Liebe Silence1,
ich hoffe, du hast heute Spaß und der Abend wird keine Enttäuschung für dich!
Ich war gestern Abend mit den Mädels aus und heute Morgen war ich in der Stadt einkaufen, wo ich, wie es der Zufall so will, meinen Ex traf. Er bat mich um ein Gespräch und so sind wir zu ihm nach Hause gegangen, wo wir dann redeten.
Er hat sich für die Trennung entschuldigt und mir erklärt, dass es überhaupt nichts mit mir zu tun hat und er mich vollkommen versteht, wenn ich den Grund nicht kapiere. Er möchte einfach am Wochenende selbst entscheiden können, ob er mich sehen will oder nicht und er versteht auch, dass es blöd für mich ist, wenn er die ganze Wochen 100km weg ist und er dann am Wochenende auch noch seine Ruhe haben will. Er vermisst die Nähe zu mir. Wenn er von jemandem träumt, dann von mir. Er hat die letzten drei Wochen ausschließlich an mich gedacht, den ganzen Tag über. Ich werde für ihn immer die tollste Frau der Welt sein. Er hat sich mit einer getroffen und nach dem ersten Treffen schon festgestellt: Oh, die ist ja einfach nur nett anzusehen. - sie wäre nicht ich, sie wäre nicht so witzig wie ich, keine wäre das. Keine Frau könnte mit mir mithalten. Ich wäre immer für ihn da. Und was mich für ihn zu was ganz Besonderem macht: Man könnte sich an mir nicht satt sehen. Die letzten vier Jahre, jedes Mal wenn er neben mir aufwachte, dachte er immer wieder: Wow. (Das hat er zumindest gesagt). Andere Frauen seien zwar auch hübsch, aber das würde irgendwann langweilig werden. Bei mir nicht. Er geht viel feiern, um sich abzulenken, aber er vermisst mich dabei und hätte gerne, dass ich da wäre, wenn er nachts Heim kommt. Er kann keine Beziehung eingehen, weil er Angst hat, dass er mich wieder verletzen würde, wenn er sich wieder eingeengt fühlen würde.
Ich kann ihn nach dem Gespräch jetzt verstehen. Mir ging es die letzten zwei Wochen nicht anders - ich bin gerne alleine und finde es toll, tun und lassen zu können was ich will. Ich verstehe, dass er unter der Woche gestresst ist, wenn er tagtäglich mit den Kollegen in einem Zimmer sein muss und nichtmal nachts seine Ruhe hat. Ich würde genau so empfinden.
Es ist so schade, dass wir so gut zusammen passen. Wirklich. Es ist schade, dass es jetzt zu spät ist und wir nie wieder was daraus machen können ... Aber so ist es nunmal. Das Leben geht weiter und ich fühle mich nach dem Gespräch sogar noch besser. Ich weiß jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass ich für ihn eine tolle Freundin war und dass ich rein gar nichts hätte daran ändern können, dass er sich getrennt hat. Ich bin froh, dass er mich wirklich geliebt hat und die letzten vier Jahre für ihn genau so bedeutsam sind wie für mich.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!
21.03.2015 13:37 •