80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe Silence1,
ich hoffe, du hast heute Spaß und der Abend wird keine Enttäuschung für dich!

Ich war gestern Abend mit den Mädels aus und heute Morgen war ich in der Stadt einkaufen, wo ich, wie es der Zufall so will, meinen Ex traf. Er bat mich um ein Gespräch und so sind wir zu ihm nach Hause gegangen, wo wir dann redeten.
Er hat sich für die Trennung entschuldigt und mir erklärt, dass es überhaupt nichts mit mir zu tun hat und er mich vollkommen versteht, wenn ich den Grund nicht kapiere. Er möchte einfach am Wochenende selbst entscheiden können, ob er mich sehen will oder nicht und er versteht auch, dass es blöd für mich ist, wenn er die ganze Wochen 100km weg ist und er dann am Wochenende auch noch seine Ruhe haben will. Er vermisst die Nähe zu mir. Wenn er von jemandem träumt, dann von mir. Er hat die letzten drei Wochen ausschließlich an mich gedacht, den ganzen Tag über. Ich werde für ihn immer die tollste Frau der Welt sein. Er hat sich mit einer getroffen und nach dem ersten Treffen schon festgestellt: Oh, die ist ja einfach nur nett anzusehen. - sie wäre nicht ich, sie wäre nicht so witzig wie ich, keine wäre das. Keine Frau könnte mit mir mithalten. Ich wäre immer für ihn da. Und was mich für ihn zu was ganz Besonderem macht: Man könnte sich an mir nicht satt sehen. Die letzten vier Jahre, jedes Mal wenn er neben mir aufwachte, dachte er immer wieder: Wow. (Das hat er zumindest gesagt). Andere Frauen seien zwar auch hübsch, aber das würde irgendwann langweilig werden. Bei mir nicht. Er geht viel feiern, um sich abzulenken, aber er vermisst mich dabei und hätte gerne, dass ich da wäre, wenn er nachts Heim kommt. Er kann keine Beziehung eingehen, weil er Angst hat, dass er mich wieder verletzen würde, wenn er sich wieder eingeengt fühlen würde.

Ich kann ihn nach dem Gespräch jetzt verstehen. Mir ging es die letzten zwei Wochen nicht anders - ich bin gerne alleine und finde es toll, tun und lassen zu können was ich will. Ich verstehe, dass er unter der Woche gestresst ist, wenn er tagtäglich mit den Kollegen in einem Zimmer sein muss und nichtmal nachts seine Ruhe hat. Ich würde genau so empfinden.

Es ist so schade, dass wir so gut zusammen passen. Wirklich. Es ist schade, dass es jetzt zu spät ist und wir nie wieder was daraus machen können ... Aber so ist es nunmal. Das Leben geht weiter und ich fühle mich nach dem Gespräch sogar noch besser. Ich weiß jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass ich für ihn eine tolle Freundin war und dass ich rein gar nichts hätte daran ändern können, dass er sich getrennt hat. Ich bin froh, dass er mich wirklich geliebt hat und die letzten vier Jahre für ihn genau so bedeutsam sind wie für mich.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!

21.03.2015 13:37 • #346

B
Ich hoffe sehr, dass das nicht von Schwäche zeugt, dass ich mich auf das Gespräch mit ihm eingelassen habe.
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich froh darüber bin, dass ich es doch getan habe.

21.03.2015 14:28 • #347

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

SaBe
Betze du hast nichts falsch gemacht und ich bin neidisch auf deine Trennung! Nicht falsch verstehen, aber dein Ex redet wenigstens offen, zeigt Gefühle und behandelt dich nicht schlecht! Das freut mich für dich!

Ich hingegen komme mir du blöd vor. Belogen, betrogen, verarscht! Für mich ist es so, als hätte es ein uns nur gegeben! Ich weiß nicht ob ich das verkrafte und wenn doch, habe ich Angst davor, wie lange es dauert

21.03.2015 14:48 • #348

B
SaBe, das war nicht immer so ... Ich glaube, es hat ihn gestern eine ganze Menge Überwindung gekostet, so offen mit mir zu sprechen. Mir war klar, dass unsere Beziehung keine Lüge war, aber als er sich getrennt hat und mir keine vernünftige Erklärung gab, hatte ich schon das Gefühl, ihm total unwichtig zu sein ...

Ich kann gut verstehen, dass du dich total mies fühlst, wirklich. Ich habe in den ersten drei Wochen der Trennung auch das Gefühl gehabt, dass mein Ex null an mich denkt und ihm die Beziehung überhaupt nicht so wichtig war wie mir, ich hatte das Gefühl, mich vollkommen in ihm getäuscht zu haben.
Ich kenne deinen Ex nicht, deshalb kann ich sein Tun leider nicht deuten. Aber ich finde, du solltest versuchen, dir das nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Ich finde, du solltest darauf vertrauen, dass ihr euch geliebt habt und die Beziehung kein Fehler war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nur vorgespielt hat oder sonst was. Eure Trennung ist relativ frisch, natürlich verhält er sich komisch, er will dir keine Hoffnungen machen. Aber ich glaube, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist und Gras über die Trennung gewachsen ist, dann könnt ihr bestimmt nochmal vernünftig miteinander reden, wie ich gestern mit meinem Ex. Das dauert einfach seine Zeit, bis man alles ein wenig verarbeitet hat.

Du verkraftest das auf jeden Fall. Ja, es dauert lange - tut mir leid, aber das ist nunmal so. Selbst ich weine ab und zu noch, ja. Aber der Schmerz lässt nach, jeder neue Tag ist ein Schritt nach vorne, auch wenn es sich im Moment nicht so für dich anfühlt.

Bleib stark, liebe SaBe. Was hast du denn für den heutigen Tag geplant? :-*

21.03.2015 14:54 • #349

Gregor
ich bin heute 50 km in den ort gefahren wo meine ex wohnt...ich habe ihr eine nachricht geschickt und bat um ein letztes klärendes gespräch...sie wollte mich aber nicht sehen....sie sagt immer nur...ich will und muss gesund werden....
der kampf um die grosse liebe ist verlohren..
ich muss es nur noch begreifen

21.03.2015 17:34 • #350

S
Hallo betze,

super, dass es für dich so ein gutes Ende genommen hat und du damit jetzt gut abschließen kannst. Ich weiß, sowas braucht auch Zeit, aber ich will da hinkommen wo du jetzt auch bist. Allein, aber glücklich und positiv.

SaBe, wie geht es dir? Besser? So blöd, dass du jetzt auch noch krank geworden bist, du hast dich auf das Wochenende gefreut. Aber umso besser, dass liebe Menschen bei dir sind.

Ich mache mich jetzt gleich fertig für die Party. Er wird wohl auch dort sein, zu 90%.
Was das wird? Keine Ahnung.

Meine Vermutung: Es gibt ein Hallo, dann geht jeder seine Wege auf der Party...

Meine Prinzessinnen-Wunschvorstellung: Der Alk lockert seine Zunge und seine Gedanken, er kommt zu mir und sagt, er hat ein Fehler gemacht.
Das ist nach allem was er gesagt hat zwar gigantisch unrealistisch, aber ich die Realität und ich sind gerade keine Freunde.
Ich weiß, dass das ganze eigentlich nur in die Hose gehen kann...

21.03.2015 17:37 • #351

B
Silence1, ich hoffe für dich, dass der Abend toll wird und ihr euch vielleicht sogar unterhaltet! Hab Spaß und genieß den Abend!
Zeig ihm, was er verpasst und mach dich hübsch

21.03.2015 17:47 • #352

S
Geht gleich los... hole noch meinen ExEx ab, hab ihn gefragt ob er zu der Party mitmöchte... (ohne ihm jetzt zu sagen das der EX auch kommt).
Mal sehen, ein gutes Gefühl habe ich nicht gerade)

21.03.2015 19:36 • #353

J
Hey Betze das hört sich ja wirklich toll an. Freut mich für dich das du damit anscheinend komplett deinen inneren Frieden gefunden hast
Sabe bitte lass dich von diesem Gespräch nicht runterziehen ... das kann auch einfach Selbstschutz von ihm sein .. du wirst in der zeit doch wohl gespürt haben ob es echte Momente gab? Wenn ich jetzt spontan überlege prasseln hunderte bilder von ihr und mir auf mich ein. (Was mich direkt wieder bisschen runterzieht) Vielleicht gibt es viele partner die einen glücklich machen aber damit es ein leben lang hält muss es halt auf mehreren Ebenen passen aber ich bin mir sicher wir finden diesen partner noch und ich denke das ich nach dieser Erfahrung für die nächste Beziehung besser aufgestellt sein werde, aufmerksamer bin und alles noch mehr schätzen lerne.
Silence ich weiß garnicht was ich dir schreiben soll ... du machst grad soviel durch und wirkst trotzdem schon weit. Ich hoffe einfach das es bei dir und natürlich allen anderen schnell bergauf geht. Lass es dir einfach mal richtig gut gehen nächste zeit
Ich bin mir auch sicher das meine ex die 3,5 Jahre genauso gefeiert hat wie ich und ich will diese zeit auch ganz sicher nicht vergessen. Hoffe kann da bald mit Dankbarkeit und Zufriedenheit drauf zurück blicken .. im Moment tut es noch sehr sehr weh ...

ich sehe auch mittlerweile ein das es am ende nicht mehr so toll lief (alltagsgefühle? / öfter mal streit) und kann deswegen ihre Entscheidung auch stückweit verstehen und akzeptieren. Da ich für sie auch soviel war ist es ihr damit auch nicht leicht gefallen. Sie hat zwar nicht soviel geweint wie ich vor ihr aber es war einfach da. Ich denke es geht ihr jetzt 12 Tage nach der Beziehung besser als mir weil sie schon länger als ich dieses tief gemerkt hat und sich dabei von mir entfernt hat statt mit mir zu reden ... es tut grad unglaublich weh das zu schreiben weil diese Wahrheit mich immernoch zerstört.
Diese komische unwohle Gefühl im Magen lässt mich nicht los und sind schon paar tage her das ich mal länger gut drauf war. Sie war meine erste große Liebe und das was wir hatten war soviel. Und jetzt sitze ich hier in unserer gemeinsamen traumwohnung (die ich weiterziehen möchte) und bin innerlich komplett gebrochen obwohl ich verstehe. Es muss doch mal eine Besserung erfolgen? :/
Ihr seit alle schon so stark obwohl ihr mindestens das gleiche oder noch viel schlimmere Geschichten grade durchmacht. Ich habe das Gefühl hier jetzt das komplett durchgelesen zu haben hilft mir aber im Moment bin ich einfach trotz Einsicht kaputt ..

21.03.2015 22:16 • x 1 #354

SaBe
Danke euch allen...

Wie war euer Abend? Mein Abend mit meiner Schwester und meinen cousinnen war ganz schön aber mir ging es leider nicht besonders gut! Die Erkältung nervt richtig und auch die Magenschmerzen waren wieder da!

Ich könnte das ganze Wochenende kaum abschalten, ich denk nur darüber nach, was er gerade macht und das er bestimmt grade spaß mit der anderen hat! Ich stelle mir nur vor wie die beiden zusammen lachen, das we so lieb zu ihr ist, wie er es bei mit war und das er dieses frisch verliebt sein - wenn es schon soweit ist - total genießt! Auch wenn er NOCH nicht verliebt ist, hat er jemanden, mit der er sich ablenken kann. So lässt sich eine Trennung ja super verarbeiten

Ich habe so Angst ihn und die andere demnächst irgendwo zu treffen... Ich kann ja nirgends mehr in Ruhe hingehen ..

Mich macht das echt fertig. Ich ärgere mich so, dass ich so zurück geworfen wurde. Ich war doch schon weiter!

Die Trennung ist jetzt ca. 7 Wochen her ... Ich habe so Angst vor den nächsten Wochen ! Was mach ich als Single die ganze zeit? Ich hab keinen Urlaub worauf ich mich freuen kann! Ich hab meine Wohnung... JA, darauf freue ich mich auch. Aber es dauert noch zwei Monate bis es soweit ist! Und eine eigene Wohnung, in der ich wieder alleine bin, wollte ich gar nicht mehr!

Ich weiß, ich sehe gerade kaum was positives. Aber im Moment kann ich nicht anders! Ich fühl mich sonsls Verlierer oder Versager! Kennt ihr das? Ich hab schon wieder dieses komische Panik-Gefühl, Angst vor der Zukunft!

Oh Man...

Ich denk an euch und wünsch euch eiben schönen sonntag :-*

22.03.2015 09:53 • #355

littlechen
Liebe SaBe, mein Abend war ganz gut ich hab mich mit Freunden getroffen und wir haben zusammen einen DVD Abend gemacht.

Schade das du krank bist und du den Abend nicht richtig genießen konntest.

Ich kann dich sehr verstehen ich fühle mich auch manchmal als Versager oder Verlierer, aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen und dieses Gefühl bei Seite schieben.

Das dein Ex schon eine neue hat macht es für dich natürlich nicht einfacher und ich kann es auch nicht verstehen wie die so schnell eine neue haben können. Ich vermute das mein Ex auch schon eine neue hat aber ich weiß es zum Glück nicht genau.

Ich fühl mich im Moment so als würde man mir die Luft zum Atmen nehmen und mir immer wieder mit dem Messer ins Herz sticht. Ich habe Angst vor der Zukunft das ich jetzt niemanden mehr an mich ran lasse weil ich nicht mehr Vertraue.

Wünsch dir auch einen schönen Sonntag 3

22.03.2015 10:06 • #356

B
Zitat von betze95:
Ich hoffe sehr, dass das nicht von Schwäche zeugt, dass ich mich auf das Gespräch mit ihm eingelassen habe.
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich froh darüber bin, dass ich es doch getan habe.

Im Gegenteil. War die passende Gelegenheit dafür.
Einen schönen Sonntag dir.

Gruß
B.

22.03.2015 10:12 • x 1 #357

S
Guten Morgen an alle!

SaBe, oh man so blöd dass das Wochenende wegen der Krankheit so mies läuft. Und dass du dich momentan auf nichts freuen kannst und Angst vor Einsamkeit hast. Diese Gefühle kenne ich nur zu gut, auch wenn ich bald ein paar freie Tage habe waren die zu zweit geplant.
Man, würd dich am liebsten einpacken und zusammen einen tollen Wellness-Urlaub machen, wo man sich richtig gut erholen kann. schei. auf die Männer

Die Party lief genauso wie ich dachte - er hat mich begrüßt und danach konsequent ignoriert, Spaß gehabt, mit Leuten gelabert, sehr, sehr viel mit meinem ExEx erzählt und gescherzt, der auch auf der Party war (ich hatte ihn mitgeschleppt).
Mein ExEx ist dann so um 12 gegangen und ich bin geblieben. Irgendwann um 3 Uhr nachts war mein Ex dann total besoffen und hat sich auf der Party auf die Couch neben mir gelegt. So nah und doch so fern... hab ihn gefragt ob er denn einen Schlafplatz hat und dummerweise auch gesagt, er soll doch bei mir schlafen. Er hat mich abgeblockt, mir gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen, ist von mir weggerobbt wie ein Wurm... ich habe ihn (ich war dummerweise auch betrunken) gefragt, ob er nichtmal besoffen ein liebes Wort für mich über hat... nein hat er nicht und ich soll gehn. Er hat sich besoffen zur Seite gedreht und auf der Couch weitergepennt.
Ich kam mir vor wie eine Bettlerin, die um jedes Fünkchen Liebe oder wenigstens etwas Aufmerksamkeit lechtzt - und nichts außer Ignoranz und Ablehnung kassiert, von einem Menschen der vor 3 Wochen noch mit mir auswandern wollte und mir die ewige Liebe geschworen hat.
Geklränkt habe ich meine Sachen gepackt und bin von der Party gestürmt.

Wer denkt das wars jetzt, es wird noch besser....

Ich bin dann nach Hause gelaufen um 3 Uhr nachts, hatte aber keinen Schlüssel weil mein Bekannter gerade bei mir schläft. Habe Sturm geklingelt, aber er ist einfach nicht aufgewacht und mein Handy war auch noch ausgegangen.
Bin dann zu meinem ExEx gelaufen und habe da mein Glück versucht (er hat auch einen Ersatzschlüssel). Er hat aufgemacht, mich hochgelassen und gefragt, ob ich nun bei ihm schlafen will. Ich habe OK gesagt und wir haben uns ins Bett gelegt und nach einigem Kuscheln dann auch S. gehabt.
Die ganze Zeit währenddessen und auch noch am nächsten Morgen hat er betont, dass es ein Fehler ist/war...
und am morgen noch klargestellt, dass er jetzt nicht als Lückenfüller oder sowas fungieren will, dass er alleine ohne mich recht glücklich ist und er auch nicht jetzt bei mir einziehen will oder sowas. Er hat lange gebraucht um sich von mir zu lösen und er fühlt sich so jetzt wohl.
Ich habe auch ehrlich zugegeben, dass ich einsam bin und erstmal lernen muss mir selbst genug zu sein und dass das dauern kann. Das Gespräch war sehr ruhig und, wie immer, gehen wir immer respektvoll miteinander um. Ganz ausschließen, dass es irgendwann wieder passiert mit uns kann er nicht.

Naja, alles ganz komisch irgendwie. Eine sehr merkwürdige Nacht. Momentan fühle ich mich bis auf den Kater ok. Denke das mit dem S. hat mich etwas davon abgelenkt, so ignoriert worden zu sein....

22.03.2015 10:32 • #358

B
Liebe SaBe,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung, kuriere dich aus und komm schnell wieder auf die Beine! :-*

Dass dir solche Gedanken und Fragen im Kopf rum schwirren ist klar, das wäre bei uns allen nicht anders. Es tut einfach nur weh. Es ist schrecklich, zu wissen, dass evtl. eine andere Frau den Platz eingenommen haben könnte. Aber genau, du sagst es, für ihn wird das nur Ablenkung sein. Es hat keinerlei Bedeutung. Er wird für sie nie das empfinden, was er für dich empfunden hat, niemals. Du wirst für ihn immer etwas ganz Besonderes sein, liebe SaBe.

Ich weiß, nichts von dem, was ich sage, wird helfen, deine Stimmung zu heben. Aber ich bin gedanklich heute total bei dir. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich weiß, wie weh es tut. Wir alle müssen daran glauben, dass es ein gutes Ende nehmen wird. Nichts passiert ohne Grund. I'll met you for a reason, either you're a blessing or a lesson.

22.03.2015 10:47 • #359

B
Liebe Silence1,

wow, was für ein Abend ... Ich bin etwas entsetzt. Ich bin entsetzt darüber, wie abartig Ar. dein Ex mit dir umgeht?! Sorry, aber meinem Ex würde es im Traum nicht einfallen, mich zu ignorieren, geschweige denn mir zu sagen, ich solle abhauen und ihn in Ruhe lassen. Wenn wir uns sehen würden, würden wir uns niemals hassen können. Ich habe keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht, echt! Aber so etwas hast du auf jeden Fall n i c h t verdient! Das musst du dir nicht geben. schei. auf ihn!

Sehr schade, dass du gebettelt hast - um Aufmerksamkeit, dass er bei dir schläft. Aber weißt du was? Wahrscheinlich hätten wir das alle so gemacht. Wir hätten alle die Chance ergreifen wollen und wenn er dann noch so betrunken war ... Da glaubt man einfach, dass er auf jeden Fall mitkommen würde oder etwas Nettes sagen könnte. Aber das ist genau der Punkt: Davon musst du weg kommen. Du bist mehr wert, als dass DU IHN fragen musst, ob er mit zu dir kommt. Er soll betteln. Er soll leiden. Du bist eine stolze und starke Frau und das musst du ihn spüren lassen. Er soll sehen, was er verpasst. Er soll sich in den A r s c h beißen, dich gehen lassen zu haben.

Dass du S. mit deinem ExEx hattest - ja, okay. Na und? Ich denke jeder von uns hätte nach so einem Abend Bestätigung gebraucht, also mach dich deswegen nicht all zu sehr fertig. Es ist passiert und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe sehr, dass das jetzt eure Freundschaft nicht gefährdet und ihr noch normal miteinander umgehen könnt. Sehr schön, dass du ehrlich zu ihm warst und ihm die Tatsachen offen dargelegt hast. Er wird es sicher irgendwo verstehen und schließlich gehören zum S. ja immer zwei.

Ich hoffe sehr, dass du nicht all zu enttäuscht und gekränkt wegen dem Abend bist ... Ich hatte leider schon befürchtet, dass so etwas in der Art passieren könnte, aber wir hatten wohl alle eine Wunschvorstellung von dem Abend ...

22.03.2015 10:54 • #360

A

x 4