie ihr ... ich Schlaf in Gedanken an sie ein und bin immer nach wenigen Stunden wieder hellwach mit meinem kopfkino. Richtig ausschlafen konnte ich bisher nicht ... diese Hoffnungslosigkeit lässt mich nicht mehr los und hinter allem steckt kekn Sinn mehr ... ich halte das nicht mehr aus :/

23.03.2015 13:24 • #411

SaBe
Das ist doch alles zum verrückt werden! Wir alle müssen da irgendwie so schnell wie möglich rauskommen!?

Silence, wie geht es dir, was macht der Tag? :-*

23.03.2015 14:05 • #412

B
Liebe SaBe,

du bist süß, haha. Aber setze dich doch nicht all zu sehr unter Druck. Es macht keinen Sinn, vor den Gefühlen wegrennen zu wollen, im Gegenteil. Gebe dich doch dem Verarbeitungsprozess ganz offen hin, akzeptiere jedes deiner Gefühle – am Ende wird es sich bezahlt machen und du wirst sehen, dass du, anders wie dein Ex, die Trennung tatsächlich und vollständig verarbeiten wirst.

Was hast du denn für heute Abend geplant? Hast dir ein Ziel gesetzt?

23.03.2015 14:10 • #413

SaBe
Liebe Betze, schön das du immer und immer wieder antwortest, auch wenn ich viel am jammern bin :-*

Ich komme gerade wirklich nicht mit meinen Gedanken und Gefühlen zurecht. Ich weiß nicht was das plötzlich ist. Ich sehe gerade alles nur negativ und bin total deprimiert

Wenn ich meine eigene Wohnung hätte, würde ich mich freuen nach Hause zu kommen. Ich würde vorher einkaufen gehen, mir vielleicht was leckeres kochen, mir es mit einem Buch in meiner neu eingerichten Wohnung gemütlich machen, dekorieren, sauber machen oder oder... Aber so wie es momentan ist, hab ich zu nichts Lust. Ich brauche meine eigenen vier Wände. Ich habe keine Lust mich iin die Küche meiner Schwester zu stellen während sie und ihr Freund auf dem Sofa sitzen und Fernseh gucken. Ich weiß nicht wo sich was befindet und fühle mich unwohl dabei. NIcht falsch verstehen, meine Schwester ist toll und ich fühle mich da auch wohl aber ich brauche meine Freiheit und meinen Freiraum. Mich engt das alles ein.

Ich habe also nichts worauf ich mich heute Abend freuen kann. Ich werde mich in mein Bett begeben und den Fernseher anmachen. Sowas wie joggen gehen oder ähnliches geht auch nicht, weil ich erkältet bin und mich nicht fit fühle.

Ich habe die letzten Wochen so viel mit Freunden etc. unternommen, selbst dazu habe ich gerade keine Lust mehr. Es ist doch auch immer das gleiche... Ich habe ja auch nichts spannendes mehr zu erzählen. Ich habe ja nichts außer meinen Job ...

Ich hoffe das hört sich nicht alles zu jämmerlich an, ich versuche es nur irgendwie zu erklären...

Betze, was machst du heute Abend? Sorry, wenn du es eventuell schon erwähnt hast

23.03.2015 14:21 • #414

S
Hallo,

die OP vom meinem Hund ist jetzt durch, mein ExEx war dabei, wir haben dann noch zu Mittag gegessen und ich habe mich dann noch etwas hingelegt. Ich bin gerade chronisch müde und fertig...

Jetzt muss ich gleich noch zur Arbeit, da gibts so ne doofe Veranstaltung zu der ich gehe.

Der Abend? Nichts vor.... mit den Hunden laufen gehen, dann versuche ich bis 8 auf den Beinen zu bleiben, ab 8 darf ich mich dann auf die Couch schmeissen und Serien schauen.

Hab meinem EX geschrieben wie es dem Hund geht, er hat geantwortet. Naja, ich hatte es ja versprochen aber ab jetzt will ich nichts mehr schreiben.
Diese Endgültigkeit der Trennung macht mich fertig. Ich weiß, es gibt keine Hoffnung, er hat mich jetzt mehrmals kalt abblitzen lassen und will mich definitiv nie wieder. Das muss ich jetzt irgendwie verarbeiten.
Wie weiß ich nicht.

Auf was ich mich freuen kann die Woche?
Ich freue mich eigentlich auf nichts, aber morgen gehe ich mit einem Kumpel Pizza essen der mich dazu zwingen will weil ich so dünn aussehe. Aber eigentlich habe ich mit Essen kein wirkliches Problem mehr, das ist sicher was positives aber wirklich besser fühle ich mich trotzdem nicht.
Mittwoch gehe ich wohl mit meinem ExEx abends schwimmen.

Samstag treffe ich mich mit meinem ExEx und einem Freund um den Urlaub im Oktober zu besprechen, den wir machen wollen.

Freuen tue ich mich aber nur aufs Liegen und nichtstun.

23.03.2015 14:25 • #415

B
Liebe SaBe,

ach, das mache ich doch gerne! Mir hilft das sogar selbst ein bisschen, motivierter zu sein!

Es ist völlig normal, dass du ein Tief hast. Wer hat das nicht? Du darfst dich deshalb nicht unterkriegen lassen und musst darauf vertrauen, dass das bald wieder ein Ende hat.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation, wie sie momentan ist, nicht die beste ist. Es ist einfach nochmal was anderes, wenn man seine eigenen vier Wände hat, tun und lassen kann, was man möchte, sich um niemanden stören muss und für sich ist. Aber die Zeit bei deiner Schwester ist doch e n d l i c h. Es wird nicht immer so sein, dass du da wohnen musst und du kannst dich umso mehr auf deine eigene Wohnung freuen und auf den Tag hin fiebern, an dem du endlich einziehen kannst! Beschäftige dich doch ein wenig mit der Einrichtung, der Dekoration – hast du denn schon Ideen, wie du es dir gemütlich machen wirst? Ich würde sofort zu IKEA oder zu ZARA Home düsen und mich ein wenig inspirieren, mir eine Einkaufsliste erstellen und und und … Also ich kann mich für so etwas total begeistern, ich weiß nicht, wie du da gestrickt bist.

Wenn du dich mal wieder eingeengt fühlst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal rausgehen, spazieren, an die frische Luft, vielleicht eine kleine Shopping-Tour alleine starten, … Ist natürlich doof, dass du momentan durch deine Erkältung etwas eingeschränkt bist, das stimmt schon. Wie wäre es denn mal mit einem guten Buch statt dem Fernseher? Paulo Coelho’s Geschichten bringen mich immer sehr zum Nachdenken, positiv gesehen. Wäre mal eine Abwechslung, oder? Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal „normal“ Fernsehen geschaut habe – das würde mir irgendwann auch auf den Keks gehen, um ehrlich zu sein. Manchmal liege ich abends auch im Bett und plane den kommenden Tag, mache mir eine To-Do-Liste, schreibe auf, was ich alles für Besorgungen zu machen habe oder was ich morgen kochen könnte …

Heute Abend habe ich nicht viel geplant. Ich mache relativ spät Feierabend und dann werde ich mich an den Essenstisch setzen, Gemüse schnippeln und mir eine Quinoa-Gemüse-Pfanne zubereiten. Danach werde ich mein Buch in die Hand nehmen, ein bisschen lesen und schlafen gehen – es sei denn, es ergibt sich etwas anderes, Kino mit einer Freunde o.ä.

Lass den Kopf nicht hängen, du Jammerlappen

23.03.2015 14:37 • x 1 #416

SaBe
Liebe Silence,

die OP ist alles gut verlaufen? Das freut mich erst einmal.

Zudem ist es doch super, dass du ein bisschen was vor hast, auch wenn du dich nicht richtig freuen kannst. Wenigstens machst du was, das ist besser als immer alleine zuhause zu sein. Du hast wenigstens Menschen um dich herum, die dich mitziehen...

Das nervt mich bei meinen Freunden, Familie und Kolleginnen auch so. Ich bin immer diejenige, die sich kümmert, damit mal ein Treffen zustande kommt. Es ist keiner da, der einfach mal sagen würde komm, wir machen das oder das jetzt einfach, keiner der einfach mal vor meiner Tür steht oder mich einfach mal von der Arbeit abholt, ohne das ich mich großen melden und fragen muss! Das ganze Wochenende in Hamburg habe ich organisiert, weil ich weiß, dass wir ansonsten ohne Plan da stehen. Klar, man kann auch alles mal spontan auf sich zukommen lassen, wie die anderen immer sagen, aber wenn man auf einem Samstag Abend in Hamburg in einem angesagten Restaurant mal schön essen gehen will oder an einem Tisch in einer beliebten Bar sitze möchte, muss man das vorher planen bzw. Reservierungen tätigen. Tja, das habe ich alles gemacht - wie immer!

Ich, der es gerade richtig mies geht, muss die anderen noch mitziehen und den Tag gestalten. Das kotzt mich an. Das soll jetzt nicht arrogant und motzig rüber kommen aber darüber rege ich mich gerade auf! Klar, haben die Leute auch ihre eigenen Probleme. Aber würde ich mich nicht mehr so viel melden und kümmern, würden kaum noch Treffen zustande kommen und ich würde die Wochenenden nur noch zuhause rumhängen! Und die Treffen langweilen mich gerade auch nur noch. Es ist immer das gleiche. Keiner lässt sich mal was tolles einfallen damit ich mich mal so richtig ablenke. Mit meinen Ex hatte ich keine Langweile. Wir haben so viel gemacht, er hat mich manchmal einfach voll getextet und mir ging es gut dabei....

Ich hoffe ihr nehmt mir das Gejammer nicht übel.... :-*

23.03.2015 14:39 • #417

B
Ihr beiden,

ihr hört euch echt nicht so gut an, muss ich sagen. Es tut mir weh, zu lesen, wie mies es euch geht, weil ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt.

Ihr dürft den Kopf nicht hängen lassen, EUCH nicht hängen lassen! JA, es ist vorbei, endgültig. Aber seht es doch mal positiv: Ihr habt das Schlimmste hinter euch, es kann ab jetzt nur noch bergauf gehen. Rafft euch doch mal zusammen und tut was gegen eure miese Laune. Ich weiß sehr gut, wie schwer das ist, aber ihr dürft nicht vor euch hinvegetieren wegen so zwei Idioten. Oder denkt ihr, dass eure Ex-Freunde auch nur eine Sekunde daran denken würden, Zuhause zu vergammeln oder das Leben in die Tonne zu treten? Niemals. Also macht euch nicht kaputt, tut was Verrücktes, geht raus, kauft euch was, was ihr schon immer haben wolltet aber bisher zu geizig dafür wart – keine Ahnung.

Ihr schafft das, beide, wir alle schaffen das! Wäre doch gelacht …

23.03.2015 14:42 • #418

SaBe
Haha, danke für den Jammerlappen, Betze

Also ich lese eigentlich recht viel Bücher, Fernsehen ist auch eher nicht so meins... Eben in der Mittagspause habe ich mich auch auf eine Bank in der Sonne gesetzt und mein Buch gelesen. Und das tue ich auch meistens abends im Bett anstatt Fernseh zu gucken.

Spazieren gehen tue ich auch sehr gerne, allerdings fühle ich mich in der Gegend wo meine Schwester wohnt so gar nicht wohl bzw. zuhause und deswegen lasse ich das eher.

Das mit der Deko habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist es etwas schwierig, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie meine Einrichtung aussehen wird. Ich war nur ein Mal in der Wohnung und um Deko kaufen zu können, müsste ich ja wissen, was wie wo steht und das weiß ich ja alles noch nicht. Ich muss ja erstmal eine komplett neue Einrichtung kaufen. Werde die nächsten Wochen nach einem Sofa gucken, nach einen Fernseher, einer Waschmaschine und Küchenkram. Das ist denke ich erst mal das Wichtigste. Aber dieser ganze Kleinkram wie die Kücheneinrichtgung etc. muss ich ja bis Juni auch noch irgendwo unterbringen. Wo soll ich mit dem ganzen Kram hin? Mir steht ja im Moment nur ein kleines Zimmer zur Verfügung und meine Schwester will ich auch nicht komplett zu müllen. Die musste schon so einiges umräumen und für mich unterbringen. Deswegen macht das alles gerade nicht wirklich viel Spaß. Naja und die großen - wichtigen - Sachen, kann ich deswegen erst Recht im Moment noch nicht kaufen...

Deswegen sitze ich meine Zeit bis Juni gerade einfach irgendwie ab... So fühlt es sich für mich an: Sinnlos... :-/

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was ich die Osterfeiertage machen soll... Oh man ey, mag gar nicht dran denken

23.03.2015 14:48 • #419

SaBe
Betze, ich habe gerade Zara Home gegooglet. Gibt es in meiner Gegend leider nicht, erst in Hamburg Wäre ich gerne mal hingefahren...

Ich werde aber wie gesagt die nächsten Wochen mal in Möbelhäuser fahren. Und heute Abend werde ich mir was zu essen machen, auch wenn es nur einfach Nudeln mit Soße ist Naja und dann werde ich meine Serie gucken und danach noch in meinem Buch lesen. Ist zwar nichts tolles aber irgendwas muss ich ja machen Im Bett liegen und weinen, dass kann ich nicht und darüber bin ich auch ganz froh.

Mir ging es die letzten Wochen ja so viel besser, wenigestens dahin muss ich wieder kommen

23.03.2015 14:55 • #420

A

x 4