80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Jetzt sitz ich hier und warte und würde am liebsten weg fahren! Alle sitzen gut gelaunt in Restaurants rum, gehen spazieren und ich weiß gar nicht was gleich passiert! Schrecklich!

Bis später Mädels

18.03.2015 18:20 • #256

B
:-*

18.03.2015 18:24 • #257

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

S
GoingCrazy88, willkommen im Forum!
Ja es stimmt, die Geschichten anderer zu lesen, auch wenn diese traurig sind, tut irgendwie gut. Du bist nicht allein und wenn du bereit bist und magst, erzähle uns deine Geschichte.

SaBe, ich denke sehr an dich und bin total gespannt, als wärst du eine gute Freundin. Verrückt, oder?

So, zu meinem Tag

TAG 10 - der Abend

Nachdem mein EX wusste, dass ich das Baby verloren habe, hatte er einige Worte des Trostes gefunden per Whatsapp. Habe nach Feierabend alles fertig gemacht und darauf gewartet, dass es sich ggf. meldet und mitkommen will das Baby begraben.

Er tat es nicht.

In meiner Schwäche schickte ich ihm ein Foto von dem Baum, den ich gestern ausgesucht habe um das Baby zu begraben. Daraufhin rief er an.

Er sagte mir, dass es ihm gut ginge mit seiner Entscheidung sich von mir zu trennen. Es war richtig. Er liebt mich nicht, er möchte mich nicht. Es geht ihm trotzdem nicht gut, er lenkt sich viel mit Party und Alk. ab.

Er sagte, in einem anderen Leben wird es vielleicht funktionieren mit uns zwei. In einem anderen Leben.

Ich fragte, ob er mich begleitet heute. Das er alle Brücken zwischen uns alleine abgerissen hat, ohne mich, und ob wir diese letzte Brücke die uns verbindet gemeinsam einreissen können und diesen Schluss zusammen durchstehen.
Er wollte nicht. Er sagte, er mag mich nicht begleiten das zu tun. Er ist schon daheim. Ich soll es alleine machen. Er kommt nicht.

Wir legten auf.

Ich packte unser Baby ein, den Herzstein für das Grab und ging mit den Hunden weit, weit den Fluss entlang bis zu einem schönen Baum. Die Sonne war noch etwas draußen und es war warm.
Ich sammelte Osterglocken in der Nähe, um sie später aufs Grad zu legen.

Das Handy brummte und ich schaute drauf.
Er schrieb:
sorry wg eben
ich geh mit wenns ok ist
morgen
abend?

Ich bin jetzt wieder zurück.
Mit Baby.

Ich habe einen neuen Zettel gemacht, dem ich ihn morgen mit ins Grad lege.

In einem anderen Leben werden wir eine wundervolle Familie sein. Bis dahin verzeih´

18.03.2015 19:44 • #258

B
Liebe Silence1,

es bricht mir wirklich das Herz, zu lesen, was du schreibst. Mir laufen die Tränen runter - es tut mir leid.

Du weißt gar nicht, wie stark du bist. Ich bin so froh, dass er sich nochmal bei dir gemeldet hat, er dir zur Seite steht und ihr euer Baby gemeinsam begraben könnt und euch verabschieden könnt, so wie es das Baby verdient hat! Es kann am aller wenigsten dafür! Ich bin erleichtert, dass dein Ex das ebenfalls eingesehen hat!

Ich drücke dich ganz fest!

18.03.2015 20:18 • #259

G
Danke für eure liebe Aufnahme,
Gerne werde ich euch meine turbulente Geschichte in den nächsten Tagen erzählen.
Obwohl ich doch sehr selbstreflektierend bin , in dieser Situation kann glaub keiner von uns einen klären Gedanken fassen

Liebe Silence,
deine Geschichte ist so bewegend und zu sehen, wie sehr du dich entwickelt hast in den letzten Tagen, ist Wahnsinn - im positiven Sinne .
Wenn du mal zurückschaut, wie du am Anfang geschrieben hast, wie klein du dich gemacht hast und wie stark du jetzt bist - wahnsinnig schneller Lernprozess ! Du kannst so stolz auf dich sein, egal wie die Umstände sind - die Kraft die du jetzt ausstrahlst - so wirkst du zumindest auf mich - kann dir keiner mehr nehmen.
Auch wenn diese Erlebnisse so schmerzvoll sind machen uns ausgerechnet einschneidende Erlebnisse irgendwie stärker / festigen unseren Charakter erneut.
Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist - I know !

Betze95 - Danke für deine lieben Worte !Wenn ich mit 19 Jahren schon so eine Reife an den Tag gelegt hätte wie du - Wahnsinn ! Da hätte ich mir auch eine Scheibe von abschneiden können !

SaBe:
An dich habe ich seid halb 7 gedacht und bin in Gedanken bei dir gewesen.
Wie schrecklich Nervenaufreibend so ein Treffen sein kann, mal abgesehen von dem vorherigen Kopfkino, den Magenschmerzen und der Übelkeit!
Bin gespannt, was du zu erzählen hast .... Und drücke dir fest die Daumen, das du am Ende des Tages mit einem angenehmeren Gefühl nach Hause gehst, als du es dir ausgemalt hast. Das du durch das Treffen und den Inhalten eures Gespräches/sein Verhalten eine für dich klarere Sicht über die Situation bekommst - und es dir hoffentlich dadurch etwas besser geht - ich wünsche es dir .

18.03.2015 20:32 • #260

SaBe
Hallo an Hallo, auch an dich goingcrazy, schön das du da bist und ebenfalls an mich gedacht hast. Danke das ihr alle an mich gedacht habt und ja, ich habe währenddessen auch an euch gedacht!

Ich kann gar nicht viel sagen, ich weine seitdem ich von ihm weg gefahren bin und durch deine Geschichte Silence muss ich noch mehr weinen. Ich hätte euch eben, gleich nachdem ich von ihm weg bin, gerne alle whatsapp Nachrichten geschickt, damit ich euch gleich alles erzählen kann und ihr da seid, um mir Trost zu geben!

Es ist eigentlich genauso gekommen wie ich es mir vorgestellt habe! Er wirkte sehr gefasst, sah gut aus (hat seinen Bart wachsen lassen) aber hat nicht wirklich viel mehr gesagt, als ich bisher schon wusste bzw. eben nicht wusste.

Er hat mir mehrmals versichert, dass er mir die ganze Zeit nichts vorgemacht hat und es sich für ihn bis zum Tag der Trennung richtig an gefühlt hat und er sich von einen auf den anderen Tag entliebt hat!?!? Ist das zu fassen? Wer bitte schön glaubt das. Und an der Art, wie wir uns getrennt haben , hat er erst recht gesehen, dass wir nicht zusammen passen. Ich hätte ihm zu wenig Zeit gegeben, er brauchte Ruhe und Abstand und das habe ich ihm nicht gewährt. So hat er das am Tag der Trennung auch nicht gesagt. Es war ein Dienstag und er wollte Zeit bis zum Wochenende. An dem Samstag haben wir nochmal gesprochen und ich habe ihm gesagt, er muss sich noch nicht entscheiden, ich wollte nur hören was er fühlt und klären, wie wir das mit der Wohnung machen weil zusammen wohnen ja erst mal nicht in Frage kommt, weil er Ruhe braucht. Er wollte aber da schon nicht mehr und hat es beendet.

Naja, ich habe immer nur gesagt, dass ich das alles nicht glauben kann, weil doch alles gut war und von heute auf morgen liebte er mich nicht mehr. Ich habe meine Vermutung geäußert das er eine neue kennengelernt hat. Er sagte, nein, auf keinen Fall. Bis zur Trennung war da keiner. Ich aha, zu dem Zeitpunkt noch nicht und was ist jetzt? Ja jetzt hat er da jemanden kennengelernt, mit der er sich zwei Mal getroffen hat jetzt in den letzten Wochen. Sie finden sich nett, mehr ist da im MOment nicht. Ich habe ihm gesagt das ich es mir gedacht habe und er mal wieder von einer in die nächste Beziehung springt. Das hat er mit mir und seiner EX damals auch gemacht, was ich schon komisch fande. Ich sagte ihm das er glaube ich echt ein problem hat! wie kann man nur so gefühlskalt sein und einfach weiter machen als wäre nichts. Er meinte, ja, vielleicht hat er sogar ein Problem.

Aber mit uns hat er abgeschlossen und es geht ihm gut so. Er kann sich auch nicht mal eine Freundschaft vorstellen. Und außerdem wäre das ja auch für eine neue Partnerin nicht ok!

Wisst ihr was? Ich hasse ihn und ich finde ihn und seine Einstellung und Art gerade echt eklig! Was ist das für ein Mensch? Ich finde es unglaublich.

Ich hätte nie gedacht das ich ihm mal was schlechtes wünche aber gerade tu ich das! Ich hoffe er fällt mal richtig auf die Schnautze und wird mal richtig verletzt!

Er sagte auch das es Selbstschutz ist, wie er damit umgeht und wir sollen doch alle denken was wir wollen! Er hat sich auch darüber aufgregt, dass auf dem Geburtstag letztes Wochenende, wo alle Freunde von uns waren und wir eigentlich zusammen eingeladen waren, ich abgesagt habe und er nicht hingehen konnte, weil er krank war, darüber (über uns und die Trennung) so viel geredet wurde und das meine Freundinnen ja so viele Fragen gestellt haben und was das soll und was er da noch groß erklären soll. Das hat er von nem Freund erfahren und ist froh, dass er nicht auf dem Geburtstag war. Ich habe nur gesagt, dass es doch normal sei, weil es Freunde sind und es Menschen gibt die Gefühle haben und darüber reden und sich über sowas auch Gedanken machen und er einfach nur kalt sei...

Leute, ich finde es zum kotzen und hoffe, dass ich mit diesem Idioten jetzt abschließen kann

18.03.2015 21:00 • #261

B
Liebe SaBe,

ich finde beinahe keine Worte. Ich fühle Hass, auch wenn ich deinen Ex nicht kenne. Wie kann man so ekelhaft sein?! Von einem auf den anderen Tag entleibt - bitte? Der hat sie doch nicht mehr alle.

Weißt du, du musst dir über den Idioten keine Gedanken mehr machen. Er wird auch die nächste Tussi verletzen, und die danach und die danach, ... Er hat offensichtlich echt ein Problem. ER kann im Gegensatz zu dir nicht alleine sein und das sagt alles! DIR wird es bald richtig gut gehen, wenn du stark bleibst und ER wird auf die Fresse fliegen, das verspreche ich dir! Ich will ihm nichts Böses, nein, aber ich will, dass du weißt, dass du alles richtig gemacht hast, dass er dich überhaupt nicht verdient hat, dass du so stark geworden bist die letzten Wochen! Das nimmt dir keiner mehr!

Ich drücke dich ganz fest :-*

18.03.2015 21:07 • #262

SaBe
Ich finde es nur sooo unfair das er so gut klar kommt und sich jetzt natürlich super mit seiner neuen Bekanntschaft ablenken kann. Mal abgesehen das ich das wahrscheinlich gar nicht so könnte. Ich habe ihm gesagt, wie fremd er für mich ist und das ich das niemals von ihm gedacht hätte. Er hat alles für mich gemacht, wir haben uns so geliebt. er hat mir versprochen sich niemals zu trennen. Naja und das erzählt er jetzt bald der neuen! Ich wusste das er das macht.

Er ist sogar sauer auf seinen Vater und Stiefmutter und redet gerade nicht mehr mit denen! Wisst ihr warum? Weil die beiden sich nach der Trennung bei mir gemeldet haben und mit mir reden wollten! Das war ne Woche nach der Trennung und ich bin zu denen gefahren. Wir haben/hatten ein sehr gutes Verhältnis und seine Stiefmutter meinte, dass haben die zuvor auch noch nie gemacht, also eine Freundin (ex) eingeladen um nochmal zu reden. Sie konnten die Trennung selber nicht verstehen und haben auch nicht geglaubt, dass es das gewesen sein soll. Und haben ihn auch überhaupt nicht verstanden!

Ich merke nur und wusste es auch zwischendurch schon und wollte es wahrscheinlich nur nicht wahrhaben, dass seine Ansicht und seine Einstellung zu allem, überhaupt nicht zu meiner passt! Er zeigt wirklich null Gefühl und fühlt sich immer angefriffen, wenn man was sagt.

Er ekelt mich echt gerade an! Ich hasse ihn für das, was er mir angetan hat

18.03.2015 21:12 • #263

littlechen
Liebe Silence, es ist schön das er sich entschieden hat dir beizustehen. Ich hab geweint als ich es gelesen habe was du geschrieben hast. Es tut mir so unendlich leid das dir sowas passiert ist. Du bist so eine starke Frau.

18.03.2015 21:17 • #264

SaBe
Danke Betze!

Ja das habe ich auch gesagt und gedacht, dass das mit der nächsten auch wieder passiert. Aber naja, irgendwann findet jeder den passenden Partner denke ich mir. Und ich denke, wir haben definitv nicht zusammen gepasst, so schön unsere Zeit auch war!

Ist ja auch alles okay aber dieses gefühllose Verhalten, das enttäuscht mich einfach total. Er ging so neben mir her ohne irgendein Gefühl zu zeigen. Als wären wir nie ein paar gewesen. Und genau so hatte ich es mir eigentlich auch vorgesellt!

Er ist eigentlich kein schlechter Mensch. Wenn ihr ihn kennenlernen würdet, würdet ihr sagen man ist das aber ein Netter, der tut ja keinem was, ist son Kumpel-Typ. Früher fand er das immer schei., dass alle Mädels ihn immer nur nett fanden und als Kumpel sehen!

Ich glaube wirklich langsam das er ein riesiges Problem mit sich selber hat!

Ich hasse ihn für all das. Und gerade würde ich die Zeit irgendwie gerne rückgängig machen, obwohl man ja eigentlich dankbar für die schöne Zeit sein sollte. Aber gerade kommt das erste Mal eine Wut ihn mit auf, die ich bis eben nicht hatte!

Ich würde am LIebsten zu ihm hinfahren und irgendwas machen, was ihn endlich mal richtig ärgert und weh tut! ZB sein blödes Auto kaputt machen oder oder. Ich weiß, das ist jetzt albern und ich würde es eh nie tun aber gerade verspüre ich nur Hass.

Plötzlich hassen sich zwei Menschen, die sich vor kurzem noch die ewige Liebe geschworen haben! Unglaublich traurig sowas

18.03.2015 21:22 • #265

B
@SaBe: Hey, Hass ist okay in so einer Situation. Glaub mir, ich habe ähnliche Gedanken meinem Ex gegenüber

Sieh es positiv: Du hast es jetzt hinter dir, kannst abschließen und nach vorne blicken. Jetzt geht es nur noch bergauf!

Ich weiß, dass du enttäuscht bist, dass er sich so komisch und kalt verhalten hat - aber daran kannst du nichts ändern, es ändert nichts daran, darüber jetzt ewig nachzudenken. Denke daran, dass es DIR bald wieder gut gehen wird und DU bald den RICHTIGEN finden wirst!

Leider hat das heutzutage anscheinend gar keine Bedeutung mehr, wenn man sagt, man liebt eine Person für immer und bleibt treu und man will immer zusammen bleiben - echt traurig. Mein Ex hat mir so viel geschworen und jetzt ist alles vergessen? Ich sag euch was: Ich habe ihn bald vergessen und werde dieses Jahr noch NICHTS fühlen, wenn ich seinen Namen höre.

18.03.2015 21:30 • #266

SaBe
Ja Betze genau das denke ich auch. Liebe hat für manche gar keine Bedeutung mehr!

Ich hatte vor dem Gespräch Angst vor dem Gefühl, dass er mir noch fremder wird und ich merke wie egal ich ihm bin und das er längst abgeschlossen hat. Und nun ist dieses Gefühl da! Ich komme nicht damit klar, dass sich Menschen jetzt hassen und egal sind und vor paar Wochen noch alles füreinander waren. Mit diesem Gefühl muss ich nun zurecht kommen. Und ich habe jetzt immer das Bild von ihm im Kopf, wie er gefühlslos vor mir steht und mit mir redet. Ich erkenne ihn wirklich nicht mehr. Er ist ein anderer Mensch! Genau davor hatte ich so Angst. Wäre es nicht besser gewesen, in im Guten in Erinnerung zu behalten und so damit abzuschließen? Es ist das eingetreten was ich nicht wollte. Ich wollte nicht das es soweit kommt.Trennung okay aber ich wollte es irgendwie gut lösen.

Er war mir so wichtig, ich habe ihn so geliebt und er mich. Und nun hasse ich ihn? Das geht doch nicht ;( Ich werde denke ich ganz lange kein Vertrauen mehr in Männer und in die Liebe haben! Das brauch jetzt alles ganz viel Zeit und davor graut mir schon.

Ich habe mega Kopfschmerzen vom weinen. Ich habe die ganzen letzten Wochen nicht geweint. Ich habe gerade keine Kraft mehr und habe schon Angst, wenn der Wecker morgen früh klingelt.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und bin froh, morgen wieder von euch zu lesen.

Sorry das ich gerade nur über mich gerdet habe. Mehr kann ich gerade nicht

18.03.2015 21:38 • #267

B
SaBe, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus! Schlaf dich aus und starte morgen frisch und hoffentlich gut gelaunt in den neuen Tag.
Du bist jetzt noch aufgelöst und voller Gedanken und Hass - das ist klar. Das ist nur menschlich. Ich weiß, wie du dich fühlst, wirklich. Manchmal kann man aber kein schönes Ende erzwingen - man muss es so hinnehmen und sich daran erinnern, dass man nichts dagegen tun kann. Es ist jetzt so und das Leben geht weiter - in einer Woche wirst du nicht mehr so oft an ihn und seine eklige Art denken und alles viel objektiver sehen. Bitte hab Vertrauen!

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Träum süß!

Wir schreiben morgen

18.03.2015 21:44 • #268

SaBe
Ja, du hast Recht Betze. Ich glaube auch daran, dass es mir bald wieder besser geht und das meine Geühle ganz normal sind!

Mir fällt gerade noch was ein, was er gesagt hat! Er will keine Beziehung, in der man immer was ändern muss und in der man immer an sich und an der Beziehung arbeiten muss Wenn das so ist, ist es für ihn nicht das Richtige! Und er wollte nicht nochmal den Fehler machen wie bei seiner Exex. Die Zeit mit der war richtig schei. und er sollte sich nur verstellen und ändern. Die beiden hatten nur Streit und alle haben ihm geraten, sich zu trennen. Bei uns versteht die Trennung kein Mensch und ich habe ihn so geliebt wie er war und streiten und an der Beziehung arbeiten ist nun mal normal!

So wird das ja nie was bei ihm! Was ich ihm auch wünsche gerade. Ich wünsche mir so sehr das er so schnell mit keiner anderen zusammen kommt. Das wäre einfach nicht fair!

Ich hätte einfach nie gedacht, dass mir sowas mal passiert und das gerade ER mir sowas antut und mich wahrscheinlich einfach ersetzt. Das verzeihe ich ihm nie. Und so langsam verstehe ich seine Ex, die kein Wort mehr mit ihm redet und ihn hasst! Kein Wunder!

Betze, schlaf gut, wir schreiben morgen, ja :-**

18.03.2015 21:50 • #269

G
SaBe

Ich fühle gerade so mit dir und deine Wut und dein Hass ist mehr als nachvollziehbar.

Man selber möchte doch nur alles im guten lösen und einen friedlichen Ausgang und kann bewahrheitet sich plötzlich die größte Angst.

Da denkt man kennt einen Menschen, wie kein anderer und plötzlich fragst du dich , ob du diesen Menschen überhaupt je kanntest. Da schlimmste ist doch, das man dann direkt erstmal wieder an sich zweifelt ....

Aber das schlimmste finde ich akzeptieren zu müssen, das der Mensch mit sich ein Problem hat - es ist immer einfach zu sagen typisch Mann , er weiß er könnte da ein Problem haben - aber warum beheben , das kostet ja Energie aufwenden. Stattdessen macht er einfach weiter , um sich mit dir und dem Ende eurer Beziehung nicht großartig auseinander zu setzen lieber in etwas neues stürzen. Wenn das immer alles so einfach wäre und sinnvoll , wäre ja toll . Er macht es sich wirklich sehr einfach .

Eine eiskalte Schulter zu zeigen ist definitiv ein Zeichen von Selbstschutz - diese Art empfinde ich immer als absolut verletzend , als ob einen die Situation kalt lässt - unglaublich .

Auch das er dich angelogen hat mit - gestern noch Deep in Love und am nächsten Tag - schwupp , alles weg ! - Schwachsinn, er hat nur nicht die Eier in der Hose dir zu sagen, das er schon länger zweifelt . Kein Mensch schmeißt von jetzt auf gleich eine Beziehung weg, wenn man nicht betrogen worden ist o.ä vorgefallen ist . Schade , denn diese Ehrlichkeit schuldet er dir meiner Meinung nach .

Ebenso ist es doch völlig normal , das Freundinnen nachfragen . Schlimm wäre es doch, wenn es niemanden interessieren würde . Wenn es die Freunde nicht interessiert , wen denn dann ?!? Außerdem bist du dich nicht verantwortlich für das die was Freunde
machen/ fragen ...

So gekrängt und wütend du auch bist - du hast dein bestes versucht , um das ganze im guten zu Beenden . Wenn er das nicht zu schätzen weiß oder dich wertschätzt indem er nicht ehrlich zu dir ist und so einen Mist dir erzählt , hast du dir rein gar nichts mehr vorzuwerfen. du kannst nicht mehr als deine Bereitschaft geben offen über alles zu reden bzw. Bereden .
Egal, wie ungerecht und gemein das ganze war - jetzt weißt du oder fühlst du, das dieser Mensch DICH nicht verdient hat, werder deine Tränen, noch deine Liebe oder deine unzähligen Gedanken.

18.03.2015 22:08 • x 1 #270

A

x 4