80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Man Betze das macht mich auch traurig was du schreibst.... Es kann doch nicht sein das ihr euch liebt aber es nicht funktioniert? Ja, ihr seid wirklich noch recht jung. Ich glaube wenn ihr 5-10 Jahre älter wärt, würde das ganze schon ganz anders ausssehen! Wahrscheinlich müsst ihr zwei euer Leben erstmal noch voll auskosten und dabei denke ich hauptsächlich an ihn! Du wärst wahrscheinlich schon jetzt so weit. Zumindest hört es sich so an...

Ich kenne ihn nicht und kann deswegen leider nicht beurteilen, was er für ein Typ ist. Wenn er eine Beziehung mit dir will, dann muss er dir das sagen und zeigen. Aber so wie du das beschreibst, funktioniert es ja momentan nicht obwohl ihr euch liebt... Insofern bleibt dir ja nichts anderes übrig, den Kontakt zu ihm abzubrechen (nach dem Brief...).

Ex ist gleich Ex? Das würde ich nicht unbedingt bestätigen... Es gibt ja so viele Happy End Geschichten von Menschen, die sich getrennt haben und irgendwann wieder zusammen gekommen sind. Es wurde sich aus Vernunft getrennt? Oder weil es gerade nicht der richtige Zeipunkt was. Gerade im jungen Alter so wie bei euch, passiert das glaube ich sehr häufig... Wer weiß was aus euch in ein paar Jahren nochmal wird. Nur im Moment scheint es nicht zu passen, weil er nicht kann...

Vielleicht lernt ihr beide auch in den nächsten Monaten oder in den nächsten Jahren die/den richtige/n kennen und denkt irgendwann an eure jugendliebe zurück... Das ist ja dann auch was schönes!

Auch wenn du jetzt leidest und er wahrscheinlich auch, finde ich es so bewundernswert wie respektvoll und erwachsen ihr mit der Sache umgeht. Ich hattet eine tolle Beziehung und auch jetzt seht ihr, wie wichtig ihr euch seid. Klar, hat er dich nach der Trennung mies behandelt, aber ganz ehrlich, bei welcher Trennung ist das nicht so, dass einer sich mies verhält und/oder der andere leidet.

Aber so wie ihr jetzt miteinander umgeht, wie ihr euch immer noch zeigt was ihr füreinander empfunden habt oder noch empfindet, finde ich schon klasse!

Du sagst er hat sich drei Wochen nach der Trennung nicht gemeldet und mies verhalten? Ist wahrscheinlih irgendwo verständlich und wahrscheinlich würdest du es ihm auch verzeihen, wenn euch aus noch einmal was werden sollte... Diese 3 Wochen habt ihr oder er wohl auch gebraucht. Du hast gleich eine Kontaktsperre eingeleitet und so ist erst einmal etwas Zeit vergangen damit sich beider beruhigen können.

Also wenn ich das mit meinem EX und meiner Trennung vergleiche, ist das schon ein großer Unterschied... Klar ich kenne deinen Ex nicht und kann nicht beurteilen, wie er wirklich mit dir umgegangen ist und weiterhin umgeht aber so wie ich das verstehe, seid ihr zwei trotz allem tolle Menschen und liebt euch wirklich!

Du weißt das auch alles zu schätzen aber Männer sind da denke ich etwas schwieriger. Und gerade in dem jungen Alter

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Mir fällt das schreiben gerade nicht leicht, weil ich mit meinen Gedanken immer wieder abschweife

so schwer das auch alles für dich / euch ist, würde ich mir wünschen, dass mein EX ein kleines bisschen so wäre wie dein EX.. Dein Ex scheint echt zu sein, empfindet echte Gefühle. Problem ist, er ist noch zu jung und unreif!?! Obwohl mein EX ist 34 und verhält sich wie das größte Ar. und zugleich wie ein kleines Kind.

Aber einerseits zeigt dein EX gerade mehr Reife als mein EX. Was soll man sagen? Die Männer sind halt alle auf ihre Art und Weise Idioten

22.03.2015 21:18 • #391

SaBe
Was ich auch eigentlich zu dem Ex ist EX sagen wollte ist, dass jeder Fehler macht. Das wichtige ist, das man diese Fehler früher oder später einsieht und denjenigen, den man verletzt hat zeigt, dass man seine Fehler eingesehen hat. Und wenn man wirklich liebt, sollte man um den anderen kämpfen und alles dafür tun, dass es wieder was wird. Denn dann würdest du ihm auch verzeihen das er dich nach der Trennung mies behandelt hat,oder?

Wie gesagt, es kommt auf die Art und Weise an und was man hinterher daraus macht...

Und ich werde für immer ein komisches Gefühl haben, wenn ich in ein paar Jahren an meine Beziehung mit IHM zurückdenken werde, eben weil er mich so verletzt und schlecht behandelt hat ohne ein einziges Mal einen Fehler eingesehen zu haben! Er behandelt mich so schlecht und macht mir auch gleichzeitig noch Vorwürfe. Kein einziges, ehrlich gemeintes Es tut mir Leid. Damit soll ich zurecht kommen... Wenn wir schon nicht mehr zusammen sind, wollte ich das was wir hatten wenigstens in guter Erinnerung behalten aber selbst das hat er mir mit seiner egoistischen und Ar. Art genommen....

Ich habe nichts mehr. Selbst die Gedanken an schöne Momente fühlen sich falsch an sodass ich nur noch an das schmerzhafte Ende unserer Beziehung denke! Es ist alles irgendwie weg. Und dafür hasse ich ihn...

22.03.2015 21:27 • #392

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

D
Hallo zusammen
Ich habe mit meiner Familie über meine Situation geredet aber statt mir zur Seite zustehen haben die sich nur über mich und sie beschwert -.- die machen mich richtig fertig und zur Sau ich weiß nicht was das soll ich dachte die Familie steht einen zur Seite aber das kann man wohl vergessen und meine Freunde stehen auch nicht hinter mir

22.03.2015 21:47 • #393

D
Das macht alles noch so einen Spaß ich habe jetzt überhaupt nichts mehr :'(

22.03.2015 21:50 • #394

F
@ Daniel

du hast mehr als du denkst, nur das du es momentan noch nicht sehen kannts... Ich weiß es ist sehr schwer für dich und es tut um so mehr weh das deine Familie und Freunde nicht hinter dir stehen, aber glaube mir auch das wir vorbei gehen. Manchmal ist es so, dass die Personen die uns nah stehen mehr sehen als wir selbst. Wir haben unsere Rosa-Brille auf Die Liebe macht blind, glaube mir ich weiß wo von ich rede. Ich selbst habe diese Brille 16 Jahre lang in meine Ehe auf gehabt, dann kam das böße Erwachen. Das witzige daran ist alle Personen haben gesehen, dass diese Beziehung nicht gut für mich ist, nur ich nicht.
Erst jetzt nach Jahren kann ich sagen ja das stimmt! Und diese Brille ziehen wir immer wieder an, Gott sei Dank sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben
Auch vor fast zwei Jahren habe ich meine geliebte Brille wieder rausgegraben und angezogen...und es war toll, es hat sich so traumhaft angefühlt, bis vor ca. 7 Wochen...Mein ganzes Leben wurde auf links gedreht, mein Partner hat mich einfach verlassen, zog aus.. was blieb? Schmerz, Verzweiflung, Trauer..und die Rosa-Brille durch die ich UNS immer gesehen habe. Und wieder mal haben sich so viele zu Wort gemeldet, geschimpft.. es wäre doch alles besser jetzt...auch diese Beziehung tat mir angeblich nicht gut und eigentlich war es eh sinnlos - es hätte nie funktionieren können usw. Tja wenn es so einfach wäre die Zeit zu vergessen... Das Leben ist eben nicht einfach und alles was uns passiert hat ein Grund - auch deine Trennung! Du lernst dazu und du wirds stärker sein! Jeden Tag ein bisschen mehr. Nimm dir die Zeit und überlege was du noch alles erreichen kannts.

Liebe Grüße
Falling Angel

22.03.2015 22:16 • #395

D
Ich danke dir für deine Worte Falling Angel
Naja vielleicht aber die Worte das interessiert mich nicht und dann musst du wohl alleine ziehen weil geplant war das ich mit meiner ex zusammen ziehe hilft mir nicht wirklich das waren genau ihre Worte ;(

22.03.2015 22:33 • #396

F
Ja du hast recht, es ist nicht nett so was zu hören und jetzt alleine zu stehen ist auch keine Traumvorstellung aber:

1. Würdest du lieber mit deiner EX zusammen ziehen und dann auf ein mal Schluß haben? Ausschließen kannts du es nicht, alles ändert sich sobald man zusammen lebt.
2. Kannts du dir vorstellen auch alleine zu leben und versuchen dein Leben erst alleine zu meistern? Daran die Chance für sich selbst zu sehen?

Nur du kannts jetzt entscheiden was für dich das beste ist. Ich weiß das es sehr schwer ist und ich weiß das es dir mehr als besch...geht - uns allem hier geht es nicht besonders anders. Das einzige was wir machen können ist jeden Tag nach vorne zu gucken und hoffen das es von Tag zu Tag besser wird...

lg
Falling Angel

22.03.2015 22:43 • #397

F
@ Alle
bei der Gelegenheit möchte ich mich bei euch bedanken für eure Beiträge und für die Kraft welche ich den letzten Wochen als Stille-Mitleserin tanken dürfte. Ich hoffe für uns alle das die schlimmen Tage immer weniger werden und das wir eines Tages alle hier reinschreiben können: ICH HABE ES GESCHAFFT! Ich bin frei und glücklich.

Danke

Falling Angel

22.03.2015 22:52 • x 1 #398

D
Zu 1. Es wäre bestimmt noch schlimmer und zu 2. Das kann ich nicht beantworten ich weiß nur das die zeit die ich mit ihr hatte die schönste war in meinen ganzen 21 Jahren Naja ich hoffe nur das es wirklich besser wird

22.03.2015 22:58 • #399

S
Guten Morgen,

man, was für eine Nacht - träume gehabt ohne Ende, von der Trennung, von ihm.... furchtbar. Gleichzeitig aber auch diese starke Müdigkeit, die mich gestern komplett platt gemacht hat. Hab Mittags geschlafen, als wir bei meinem ExEx waren auf der Couch gepennt, von 19-20 Uhr geschlafen und dann von 21 Uhr bis heute morgen - immer wieder aufwachen, Träume durchdenken, an IHN denken.

Ein Horrortrip... ich will diesen Typen aus meinem Kopf haben

Gleich kommt mein ExEx und wir bringen den Hund zu der OP. In meinem Körper strömen die Emotionen so umher, ich weiß schon nicht welche Schmerzen von der Angst um den Hund kommen und welche grundsätzlich momentan immer da sind durch die Trennung.
Das wird ein sch.... Tag, Leute.

Und dazu dieses starke Gefühl, jemanden unbedingt in den Arm nehmen zu wollen, zu kuscheln, Hand zu halten. Einfach Nähe.

Wie soll die Woche nur werden?

23.03.2015 07:53 • #400

SaBe
Liebe Silence, es tut mir so Leid für dich! Wir können uns zusammen tun, mir geht es auch heute morgen total beschissen Ich komme mit meinen Gedanken nicht mehr zurecht und fühle mich viel schlechter als noch vor ein paar Wochen!

Ich brauche auch jemanden der mich in den Arm nimmt und für mich da ist. Jemanden, dem ich nicht egal bin und der mich lieb hat.... Leider können Familie und Freunde dieses Bedürfnis nicht erfüllen....

Ich mag nicht mehr. Ich hasse mein Leben gerade

23.03.2015 07:59 • #401

S
Ja, wir können eine WG aufmachen...

Ich hatte schon Gedanken daran mich bei irgendwelchen doofen Dating-Seiten anzumelden, nur damit mir dann jemand Nachrichten schreibt, an mich denkt, mich mag... total doof ich weiß, denn ich habe eigentlich kein Bedürfnis nach einem anderen Mann, aber so ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.
Ich weiß auch, dass das von mir kommen muss und ich mir selbst genug sein sollte, aber ich habe keine Kraft zu Warten. Ich habe das Gefühl, jede Sekunde meines Lebens ist momentan verschwendet, als würde ich an einem stillgelegten Bahnhof auf einen Zug warten.

23.03.2015 08:11 • #402

B
Guten morgen ihr beiden,

SaBe, du hast wohl recht, mit dem, was du sagst. Momentan passt es von seiner Seite aus einfach nicht und wichtig ist, dass er und ich das nun akzeptieren und uns nicht zwingen, zusammen zu sein. Ich möchte auf die Beziehung mit einem Lächeln zurückblicken können und glaub mir, das kann ich alle mal. Es waren die wunderschönsten vier Jahre meines Lebens.

Es ist sehr schade, dass dein Ex, ein 34-jähriger Mann, sich so unreif und mies verhält. Manchmal glaube ich, manche Männer werden nie erwachsen … Aber oft ist das alles nur Fassade, ein Schutz sozusagen. Also mach dir deswegen keinen Kopf. Denke daran, wie er war, als ihr zusammen wart und behalte die Beziehung schön in Erinnerung! Alles andere wäre doch echt schade …

So, ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte vier SMS von meinem Ex auf dem Handy. Ich habe sie noch nicht geöffnet, da ich mir ja selbst eine Regel aufgestellt habe: Keine Nachrichten an ihn bis Freitag. Wenn ich die SMS von ihm lesen würde, dann würde ich wohl antworten … Ach, ich weiß, das klingt alles kindisch. Aber ich weiß, dass jede SMS Gift ist und dass ich nach dem emotionalen Gespräch einfach etwas Abstand brauche, um nicht wieder sofort eine Beziehung mit ihm zu wollen. Ich war gerade dabei, die Trennung als richtig anzusehen und das will ich jetzt nicht kaputt machen, zumal ich weiß, dass es in nächster Zeit keine Zukunft für uns geben wird. „I think it’s time I let you go. And that’s hard to do because some part of me will be in love with you for the rest of my life. But the daydreaming, the running in place – it’s not healthy. So this is me, cutting the cord. This is me doing what I should have done months ago: saying goodbye.” – ach Mann … Ich war heute Morgen ausgiebig duschen, habe Klamotten angezogen, die ich mir neu gekauft habe, mich ein bisschen geschminkt und jetzt hoffe ich, dass die Arbeit mich etwas von meinen Gedanken an ihn ablenken wird!

Wisst ihr, jetzt wo die Feiertage anstehen, vermisse ich ihn noch mehr. Ich weiß genau, dass er frei haben wird und da haben wir bisher immer etwas zusammen unternommen, sind in den Europa Park, sind auf dem Rhein mit den Booten gepaddelt, haben mit Freunden gefeiert oder sind Billard spielen gegangen … Ich vermisse das, verdammt. Wieso habe ich plötzlich wieder solche Gedanken?

Mädels, wir müssen stark bleiben. Ich vertraue noch immer darauf, dass es uns bald richtig gut gehen wird …

23.03.2015 08:17 • #403

SaBe
Ja, den Gedanken mit so ner blöden Dating-Seite hatte ich auch schon. Genau aus dem selben Grund...

Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass mein Leben gerade an mir vorbei zieht und alles sinnlos ist!

Ich finde gerade echt alles zum kotzen. Ich weiß aber auch, dass ich nie richtig glücklich werde, wenn ich das jetzt nicht schaffe und überstehe bzw. richtig verarbeite und nicht mit mir selbst zufrieden sein kann... Tja leicht gesagt!

Mich kotzt alles gerade an. Dazu meine schei. Erkältung. Ich sitze hier auf der Arbeit seit ner halben Stunde und kann mich zu nichts aufraffen! Ich hasse den Tag und die Woche jetzt schon...

Einerseits finde ich, dass wir total dumm sind, dass wir uns so gehen lassen und unsere Exfreunde glücklich sind.. Aber andererseits kann ich gerade auch einfach nicht anders. Es fühlt sich so an, als hätte ich keine Kraft.

Mich ärgert es auch, dass ich noch 2 Monate im Gässtezimmer meiner Schwester wohnen muss, bis ich in meine Wohnung kann. Ich kann mich auch mit nichts ablenken oder es mir mal schön machen in meinen eigenen vier Wänden. Ich habe keine Aufgabe. Außer jeden Tag aufzustehen und mich ins blöde Büro zu schleppen. Ich sehe den Sinn nicht...

Mit meiner neuen Wohnung könnte ich mich wenigstens für kurze Zeit ablenken aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur deprimierend.

23.03.2015 08:18 • #404

B
Lasst uns zusammenziehen Dann können wir uns gegenseitig vollheulen

23.03.2015 08:18 • #405

A

x 4