Hallo Silence1,
oh je, tut mir leid, zu hören, dass es dir wieder schlechter geht. Fühle dich ganz fest gedrückt!
Ich kann total nachempfinden, wie es dir gerade gehen muss. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Denn als ich am Anfang der Trennung meinen Ex noch nicht bei WhatsApp blockiert hatte und ich gesehen habe, dass er sein Bild änderte (es war ein Bild von uns beiden), bin ich direkt wieder in ein Loch gefallen. Und als er mir plötzlich nicht mehr bei Instagram folgte, hatte ich auch so ein Gefühl. Da war die Trennung plötzlich so real und man hatte das Gefühl, man kann sie nicht mehr rückgängig machen. Das waren so kleine Dinge, an die ich mich in der Zeit noch festgeklammert hatte. Mir ging es dann erst besser, als ich mich zurückgezogen habe aus den ganzen Sozialen Netzwerken und aufgehört habe, ihn zu „stalken“, um es mal hart auszudrücken.
Ich gebe dir einen Tipp: Versuche, Abstand zu gewinnen und dich von ihm abzuschotten, soweit es geht. Es bringt nichts, in seinen Kalender zu schauen, zu schauen, was er postet, wann er online ist oder sonst was. Das tut nur weh und führt zu nichts. Es tut mir echt leid, dass es dir gerade so schei. geht und ich weiß, dass du Kontakt mit ihm haben möchtest und nicht wahrhaben möchtest, dass das langfristig gesehen einfach nicht funktioniert. Selbst wenn es nur über den „Communicater“ in der Firma ist oder es nur um den Hund geht – es macht dich fertig, liebe Silence1, merkst du das nicht? Du solltest schauen, dass du eine gewisse emotionale Stabilität aufbaust, Abstand gewinnst und dann kannst du wieder mit ihm in Kontakt treten. Dann wird es dir besser gehen.
Es macht doch keinen Sinn, wenn du auf der Arbeit bist und zusammenbrichst … Wo soll das denn hinführen?
Drück dich!
10.03.2015 14:13 •