80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Jetzt zu mir ...

Mein Wochenende war ganz okay. Ich war gestern Abend mit einer Freundin Burger essen und danach bin ich direkt nach Hause ins Bett und habe mir bis 03:00 Uhr nachts Gossip G i r l reingezogen, während meine Freunde feiern waren ...
Ja, irgendwie wollte ich gestern alleine sein. Alleine, am Besten mit meinem Ex. Ich habe ihn vermisst. Ich habe den ganzen Abend an ihn gedacht, mich einsam gefühlt, mir vorgestellt, wie es wäre, wenn er jetzt neben mir liegen würde und wir einfach kuscheln würden. Ich habe mich lange nicht mehr so alleine gefühlt. Bisher fand ich es ganz angenehm, abends alleine einzuschlafen und generell tun und lassen zu können was ich wollte. Aber gestern ... Es war einfach schrecklich. Dass er mir dann nachts noch geschrieben hat, dass er mich gerne bei sich hätte und momentan nicht weiß, was bei ihm im Kopf vorgeht, hat die Sache nicht besser gemacht. Es fühlt sich so an, als würden wir uns zwingen müssen, nicht zusammen zu sein. Als gäbe es keine andere Möglichkeit, getrennt zu bleiben, obwohl wir uns doch so nacheinander sehnen.

Ach, das Gespräch hat mich wohl doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich gedacht hatte. Ich war mir also heute Morgen beim Aufstehen schon sicher, dass ich etwas dagegen tun muss, um nicht rückfällig zu werden.
Jedenfalls habe ich jetzt meine komplette Wohnung gründlichst geputzt, mir ein Wahnsinns Frühstück zubereitet und jetzt werde ich mein neues Buch anfangen zu lesen. Nachher will ich mich noch in die Badewanne legen und den Sonntag mit einem Glas Wein ausklingen lassen. Ich darf einfach nicht an ihn denken ... Ich muss immer daran denken, wie er mich verletzt hat, wie egal ich ihm die ersten Wochen war und wie abwegig es wäre, jetzt nochmal um ihn zu kämpfen. Es ist v o r b e i. Ich bin so so so weit. Es gibt kein Zurück.

Mein Ziel: Ihm heute UND morgen auf keine seiner SMS zu antworten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

22.03.2015 11:01 • #361

SaBe
Ach ihr seid alle so süß, danke für eure Antworten :-*

Silence das war ja ein sehr merkwürdiger Abend bei dir Aber sowas könnte ich irgendwie auch mal gebrauchen. Ablenkung.. Männer die einen toll finden. Nähe ... Ganz besonders fehlt mir gerade jemand der mich in den Arm nimmt, der da ist, der mit mir kuschelt... Total doof! Ich brauche gerade echt irgendwen, nur um mich nicht so doof zu fühlen! Dieses Bedürfnis hatte ich so noch nie...

Silence ich hoffe der S. gefährdet jetzt nicht eure Freundschaft. Aber da ihr darüber reden könnt und respektvoll miteinander umgeht, scheint alles gut zu sein. Und wie betze schon sagt, es gehören immer zwei daz.
Das sein Ex so mit dir umgeht finde ich auch unter aller Sau. Mein Ex wäre zwar nicht so betrunken gewesen, hätte mich aber auch total ignoriert und blöd dastehen lassen!

Betze, deine Nachricht macht mich etwas traurig. Ihr zwei scheint euch zu lieben aber seid so vernünftig und wisst, dass es nicht funktioniert! Die liebe ist echt komisch !
Deine Pläne für heute finde ich wieder super. Du machst echt mut :-*

22.03.2015 11:40 • x 2 #362

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Liebe SaBe,

ja, so fühlt es sich für mich leider auch an - dass wir nicht ohne einander können und uns wahrhaftig geliebt haben. Dass ich niemals wieder jemanden finden werde wie ihn. Nie.

Und genau das gilt es, jetzt rauszufinden. Wir sind nicht grundlos getrennt, es hat alles seinen Sinn. Wenn wir zueinander gehören und füreinander bestimmt sind, dann finden wir uns wieder. Aber wenn das nicht so sein sollte, dass wird die Zeit zeigen, dass die Trennung richtig war und ich werde jemanden finden, der mich nicht mehr gehen lässt und der mich noch mehr erfüllt als mein Ex (was für mich gerade schlecht vorzustellen ist ... ).

Ich bin wirklich etwas traurig und sehne mich sehr nach ihm, nach seiner Nähe - ich will einfach, dass er da ist, er mich zum Lachen bringt und alles wieder gut ist. Es fühlt sich so verdammt falsch an

Ich muss jetzt stark bleiben und mir immer vor Augen halten, dass sich alles ganz von alleine ergeben wird ...

22.03.2015 11:49 • #363

B
Ich habe überlegt, ihm einen Brief zu schreiben ... Denkt ihr, dass ich euch den privat schicken kann und ihr sagt mir, ob ich ihn abschicken kann oder nicht?

Ich will ihn mit dem Brief nicht zurückgewinnen, ich will ihm einfach zeigen, dass ich nicht so kalt bin, wie ich die letzten Wochen getan habe (das beschäftigt ihn sehr) und ihm einfach sagen, was ich fühle ...

Ich glaube, das würde mir helfen, mich mal ein oder zwei Wochen nicht bei ihm zu melden und wieder etwas Abstand zu gewinnen ... Was meint ihr?

22.03.2015 11:51 • #364

D
Hallo ich habe auch das Problem das ich nicht mehr mit meinem leben klar komme
meine Freundin hat mich vor 4 Wochen nach 11 wundervollen Monaten verlassen.
Ich weiß einfach nicht weiter ich kann nicht mehr essen nicht mehr schlafen es geht einfach nichts mehr und das schlimmste ist das ich immer noch Selbstmord Gedanken deshalb habe.
Ich dachte mir das mir vielleicht jemand weiter helfen könnte wie man vielleicht drüber weg kommen kann ein Comeback ist bestimmt auch nicht in siecht da wenn ich mal mit ihr reden oder telefonieren möchte sagt sie erst ja können wir, aber dann kurz davor tut mir Leid ich kann doch nicht bin nachher noch weg oder feiern

22.03.2015 12:00 • #365

D
Hallo
Wenn ich du wäre, würde ich einfach auf mein Herz hören. Wenn du dir den Brief selbst durch liest und du fühlst das der Brief Okay oder gut so ist würde ich ihn einfach zu ihm schicken verlasse dich da doch einfach auf dein Herz wenn man Entscheidungen mit deinem Herzen entscheidet ist das eigentlich immer gut ich weiß dass das jetzt ausgerechnet von dem mit Selbstmord Gedanken kommt ist komisch aber so würde ich es machen wenn ich du wäre ich wünsche dir Glück du wirst das schon schaffen

22.03.2015 12:08 • #366

littlechen
Hallo Daniel, das du Selbstmordgedanken hast ist echt nicht gut. Du solltest zu einem Arzt gehen und mit ihm darüber reden und dir Tabletten verschreiben lassen. Es bring dir nichts wenn du dich umbringst, du bist dann nicht mehr da und sie lebt ihr leben weiter. Das ist echt nicht die Lösung. Denk an die Leute die dich vermissen würden und die du damit verletzt. Deine Familie und Freunde würde es total fertig machen glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Mir ging es am Anfang wie dir das ich nicht essen und schlafen konnte aber mittlerweile geht es. Klar haben ich noch Tage wo ich mich am liebsten nur in mein Bett legen würde und heulen aber es gibt auch gute Tage. Sprich mit Freunden und deiner Familie darüber und schreib hier, wir verstehen alles was du durchmachst. Ver such dich abzulenken und nicht soviel darüber nach zu denken.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und GLG

22.03.2015 12:24 • #367

B
Lieber Daniel B. 94,
danke für deine lieben Worte. Ich werde den Brief verfassen und dann selbst entscheiden, ob ich ihn abschicken werde oder nicht. Es wird mir schon helfen, alles aufzuschreiben. Ich danke dir!

Bitte vergiss das ganz schnell mit den Selbstmordgedanken. Wir alle haben eine Trennung hinter uns und können alle ein Lied von dem Schmerz singe, den die Trennung mit sich bringt. Es ist wichtig, dass du jetzt erst einmal Ruhe bewahrst, sie nicht zutextest (das würdest du anschließend bereuen und das würde sie nur noch mehr von dir wegtreiben) und dass du Abstand gewinnst. Erst dann könnt ihr normal miteinander reden. Gib ihr ein oder zwei Wochen Zeit und halte Abstand. Sie wird sich ganz von alleine melden, wenn sie so weit ist. Hab Vertrauen!

22.03.2015 12:33 • #368

SaBe
Hey bette du darfst mir den Brief gerne schicken wenn du möchtest. Ich weiß aber jetzt schon das du alles richtig machen wirst :-*

Ich überlege auch immer mal wieder ob ich meinen Ex einen Brief schreiben sollte! Ich würde ihm gerne sagen wie ungerecht es ist, wie er mich behandelt und das ich die Beziehung so gerne in guter Erinnerung behalten hätte und er mir aber durch seine Art alles genommen hat. Sogar die schönen Gedanken an uns! Ich würde ihm gerne sagen das er alles für mich war. Das die Trennung ok ist aber ich nicht verstehen kann, warum er jetzt so zu mir ist! Ich will das er mir zeigt das es eine schöne zeit für ihm war, dass er mich wirkich geliebt hat und das ich ihm nicht schei. egal bin! Aber ich glaube das bringt nix. Er hat bis jetzt keine Gefühle gezeigt, warum sollte er das nach so einem Brief! Es ist wenn wohl auch noch zu früh!

Aber mein Problem ist, dass ich glaube, so nicht klar komme und so nie frieden finden werde. Der Abschluss ist so schlimm für mich ...

22.03.2015 12:35 • #369

B
Zitat von betze95:
Ich habe überlegt, ihm einen Brief zu schreiben ... Denkt ihr, dass ich euch den privat schicken kann und ihr sagt mir, ob ich ihn abschicken kann oder nicht?

Ich will ihn mit dem Brief nicht zurückgewinnen, ich will ihm einfach zeigen, dass ich nicht so kalt bin, wie ich die letzten Wochen getan habe (das beschäftigt ihn sehr) und ihm einfach sagen, was ich fühle ...

Ich glaube, das würde mir helfen, mich mal ein oder zwei Wochen nicht bei ihm zu melden und wieder etwas Abstand zu gewinnen ... Was meint ihr?

Den Brief zu schreiben schon alleine um seine Gedanken zu ordnen ist eine gute Idee.
Ob du den dann abschickst oder nicht, entscheidet Gefühl. Wir wissen ja jetzt, dass man damit nicht falsch liegen kann.
(Achtung das ist ein Insider, für Menschen direkt nach einer Trennung zählt anderes).

Gruß
B.

22.03.2015 12:43 • x 1 #370

B
Liebe SaBe,
ich habe beschlossen, den Brief handschriftlich zu verfassen, weil das doch irgendwie persönlicher ist als ein abgetippter Brief, deshalb werde ich ihn wahrscheinlich nicht hier reinschicken können ... Aber im Prinzip werde ich ihm genau das schreiben, was ich euch die letzten Wochen geschrieben habe.
Ich werde mir also auch als Ziel setzen, ihn bis zum nächsten Sonntag nicht zu kontaktieren oder ihm zu antworten. Vielleicht gewinne ich dadurch ein bisschen Abstand. Und wenn er dann am Freitagabend von der Ausbildung Heim kommt, dann wird er den Brief lesen können und da wird alles drin stehen, was ich noch zu sagen habe ...

Du musst für dich selbst entscheiden, was dir gut tut und was nicht. Schreibe deine Gedanken doch einfach mal auf und entscheide dann, ob du den Brief abschicken möchtest oder nicht. Vielleicht reicht es dir ja schon, es aufzuschreiben, um abschließen zu können. Ich finde aber auch, dass es jetzt noch zu früh wäre, da ihr gerade erst euer Gespräch hattet. Trotzdem finde ich das keine schlechte Idee, denn wie du schon sagst: Irgendwie musst du deinen inneren Frieden finden und wenn ein Brief der richtige Weg für dich ist, um nochmal alles aufzuschreiben und ihm deine Gedanken nahe zu bringen, was du bei einem Gespräch vielleicht gar nicht so gut und geordnet könntest, dann würde ich nicht davor zurück schrecken, ihn abzuschicken!
Ich werde mal schauen, wie ich mich fühle, wenn ich mit dem Brief fertig bin

22.03.2015 12:47 • #371

S
Hallo ihr lieben,

mein Tag plätscherte so vor sich hin, ich schaue fern und hab n Kater mit viel Kopfweh.

Und dann das:

Mein EX schreibt mir um 10, ob ich gut nach hause gekommen bin. Haben dann etwas hin- und hergeschrieben, dass wir beide Kater haben und das ich gleich Pancakes essen werde, die mein Bekannter für uns macht.
Nie im Leben hätte ich jetzt mit Nachrichten gerechnet. Wohl ein schlechtes Gewissen wegen gestern abend?
Ah keine Ahnung. Dieser Mensch ist mir gefühlsmäßig so fremd, ich weiß es nicht mehr.

Um 2 gehen mein Bekannter und ich zu meinem EXEX weil der ein neues Spiel hat was er auf der PS4 ausprobieren will.

Betze, wenn ich den Brief lesen soll, kannst du ihn mir gerne schicken. Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann und es tut mir total leid dass du dich jetzt schlecht fühlst, du warst schon soooo weit. Aber Rückfälle und kleine Löcher gibt es immer.

SaBe, ich kann alles soooo nachempfinden. Mein EX war gestern so glücklich, aufgedreht, er war einfach er. Ich habe auch gelacht und mich mit Menschen unterhalten, aber immer wieder geschaut: Wo ist er? Was macht er? Warum kommt er nicht rüber und spricht mit MIR? Und dieses Ende der Party, ich wieder als Bettler und schon wieder abgeblitzt, weggestoßen. AHHH es ist zum verrückt werden nichtmal komplett besoffen zeigt er, dass ich ihm mal wichtig war. Wenn er das nichtmal besoffen macht, scheint er ja wirklich so zu empfinden. Warum dann wieder die Nachrichten heute?
Ich werd noch verrückt im Kopf.
SaBe, warum tun uns unsere Männer sowas an? Wahrscheinlich nichtmal wissentlich, sie leben ihr Leben und sind glücklich.
Das einzige was wir machen können ist selber glücklich unser Leben zu leben, aber ich habe da solche Schwierigkeiten. Ich finde den Kater jetzt fast schon angenehm, weil er den Liebeskummer etwas abdämpft.
Ich schicke dir schöne Gedanken an eine glückliche Zukunft! OHNE diese Männer, es kommen bessere für uns.
Und Betze, du findest deinen Deckel auch noch, und der passt dann zu 100% - es ist schwer, wenn man schon einen mit 95% hatte, ich weiß.

22.03.2015 13:06 • x 2 #372

B
Liebe Silence1,
ich glaube, ich hätte ihm an deiner Stelle gar nicht geantwortet. Ich hätte es einfach dabei belassen denn ja, wahrscheinlich hat er ein schlechtes Gewissen. Er soll mal merken, dass es nicht so geht, wie er mit dir umspringt und ich glaube das geht nur, wenn du erstmal Abstand von ihm nimmst und ihm zeigst, dass du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst. Glaub mir bitte, ich spreche aus Erfahrung. Irgendwann checkt er dann nämlich, dass er dich wohl doch vermisst oder fragt sich, ob du schon einen Neuen hast, ob es dir wirklich ohne ihn so gut geht, dass du nichtmal auf seine belanglosen SMS reagierst. Keine Ahnung, ob das kindisch ist. Aber mir hat es geholfen, auch wieder zu mir selbst zu finden.

Ich werde mich jetzt dran machen, den Brief zu verfassen. Bin gespannt, was dabei raus kommen wird ...

Ich drücke dich ganz fest! Lass den Kopf nicht hängen Und denke wirklich mal darüber nach, dich mal 'ne Weile nicht bei ihm zu melden. Um Eindruck zu schinden, dass du das nicht mit dir machen lässt. Und vor allem deshalb, dass es DIR wieder gut geht! Ich glaube auch, dass er die Zeit, in der du dich nicht meldest, nutzen kann, um mal darüber nachzudenken, was er falsch gemacht hat und wie mies es war, dich so eklig zu behandeln.

22.03.2015 13:11 • #373

K
Hallo mein ex hat sich im November von mir getrennt hatten streiterein mir ging es zu diesem Zeitpunkt schlecht hatte keine nerven und war mit allem überfordert. Eine gute Freundin von ihm hat natürlich ihn auch noch negativ beeinflusset. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen er war so lieb und einfach wunderbar hat mich auf häden getragen hatten bei meinem Eltern im haus die Wohnung renoviert für unsere Zukunft er wollte heiraten und Kinder. Im januar hatten wir wieder etwas kontakt. Aber mittlerweile ist er richtiges a.... geworden meint er Wäre der beste und ein selbstbewusstsein das ich nicht mehr normal hat im März einige Frauen flachgelegt und ne f... angefangen . Warum macht er das kann man sich so in einem mann täuschen er verletzt mich dauernd . Wir haben die ganze zeit noch mit einander gearbeitet ich wollte ihn unbedingt zurück aber ich versteh sein Verhalten nicht warum ? Gestern hat er auf der arbeit gemeint er wäre ja super und freundlich und so ich sagte nur zu ihm das nennt man selbst lebendes egoistisches a.... dann ist er gegangen später meinte er man soll überlegen was sagt dann würde es später nicht leid tun hätte ihm auch geholfen und er meine es nur gut. Dann würde sowas nicht noch einmal vorkommen. Warum dieser von sich so überzeugt sein und so klugscheiser und er müsste sich für nichts entschuldigen. Was hält ihr davon und wie kann sich ein mensch so negativ ändern

22.03.2015 13:42 • #374

J
Ich glaube, er hat sich nicht geändert, er war schon immer so und hat dir nur was vor gemacht! Wie sagt man so schön Menschen ändern sich nie!

22.03.2015 13:49 • x 1 #375

A

x 4