80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

littlechen
Liebe Silence1, es tut mir so leid das dein Baby jetzt tot ist. Es ist aber gut zuhören das er sich gemeldet hat und du nicht alleine damit bist. Du bist wirklich stark. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Umarme dich ganz herzlich

18.03.2015 11:10 • #241

S
Hallo!

Ihr seid alle sehr stark, Wahnsinn.
Betze du sprichst sehr klug ich hoffe ich bin auch mal an diesem Punkt sagen zu können, ich würde ihn nicht mehr zurück wollen.

SaBe, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Littlechen, danke dir und ich schicke deinem Baby ganz, ganz viele Küsse! Es wird euch gut gehen.

Nein, mein EX hat nicht gefragt ob er mitgehen kann das Baby begraben oder gesagt das es da mit möchte. Er meinte nur ich glaube wir müssen mal reden
Weiß nicht, vielleicht denk er ich bin verrückt geworden weil ich einen kleinen Zellhaufen beerdigen will mit viel TamTam und ich brauche Hilfe im Sinne von profesionelle Hilfe. Ich weiß es nicht. Vielleicht war es auch nur nett gemeint, damit wir zusammen die Geschichte mal durchsprechen und verdauen können.

Keine Ahnung.

Ich mache das heute nicht für ihn, sondern um für mich abzuschließen. Wenn er denkt ich bin schwach, verrückt oder sonstwas dann ist es so.

Ich freue mich auch schon ein wenig, es ist schönes Wetter, die Sonne strahlt und die Blumen wachsen. Habe gestern auch schon einen schönen Baum ausgesucht. Es wird ok werden, auch allein.

Muss nur noch bis Feierabend durchhalten.

18.03.2015 12:06 • #242

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

littlechen
Danke Silence du bist wirklich stark und was dein Ex denkt kann dir egal sein. Ich würde es genauso machen um Abschied zu nehmen und damit besser klar zu kommen.

18.03.2015 12:14 • #243

S
Hallo littlechen, leider fühle ich mich nicht wirklich stark.

In meinem Bauch fährt wieder eine Achterbahn umher, blöde Gedanken schiessen mir durch den Kopf, ohne das ich es will - Gedanken von Versöhnung, einem Widerfinden der Liebe, von gemeinsamen Glück.

Ich will diese Gedanken nicht, woher kommen sie jetzt wieder? Weil er mir geschrieben hat? Weil er dieses ich glaube wir müssen mal reden geschrieben hat?
Auf keinen Fall will er mich plötzlich zurück, das ist klar. Ein totes Baby weckt keine Gefühle, von denen er so überzeugt ist dass sie niemals wieder kommen.
Und trotzdem... KOPFKINO

18.03.2015 13:40 • #244

B
Liebe Silence1,

ich glaube, wir können von den Gefühlsschwankungen alle ein Lied singen. Du darfst dich deshalb nicht so fertig machen, sei nicht so streng mit dir – das ist total menschlich!
Klar, wenn er dir schreibt, löst das in dir direkt wieder Gefühle und Gedanken aus. Aber die gehen so schnell, wie sie gekommen sind, vertraue mir.

Erwarte nicht zu viel von einem Gespräch mit ihm und lasse dich erst darauf ein, wenn du bereit dazu bist und wenn du emotional stabil genug bist.

Du schaffst das!

18.03.2015 13:48 • #245

littlechen
Liebe Silence, mach dich nicht verrückt ich kann dich total verstehen. Wenn mein EX sich auf einmal melden würde dann würden meine Gefühle auch Achterbahn fahren. Ich habe ja jetzt schon immer dieses Gefühlschaos. Immer dieses ständige auf und ab. Du machst gerade was schlimmes durch, erst die Trennung von deinem Freund und jetzt noch das mit dem Baby. Da kann man schon mal durchdrehen und sich an jedem Strohalm festklammern. Ich weiß nicht warum er mit dir reden will aber er sollte keinesfalls mit dir aus Mitleid wieder zusammen kommen.
Rede mit ihm wenn du bereit dafür bist und lass dich zu nichts drängen. Du bist stark und schaffst das. Umarme dich

18.03.2015 14:02 • #246

B
@SaBe: Bald ist es so weit ... Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bleibe stark!

18.03.2015 15:18 • x 1 #247

SaBe
Oh man ja.... Ich glaube ich werde langsam ein bisschen nervös.

Naja treffen uns ja erst gegen 18:30 Uhr. Ich hoffe, das Wetter ist dann immer noch schön. Will mir nach Feierabend ein bisschen Sushi kaufen und mich dann mit meinem Essen und einem Buch auf die Bank in der Sonne setzen. Naja und dann auf ihn warten

Er sieht bestimmt voll gut aus und ich denke schei.....

Nein! Ich werde stark sein. Er ist NUR ein Mann, wovor hab ich Angst? Es passiert mir nichts, die Welt wird dadurch nicht unter gehen! Ich werde einfach ganz normal mit ihm reden, wenn das möglich ist. Weiß ja so gar nicht wie er drauf sein wird...

Oh man das wird echt komisch werden! Aber ich werde während des Gesprächs an euch denken. Und sobald ich zuhause bin auch berichten ..............

Wie gehts dir Betze?

18.03.2015 15:28 • #248

B
Liebe SaBe,

das ist ganz normal! Aber die Nervosität wird sich legen, wenn es dann so weit ist.

Ich habe immer das Gefühl, dass mein Ex viel besser aussieht, wenn wir nicht zusammen sind. Aber ganz ehrlich: 1. Wirst du noch viel toller aussehen und er wird sich das Gleiche denken und 2. Gibt es so viele tolle, hübsche Männer auf der Welt, die dazu einen super Charakter haben und dich nicht schei. behandeln werden. Also lass dich von seinem Aussehen nicht zu sehr einschüchtern!

Ich hoffe sehr, dass das Gespräch normal und ruhig ablaufen wird und du nicht all zu enttäuscht und traurig da raus gehen wirst!

Ich bin wirklich gespannt, zu hören, wie das Treffen verlief. Genau – denke an uns und daran, wie stark du geworden bist!

Mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Ich habe meinem Ex geantwortet: „Was willst du denn hören?“, woraufhin er geschrieben hat: „Ich wollte mich einfach nur mal wieder melden …“. Dann ich: „Ich habe am Sonntag alles gesagt.“ – und jetzt habe ich schon wieder drei SMS von ihm auf meinem Handy, ich habe mich bisher noch nicht getraut, sie zu öffnen. Manchmal habe ich Angst, dass so eine SMS mir den ganzen Tag versauen wird und deshalb hebe ich sie mir für heute Abend auf. Ich habe heute nämlich noch einiges geplant und dabei möchte ich keinen Gedanken an ihn verschwenden.

Ich drücke dir die Daumen!

18.03.2015 15:34 • #249

SaBe
Dankeschön :-**

Aber wo hast du denn die ganzen hübschen Männer versteckt, die du draußen rumlaufen siehst? Hihi, ich seh hier kaum welche

Also das ist ja echt komisch, dass er dir nun die ganze Zeit schreibt. Hat er Langeweile oder was? Naja wahrscheinlich bekommt er gerade etwas Panik und merkt das du auch ohne ihn gut zurecht kommst. Ich glaube er will auch einfach nicht, dass du vielleicht einen anderen kennenlernst oder sowas....!?! Das soll einer verstehen.

Finde ich super das du dir den Tag dadurch nicht vermiesen lassen willst und die Nachrichten insofern erst heute Abend öffnest!

Ich hoffe ich kann auch einen ruhigen Abend haben! Ansonsten muss Sekt her Wobei das für meine Erkältung wohl nicht gut wäre haha

18.03.2015 15:41 • #250

SaBe
Mädels wie reagiere ich denn, wenn er mir erzählt, dass er eine Neue hat?

18.03.2015 16:36 • #251

S
SaBe, denk nicht solche Gedanken. Wenn es sowas tun würde, hätte er garkeinen Respekt vor deinen Gefühlen, und dann ist es es nicht wert auch nur einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Sei stark! Denke positiv. Ihr werdet eure Sachen klären, die Sonne wird scheinen und du gehst gestärkt aus der Sache raus.

Ich werde gleich losgehen um das Baby zu begraben. Er weiß das ich es machen werde heute nachmittag.
Ich denke, ich muss und sollte es alleine machen. Tue ich auch.
Trotzdem sitzt da etwas in meinem Kopf das hofft, dass er sich meldet und will, dass wir diesen Weg noch zusammen laufen. Den letzten.
Es wird nicht passieren. Er weiß das ich schon Feierabend habe, losgefahren bin nach Hause. Er macht sich sicher gerade selbst auf den Weg. Es kommt nichts.

Die Sonne scheint.

18.03.2015 17:07 • #252

B
Liebe SaBe,

bleib bitte stark. Wenn er das wirklich sagt, was ich nicht glaube, dann musst du es akzeptieren und erst Zuhause weinen. Klar verletzt dich das, aber das solltest du ihm nicht zeigen, glaube ich ... Du bist so so so weit gekommen!

Keine Ahnung, was in meinem Ex vorgeht, echt. Ich denke auch, dass er ein bisschen Panik bekommen hat die letzten Tage und Wochen. Pech. Echt.

18.03.2015 17:24 • #253

G
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich heute auch nur wieder geheult habe, nach all dem Drama der letzten Wochen, habe ich hier ein Stück weit halt gefunden.
Durch das suchen und lesen vieler Kommentare in diesem Forum.
Ich habe wirklich viel gelesen und hatte bis jetzt nie den Mut gehabt selbst zu schreiben oder sein Inneres zu Offenbaren. Wenn man sich so hilflos, verletzt und klein fühlt sich auch noch fremden zu offenbaren und sie ein Stück weit in die zerbrochene Gefühlswelt herein zu lassen - das war bis jetzt undenkbar für mich.

Jetzt, wo die Außenwelt nicht viel versteht von dem was man durchmacht , haben mir gerade eure Geschichten die ihr in diesem Thread geschrieben habt sehr zum Nachdenken gebracht.
Habe eure Erlebnisse die letzten 2,5 von Anfang an gelesen und es hat mir gerade iwie gut getan. Auch wenn eure Geschehnisse alles andere als positiv und der herzzerreißend waren, so tut es doch iwo gut zu wissen und zu lesen - man ist nicht allein !

Das hat mir in den letzten Stunden wirklich gut getan . Es ist so schön zu sehen, das andere Menschen sich hier zu hören , Ratschläge geben und man das Gefühl gar man wird nicht verurteilt.
Ein kleiner Rettungsanker in einer Strudel voller Chaos und verrückten Emotionen .

Ich bin euch so Dankbar, dass ihr das alles hier geschrieben habt und mir dadurch auch ein Stück weit geholfen habt - zumindest fühlt es sich zum jetzigen Streitpunkt so an. Man ist ja für jede Sekunde in der es einem halbwegs gut geht Dankbar .

Fühlt euch von mir alle total fest gedrückt !

18.03.2015 17:29 • #254

B
Liebe GoingCrazy88,

es freut mich sehr zu hören, dass wir dir durch unsere Beiträge ein Stück weit geholfen haben - dafür ist das Forum da!
Ich kann ebenfalls sagen, dass ich niemals so weit gekommen wäre, wenn ich hier nicht auf Menschen gestoßen wäre, die mir so zur Seite stehen, mich unterstützen und verstehen.

Ich hoffe sehr, dass du deinen Weg finden wirst und es bei dir weiterhin bergauf geht. Du bist nicht alleine und ich bin sicher, dass wir alle früher oder später eines morgens aufwachen werden und der Schreck vorbei ist!

18.03.2015 17:56 • #255

A

x 4