80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

S
Oh SaBe,

das tut mir sooo leid. Es ist das passiert, was du nicht wollest... aber wirklich exakt.
Das tut mir furchtbar leid. Ich hoffe, ihr konntet trotzdem die Umzugssache regeln, dass er dann so
reibungslos wie möglich aus deinem Leben verschwindet.
Habe es gestern nacht schon gelesen aber keine Kraft gehabt dir zu antworten, ich bin wie ein Stein eingeschlafen

Wie geht es dir heute früh?
Etwas besser?

Arbeit wird heute hart... Ich bin um 6 aufgewacht, lag noch eine Stunde da und habe mir irgendwelche Szenarien ausgedacht, in denen wir wieder zusammen sind. SO TOTAL BESCHEUERT.
Es wird nicht passieren, ich weiß, aber in den Augenblicken in denen ich es denke geht es mir kurz wirklich gut.
Ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll. Muss heute auch noch ne Schulung leiten und dabei glücklich und überzeugt wirken.
Leute wie wird das heut abend: Werden wir schweigen, weinen, erzählen? Wird er es kalt hinter sich bringen? Danach auseinander gehen und uns nie wieder sehen?

Habe tausend Gedanken...

19.03.2015 07:13 • #271

B
Guten Morgen Silence1,

du kannst deine Gedanken leider nicht abstellen oder in eine Richtung lenken. Aber du musst darauf vertrauen, dass sich deine Gedanken bald von ganz alleine sammeln werden und du nicht mehr so oft an ihn denken wirst! Eines Tages gehst du abends ins Bett und dir wird auffallen, dass du heute gar nicht an ihn gedacht hast.

Du machst gerade eine schwere Zeit durch und du kannst so stolz auf dich sein! Es ist völlig normal, dass du aufgewühlt und durcheinander bist.

Ich hoffe sehr, dass ihr beide heute Abend an das Baby denkt und so Abschied nehmen könnt, wie das Baby es verdient hat. Steht das gemeinsam durch. Denke nicht darüber nach, was danach passieren wird. Deine Gedanken sollten heute vollkommen bei deinem Baby sein. Dann wird sich von ganz alleine zeigen, wie ihr auseinander gehen werdet und ob ihr euch wiedersehen werdet, liebe Silence1.

19.03.2015 07:50 • #272

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

SaBe
Guten morgen ihr Lieben...

Mir gehts schei. und das aufwachen war schlimm Ich bereue es ein wenig das ich das gestern gemacht habe! Denn wie ich mir schon gedacht habe, geht es mir schlechter als vorher! Und ich wusste, wie das er sich schon mit einer anderen trifft und einfach weiter macht, als wäre ich nie da gewesen! Ich wusste es. Und nun steh ich da und bin noch mehr verletzt als sowieso schon!

Die Zeit ist nun mein Freund und ich hoffe die Wochen / Monate vergehen schenll und ohne Vorfälle. Dann ziehe ich in meine neue Wohnung und werde hoffentlich irgendwann bald mal wieder glücklich sein und vor allem diese blöden Gedanken, diese Enttäuschung, die Selbstzweifel und das Nichtverstehen hinter mit lassen können! Es ist echt zum kotzen was momentan passiert! Was machen andere Menschen nur mit einem? Das ist alles nicht fair!

Liebe Silence, du musst heute auch nochmal stark sein! Ich wünschte mir, du hättest es bereits hinter dir! Ich werde ganz doll an dich denken. Genauso wie du an mich gedacht hast! Ich hoffe, dass du wenigstens heute mit einem guten Gefühl die Sache abschließen kannst! Das wünsche ich mir für dir!

Ich wünsche mit, dass wir alle endlich zur Ruhe kommen und dieser Spuk bald vorbei ist....

19.03.2015 08:11 • #273

SaBe
Betze, wie geht es dir? Schreibt er dir noch und hast du geantwortet? Gibt es auf der Arbeit was Neues?

Du bist 19 - ja, ich muss es nochmal sagen - und die stärkste hier von uns allen! So kommt es mir zumindest vor! Mach weiter so!

19.03.2015 08:13 • #274

SaBe
@goingcrazy deine Worte haben mich sehr berüht und ich finde es so toll, dass du mir so liebst schreibst obwohl wir uns gar nicht kennen!

Gerne hören wir uns auch deine Geschichte an, wenn du möchtest...

So oder so wünsche ich dir alles alles Gute und auch, dass du bald wieder glücklich sein kannst!

19.03.2015 08:15 • #275

B
Liebe SaBe,

zunächst mal habe ich mit meinem Chef gesprochen und er wird mit dem Typen ein Gespräch führen. Er wird die Konsequenzen tragen müssen (ich denke, es wird eine Abmahnung stattfinden). Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin – das war echt nicht leicht für mich …

Ja, er hat mir gestern noch geschrieben. Er hat mir versichert, dass er sich mit keinem Mädel getroffen hat. Er hat mich gefragt, wieso ich so abweisend bin und was ich am Wochenende vorhabe. Ich habe nicht geantwortet. Dann hat er nachgefragt, wieso ich nicht antworte und dass ich doch bitte mal mit ihm reden soll. Ich habe nicht geantwortet. Dann hat er mich nochmal geschrieben, ob wir am Wochenende zusammen Motorräder anschauen gehen und ob ich Lust habe, das Wochenende bei ihm zu verbringen. Er hat dann noch geschrieben, dass er heute Abend endlich mal wieder ein Zimmer für sich hat. Ich habe nicht geantwortet.
Ganz ehrlich: Was geht in seinem Kopf vor? Er kann wohl nicht sehen, dass es mir gut geht, oder?! Ich finde es total egoistisch von ihm, dass er mir jetzt so kommt.
Vor ein paar Wochen wäre ich darauf direkt angesprungen und hätte alles vergessen, was war, in der Hoffnung, ich könnte ein schönes Wochenende mit ihm verbringen und wir würden wieder ein Paar werden, um dann am Ende gesagt zu bekommen, dass das alles nicht so ernst war, wie es rüber kam und dass er keine Beziehung will. Ich bin heilfroh, dass ich die letzten Wochen so gewachsen bin und diesen Fehler definitiv nicht machen werde!

Es tut mir sehr leid, dass das Treffen bei euch gestern nicht so toll verlief. Ich hatte es leider schon ein wenig befürchtet, dass es dir danach wieder schlechter gehen wird. Aber SaBe, es wichtig, dass du solche Erfahrung mitnimmst und daran wächst. Jetzt weißt du Bescheid. Jetzt geht es nur noch bergauf, Süße! Du kannst jetzt abschließen. Du wirst sehen, dass es dir von Tag zu Tag besser gehen wird. Es funktioniert einfach nicht, dass es dir von heute auf morgen gut geht. Das wäre unmenschlich. Aber sieh mich an – ich wäre die letzte Person auf der Welt gewesen, die darauf vertraut hätte, dass es mir mal ohne ihn gut gehen würde. Glaub an dich!

19.03.2015 09:37 • #276

S
Guten Morgen SaBe,

ich hab mich schon gedacht, dass die Nacht und der morgen schwer für dich war.
Aber vielleicht ist es jetzt ein guter Schlusspunkt und du willst ihn ab jetzt zumindest nicht zurück. Das tut zwar weh enttäuscht zu werden und du bist jetzt wieder etwas tiefer ins Loch gerutscht, vielleicht geht es aber nun trotzdem schneller dem Licht entgegen. Ich wünsche es dir so sehr!
Bitte berichte dann, wie dein Tag so gelaufen ist.

Ich warte natürlich auf eine Nachricht, wann wir uns heute nachmittag/abend treffen wollen. Ich frage mich schon, ob er einen Rückzieher macht, aber der Gedanke schmerzt komischerweise nicht so. Denn immerhin hat er es versucht und wenn es für ihn zu schmerzhaft ist, dann ist das so. Ich will auch niemanden zu etwas zwingen oder nötigen, was vielleicht große Schmerzen oder Trauer verursacht.

Wir sind sicherlich schon so traurig genug. Er hat es ja auch am Telefon zugegeben, dass er sich mit Party und Alk viel ablenkt und schaut, jeden Abend totmüde ins Bett zu fallen.
Das kann ich so nicht, ich bin eher die Grüblerin und die, die sich alleine einrollt und trauert.

Ich bin gespannt auf heut abend und was so passiert. Ich glaube, ich habe alles so schön es geht vorbereitet. Ob er weinen wird oder komplett seine Gefühle einkapselt und sich nichts anmerken lässt? Ich weiß es nicht.

19.03.2015 09:38 • #277

SaBe
Ich bin gerade sooo wütend und weiß nicht wohin damit! Ich wünsche mir gerade nur schlechtes für ihn

Ich wollte, dass ich unsere Beziehung in guten Erinnerungen behalte und was hab ich jetzt? Jetzt denke ich er hat mich nur belogen und betrogen und ich war ihm gar nicht so wichtig, wie er es behauptet hat!

Ich ärger mich über das Gespräch. Ich hätte einfach sofort meine Sachen holen müssen und ihm nie wieder schreiben dürfen!

Ich fühle mich so, als hätte ich alles falsch gemacht und er geht mit einem Lächeln daraus und denkt sich oh zum Glück ist die weg und macht jetzt alles für die Neue!

Mädels, ich bin morgen in Hamburg und werde die ganze Nacht trinken und tanzen

19.03.2015 09:47 • #278

SaBe
Betze super das du mit deinem Chef gesprochen hast! Ich hoffe das Thema ist vom Tisch und der blöde Typ gibt Ruhe! Hast alles richtig gemacht!

Liebe Silence, versuche nicht so viel nachzudenken. Du hast alles getan! Ich hoffe heute Abend wird alles so wie du es dir vorstellst und dann hoffe ich, dass du morgen früh aufwachst und anfangen kannst, endlich abzuschließen mit allem!

Das Leben muss bald wieder schön werden! Bitte!

19.03.2015 09:51 • #279

S
Den Knopf zum Gedanken abschalten suche ich noch.

Was ich gerade so denke:

Was kann ich genau aus der Sache lernen?

Und ich komme zu einem ziemlich ernüchternden Ergebnis: Nichts.

Wenn man mit einem Alk., einem gewalttätigen Menschen, einem notorischen Lügner zusammen gewesen wäre, sich hat aus Liebe Dinge hat gefallen lassen wie Schläge, wiederholte Lügen, Exzesse usw.
Da könnte ich sagen: SO, auf so einen Menschen falle ich nicht mehr herein. Ich werde Beziehungen im Keim ersticken, die nach diesem Muster verlaufen. Ich werde nicht denken: Vielleicht ändert er sich, vielleicht passiert es nicht mehr usw.

Aber es war alles gut. Wir haben uns geliebt, uns vertraut. Wir haben gelacht, irre viel Spaß gehabt. Nie hat er die Hand gegen mich erhoben, nie war er aggressiv. Nach Streit haben wir uns verziehen.
Wir haben zusammen geplant. Urlaub, Wohnung einrichten, Zukunft, wann Kinder, wann dies, wann das.

Was sollte ich daraus postitives für die Zukunft ziehen? Das man immer aufpassen soll, selbst wenn alles perfekt ist im Kopf immer damit rechnen: Pass auf, er geht vielleicht morgen! Lass dich nicht voll auf ihn ein! Hab immer einen Plan B!

19.03.2015 10:14 • #280

SaBe
Ja Silence, genau das sind auch meine Gedanken! Und manchmal würde ich mir auch wünschen, er wäre vorher schon ein Ar. gewesen und nicht erst jetzt! Es geht einfach alles nicht in meinen Kopf! Und ich frage mich auch, wie das in Zukunft nochmal werden soll. Ich habe ja jetzt schon Angst davor, dass mir das noch einmal passiert! Man bleibst am Besten alleine...

Auch wenn es das nicht viel besser macht aber eure Exfreunde schreiben euch wenigestens noch. Das zeigt für mich, dass es den Menschen noch gibt und ihr ihm nicht egal seid! Mein Ex ist einfach weg, er existiert gar nicht mehr habe ich das Gefühl. Es kümmert ihn ein schei. wer ich bin und was ich mache. Es interessiert ihn einfach gar nicht mehr! Eure Männer haben Gefühle, meiner anscheinend nicht. Er hat für mich zwei Gesichter, er ist unecht, er ist ein riesen Schauspieler und hat mich verarscht! Das macht es noch viel schlimmer glaube ich

Klar, einerseits ist es gut, gar nichts mehr von ihm zu hören und euch macht es fertig, wenn er sich mal wieder meldet und danach doch wieder einen Rückzieher macht. Aber so könnt ihr sehen, dass es ihm auch nicht so leicht fällt und das das was ihr hattet wirklich passiert ist! Versteht ihr mich? Ich kann es schwer erklären.....

Das ist einfach das schlimmste, was mir je passiert ist! Ich würde noch NIE SO ENTTÄUSCHT!

Meine letzte Trennung war dagegen nichts.... Es war auch richtig. Aber auch, wenn ich ihn damals noch geliebt hätte, wäre ich besser damit klar gekommen, weil mein Exex Gefühle gezeigt hat. Wir saßen zusammen auf dem Bett und haben lange geweint. Danach ist er gegangen und das wars. Es war schlimm aber er hat mir gezeigt, dass es echt mit uns war. Danach hat er mir auch nochmal geschrieben, woraufhin ich nicht mehr geantwortet habe. Wenn er jetzt vor mir stehen würde, könnte ich normal mit ihm reden. Es war ein Abschluss, es war okay!

Ich weiß einfach nicht, ob ich das je richtig verarbeiten kann. Es liegt nicht an ihm und seiner Person sondern einfach an der Art und Weise das ein Mensch einem anderen Menschen so etwas antuen kann....

Ich drück euch

19.03.2015 10:27 • #281

B
Liebe SaBe,

ich kann absolut verstehen, dass dir das „Ende“ nicht gefällt und du enttäuscht und wütend bist. Ja, das wäre ich wohl auch. Aber manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nichts hätte anders machen können und dass das Leben trotz allem weiter geht. Irgendwann wird es dir egal sein, wie das alles geendet hat. Irgendwann belächelst du die ganze Sache und bist froh, dass du gerade jetzt in diesem Moment stark geblieben bist, nicht aufgegeben hast und nach vorne geblickt hast.

Dieses eine Ereignis sollte nicht die komplette Zeit mit ihm ruinieren. Freue dich darüber, dass du so eine tolle Zeit mit ihm hattest und versuche zu akzeptieren, dass es weniger schön geendet hat, aber nimm es gleichzeitig als Chance, jetzt nach vorne zu schauen und glaub mir: Es wird nur noch besser von jetzt an!

Du sollst aufhören, dich so schlecht zu machen. Ihr hattet eine wunderschöne Zeit und habt euch geliebt. Ich bin sicher, er bereut keine Sekunde, die er mit dir hatte und das solltest du auch nicht! Ja, wir lernen neue Menschen kennen, verlieben uns vielleicht wieder neu – bei dem einen dauert es lange, bei dem anderen eben nicht so lange. Fakt ist, dass du jetzt aufhören solltest, über ihn und die „Neue“ nachzudenken. Mir fällt das auch extrem schwer, zu wissen, dass mein Ex sich vielleicht mit anderen trifft. Aber weißt du was? Ich treffe mich auch mit anderen Typen, selbst wenn ich nichts mit ihnen anfange. Das ist eben der Lauf der Dinge, so entwickeln wir uns und wir können nichts dagegen tun. Wir können nur dafür sorgen, dass es uns in dieser schweren Zeit ein bisschen gut geht, in dem wir darauf vertrauen, dass alles gut werden wird und dass eine Trennung nicht das Ende des Lebens bedeutet.

Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!

19.03.2015 10:32 • x 1 #282

SaBe
Danke Betze Du hast sooo Recht..

19.03.2015 10:34 • #283

B
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir uns wegen einer Trennung nicht unsere Zukunft vermiesen lassen sollten. Ja, wir wurden verletzt, ja, wir brauchen Zeit, um das alles zu verarbeiten. Aber sollten wir deswegen alle Männer in eine Schublade stecken und nie wieder jemanden an uns ran lassen? Das Leben ist so kurz und ich für meinen Teil bin gespannt darauf, wer mir in Zukunft über den Weg laufen wird und ich freue mich sogar darauf, mich wieder zu verlieben. Die Angst, erneut verletzt zu werden, ist natürlich da, ja. Aber sollte die Freude daran nicht größer sein? Würdet ihr wirklich eure letzte Beziehung eintauschen, nur weil die Trennung schlimm für euch war? Ich finde wir sollten glücklich sein, dass wir so eine tolle Zeit hatten. Und jetzt gehört es der Vergangenheit an und wir sind offen für neue Dinge im Leben!

19.03.2015 10:35 • #284

S
Betze, du sprichst so klug, wahnsinn.

Und ich denke, du hast 100 Prozent recht mit dem was du sagst, aber die Worte müssen sich bei mir erst durch 10 Meter Mauerwerk aus Enttäuschung und Traurigkeit arbeiten und das dauert.

SaBe, wir denken glaube ich sehr ähnlich.

Ich möchte ein Mensch sein, der sich für Liebe öffnen kann. Und das habe ich gemacht. Ich habe mich für diese Liebe, bei der alle sagten das wird doch nie was! so voll geöffnet und eine Zukunft gesehen.
Es gab keinerlei Gründe zu zweifeln, und das macht die Sache so schwer.

Ich habe Sorge, das diese Geschichte mich vorsichtig, ja gar zweifelnd macht. Alles ist gut, die Sonne scheint, der Himmel ist klar - und ich bin dann eine, die eine verräterische Wolke an Horizont sieht - oder vielleicht sogar keine sieht, aber sich fest eine vorstellt. So stelle ich mir momentan eine neue Beziehung vor mit jemanden, der mir wieder keine Gründe zum Zweifeln gibt.

19.03.2015 10:41 • #285

A

x 4