80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

G
Liebe Bee27,

hast du eventuell mal darüber nachgedacht - mir hat es zumindest schon 2 mal sehr gut geholfen- ihm einen langen Brief zu schreiben. Mit alldem was dich verletzt hat , was du durchgemacht hast . Sodass er Zeit sich mit dem auseinanderzusetzen, was er dir angetan hat und das ganze auf sich wirken zu lassen.
Wenn man sich trifft, ist man doch emotional so angespannt , oft vergisst man wichtiges oder die passenden Argumente fallen einem erst im Auto oder zu Hause ein.
Geschriebene Worte kann man sich immer wieder durchlesen, man hat sich genug Zeit genommen wirklich ALLES niederzuschreiben und sich auszukotzen.
Ich habe mich danach immer sehr befreit gefühlt, da ich wusste alles was ich sagen wollte, ist schwarz auf weiss vor mir. Es gibt nicht mehr und auch nicht weniger was man dazu noch sagen wollte. Danach ist er am zug zu reagieren- natürlich nur, wenn es ihm wichtig ist.
- Falls nicht, weiss er wenigstens wie es dir ergangen ist , was er dir angetan hat und die Auswirkungen seines handeln auf dich.

19.03.2015 13:35 • x 1 #301

SaBe
Liebe Bee, mir geht es genauso wie dir. Ich finde mich in deinem Text total wieder. Deswegen kann ich dir auch nicht viel sagen, außer das du nicht alleine bist! Ich denke an dich, vielleicht hilft das ja etwas! Und eins ist sicher, uns wird es bald wieder besser gehen! Heute ist ein schlimmer Tag... Meine Gedanken stehen echt nicht still, es ist zum verrückt werden. Ich denke manchmal, ich werde wahnsinnig. Wo ist der Ausschaltknopf? Für das bewunder ich meinen Exfreund wirklich. Der hat gerade keine Probleme mit seinen Gedanken und wahrscheinlich gar kein schlechtes Gewissen. Nein, er macht mir leiber noch Vorwürfe. Er hat in dem Gespräch gestern auch irgendwie überahaupt nichts angenommen oder mal kurz drüber nachgedacht. Er ist nur gegen an gegangen und meinte so ist es nun mal. Das war wirklich schlimm! Ich hoffe, ich kann das gesagte von gestern ganz schnell vergessen!

Hast du heute noch was schönes vor? Ich werde mit ein paar Kolleginnen auf eine After Work-Party gehen. Eigentlich wollte ich nicht aber die Mädels sind immer so gut drauf und ich denke ich werde für ne Stunde oder so mitgehen... Kann ja nicht schaden und ans nach Hause fahren mag ich auch gar nicht denken!

Was eine Katastrophe ...

19.03.2015 15:17 • x 1 #302

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

SaBe
@goingcrazy an einen Brief schreiben habe ich vorhin auch gedacht... Einfach alles aufschreiben was mir weh tut und was ich unfair finde! Ich bin gestern beim Gespräch natürlich auch nicht alles los geworden. Ich hatte mir vorher so viel Gedanken gemacht und wollte ihm so viel sagen aber das war nichts... Ich war wohl zu schockiert und wollte auch nicht weinen! Aber ich möchte so gerne das er ein schlechtes Gewissen bekommt wenn er all das liest. Das würde ich wollen! Aber es würde nichts bringen! So egoistisch und kalt wie er drauf ist, würde er nur denkt ach die Alte hat sie doch nicht alle und das wars! Er hat ja gestern schon null Verständnis gezeigt und wahrscheinlich nur an seine neue Bekanntschaft gedacht!

Zum Kotzen ist das alles

19.03.2015 15:22 • #303

B
Ach SaBe,

es tut mir weh, dich so leiden zu sehen … Das hast du nicht verdient!
Ich kann absolut nachfühlen, wie es dir im Moment geht. Man fühlt sich so, als käme man aus diesem Loch nie wieder raus. Man ist hilflos, verletzt und fühlt sich verarscht.
Du musst dich daran klammern, dass ich dir verspreche, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Es wird der Tag kommen, an dem du keine Sekunde mehr an ihn denken und die Trennung nicht bereuen wirst.
Ich weiß, dass du mir das momentan nicht glauben kannst. Ich hätte vor zwei Monaten selbst nicht daran geglaubt. Ich hätte niemals geglaubt, dass ich jemals wieder lachen kann. Ich hätte niemals geglaubt, dass mir die Trennung gut tun würde und ich mich sogar stark, selbstsicher und toll fühlen würde.
Es ist die Zeit, die die Wunden heilt und du wirst bald die Erkenntnis haben, dass es richtig war, die Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu blicken.
Tu jetzt Dinge, die dich ablenken, schnapp dir meinetwegen einen Typen, wenn dir das hilft, gehe feiern, kaufe dir neue Klamotten, gehe nach draußen und schreie, bis du nicht mehr kannst, kotze dich bei uns im Forum aus. All das wird dir helfen, dich für eine gewisse Zeit abzulenken. Und irgendwann wachst du auf und dein erster Gedanken wird nicht dein Ex-Freund sein. Irgendwann schläfst du ein, ohne an ihn zu denken.
Der Weg ist schwer, aber er ist machbar und dir wird es schneller wieder gut gehen als du dir erträumen kannst!

Ich glaube an dich!

Hast du denn ein Ziel für das Wochenende?

Ich wünsche dir viel Spaß bei der After-Work-Party – das hört sich wirklich super an! Genieß es!

19.03.2015 15:26 • x 1 #304

B
Ihr Süßen, schaut euch das mal an:

amazon.de/Fragen-Antworten-Jahre-deutsche-Ausgabe/dp/3868824758/ref=sr_1_1?ie=UTF8qid=1426775224sr=8-1keywords=fragen+und+antworten

Das hilft mir abends, meine Gedanken nicht an meinen blöden Ex-Freund zu verschwenden und über das Leben nachzudenken. Es macht echt Spaß, jeden Abend eine Frage zu beantworten. Vielleicht ist das was für den ein oder anderen von euch!

19.03.2015 15:27 • x 1 #305

littlechen
betze, du machst mir echt Mut das ich auch irgendwann aus diesem Loch rauskomme. Im Moment fällt mir das zwar noch schwer zu glauben aber ich denke das man das schaffen kann. Ich habe abends ein Ritual wo ich mir einen leckeren tee koche und mir Musik anhöre. Es hilft beim einschlafen und ich denke dann immer an meine verstorbene Oma.

SaBe: Ich hab auch schon einen Brief an meinen Ex geschrieben aber nicht abgeschickt weil ich weiß das er ungeöffnet in den Müll wandert oder er sich sagt na wusste ich es doch die alte kommt nicht ohne mich klar.

19.03.2015 15:45 • #306

G
Ich kann nur absolut positives darüber berichten alles niederzuschreiben.
Es hat in den letzten 7 Jahren 2 mal mal funktioniert.
Als aller erstes es ist es für einen selber einfach befreiend. Deine Gedanken ,die sich den ganzen Tag nur um Ihn drehen mit ..warum,wieso, weshalb und den ganzen offenen Fragen. Ich habe soo soo oft damals,als auch jetzt tagtäglich in Gedanken ständig Gespräche geführt - mache es zz auch ständig
Indem ich ihn ständig irgendetwas Frage, mir seine Antworten ausmale und darauf erneut reagiere - den ganzen lieben langen Tag. Im ENdeffekt totale Zeitverschwendung - man kann sich noch so oft mit den blöden Gedanken ausseinandersetzen, die richtige ANtwort werden wir nie erfahren - wenn man sich dem ganzen nicht stellt und ihn fragt/schreibt.
Ich habe mich jedesmal zurückgezogen und erst 4-5 Wochen später ihm den Brief eingeschmissen.
Das war total befreiend jeden Tag das was mir in den Sinn gekommen ist und was mich beschäftigt hat zu willkürlich aufzuschreiben und erst nachdem ich mir sicher war, das alles raus war -ging es mir wirklich gut. Denn dan lag es nicht mehr in meiner Hand, was passieren wird - man konnte sich nichts mehr vorwerfen. Habe ebenso Schuldeingeständnisse gemacht, das er gemerkt hat das ich mir meine Gedanken gemacht habe und nicht nur Du!, du! ,du! und mit Beschuldigungen ankam ,sondern alles sehr selbstreflektiert geschrieben habe.
DIe ganzen Emotonen die in uns wüten müssen irgendwann mal raus , selbst wenn du den Brief nicht abschicken möchtest, da du lieber das persönliche Gespräch bevorzugst - ist es eine Befreiung alles rausgelassen zu haben.

Ist einfach nur schrecklich in welch einem Gefühlschaos man zurückgelassen wird - alles irgendwie ein ständiger Kampf . Kräfte aufwenden, wo eigentlich keine mehr sind .... das Gedankenkarusell dreht sich wieder

19.03.2015 15:49 • x 1 #307

B
Liebe Littelchen,

ich bin froh, dass ich dir Mut machen kann. Du kannst mir glauben, dass ich, als mein Ex-Freund sich von mir getrennt hat vor drei Monaten, ein einziges Wrack war. Ich bin jeden Tag bestimmt fünf Stunden auf dem Badezimmerboden gelegen und habe geweint und wollte nie wieder aufstehen. Ich wusste nicht wohin mit all dem Schmerz und all der Enttäuschung. Ich hatte solche Sehnsucht nach ihm und ich glaubte, zu wissen, dass ich niemals wieder einen Menschen finden würde, der mich annähernd so glücklich machen könnte wie er.

Aber er hat es beendet, mich verletzt und jetzt scheint er es zu bereuen. Ich habe mich jedoch weiterentwickelt und würde nie wieder zu ihm zurückgehen. Ich bin froh, dass ich durch die Trennung so viel lernen und erfahren durfte. An diesen Punkt werden du und auch all meine anderen Mitleser kommen. Habt Vertrauen in euch selbst!

Es ist schön, dass du ein Abendritual gefunden hast, das dich ein bisschen ablenkt und dir gut tut. Es ist gerade jetzt wichtig, sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen, die man in der Beziehung vielleicht sogar vergessen oder vernachlässigt hat.

Ich wünsche dir alles Liebe!

19.03.2015 15:52 • #308

S
Hallo Leute,

in einer Stunde mache ich Feierabend und immer noch kein Lebenszeichen... langsam fange ich an nervös zu werden, auch wenn ich weiß, dass WENN er sich meldet bestimmt erst wenn er losfährt.

Habe meinem ExEx geschrieben, ob er ggf. schon direkt in seinen Geburtstag heute abend reinfeiern will. Also nicht mit anderen, wir feiern unsere Geburtstage eigentlich meist alleine und gehen was essen oder so.
Ich mag nicht alleine sein und ich habe ihm auch nichts von dieser ganzen Schwangerschaftssache erzählt. Auf keinen Fall darf er das wissen, das wäre furchtbar. Er hat diese ganze Sache mit meinem EX eh nicht für voll genommen und dachte, das ist ein Scherz von mir, der bald vorbei geht. Er hat irritiert auf meinen Zustand reagiert und versteht auch nicht, wieso ich so viel Wind um die Sache mache und mich so affig aufführe. Daher benehme ich mich vor ihm auch soweit es geht normal.

Es wäre super, wenn ich heute abend abgelenkt wäre. Egal was nun heute nachmittag passiert. Außerdem fühle ich mich langsam sehr schwach und in Gesellschaft meines ExEx kann ich gut essen, da fühlt es sich wieder normal an.
Hoffentlich mag er später reinfeiern.

19.03.2015 15:54 • x 1 #309

G
Littelchen

Ich finde die Gedankenansätze , vorallem : Siehste, ich wusste sie kann nicht ohne mich ! völlig falsch.
Nur weil man sich Luft machen möchte oder ungesagtes gerne mitteilen möchte ohne das alles direkt in einer Diskussion ausartet - Einen Brief schreiben, bedeutet nicht gleich - ich will dich ohne Bedingungen wieder zurück,weil ohne dich gehts nicht ! Dann würde man sich ja selbst eingestehen, das man ohne EWinsicht beiderseiten alles ,so wie es war wieder in Kauf nehmen würde und das auf kurz oder lang nicht der richtige Weg ist.
SChade, wenn er so denken sollte - ich bin der Meinung, wenn man zusammen war und man sich immernoch auf einer gewissen Basis wertschätzt, hat es einen zu interessieren was der andere einem noch mitteilen möchte.
Aber oftmals haben Männer einfach nur Angst davor, das sie bedrängt werden oder mit Vorwürfen zugehäuft werden - also besser nicht lesen oder überfliegen. Aber was möchte man noch mit einem Mann, dem deine Worte nicht mehr wichtig sinbd oder sein Ego zu groß ist und er sich damit nicht auseinandersetzen möchte.

Sorry, das hat mich gerade echt fuchsig gemacht - sollte nicht böse gemeint sein.

19.03.2015 15:56 • #310

B
Liebe Silence1,

ich drücke dir die Daumen, dass dein Ex sich bei dir melden wird. Aber selbst wenn nicht – du bist so stark, du schaffst das auch alleine. Du wirst dich angemessen von deinem Baby verabschieden können!
Wir sind alle in Gedanken bei dir, Süße!

Es ist schön, dass du in Gesellschaft deines ExEx essen kannst und er dich ein wenig ablenken kann. Ich bin wirklich froh, dass du wieder ein bisschen isst. Ich wünsche dir, dass er heute Abend für dich da ist und ihr beiden ein bisschen „feiern“ könnt! Du hast es verdient, einen tollen Abend zu haben!

19.03.2015 15:58 • x 1 #311

littlechen
Liebe betze, das was du da beschreibst kenne ich. Ich hab zwar in meinem Bett gelegen und mir die Augen ausgeheult. Ich verstehe bis heute nicht warum er Schluss gemacht hat den andere hätten mit mir darüber geredet und man hätte es ändern können. Er hat nur Schluss gemacht weil ich ihn einmal Versetzt habe.

Ich rege mich tierisch auf das er sich nicht meldet zu mal ich unser Kind unterm Herzen trage. Es scheint ihn null zu interessieren.

Ich lenke mich tagsüber mit TV schauen ab oder gehe raus um den Kopf frei zu bekommen.

Ich würde ihn auch nicht mehr zurück wollen soweit bin ich mittlerweile auch. Ich konzentriere mich jetzt auf mich und das Kind was in mir heranwächst.

Ich wünsche dir auch alles Liebe

19.03.2015 16:07 • #312

S
Also wenn er sich jetzt nicht meldet... es wäre tragisch, denn ich war gestern ja schon drauf und dran es zu tun und er hat mich wieder zurückgepfiffen.
Aber er hat ja damit schon gezeigt gehabt, dass es ihn nicht ganz kalt lässt.

Wenn er sich heute nicht meldet hat er sicher Angst... das ist ok. Angst und Feigheit ist besser als wenn es ihm egal wäre.

Ich versuche halt irgendwie ein Programm für heute abend aufzustellen, um mich zu beschäftigen.
Will meinem ExEx noch eine sehr schöne Karte schreiben und das Geschenk einpacken... aber das ist zu wenig um den Abend zu füllen.
Habe noch eine Staffel S. and the City... weiß jemand vielleicht eine Serie die man gut schauen kann zur Ablenkung?

19.03.2015 16:14 • #313

littlechen
Das wäre aber wirklich doof den dann hätte er dich gestern auch nicht zurückpfeiffen müssen. Ich drück dir die daumen das er sich noch meldet. Ich schaue mir immer Crime Serien an die lenken mich ab und meistens auf Englisch den dann muss ich mich konzentrieren. Wünsche dir für nachher alles gute und ganz viel Kraft.
Drück dich

19.03.2015 16:20 • #314

Bee27
So liebe Mitliebenden,
den Arbeitstag habe ich - wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin wie - endlich geschafft. Ich fahre gleich erst einmal zu meiner Mutter.
Liebe SaBe, vielen lieben Dank für die Einladung Ich bin körprerlich noch echt platt von dem Migräne Anfall. Ich komme gerne ein anderes Mal mit Ferner darf ich ja auch noch für Norderney packen. Und ich werde mich auch spätestens beim Packen anfangen zu freuen. Ganz bestimmt. Dir heute abend ganz ganz viel Spaß.
Liebe Silence1, ich vermute auch, dass er sich erst kurz vor knapp melden wird. Ich hasse so ein Verhalten. Kenne das aber auch von meinem EX. Ich wünsche Dir für heute Abend ganz ganz viel Kraft. Drück Dich.
Euch anderen (wir werden immer mehr) danke ich auch für die Tipps. Ich schreibe derzeit wieder aktiv Tagebuch. Das hilft auch schon etwas die Gedanken zu sortieren. Meinem EX hatte ich vor zwei/bis drei Woche schon mehrere Emails geschrieben. Emails, weil ich ja derzeit nicht mehr konkret weiß, wo er gerade wohnt (in der ehemaligen Wohnung der Bekanntin bzw. mit in ihrer neuen Wohnung). Auf gut Glück bei ihr den Brief einzuschmeißen (vielleicht ließt sie den noch...) finde ich nicht so glücklich. Ich schreibe den Brief in meinem Tagebuch an ihn. Ich denke bzw. weiß es sogar, dass er zu den Männern gehört, die allen Diskussionen und in seinen Augen Anschuldigungen aus dem Weg geht. Er war und ist jemand, der immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist. Jedes Problem (mit Ausnahme unserer bis kurz vor der Trennung ), ob es nun mit seiner ehemaligen Ehefrau, den Kindern oder seiner Familie etc war hat er erst angegangen, wenn es kurz vor knapp war. Dies ist auch ein Grund, warum ich froh bin, dass die Beziehung zu Ende ist. Ich habe ja noch einen Sack mit aktuellen Sommerklamotte von ihm und seinen PC. Die will er ja bestimmt noch einmal wieder haben. Vielleicht ergibt sich dann noch einmal die Chance, mich mitzuteilen. Ich gehe aber leider davon aus, dass es ihn in keiner Weise mehr interessiert, wie es mir geht. Egal was er in den letzten Wochen zu mir gesagt hat, fakt ist, ich bin ihm schei. egal. Und mir wird er hoffentlich auch bald schei. egal sein bzw. ich sehe nur noch die schönen Zeiten unserer Beziehung.

Es ist besser, die Kontaktsperre noch für mindestens 4 Wochen aufrecht zu erhalten... Er freut sich nur, wenn ich ihn belästige. Er weiß auch, wie er mich am Besten treffen kann, eben durch Nichtbeachtung. So hält er mich und meine Sorgen von sich fern.

Was ich noch gar nicht geschrieben habe ist, dass ich seine Familie (die Kids, seine Eltern und seinen Brude - der heute übrigens 40 wird - ) total vermisse. Mein Kollege meinte vorhin zu mir, ich sollte mir überlegen, ob ich einen totalen Cut mache (also auch kein Kontakt zu ihnen mehr) oder eben weiterhin, zumindest zum Geburtstag gratuliere... ich bin mir noch nicht sicher... Vom Bauch her, ist es wahrscheinlich besser, den kompletten Strich zu ziehen. Auf der anderen Seite, die Familie kann ja nichts für die Trennung. Abwarten und gleich erstmal bei Mama Tee trinken.

19.03.2015 16:42 • #315

A

x 4