80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

K
Kann man sich eineinhalb Jahre so verstellen ich versteh es einfach nicht.

22.03.2015 13:56 • #376

J
In der Verliebt Sein Phase sehen wir alles anders.. Der wahre Charakter zeigt sich erst nach einer Trennung..

22.03.2015 13:58 • #377

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

K
Eine gute Freundin meinte er wäre so weil ich ihm immer noch nachlaufe. Ich soll ihn einfach nicht mehr beachten. Das er merkt was er hatte und normal wird.

22.03.2015 14:02 • #378

J
Kontaktsperre wäre angebracht! Auch wenn es hart ist.

22.03.2015 14:06 • #379

B
@Kiwi17: Ich kann jonesbo nur zustimmen: Eine Kontaktsperre ist in deiner Situation wohl die einzig richtige Lösung. Konzentriere dich auf dich und lerne, wieder alleine klarzukommen. Vielleicht könnt ihr nochmal normal miteinander reden, wenn ihr beide Abstand gewonnen habt und über all das, was passiert ist, nachgedacht habt.

22.03.2015 14:13 • #380

D
Hallo kiwi 17

Es tut mir Leid wie das bei dir läuft .
Jungs/Männer sind komisch. Wenn man merkt das die Person in die man sich verliebt hat das normale verhalten nicht mag verändern wir uns für diese Personen um ihnen zugefallen. Man würde alles für sie tun. Ich hatte mich zwar nicht verstellt aber wenn ich gemerkt hätte dass das nur was wird wenn ich mich verstelle hätte ich dies getan. Es ist gut möglich das er sich nicht mehr verstellen wollte oder es einfach nicht mehr ausgehalten hat sich zu verstellen. Ich kann ja nur aus der männlichen siecht sprechen aber wir würden uns sogar ein leben lang verstellen nur um der anderen Person zugefallen. Natürlich kann ich dir nicht sagen ob dein ex sich die ganze zeit verstellt hat oder ob er sich erst nach eurer Trennung geändert hat. Ich will jetzt nichts falsches sagen aber es kann auch sein das er so versucht mit der Trennung klar zukommen. Jeder Mensch ist anders man kann deshalb nur Vermutungen nennen. Tut mir Leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte. Aber Kopf hoch und schreib hier weiter wenn es schlimmer wird. Mir war vorhin auch klar geworden wie gut es tat alles was ich fühlte hier rein zuschreiben und wenn ich ehrlich bin geht es mir schon besser. Also wie gesagt Kopf hoch du das wird sich alles mit der zeit legen

22.03.2015 15:55 • #381

D
Bei mir weiß ich jetzt das es kein Comeback geben wird wir hatten telefoniert und im Gespräch hatte sich raus gestellt das sie nicht nur eine pause brauchte sondern das es wirklich aus ist. Sie wird ins Ausland gehen was ich ihr ausgeredet hatte also wäre das eh nichts mehr mit uns geworden.

22.03.2015 16:03 • #382

K
Das tut mir leid. Ich habe halt immer noch Hoffnung das er wieder normal wird ein freund von ihm meinte auch das er ihn nicht versteht oder was los ist. Soll ihn mal ganz in ruhe lassen. Es passt irgendwie nicht zusammen wie er sich verhält.

22.03.2015 17:46 • #383

K
Vorallem wenn ich frage warum er das macht oder sich so verhält sagt er ich bin Name und bin der beste wenn ich morgens in den Spiegel sehe denke ich gut. Das ist doch echt nicht mehr normal.

22.03.2015 17:53 • #384

S
Kiwi, lass dich garnicht auf irgendwelche Gedankenkarusells ein - vergiss ihn, halte die Kontaktsperre, kümmere dich um dich selbst. Das ist wirklich das allerbeste in dieser Situation.

Betze, SaBe, wie geht es euch?

Ich dachte, mir ginge es schon gut, da habe ich jetzt über Facebook und über den Account einer fotographierenden Freundin gesehen, dass sie meinen EX gestern fotographiert hat und die Fotos hochgeladen hat. Das hat mir einen Stich versetzt, diese neuen Fotos von ihm kurz zu sehen, wie gut er aussieht und das er ohne mich so glücklich ist.

Ich dachte schon es geht irgendwie voran und dann kriegt man wieder eine verpasst von Leben.

Morgen früh reist der Bekannte, der jetzt das Wochenende wieder da war wieder ab... ich bin dann wieder ganz alleine und das schmerzt jetzt schon.
Morgen muss ich auch noch meinen EX schreiben weil morgen der Hund operiert wird und ich ihm versprochen habe zu sagen was los ist. Danach will ich mich aber definitiv nicht mehr melden....

War heute einige Stunden mit dem Bekannten zusammen bei meinem EXEX, habe aber die meiste Zeit auf der Couch geschlafen, war zu fertig. Will jetzt dann auch erstmal meinen EXEX in Ruhe lassen und warten, ob er sich meldet ob wir zusammen was spielen oder machen sollen. Will ihm wegen der S E X sache jetzt Zeit geben das auch zu verarbeiten.

Alles in allem steht also eine seeeehr einsame Woche an. Mädels, ich brauche euch, um das alles zu überstehen.

22.03.2015 18:25 • #385

B
Liebe Silence1,
ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Mal geht es bergauf, mal fällt man wieder ein das tiefste Tief. Gestern Abend ging es mir so - ich habe ihn so wahnsinnig vermisst, dass ich den ganzen Abend geweint habe und kurz davor war, ihm zu schreiben, wie sehr er mir fehlt. Er kam mir aber zuvor und hat nachts geschrieben, dass er mich gerne bei sich hätte. Habe dann aber nichts geantwortet, als ich es heute Morgen gelesen habe. Keine Ahnung, ich weiß, dass wir momentan nicht zusammen sein können und ich lasse jetzt das Leben auf mich zukommen und warte ab, was mit mir passiert. Ich bin sicher, dass wir in ein paar Jahren wieder zusammen finden werden, wenn wir wirklich zusammen gehören. Und wenn nicht, dann werde ich meine Entscheidung, mich von ihm zu distanzieren und Abstand zu gewinnen nicht bereuen
Ich habe heute mein Badezimmer auf Vordermann gebracht, einiges aussortiert, was ich eh nicht mehr benutze, Sachen weggeworfen, die alt waren usw., und dann habe ich alles aufgeräumt und neu sortiert. Fühlt sich toll an - ein aufgeräumtes und frisches Gefühl
Nachher kommt noch eine Freundin, die mich auf jeden Fall ablenken wird (ihr geht es leider viel viel mieser als mir, denn ihr Ex hat eine neue Freundin) - wir werden reden, Filme schauen und ein bisschen was essen.

Ich finde es gut, dass du deinem ExEx Zeit lässt, das von gestern zu verarbeiten, ich glaube ihr braucht das jetzt beide, damit es beim nächsten Mal nicht komisch wird oder so ... Aber ich bin sicher, dass das nicht lange zwischen euch stehen wird, ihr scheint ja sehr vernünftige damit umzugehen und euch zu mögen und das wird euch nicht daran hindern, weiterhin befreundet zu sein!

Ich bin gerne für dich da, wenn dir das hilft
Hab noch einen schönen Abend!

22.03.2015 19:04 • #386

SaBe
Hey Silence, ich bin auch immer da. Wir stehen das irgendwie gemeinsam durch! Ich brauche euch dafür auch

Ich war gegen 16 Uhr aus Hamburg zurück und habe mich gleich ins Bett gelegt und viel geschlafen! Ich schaffe heute gar nichts.. Ich habe auch kein Hunger. Bis auf das Frühstück im Hotel und Schokolade auf der Busfahrt zurück, habe ich nichts gegessen. Ich habe einfach keine Lust aufzustehen und irgendetwas zu tun. Ich hoffe das es mir morgen auf der Arbeit schon wieder besser geht. Die Mädels dort lenken mich eigentlich immer sehr gut ab. Aber gerade mag ich auch wie du, Silence, gar nicht an die Woche denken! Ich habe Angst vor dem was kommt.... Ich habe irgendwie ein Problem damit, dass Leben einfach auf mich zukommen zu lassen, wie du das machst, Betze. Ich habe einfach son Panikgefühl, das irgendwas schlimmes passiert...

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich mir die Woche zur Ablenkung vornehme und frage Freunde, ob sie zeit haben. Vor dem Wochenende graut mir auch schon... Ich habe so Angst vor dem Alleinsein.

Und wissst ihr was mir auch richtig zu schaffen macht? Das ich meinen Ex mit seiner neuen vielleicht irgendwo demnächst sehe/treffe. Hand in Hand und glücklich... In der Stadt, im Café, im Restaurant, im Kino, auf ner Party... Ich weiß das ich das nicht ertragen werde.... Was mache ich dann nur?

So blöd es sich anhört aber ich glaube, dass ich eine Affäre, ein Abenteuer oder so brauche um mich abzulenken und über ihn hinweg zu kommen. Das hört sich für mich selber so blöd an, weil ich für sowas eigentlich gar nicht der Typ bin und sowas auch noch nie richtig hatte... Ich will irgendwas verrücktes machen wodurch ich dieses Idioten aus meinen Kopf kriege.

Ich merke auch, dass ich mir keine Zeit gebe und keine Geduld habe. Ich will ihn einfach vergessen. Der Weg dahin und die Arbeit die es dafür braucht, gestehe ich mir nicht ein ! Aber ich will es schaffen und ich gebe mein Bestes nun an mich zu denken. Ich muss alleine zu recht kommen und es schaffen, mit mir alleine glücklich zu werden!

Liebe Betze, mach dir mit deiner Freundin einen schönen Abend. Da gibt es ja leider noch jemanden, dem es schlecht geht. Deine Freundin... Ihr Exfreund hat eine Neue? Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es ihr geht

Silence hast du denn schon Pläne für die kommende Woche?

22.03.2015 19:28 • #387

B
Liebe SaBe,
das sind ja viele blöde Gedanken, die in deinem Kopf rum schwirren. Zugegeben: die habe ich auch ab und an. Ich würde es nicht ertragen, einfach so ersetzt zu werden. Ich würde daran wahrscheinlich kaputt gehen Aber wir müssen uns dazu zwingen, nicht über so etwas nachzudenken, nicht zu grübeln und das Kopfkino soweit es geht ausschalten. Ich weiß, es ist schwer (ich kann es selbst nicht immer), aber manchmal nehme ich mir für den Tag etwas vor, lenke mich ab, setze mir Ziele und am Ende des Tages merke ich: Oh, heute hast du ja gar nicht an ihn gedacht.

Ich war auch eine Zeit lang der Meinung, dass nur eine Affäre mir über die Trennung hinweg helfen könnte. Ich denke, jeder ist da verschieden gestrickt. Aber ich kann aus der Erfahrung heraus schließen, dass es bei mir rein gar nichts gebracht hat. Im Gegenteil: Ich habe meinen Ex noch viel mehr vermisst, denn es hat sich falsch angefühlt, einen anderen Mann zu küssen, es hat sich falsch angefühlt, ihn ersetzen zu wollen. Gerade ist für mich niemand so toll wie mein Ex und so lange das so ist, werde ich jeden Typen mit ihm vergleichen und ihn am Ende noch mehr vermissen. Ich habe deshalb für mich entschieden, dass es erstmal keine Typen geben wird. Ich werde mich zumindest nicht darum bemühen oder was erzwingen. Wenn einer auftaucht, der mich sofort umhaut: Wieso nicht? Es könnte ja funktionieren und er könnte mir tatsächlich über meinen Ex hinweghelfen.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst rausfinden, was einem da gut tut oder nicht. Ich werde dich auf jeden Fall nicht verurteilen, wenn du dich in eine kleine, aufregende Affäre stürzen würdest!

Ja, meiner Freundin geht es echt nicht so toll. Er hat vor acht Wochen Schluss gemacht und seit etwa fünf Wochen hat er eine neue Freundin, eine, die er vor meiner Freundin schonmal hatte ... Sie fühlt sich jetzt natürlich als Lückenbüßer ...

Ich hoffe sehr, dass ich es durchziehen kann, ihm bis Freitag, bis er den Brief bekommt, nicht zu antworten. Irgendwie will ich es mir selbst beweisen, dass ich es kann und ich will einfach wieder Abstand gewinnen, weil mich das Gespräch mit ihm doch zugegebenermaßen etwas beschäftigt ... Ich will ihm damit ja nicht weh tun, ich will einfach wieder klare Gedanken fassen können und ihn nicht mehr vermissen oder an das denken, was er gesagt hat

22.03.2015 19:49 • #388

SaBe
Betze ich glaube auch, dass ich jeden Mann mit meinem Ex vergleichen würde und dann abends im Bett liegen würde und ihn noch mehr vermissebn würde! Was ist das nur gerade alles für ein Mist? Warum macht man sich das Leben so kaputt? Wir leben alle nur einmal und verschwenden unsere kostbare Zeit mit EINEM Idioten. Manchmal kann ich so schlau reden aber das auch umzusetzen fällt mir momentan mehr als schwer...

Ich muss einfach die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig... Aber genau das fällt mir soo schwer!

Oh man, dass mit deiner Freundin hört sich echt mies an! Genau vor dieser Situation hatte ich auch immer soo große Angst! Und nun ist es so gekommen....

Warum tun die Männer uns nur so was an? Ich hoffe ich werde ihn so schnell nicht mit einer anderen Frau sehen. Ich weiß, dass ich das nicht verkraften würde. Ich glaube dann wäre alles zu spät

Hast du den Brief fertig geschrieben? Ist er lang geworden? Ich glaube an dich, dass du es schaffst dich bis dahin nicht zu melden. Und wer weiß, was aus euch zwei noch wird. Die Sache ist so wie ich das sehe noch nicht abgeschlossen...

22.03.2015 20:02 • x 1 #389

B
SaBe, ich kann dir nur zustimmen. Es fühlt sich alles so verdammt falsch an und ich habe das Gefühl, dass ich nie von ihm wegkomme, weil er in meinen Augen perfekt für mich ist, er ist mein Seelenverwandter. Aber wir müssen herausfinden, was das Leben für uns bereit hält und was die nächsten Monate und Jahre mit uns passieren wird. Vielleicht sieht die Welt schon bald ganz anders aus, ich hoffe es zumindest ...

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ich herausfinden würde, dass er eine Neue hat - zumal er ja nicht wegen MIR Schluss gemacht hat, sondern wegen der Ausbildung, angeblich sei ich ja in seinen Augen perfekt. Und trotzdem habe ich die Befürchtung, irgendwann ersetzt zu werden. Dabei hätte ich es verdient, an seiner Seite zu stehen ... Ich hoffe, dass ich bis dahin vollständig über ihn hinweg bin.

Ich habe den Brief geschrieben, ja. Handschriftlich 1 1/2 Seiten - hält sich also in Grenzen. Ich habe alles aufgeschrieben, was ich ihm sagen will ... Keine großartigen Liebeserklärungen, einfach, das, was ich fühle, wie die letzten Jahre für mich waren und dass ich weiß, dass er immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Ich will, dass die Sache abgeschlossen ist, SaBe. Ich bin mir einfach zu schade, als dass ich noch länger hoffen will. Ich will nicht warten, bis er sich vollständig einkriegt, um dann am Ende vielleicht doch wieder abgeschossen zu werden, weil er doch nicht klar kommt.
Aber es fühlt sich einfach total falsch an, nicht an seiner Seite zu sein. Ich weiß, ich bin erst 19 und habe das Leben und wahrscheinlich auch die große Liebe noch vor mir. Aber ich kann nur sagen, wie ich mich momentan fühle: Ich liebe ihn abgöttisch, er gibt mir das Gefühl, dass ich die schönste Frau der Welt bin, ich kenne niemanden, der mich so zum Lachen bringt, keiner kann meine Welt heil machen, wenn alles schief läuft - außer er, mit keinem kann ich so gut über gemeinsame Interessen, Probleme reden, keiner schaut mich so an wie er es tut. Ich hasse es Ich hasse es, dass ich mich vor vier Jahren unsterblich in diesen Menschen verliebt habe Ich will die Zeit nicht missen, nein, auf keinen Fall. Aber wieso habe ich nach unserem Gespräch das Gefühl, dass die Zeit ohne ihn reine Verschwendung ist?

Ich bleibe stark, Mädels. Er hat mich schließlich verletzt und mich die ersten Tage der Trennung mies behandelt, nicht auf meine Gefühle geachtet. Ex ist Ex, oder?

22.03.2015 20:33 • #390

A

x 4