80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe SaBe,

ich kann verstehen, dass du momentan die komplette Beziehung in Frage stellst und es sich für dich so anfühlt, als hätte er dich nur verarscht. Aber kein normaler Mensch geht einfach mal so eine Beziehung ein, wenn da keine Gefühle und nichts da sind. Glaub mir!

Ja, das letzte Gespräch war wohl nicht so der Burner, und dir geht es jetzt wahrscheinlicher mieser als vorher. Aber du musst daran glauben, dass du die Gedanken bald abstellen kannst und es dir egal sein wird, wie euer letztes Gespräch abgelaufen ist. Bald wird es nicht mehr von Bedeutung sein, was er gesagt hat, ob er mit dir befreundet sein will oder ob er eine Neue hat. Vergiss ihn! Er ist keine deiner Tränen wert, liebe SaBe. Wenn er meint, so mit dir umzugehen müssen – bitte. Du wirst jemanden finden, der nicht im Traum daran denken würde, dich so mies zu behandeln.

Ich weiß, es bringt nicht viel, was ich dir jetzt sage. Du musst dir Zeit nehmen, mit der Sache abzuschließen, ihn zu vergessen, das Gespräch zu verarbeiten. Nur dann kannst du bald wieder aufstehen und nach vorne blicken, ohne einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Vertrau mir!

Ich weiß, dass es sich „schön“ anhört, dass mein Ex mir wieder schreibt. Aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile so weit, dass es mir egal ist, ob er schreibt oder nicht – jedoch ist es irgendwie schon eine kleine Genugtuung, da ich jetzt weiß, dass er wohl doch nicht so gut ohne mich klar kommt, wie er getan hat. Aber es dauerte drei Monate, bis er die Einsicht hatte und jetzt ist es nunmal zu spät. Wenn ich mich mit ihm treffen würde, dann nur, um nochmal ein abschließendes Gespräch zu führen – aber auch darauf habe ich keine große Lust. Er würde womöglich versuchen, mich zu verführen oder sonst was. Das kann ich mir echt sparen. Ich hatte die Situation vor ein oder zwei Monaten schonmal – da hat er mir spät am Abend geschrieben, dass er meine Zuneigung vermisst und mich gerne bei ihm haben würde. Ja, dann bin ich hingefahren, wir hatten einen wunderschönen, witzigen Abend, ich machte mir insgeheim Hoffnung und morgens sagt er mir, dass ihn das schon wieder einengen würde, dass ich morgens noch da bin. Pf. Jetzt testet er, ob da ein anderer Mann im Spiel ist, ob ich ihm immer noch zur Verfügung stehe und ob ich springe wenn er ruft. Wenn ich dem Abend zugestimmt hätte, würde das gleiche Spiel wahrscheinlich von vorne losgehen (Wobei ich ihn echt nicht mehr will und gerade echt sehr verzweifelt wirkt, er textet mich regelrecht zu. Tja.), wenn ich dabei bleibe, dass ich das Wochenende nicht mit ihm verbringen werde, wird er sich noch mehr Gedanken machen und mich noch mehr vermissen, was mir noch mehr Genugtuung geben würde. Ja. Er soll genau so leiden wie ich. Ich hasse mich dafür, dass ich so denke, aber ich werde es nicht abstreiten, dass ich mir wünsche, dass er ein bisschen leidet und seine Entscheidung bereut.

SaBe, ich wünsche dir mega viel Spaß in Hamburg. Du hast es dir verdient! Schalte ab und komme auf andere Gedanken!

20.03.2015 10:53 • #331

S
Hallo!

SaBe, ich wünsche dir riesig viel Spaß, Hamburg ist eine schöne Stadt und da kann man bestimmt super abschalten.

Ja, ich weiß wie du dich gefühlst. Ich habe nach dem Gespräch gestern auch das Gefühl, es gab eigentlich für ihn nur furchtbare Momente und keine guten mehr. Es fühlt sich alles nach Lüge und Betrug an.
Aber ok, er liebt mich nicht, es geht ihm viel, viel besser ohne mich, er ist endlich glücklich.
Das muss ich jetzt schlucken und verdauen. Irgendwie.

Ich sitze hier und meine Arme und Beine schmerzen und immer wieder rollt eine Lavine von Gefühlen durch meinen Bauch. Ich will, dass das aufhört! Nur selbst wenn es direkt weg wäre, was ist dann? Noch mehr Leere und Einsamkeit?
Nichts macht mir Freude, Leute.

Heute der Geburtstag von meinem ExEx... ich weiß auch nicht. Momentan will ich einfach nur tot umfallen, damit diese Gefühle zu Ende gehen.
Wir gehen ja nun später was essen, wahrscheinlich ist auch noch der andere Freund mit dabei - ein sehr guter gemeinsamer Freund von mir und meinem Ex. Er hat auch das ganze Drama live mitbekommen und sein Anblick erinnert mich irgendwie an alles, während mein ExEx wenig bis garnichts weiß, weil ich vor ihm ein Pokerface aufsetze.
Daher wäre ich lieber alleine heute abend mit meinem ExEx, denn dann muss ich micht zusammenreissen und darf nicht losheulen oder sonstwas. Ich WILL auch nicht mehr heulen, was bringt das noch? NICHTS.

Nichts was ich tue, nichts was ich sage kann irgendwas ändern. Diese Machtlosigkeit beutelt mich und ich wünsche mir so sehr, dass mein EX sich mal wieder vollaufen lässt und es ihm soooo schlecht geht, er allein im Bett liegt mit Kopfweh und sich einfach nur mies fühlt.

Ich bin momentan wieder ganz unten angelangt.

20.03.2015 11:08 • #332

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Zitat von betze95:
Ich werde meinen Ex-Freund fragen, wieso er sich mit mir treffen will. Ich werde fragen, ob er bereit ist, sich auszusprechen, weil die letzten drei Monate doch sehr viel passiert ist und ich es nicht darauf beruhen lassen kann/will ... Was meint ihr?

Würde mit dem Ausprechen noch warten.Das auch eher neutral irgendwann im Cafe, auf einen Spaziergang. Mein Denken ist da so: Hätte er eine tolle Frau aufgerissen, würde er mit ihr das Wochenende verbringen. Für mich klingt das alles nach Notnagel und da würde ich mich in deiner momentanen Situation nicht drauf einlassen.
Sonst hat er genau das, was er will. Immer noch eine gewisse Macht über dich.

Beste Grüße
B.

20.03.2015 11:18 • x 1 #333

B
Liebe Beatrice,

ich danke dir für deine Antwort.
Du hast sooo recht! Ich denke schon wieder viel zu nett. Was soll ich mit ihm bereden? Eigentlich ist ja alles gesagt.

Zumal ich andere Pläne für heute Abend habe - ich werde mit Freundinnen auf einen Abschlussball gehen. Ja. Den werde ich mir nicht durch ihn vermiesen lassen, nur weil er einen plötzlichen Sinneswandel hat.

Genau, wenn er eine andere Frau aufgerissen hätte, würde er das Wochenende mit ihr verbringen. Du sagst es.

20.03.2015 11:34 • #334

B
Ich habe ihm ja für heute Abend schon abgesagt. Aber er textet mich deswegen zu und angeblich sehne er sich nach Zuneigung, Zuneigung von mir, er würde so gerne mal wieder mit mir lachen und einen schönen Abend verbringen. Bedeutungsloses Blabla. Sage ich zu, dann wird es darauf hinauslaufen, dass wir S. haben würden und er mich morgen wieder abschießt, so wie es bisher immer war.

Wisst ihr, ich habe gerade so eine Wut. Ich finde es sowas von egoistisch von ihm, dass er sich von mir trennt, um mir dann wieder zu schreiben, sobald er gemerkt hat, dass es mir gut geht. Geht’s noch?! Er denkt nur an sich und an seine Bedürfnisse. Er will sowieso nur S. und bekommt wahrscheinliche keine andere Frau ab momentan. Aber bei mir war es ja bisher immer leicht. Denkt er, er hat jetzt sein Leben lang Anspruch auf mich? Auf S. mit mir? „Zuneigung“ – so ein Schwachsinn.

Ich bin so sauer. Er fragt gerade, ob ich es mir wegen heute Abend nicht nochmal überlegen könnte. Er würde uns eine DVD ausleihen, mich bekochen und wir könnten ein Glas Wein zusammen trinken. Ich werde jetzt antworten: „Mal sehen.“ – und dann werde ich ihm in aller letzter Sekunde absagen. Oder einfach nicht auftauchen. So wie er es auch etliche Male getan hat. Er hat mich so verletzt und jetzt kommt er wieder an …

Ich weiß, ich bin gerade mies und kindisch. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wütend mich das macht, dass er so egoistisch ist. Ich bin heute kein gutes Vorbild für euch. Aber ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen was abschauen: Wenn euer Ex euch wieder schreibt und sich mit euch treffen will – lasst es. Ex ist Ex. Es gibt kein Zurück. Wir sind viel zu stolz, als dass wir auf so ein Blabla eingehen würden. Oder Mädels?

Liebe Grüße

20.03.2015 11:42 • #335

B
Zitat von betze95:

Zumal ich andere Pläne für heute Abend habe - ich werde mit Freundinnen auf einen Abschlussball gehen. Ja. Den werde ich mir nicht durch ihn vermiesen lassen, nur weil er einen plötzlichen Sinneswandel hat.

Das klingt nach Spaß und neuen Leuten kennen lernen. Mit den Freundinnen die besten Typen abchecken. Wer braucht da schon den Ex.
Wünsche dir einen schönen Abend dort.

20.03.2015 11:43 • #336

B
Danke, liebe Beatrice! Den werde ich haben

Hast du den auch Pläne für heute Abend?

20.03.2015 11:44 • #337

B
Zitat von betze95:

Ich bin so sauer. Er fragt gerade, ob ich es mir wegen heute Abend nicht nochmal überlegen könnte. Er würde uns eine DVD ausleihen, mich bekochen und wir könnten ein Glas Wein zusammen trinken. Ich werde jetzt antworten: „Mal sehen.“ – und dann werde ich ihm in aller letzter Sekunde absagen. Oder einfach nicht auftauchen. So wie er es auch etliche Male getan hat. Er hat mich so verletzt und jetzt kommt er wieder an …

Eine kleine Retourkutsche als Denkzettel und für das eigene Ego kann nicht schaden.
Moral hin oder her. Egal!

Schau, wie du dich beim Gedanken an eine kleine Rache fühlst.
Die Vorstellung, er kocht, holt DVD u.s.w. und bekommst in letzter Sek. eine SMS mit der Absage hat schon was. Ob du ihn damit zum Nachdenken anregen kannst oder er total wütend wird, wirst du am besten einschätzen können.

20.03.2015 11:52 • #338

B
Zitat von betze95:
Danke, liebe Beatrice! Den werde ich haben

Hast du den auch Pläne für heute Abend?

Pläne ja, aber nichts aufregendes. Das muss bis nächstes Wochenende warten.

20.03.2015 11:53 • #339

SaBe
Silence danke, ich wünsche dir trotz allem auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. So blöd das alles gerade ist, wenn du alleine Zuhause sitzen würdest, würdest du dir noch mehr Gedanken machen als wenn du dich mit deinen Freunden triffst. Heute ist der Geburtstag von einem lieben Menschen (deinem Exex). Mach das heute für ihn und habe einen schönen Abend mit ihm. Egal ob da noch wer bei ist, haupsache er ist da! Er tut dir gut. Auch sonst ist es wirklich besser was zu unternehmen. Wir gehen sonst ein. Die Zeit ist jetzt unser Freund. Wir können einfach nicht mehr tun, als uns Zeit zu geben und Geduld zu haben. Es nimmt alles seinen Lauf. So oder so!

Ich will das schaffen! Und ich versuche ganz stark die Gedanken abzuschalten und wenn es nicht geht, versuche ich mir zu sagen ok das ist jetzt so, du kannst nichts daran ändern und das Leben geht weiter. So vielen anderen Menschen passiert das auch gerade und es passieren noch so viel schlimmere Sachen auf der Welt. Das Leben ist doch eigentlich viel zu kurz für so eine S c h eiße....

Betze, du bist super. Würde dich gerne mal ganz doll drücken Du machst das alles so toll und ich kann dir auch nur empfehlen, deinen Ex hängen zu lassen und dich in der nächsten Zeit nicht nochmal mit ihm zu treffen. Denn wie du schon sagst, was gibt es zu reden? Dir geht es jetzt gut und wenn er dich erneut enttäuschen würde, würdest du dich über dich ärgern. Du bist so weit, mach das nicht kaputt

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß heute Abend. Macht ordentlich einen drauf, Mädels

Drück Euch alle

20.03.2015 11:53 • #340

S
Hallo an alle,

leider wird es mit dem Wochenendtrip nichts.

Dafür hat mein EX mir grad geschrieben, er wollte sich noch melden weil morgen eine gemeinsame Freundin Geburtstag feiert und er eigentlich gesagt hat, er wäre ihm nicht wirklich recht dass ich komme.

Er hat nun geschrieben:
Grillen startet ab 17 uhr, ich komme aber später wg gartenarbeit. weiß nicht wann ich kann komme aber ich kann dann sagen wann ich losfahre oder da bin.

Ich hab darauf erstmal nur geantwortet, ob er mich überhaupt meint.

Und er:
Ja, ich hab es ja versprochen dass ich mich melde.

Ich meinte nur, ich komme auch eher später weil ich noch mit den Hunden was mache. Und er darauf:
Ja, das ist schöner als Gartenarbeit

Wir haben dann noch etwas witzig hin- und hergeschrieben, dass der Welpe ja auch ein toller Helfer wäre weil er Pflanzen gerne rausreisst.

Nun. Was soll ich sagen. Er liebt mich nicht, das weiß ich. Er will mich nicht, das weiß ich auch.

Ob es trotzdem ein netter Abend wird? Viele unserer Freunde sind da....
Hoffnung ist wirklich kaum mehr in meinem Herzen, höhstens vielleicht in ein paar Jahren, wenn wir zufällig uns wieder irgendwo sehen wenn er aus den USA zurück ist, andere Menschen geworden sind und es vielleicht wieder wumm macht.
Momentan weiß ich, das es vorbei ist. Es fühlt sich auch nicht falsch an ihn zu sehen.

Ah, keine Ahnung.

20.03.2015 13:00 • #341

SaBe
Hey ihr,

Ich hoffe ihr hattet einen besseren Abend als ich. Wir sind essen gegangen und danach kurz in eine Bar und danach zurück ins Hotel mit ner Flasche Sekt, um uns für die Partynacht schick zu machen. Mir ging es aber so schlecht das wir im Bett geblieben sind und fernsehbgegucktvhaben hatte zu meiner Erkältung dann auch noch Magenschmerzen und musste ständig zur toilette! Bin total deprimiert. Zudem habe ich die ganze Nacht von IHM geträumt...

Ich hatte mich so gefreut auf das we mit viel Ablenkung und nun lieg ich flach. Gerade geht's mir auch nicht viel besser, nur die Magenschmerzen scheinen weg zu sein!

Ich hoffe mir geht es bis heute Abend irgendwie besser

Sorry, ich weiß, ich jammer nur rum! Finds ge
gerade alles nur unfair und ich schaffe es kaum meine Gedanken an ihn und die neue auszuschalten. Es ist zum verrückt werden!

Wünsch euch allem einen schönen Samstag

21.03.2015 08:34 • #342

Gregor
hallo saße...das ist kein jammern...du versuchst nur wie ich und all die anderen dich von diesen schmerz abzulenken... ich leide auch sehr... es bringt einen um den verstand... meine ex zieht heute in ihrer neuen wohnung...dadurch das ich mit dem acount meines bruders bei facebook reingehen kann und sie mit ihm noch befreundet ist konnte ich sehen das sie heute nacht um vier uhr und dann wieder um acht uhr online war...ich frage mich nun die ganze zeit...konnte sie nicht schlafen vor aufregung ?
nun packt mich der gedanke zu ihren elternhaus zu fahren wo ihre neuen möbel in der garage stehen...ich bräuchte nur einen wagen hinterher zu fahren und wüsste dann wo sie wohnt...ich weiss auch nicht was ich machen soll..
wünsche dir viel kraft

21.03.2015 08:56 • #343

S
Oh nein SaBe, machmal kommt alles schlechte Zusammen hat man das Gefühl. Vielleicht reicht deine Kraft zumindest für etwas Spazieren gehen? Zumindest hast du Tapetenwechsel.

Ja, mein Abend war soweit ok... waren mit meinem ExEx essen (du dritt) und irgendwann hat er dann beiläufig aber erzählt, dass mein EX ihn angerufen hat um ihm zum Geburtstag zu gratulieren... was bitte? Die zwei haben vielleicht in den 4 Jahren in denen sie sich kennen 2 mal telefoniert und immer ging es eher um mich? Sehr merkwürdig. Mein EX hat auch gefragt ob wir denn was machen usw. Eifersucht kann es eigentlich nicht sein, das war er noch NIE, insbesondere nicht auf den ExEx. Alles komisch.

Heute Abend ist die Party auf der wir uns wohl sehen werden (siehe Whatsap-Nachrichten von ihm in meinem letzten Posting).
Momentan bin ich auf dem Stand, extra gut auszusehen damit er weiß was er verpasst.
Habe insgemein natürlich hoffnungen, dass ein paar B. ihm eine Berührung oder ein Kuscheln mit mit entlocken, auch wenn das natürlich Gift für meine weitere Abnabelung von ihm wäre.

Ich denke, es wird so sein, dass wir 1,2 nette Sätze wechseln und dann jeder auf der Party seines Weges geht... so traurig.

21.03.2015 09:31 • #344

littlechen
Liebe SaBe, du jammerst nicht. Es tut mir leid das du krank bist und so Hamburg nicht richtig genießen kannst. Hoffe dir geht es schnell besser und ihr habt einen tollen Tag/Abend. Ich träume jede Nacht von ihm und ich kann es nicht abstellen. Bei mir liegt es daran das ich alles im Schlaf verarbeite.

Gute Besserung

21.03.2015 10:48 • #345

A

x 4