Liebe SaBe,
ich kann absolut verstehen, dass dir das „Ende“ nicht gefällt und du enttäuscht und wütend bist. Ja, das wäre ich wohl auch. Aber manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nichts hätte anders machen können und dass das Leben trotz allem weiter geht. Irgendwann wird es dir egal sein, wie das alles geendet hat. Irgendwann belächelst du die ganze Sache und bist froh, dass du gerade jetzt in diesem Moment stark geblieben bist, nicht aufgegeben hast und nach vorne geblickt hast.
Dieses eine Ereignis sollte nicht die komplette Zeit mit ihm ruinieren. Freue dich darüber, dass du so eine tolle Zeit mit ihm hattest und versuche zu akzeptieren, dass es weniger schön geendet hat, aber nimm es gleichzeitig als Chance, jetzt nach vorne zu schauen und glaub mir: Es wird nur noch besser von jetzt an!
Du sollst aufhören, dich so schlecht zu machen. Ihr hattet eine wunderschöne Zeit und habt euch geliebt. Ich bin sicher, er bereut keine Sekunde, die er mit dir hatte und das solltest du auch nicht! Ja, wir lernen neue Menschen kennen, verlieben uns vielleicht wieder neu – bei dem einen dauert es lange, bei dem anderen eben nicht so lange. Fakt ist, dass du jetzt aufhören solltest, über ihn und die „Neue“ nachzudenken. Mir fällt das auch extrem schwer, zu wissen, dass mein Ex sich vielleicht mit anderen trifft. Aber weißt du was? Ich treffe mich auch mit anderen Typen, selbst wenn ich nichts mit ihnen anfange. Das ist eben der Lauf der Dinge, so entwickeln wir uns und wir können nichts dagegen tun. Wir können nur dafür sorgen, dass es uns in dieser schweren Zeit ein bisschen gut geht, in dem wir darauf vertrauen, dass alles gut werden wird und dass eine Trennung nicht das Ende des Lebens bedeutet.
Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!
19.03.2015 10:32 •
x 1 #282