80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe Silence1,

natürlich dauert das seine Zeit. Mein Ex hat auch nicht vor einer Woche Schluss gemacht, sondern vor über drei Monaten. Es hat Zeit gebraucht, bis ich das alles so sehen konnte und verarbeitet hatte und ich bin ja immer noch nicht komplett darüber hinweg. Aber ich bin immerhin so weit, dass ich fest davon überzeugt bin, nicht mehr zu ihm zurück zu gehen oder mit ihm das Wochenende zu verbringen.
Ich weiß, dass du noch an dem Punkt stehst, wo du dich wahrscheinlich darauf einlassen würdest, das ist ganz normal. Du bist mitten in der Trauerphase und da würde man solche Dinge einfach tun, ohne darüber nachzudenken, was es für Konsequenzen hätte. Aber du wirst bald merken, dass du Schritt für Schritt glücklicher sein wirst und irgendwann bist du hier die, die anderen trauernden Menschen Ratschläge geben wird. Vielleicht ist bis dahin schon meine nächste Beziehung durchtrieben und du musst mich trösten, haha (kleiner Scherz).

Es kann schon sein, dass du den Männern in Zukunft mit Zweifel begegnen wirst, aber ich finde, du solltest dir da selbst nicht im Weg stehen. Und ich denke, wenn du so weit bist, dass du die Trennung verarbeitet hast, wirst du sehen, dass du dich ganz ohne Gedanken auf andere Männer einlassen kannst und wieder Vertrauen haben wirst!

19.03.2015 10:47 • #286

SaBe
Na klar, du hast vollkommen Recht, Betze.... Und eigentlich ist das auch mein reden...

Ich bin gerade nur etwas überfordert, glaube aber auch daran, dass es mir schnell wieder besser gehen wird!

Betze = Vorbild

19.03.2015 10:59 • x 1 #287

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Liebe SaBe,

du darfst auch überfordert sein! Du sollst deine Gefühle nicht leugnen oder unterdrücken! Das ist ganz wichtig.
Du wirst deinen eigenen Weg finden, wie du das alles am besten verarbeiten kannst und was dir hilft, dich abzulenken und dein Leben wieder genießen zu können.

Ihr seid beide toll und werdet sicher beide wieder glücklich. Ohne diese blöden Typen! … ich wünsche dir übrigens ganz viel Spaß in Hamburg beim Feiern (das warst doch du, oder? ) – ich bin richtig neidisch!

19.03.2015 11:04 • x 1 #288

SaBe
Hihi ja das mit Hamburg war ich ! Bin auch soooo froh, dass ich was vor habe und morgen um 14 Uhr hier abhauen kann bis Sonntag! Ansonsten würde ich mir aber auch irgendwas anderes vornehmen. Mich ins Auto setze und einfach weg fahren. In irgendein schönes Hotel und es mir gut gehen lassen. Ich könnte dieses Wochenende nicht in der Wohnung verbringen und irgendwie gefühlt nicht mal hier in der Stadt. Ich muss hier gerade raus, ganz dringend! Deswegen freue ich mich riesig. ICh habe morgen auch einen Tag Urlaub, werde zusammen mit meiner Schwester aufstehen und schön frühstücken, Koffer packen und dann los Samstag Abend treffen wir dann unsere Cousinen in Hamburg und gehen schön essen...

Gestern hätte ich mir vielleicht noch vorstellen können ihn zurückzunehmen, wenn er sich Mühe gibt. Wenn ich heute daran denke wird mir schlecht. Ich würde dieses Ar. nie mehr zurücknehmen. Ich würde mich auch nicht mal mehr mit ihm unterhalten wollen! Ich hoffe sehr, er bekommt seine gerechte Strafe...

Betze, was hast du schönes am WE vor?

19.03.2015 11:14 • #289

B
So, ich muss euch jetzt aber unbedingt etwas erzählen, ich hoffe, das lenkt euch ein wenig ab und ich gehe euch damit nicht auf die Nerven, haha.

Ich muss allerdings etwas ausholen …

Mein Ex hat ja angefangen, bei der Polizei zu arbeiten und wohnt in einer Art „Kaserne“, wo ich auch mehrere Male übernachten durfte und wo ich selbstverständlich auch seine Kollegen kennen lernen durfte. Einer davon war mir besonders sympathisch, hihi. Vorab: Ich habe niemals daran gedacht, meinen Ex zu betrügen, zu verlassen, oder an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln. Allerdings habe ich mich mit diesem Typen echt super gut verstanden und wir haben immer viel zusammen gelacht, als ich meinen Ex dort besucht habe und wir alle gemeinsam etwas unternahmen.

Noch ein „vorab“: Mein Ex hat damals, als wir ein Jahr zusammen waren, zweimal (!) meine beste Freundin geküsst (ich habe seither nie wieder mit ihr geredet, weil sie sich bis heute nicht entschuldigt hat) – aber das ist eine andere Geschichte und darauf will ich auch nicht näher eingehen.

Jedenfalls hat sich mein Ex vor über drei Monaten getrennt, wie ihr wisst, und ich habe angefangen, mit diesem Typen (wir nennen ihn mal A.) zu schreiben. Ich habe gleich ein Kribbeln verspürt und war total aufgeregt deswegen und auch er hat mich zwei, drei Wochen total ablenken können und mir über die Trennung hinweg helfen können. Getroffen haben wir uns nie. Ich weiß aber, dass er mich total mag, auf mich steht und sich unheimlich gerne mit mir getroffen hätte – leider (!) kam ist nie dazu, denn kurz vor unserem ersten Treffen hat mein Ex Wind davon bekommen, ist ausgerastet und hat meine Nummer aus A.‘s Handy gelöscht, A.’s Nummer aus meinem Handy gelöscht. Facebook habe ich auch nicht mehr – also wir hatten seither nie wieder Kontakt, was ich sehr bedauere.

Ich wünsche mir, dass ich die Chance gehabt hätte, mich einmal mit ihm zu treffen. Wirklich.

Ich weiß, dass es nicht die feinste Art ist. Und wahrscheinlich möchte A. meinem Ex auch nicht wehtun. Aber mal ehrlich: Ich muss immer wieder daran zurückdenken, dass mein Ex auch nicht an mich gedacht hat, als er meine beste Freundin küsste, WÄHREND wir zusammen waren. Wieso sollte ich also Rücksicht nehmen? Schließlich hat er Schluss gemacht … Oder seht ihr das anders? Wenn ja, dann sagt es mir bitte. Ich habe keine Ahnung, ob meine Ansichten gerade völlig absurd sind.

Fakt ist, ich würde gerne irgendwo her seine Nummer bekommen und ihn fragen, wie er zu der ganzen Sache steht. Ich drehe echt noch durch, wenn ich ihn nicht bald kontaktieren kann …

Ich gehe am Wochenende auf einen Abiball von jüngeren Freunden von mir und sonst habe ich bisher noch nichts vor. Ich freue mich, mich endlich mal wieder schick machen zu können - mit hohen Schuhen, Kleid usw.

P.S. Ich würde die Sache mit A. nicht an die große Glocke hängen und schauen, dass alles heimlich ablaufen würde. Wenn ich denn die Chance dazu hätte.

19.03.2015 11:16 • #290

S
Hallo Betze,

toll dass du dich öffnen kannst für eine potentielle neue Liebe. Ob ich in 3 Monaten auch so weit bin?
Bah, kann ich mir kaum vorstellen.

Ihr seit getrennte Leute, habt miteinander abgeschlossen. Du kannst eigentlich nicht mehr danach gehen, was ihm irgendwie wehtun könnte oder unangenehm wäre.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, ich verstehe das. Die Nähe zu deinem Ex und das dein neuer und du euch ja über ihn kennen gelernt habt... nicht so schön.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für dich, an die Nr zu kommen? Ich verstehe auch ihn, dass er nicht nach deiner Nummer gefahndet hat. Er möchte seinem Kumpel nicht in den Rücken fallen und das ist ja auch eine gute Eigenschaft.

Betze, du denkst so klug - du wirst das richtige tun, da bin ich mir sicher.

Mein EX hat sich wegen heute abend noch nicht gemeldet, denke er wird das wieder kurz vor knapp bei Feierabend machen und lenkt sich jetzt ganz kräftig mit Arbeit ab.
Oh man, ich hoffe das wird irgendwie gut.

19.03.2015 12:03 • #291

SaBe
Oh man Betze, nun weiß ich auch gar nicht so recht was ich sagen soll Ist ja mal wieder eine ganz neue Geschichte...

Ich glaube, da es ein Kumpel von deinem EX ist, würde ich es derzeit einfach auf sich beruhen lassen und wenn ihr irgendwann nochmal zufällig zusammen kommt, kannst du ja sehen, was sich eventuell ergibt. Meinst du nicht es würde nur Stress geben, wenn du dich mit ihm triffst? Dein EX würde es sicherlich rausbekommen und dann gibt es nur Ärger.. Ich glaube das kannst du im Moment nicht gebrauchen! Nicht die nächste Katastrophe. Ich würde den Typen erstmal vergessen und Ruhe einkehren lassen. Die Sache mit deinem EX scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Er meldet sich ja ständig und du grübelst. Ich würde es lassen. Meine Meinung!

Aber wisst ihr was... Das Einzige was mir wahrscheinlich jetzt helfen würde um mit der Sachen klar zu kommen, wäre ein anderer Typ. Keine Beziehung aber ein Typ der mich ablenkt. Jemand der mir zeigt, dass ich toll bin und jemand der sich für mich interessiert.
Ganz ehrlich? Ich habe gerade Panik das nicht zu verkraften. Ich sitze hier und versuche immer wieder die Gedanken auszublenden. Ich schaff´s nicht. Ja, es ist zu früh, ich habe es gestern erst erfahren. Aber ich wusste das es mich so umhaut, wenn er ne Neue hat. Ich komme nicht damit klar, dass er mich einfach so austauscht. Hilfe !

Silence das ist alles so so gemein. Es ist so schrecklich das wir so leiden müssen. Ich weiß gar nicht mehr weiter! Ich habe schon Angst davor wie es dir morgen wohl geht oder heute Abend, wenn die ganze Sache erledigt ist. Ich will nicht das du doll enttäuscht bist! Ich bereue es gerade so sehr mich mit ihm getroffen zu haben! Mir hat es nichts gebracht. Warum das alles? Ich will nicht mehr .........

19.03.2015 12:10 • #292

littlechen
Hey SaBe, ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg. Meine Freundin kommt auch am Montag hierher und wir wollen den Hamburger Dom unsicher machen. Ich hoffe das es mich ein bisschen ablenkt.

@Silence: ich bin nachher in Gedanken bei dir. Es wird schon werden und wenn er sich erst kurz vor knapp meldet. Er wird dir beistehen. Umarme dich

19.03.2015 12:25 • #293

S
Danke littlechen.

Ich meinem Bauch ist eine Armee an Gefühlen unterwegs gerade, angeführt von General Hoffnung, der irgendwie wieder aus seinem modrigen Grab entstiegen ist.
Ein totes Baby kann keine Liebe wiedererwecken, das ist mir schon klar.
Aber ich hoffe irgendwie darauf (es ist blödsinn ich weiß!) das plötzlich doch die angestauten Emotionen aus ihm ausbrechen, die er durch das ganze Party machen und saufen in sich begraben hat, und er mir aus heiterem Himmel sagt er liebt mich noch - er braucht mich noch - er kann mich nicht vergessen.

Ich möchte mich ohrfeigen und sagen: er wird nicht passieren! Er wird nach dieser Sache komplett mit dir abschließen! dich vergessen wollen, noch mehr als er es schon sowieso tat!

19.03.2015 12:43 • #294

SaBe
Danke Littelchen und euch dann auch mal ganz viel Spaß! Ist der Hamburger Dom schon? Dann könnte ich da ja auch mal vorbei gucken

19.03.2015 12:43 • #295

B
Liebe Silence1,

ich erhoffe mir mit A. keine neue Liebe, nein, aber ich mag ihn total und bin momentan offen für alles und ich würde ihn so gerne näher kennen lernen …

Ich könnte durch einen anderen Kollegen an seine Nummer kommen, aber das will ich nicht. Vielleicht mache ich mir ein „Fake-Profil“ bei Facebook, um ihn anschreiben zu können, damit wir unsere Nummern wieder austauschen können. Das Profil würde ich dann direkt wieder löschen.

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen … Vielleicht sollte ich es lieber lassen.

Ich hoffe sehr, dass dein Ex sich noch meldet und er keinen Rückzieher macht!

Liebe SaBe,

sie sind nicht wirklich befreundet, aber sie arbeiten halt jeden Tag zusammen und unternehmen „gezwungenermaßen“ auch in der Freizeit viel miteinander. Naja. Du hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht sollte ich es echt darauf beruhen lassen. Aber es ist so schade …

Ich hatte ja mit einem anderen Typen Dates und er war echt perfekt – aber er war eben nicht A. und konnte mich dementsprechend nicht sehr gut ablenken, weshalb ich es auch beendet habe, bevor etwas „Schlimmeres“ passiert ist. Ich glaube, dass uns das gut tun würde – einen Typen, der uns ablenkt und der unser Selbstwertgefühl steigert. Keine Beziehung – einfach Spaß und Freundschaft Plus. Es soll nicht eingebildet klingen, aber seit mein Ex Schluss gemacht hat habe ich schon die Möglichkeit, mich mit männlichen Freunden von mir zu treffen, die bestimmt mehr wollen würden und sich auf was Lockeres einlassen würden – aber wie gesagt, meine Gedanken sind momentan leider bei A. hängen geblieben. Vielleicht gerade deshalb, weil ich ihn nicht haben darf?

Er hat dich nicht ausgetauscht, liebe SaBe. Das ist der Lauf der Dinge. Menschen entwickeln sich weiter und auch du wirst bald wieder einen Mann finden, der dich etwas ablenkt. Oder denkst du ernsthaft, dass die Neue für ihn etwas Ernstes ist? Bestimmt nicht. Du wirst immer etwas ganz Besonderes für ihn sein.

Ihr beiden … Bleibt stark!

19.03.2015 12:52 • #296

littlechen
Ja der fängt morgen an. Danke ich denke das wir Spaß haben werden.

19.03.2015 12:55 • #297

Bee27
Hallo all Ihr Lieben,
wir werden immer mehr

Mir geht es heute überhaupt nicht gut. Zu alle dem hatte ich gestern einen recht heftigen Migräne- Anfall. Und mehr oder weniger den gestrigen Tag nur gelegen. Heute ist mein Kreislauf komplett im A... Ich sitze natürlich heute wieder im Büro. Ich wäre gern noch einen Tag länger zuhause geblieben. Habe aber Fr ud Montag zwei Tage Urlaub, weil ich mit Arbeitskollegen eimal im Jahr ein Wochenende nach Norderney fahre. Ergo, hätte ich auch heute nicht zuhause bleiben können. Gestern konnte ich aufgrund der hinzukommenden körperlichen Beschwerden relativ gut abschalten. Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Mirgäne, den ansonsten durch die Verarbeitung der Trennung körperlichen Beeinträchtigungen (Magendruck, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Verspanungen etc.) den Vorzug geben kann. Heute Nacht war ich dann gegen 4 h zum ersten Mal wieder wach und der Kopf setzte ein. Auch wenn ich viel mit meinen beiden besten Freundinnen über die Trennung und die Trauerarbeit spreche und sprechen kann, fühlt sich heute wieder alles so verdammt sch... an. Wie SaBe auch schon geschrieben hat: mir ist vom Verstand her klar, dass ich es schaffe über den EX hinweg zu kommen. Mein Körper sagt mir aber was anderes.

Ich rege mich innerlich tierisch über seinen Abgang auf. Wenn ich ihn im Januar nicht immer wieder auf sein verändertes Verhalten angesprochen hätte, wäre er wahrscheinlich immer noch bei mir und hätte neben mir die Affaire mit der Bekanntin ... Er hätte es neben her laufen lassen... Er hätte die Anehmlichkeiten meiner Wohnung, die Betreuung seiner Kids und auch die finanziellen Vorteile charmlos ausgenutzt. Wenn ich mir jetzt überlege, dass wir auch noch einmal mit einander geschlafen haben, wird mir so etwas von schlecht... Und ich dumme Kuh hab´echt angenommen, er wollte nur eine Auszeit. Nicht falsch verstehen. Auch ich würde ihn noch nicht mal mehr mit der Kneifzange zurück nehmen. Ich bin auf der einen Seite wirklich froh, dass es ein Ende mit Schrecken geworden ist. Ich kann nur diese beschissene Kränkung und Enttäuschung nicht hinter mir lassen. Ich würde mich jetzt bzw. in ein bis vier Wochen gerne noch einmal mit ihm treffen. Nicht um mich mit ihm zu unterhalten. Ich möchte ihm schlicht weg Auge zu Auge mitteilen, wie mich seine Schauspielerei verletzt hat. Wie es mir körprlich geht bzw. was er mir ( auch wenn es hoffentlich nur vorübergehend ) durch seine unfaire, rückradlose Art und Weise und nun auch noch Ignoranz, angetan hat.

Ich muss mir dann immer wieder sagen, dass er all dies (meine körperliche Reaktion, die Trauer etc) nicht wert ist. Ich will wieder nach vorne schauen !...Auch wenn an Ablenkung mit einem anderen Mann derzeit überhaupt nicht zu denken ist... Habe ich letzte Woche (zu früh) schon einmal versucht... Och man, so ein Mist!

Und noch kann ich mich leider auch nicht auf mein Norderney freuen... Nur gut, dass ich öfter mit meinen Kollegen da war, wie mit dem EX. Die Freude kommt bestimt noch ...

19.03.2015 12:59 • #298

littlechen
Liebe Silence, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Wie du schon sagst ein totes Baby wird die Liebe nicht wieder erwecken aber wir klammern uns halt an jeden Strohhalm und ist er noch so klein. Das er die ganze Zeit Party machen und saufen gegangen ist ist ja auch nicht die Lösung dadurch wird auch nichts besser. Klar mit Alk. kannst du deine Gefühle usw. betäuben aber da ist Problem auch nicht behoben. Er sollte einen klaren Kopf bekommen und nochmal über alles nachdenken und vielleicht kommt er ja dann noch zur Besinnung. Das weiß aber nur der Liebe gott.

Du musst dich nicht ohrfeigen du hast halt noch Gefühle für ihn und willst ihn nicht vergessen, mir geht es nicht anders. Heute Morgen habe ich mir die Augen ausgeheult und gedacht verdammt nochmal warum kann ich ihn nicht vergessen warum ruft er immer noch diese Gefühle in mir wach.

Halte durch du bist stark und schaffst das.

19.03.2015 13:10 • #299

G
Liebe Silence,

deine Gedanken sind absolut normal, ich würde exakt genauso wie du denken/hoffen.
Der Glaube und die Hoffnung versetzen doch iwie Berge. Selbst wenn es noch so aussichtslos manchmal scheint, hoffen wir immernoch. Was nicht heisst, das wir uns etwas vormachen wollen oder das es total unrealistisch ist, sondern weil man doch iwie an das gute im Menschen appelieren wollen oder hoffen,das von dem liebevollen Menschen,den man meint zu kennen sich die Augen öffnen.
Wäre es nicht so, wären wir gefühlskalt und es würde einen nicht mehr interessieren.
Ich drücke dir nachher fest die Daumen, das du heute nicht enttäuscht wirst und das die Situation nachher meisterst. Du schaffst das ! Ich wünsche dir sehr viel Kraft - auch das dein EX nach diesem emotionalen Moment sich dir nochmal einmal anvertraut,wie es ihm gefühlsmäßig ergangen ist !

19.03.2015 13:26 • x 1 #300

A

x 4