80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

Bee27
Silence1 Serie Vampires Diary, Greath Anatomy - oder alt aber lustig Berlin, Berlin

Bis später bzw. Morgen Mädels !
Bleibt stark ! Wir schaffen das !

19.03.2015 16:47 • #316

B
Liebe Silence1,

Gossip Mädchen, Pretty Little Liars, Grey's Anatomy, Orange is the new Black, ...

19.03.2015 16:52 • #317

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Hallo silence, mir ist es genauso gegangen wie dir. Und zwar gestern. Ich wurde ohne Ankündigung verlassen.

Auch bei mir hat er die Wohnung ausgeräumt als ich auf der Arbeit war.und mir geht es genauso wie dir. Ich bin völlig am Ende. Wie geht es dir inzwischen?

Ich habe mir die Antworten von euch allen hier durchgelesen. Meinen Thread findet ihr auf der aktuellen Seite, ich habe ihn eröffnet. Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

19.03.2015 19:20 • #318

littlechen
Liebe Silence, ich hoffe dein ex ist noch gekommen und ihr konntet gemeinsam Abschied nehmen. Schicke dir ganz viel kraft.

19.03.2015 19:38 • #319

SaBe
Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt Zuhause und im Bett! Konnte mich mit meinen Kolleginnen gut ablenken, muss mich aber immer sehr anstrengen, mir keine Gedanken zu machen. Kaum bin ich zuhause, geht es wieder los!

Silence, wo bist du? Hoffe du feierst den Geburtstag von deinem Exex rein und das mit dem Baby hat alles geklappt. Bin gespannt morgen von dir zu hören!

Ich werde jetzt schlafen und dann heißt es morgen Koffer packen und ab nach Hamburg! Mir graut jetzt schon wieder zurück zu fahren ...

Schlaft alle schön :-**

19.03.2015 21:55 • #320

B
SaBe, ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg! Genieß die Zeit!

19.03.2015 22:05 • #321

B
Guten Morgen alle zusammen,

jetzt ist es eine Woche her, seit ich die Nummer von meinem Ex wieder entblockiert habe und er mir wieder schreibt.
Gestern Abend hat er geschrieben, dass er sich freuen würde, wenn ich mich bei ihm melden würde und wir das Wochenende gemeinsam verbringen. Er schrieb: Hey, ich frag dich jetzt einfach ... Hast du Lust, morgen Abend zu mir zu kommen (ich hab sturmfrei), ich koche für dich, wir essen gemeinsam und trinken ein bisschen was? Ich würde auch auf der Couch schlafen, damit du das Bett für dich alleine hast ...

Leute: Es ist also genau das eingetreten, was ich mir vor ein paar Wochen sehnlichst gewünscht habe. Ich wurde durch diese Frage so auf die Probe gestellt. Mein Herz klopft immer noch wie wild, wenn ich daran denke. Ja, ich würde ihn vielleicht schon gerne sehen, um alles zu bereden. Ich muss jetzt aber stark bleiben. Für mich. Für euch. Für meine Zukunft. Ich habe geantwortet: Ich habe morgen Abend schon etwas vor., woraufhin er geschrieben hat: Schade ... Guten Morgen, Hübsche.
Ich kann euch sagen, dass ich tatsächlich ein wenig mit mir hadern muss. Aber vielleicht ist das genau der Punkt. Es hat einen Sinn, wieso ich gerade jetzt diesen Test machen muss - ich kann mir nun selbst beweisen, dass ich mich verändert habe, dass ich nicht mehr springe, wenn er ruft, dass ich ohne ihn klar komme, dass es v o r b e i ist. Ich muss gerade echt mit mir kämpfen. Da sieht man mal, was der in mir auslöst ... Ich weiß, ich werde am Ende des Wochenendes stolz auf mich sein, wenn ich es durchgezogen habe. Ja, momentan bin ich ein wenig traurig und würde am Liebsten nochmal mit ihm reden, nicht, um ihn umzustimmen, sondern um unserer Beziehung einen würdigen Abschluss zu geben. Es würde aber nichts bringen. Im Endeffekt würde er versuchen, mich umzustimmen. Ich würde aus dem Gespräch mit geteilten Gedanken rausgehen und vielleicht wieder von vorne anfangen. Also: Ich werde mich dieses Wochenende NICHT mit meinem Ex-Freund treffen, so sehr er auch bettelt, so süß er auch zu sein scheint - er will nur testen, ob ich ihm noch zur Verfügung stehe. Ja.

Sorry Leute, ich muss mir jetzt selbst Mut machen.

Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen und freut euch auf's Wochenende

20.03.2015 06:49 • #322

S
Hallo Leute,

ja, er war gestern dabei. Das ganze lief für ihn sehr unemotional ab. Er sagte, er möchte das nicht an sich ranlassen und es geht ihm gut dabei.

Auch sonst haben wir eine Weile gesprochen und waren spazieren. Er liebt mich nicht. Wird mich nie wieder lieben. Will nie wieder einen Neuanfang wagen.
Es geht ihm ohne mich blendend. Er wünscht sich, ich würde bald jemand neues kennen lernen und ihn einfach vergessen. Er hat Spaß, ist viel auf Party, raucht wieder, hat schon, wie er sagt, in der Zeit 1000 Euro nur für Alk ausgegeben. Die Freiheit ist toll, nicht immer das Gefühl zu haben nach Hause zu müssen ist toll.
Ich passe nicht zu ihm. Er hat sich in der Beziehung verbogen gefühlt, hat sich von mir zu stark beeinflussen lassen, hat sich oft nicht getraut was zu sagen oder hat wegen mir auf Dinge verzichtet. Jetzt ist er frei und glücklich und möchte nie wieder zurück.

Ich bin den Abend bei meinem ExEx gewesen und wir haben seinen Geburtstag etwas vorgefeiert - also ich lag eigentlich auf der Couch und er hat seine neue PlayStation ausgepackt, angeschlossen und was weiß ich. Bin immer wieder weggedämmert.
Dann irgendwan um 12 bin ich heim.

Ich fühle mich so furchtbar einsam. Bin ich mir selbst genug? Noch lange nicht.
Es geht jetzt nicht mehr darum, ihn zurückzugewinnen - es wird niemals passieren. Es geht darum, mich selbst wieder in den Griff zu kriegen.
Und Leute: ich kann irgendwie nicht.

Hier sieht es aus wie in einem Müllhaufen. Ich habe keine Motivation, für garnichts.
Ich schleppe mich durch den Tag - Arbeit, nach Hause kommen, 2-3 h mit den Hunden raus (nur weil ich MUSS), dann freue ich mich dass es schon 20 Uhr ist, meine magische ins Bett geh Zeit die ich mir festgelegt habe - ab da darf ich mich hinlegen. Schaue dann einfach nur Serien und liege im dunklen Raum.
Wie lange soll das Leben so aussehen? Ich weiß es nicht...
Ich wünsche mir Nähe und Geborgenheit, und das so sehr. Die Einsamkeit frisst mich gerade ehrlich auf.

20.03.2015 08:09 • #323

B
Guten Morgen Silence1,

jeder Mensch verarbeitet so ein schlimmes Erlebnis anders, glaub mir. Deinem Ex wird es sicher genau so weh getan haben, wie dir auch. Dass so etwas dann ohne Emotionen abläuft, ist schade, aber wenn das sein Weg ist, damit klarzukommen …

Ich finde es schon hart, dass er dir solche Sachen so „eiskalt“ ins Gesicht sagt. Aber auf der anderen Seite möchte er ehrlich sein und dir nichts vormachen, was wirklich sehr mutig ist. Du weißt jetzt, woran du bist und hängst nicht in der Luft – glaub mir, das ist kein schönes Gefühl auf Dauer. Es tut jetzt zwar weh, das alles zu hören, aber du hast es jetzt hinter dich gebracht und kannst abschließen. Ein für alle mal. Stelle bitte deswegen nicht eure ganze Beziehung in Frage – er war glücklich mit dir und war nicht um sonst mit dir zusammen, liebe Silence1. Seine Gefühle haben sich nunmal geändert und so hart es auch klingen mag: Du kannst nichts dagegen tun. Es wäre reine Zeitverschwendung, sich jetzt noch an ihn zu klammern und Versuche zu starten, ihn zurückzubekommen. Es ist jetzt von großer Bedeutung, dass du dich um dich selbst kümmerst und erkennst, dass DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Jetzt fühlst du dich noch einsam und ich kann dir sagen, dass das Gefühl noch eine ganze Weile anhalten wird. Aber genau so verspreche ich dir, dass es irgendwann vorbei geht.

Es ist okay, dass du momentan noch keine Motivation hast, dein Leben, deine Wohnung usw. in den Griff zu bekommen. Aber du solltest nicht zu lange in dieser Einstellung verharren, liebe Silence1. Du solltest schauen, dass du bald wieder auf die Beine kommst und dich dazu zwingst, alles in Ordnung zu bringen, raus zu gehen, dich mit Freunden und der Familie zu treffen, zu feiern, wieder zu essen, die Wohnung aufzuräumen, … Bitte. Tu es für dich!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

20.03.2015 08:53 • x 1 #324

S
Hallo betze,

danke für deine Worte - eigentlich ist das auch alles glasklar. Aber mir kommt es vor wie eine milchige Scheibe momentan.

Ich versuche nach vorne zu schauen, aber es fällt so gewaltig schwer.

Heute abend ist wohl erstmal Essen gehen mit meinem ExEx angesagt, in einem Steakrestaurant.
Gleichzeitig kommt wohl heute auch ein anderer Freund, weil er hier in der Gegend am Montag ins Ausland fliegt und hier übernachten will.

Weiß nicht wie das Wochenende wird. Eigentlich wollten mein ExEx und ich zusammen übers Wochenende wegfahren, aber das Wetter für dieses Wochenende ist da wo wir hinfahren wollen so mies, dass es wohl nicht passieren wird. Das finde ich sehr schade, weil ich mich eigentlich drauf gefreut habe dass wir dann ggf. in einem Bett schlafen und kuscheln.
Ich will niemanden emotional ausnutzen und ich weiß es ist total falsch, weil ich erstmal mit mir selbst klarkommen sollte, aber ich zerzehre mich wirklich nach Nähe und Geborgenheit.

Betze, ich hoffe du bleibst stark und gehst auf das Angebot von deinem EX nicht ein. Du bist schon so weit emotional gesehen, es wäre schade zurückzufallen.
Du bist mein großes Vorbild und bleibst so stark - bei einem solchen Angebot würde ich ALLES stehen und liegen lassen. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir.

Und dazu negative Gedanken. Ich liebe meinen EX noch, aber irgendwie wünsche ich mir schon, dass diese Sauferei momentan ihn zu einem Wrack macht. Ist das fies? Das er richtig abstürzt, sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt usw. Komme ich in eine neue Phase, die Phase des Hasses und der Wut? Keine Ahnung. Aber die Gedanken daran, dass er komplett fertig und ausgezehrt ist sind irgendwie angenehm. Ich bin eigentlich kein gemeiner Mensch und erschrecke selber davor.

20.03.2015 09:07 • #325

B
Liebe Silence1,

deine Abendplanung klingt doch schon mal nicht schlecht! Es ist gut, dass du dich ein bisschen ablenkst und unter Leute gehst. Du wirst sicher einen tollen Abend mit den beiden haben.

Ich kann so gut verstehen, dass du dich nach Geborgenheit sehnst und es momentan nicht aushältst, alleine zu schlafen. Ob dein ExEx dafür der richtige Mensch wäre, weiß ich nicht, das musst du selbst entscheiden! Ich habe zu dieser Zeit oft mit einer Freundin zusammen geschlafen, mit der kann man auch gut kuscheln. Aber ich muss sagen, dass es mir mittlerweile gar nichts mehr ausmacht, alleine zu schlafen. Man gewöhnt sich wohl daran …

Ich weiß, dass ich stark bleiben muss. Aber dass er, obwohl ich „Nein“ gesagt habe, trotzdem nochmal gefragt hat: „Willst du mich denn nicht sehen?“ – das macht es nicht gerade einfacher. Aber ich sehe das alles wie gesagt positiv: Es ist ein Test, den ich bestehen muss. Ich werde auf die Probe gestellt. Bin ich wirklich so stark, dass ich einem Treffen mit ihm widerstehen kann? Oder habe ich mir nur etwas vorgemacht? Wir werden sehen …

Ich habe solche gehässigen Gedanken auch ab und zu, die sind ganz normal, würde ich sagen. Wir sind eben verletzt und wütend! Lass deinen Gefühlen freien Lauf, liebe Silence1, und denke nicht zu sehr darüber nach, was gut oder schlecht ist. Es wird sich alles bald ganz von alleine ergeben! Hab Vertrauen ...

20.03.2015 09:19 • #326

B
Ich werde meinen Ex-Freund fragen, wieso er sich mit mir treffen will. Ich werde fragen, ob er bereit ist, sich auszusprechen, weil die letzten drei Monate doch sehr viel passiert ist und ich es nicht darauf beruhen lassen kann/will ... Was meint ihr?

20.03.2015 09:28 • #327

littlechen
Liebe Silence, wenn es seine Art ist es emotionslos zu verarbeiten dann ist das so. Es ist wirklich nicht schön das er dir so eiskalt gesagt hat was Sache ist aber du weißt jetzt bescheid und hängst nicht in der Luft. Ich bin immer noch zwischen hoffen und aufgeben. Er meldet sich nicht und ich weiß nicht was ich denken soll. Mir würde es sehr helfen wenn er mit mir redet damit ich endlich zur Ruhe komme.

Ich habe von meinem Arzt schon Johanniskraut Tabletten bekommen damit ich ruhiger werde.

Ich habe im Moment auch keine Motivation aber ich muss meine Wohnung aufräumen, den sonst denkt meine Freundin am Montag ich lebe auch einer Müllkippe.

Es ist nicht fies das du dir wünscht das der Alk. ein Wrack aus ihm macht. Ich würde mir wünschen das die nächste Tusse die er sich sucht ihn mit Sackratten oder sonst was ansteckt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein schönes WE

20.03.2015 09:37 • #328

littlechen
Liebe betze, ich finde es ok wenn du ihn fragst ob ihr euch aussprechen könnt und warum er sich jetzt mit dir treffen will.
Ich bin echt stolz auf dich das du Nein gesagt hast, ich hätte gleich nachgegeben und Ja geschrieben. Das wäre dann für ihn die Bestätigung gewesen das ich immer noch wie ein Hund auf Kommando springe wenn er schreibt.

20.03.2015 09:41 • x 1 #329

SaBe
Hey Leute...

meine Nacht war ok, dank des Alk. von gestern abend bin ich schnell eingeschlafen. Ich konnte mich gestern mit meinen Kolleginnen auch echt gut ablenken und das ist auch mein Plan für´s Sache. Einfach nur Ablenkung! Gerade geht es mir so naja, die Gedanken lassen sich nicht ausstellen. Ich denke eigentlich ständig an alles. Das hatte ich die Wochen zuvor nicht... Das netvt mich Ich bereue das Gespräch wirklich sehr, weil es mir in meinen Augen nichts gebracht hat! Ich wäre vorher besser klar gekommen! Die Trennung ist für mich echt ok geworden. Ich komme gut ohne ihn klar und vermisse ihn auch kaum noch! Aber wie er mich behandelt, was er von mir denkt und das er mir ins Gesicht sagt, ich bin ihm nicht mehr wichtig, das macht mich echt fertig! ...das er mir einfach so erzählt das er sich mit ner anderen trifft und sich nicht mal - irgendwann - eine Freundschaft vorstellen kann, weil es für die nächste Partnerin ja schwierig wäre, damit komme ich nicht klar! Eine seiner Exfreundinnen ist schon lange seine beste Freundin. Die haben ich auch kennengelernt, wir haben ab und zu mal was gemacht. War auch ok. Die Beziehung von den beiden ist auch schon Ewigkeiten her. Aber ich habe ihn auf diese Freundin angesprochen und da meinte er ja, sie ist halt son Mensch, der mir extrem wichtig geworden ist und es ist für ihn keine Exfreundin sondern eben ein guter Freund. Das haut er mir so um die Ohren. Was ist mit mir? Bin ich ihm überhaut nicht mehr wichtig? Wie geht das nach der Zeit die wir hatten? Er interessiert sich null mehr für mich. Er hörte sich wirklich so an, als wären wir nie zusammen gewesen.

Das macht mich so fertig! Und ich weiß nicht, wie lange ich brauche, um damit klar zu kommen!

Deswegen verstehe ich dich auch nur zu gut, liebe Silence. Mein Ex hat genau solche Sachen zu mir gesagt wie deiner! Das ist einfach nur unfair! Ich wollte gute Erinnerungen an die Beziehung behalten, er hat jetzt aber alles kaputt gemacht. Ich denke nur noch das er mich verarscht hat und mich gar nicht richtig geliebt hat und mich nur angelogen hat. Kein Mensch entliebt sich von heute auf morgen. Aber genau das war seine Antwort. Da kann man sich doch nur verarscht fühlen, oder?

Betze ich beneide dich. NIcht falsch verstehen, aber ich würde mir wünschen, dass mein Ex in ein paar Wochen ankommt und sich wieder mit mir treffen will und merkt das er einen Fehler gemacht hat. ICh weiß nicht ob dein EX dich wirklich zurück will, ich denke er hat nur Panik das du jemanden anderen kennen und lieben lernst. Aber das der Ex sowas schreibt, tut einfach nur gut oder? Ich würde meinen EX nie mehr zurücknehmen, dafür müsste er schon sonst was anstellen. Aber mir würde es nicht mehr so schlecht gehen, wenn er mir sowas schreiben würde. Ich würde mich freuen und denken so, nun leide du mal schön. Ich komme einfach nicht klar, so schlecht behandelt zu werden!

So, ich werde gleich meinen Koffer packen und hoffen, dass ich nicht noch richtig krank werde. Fühle mich gerade gar nicht gut. Bin total schlapp, bin heiser und habe Halsschmerzen Zum kotzen....

Wünsch euch allen ein schönes We. Ich werde immer mal wieder online sein um zu lesen, wie es euch geht. Schaffe es bestimmt auch mal kurz zu antworten

Ich drück euch alle

20.03.2015 10:33 • #330

A

x 4