80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

Gregor
ich komme auch nicht klar...und das schon seid fast drei wochen...und alle dinge die du verspürst,verspüre ich auch... 4 kilo in drei wochen runter..kein schlaf und weiss nicht mehr wohin mit mir...
und dazu bin ich noch arbeitslos...
ich kann einfach nicht mehr

18.03.2015 04:13 • #226

S
Guten Morgen,

heute Nacht ist es definitiv passiert - das Baby ist weg.
Heute morgen in einem sehr, sehr schwachen Moment habe ich ihm geschrieben. Nur, das es gestorben ist... nicht mehr.

Keine Antwort.

Wer ist dieser Mensch? Ich glaube, ich entfremde mich langsam. Es tut weh weil dieser Mensch mein Vertrauter und Freund war, alles von mir wusste.
Er kann doch nicht mit der Trennung auch seinen Charakter abgegeben haben? Er war immer fürsorglich und liebevoll, auch vor der Beziehung.

Hallo Gregor,
willkommen! Ja, wir wissen hier alle wie du dich fühst. Schön zu hören, dass Männer auch Gefühle haben - auch wenn sich das jetzt doof anhört. Man fängt an zu zweifeln wenn man so kalt und brutal aus dem Leben gelöscht wurde.

18.03.2015 07:08 • #227

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

SaBe
Guten morgen ihr Lieben.....

Betze, war es noch schlimm gestern Abend? Hoffe du konntest gut schlafen! Wenn ich mich alleine fühle, denke ich jetzt immer an euch. Es hilft zwar nur minimal, weil einem diese körperliche Nähe fehlt, aber ich versuche es wenigstens :-*

Silence es tut mir unheimlich Leid was dieser Kerl dir da antut. Ich würde auch durchdrehen, wenn sich mein Ex nicht melden würde in so einer Situation. Es ist unfassbar... Aber ich glaube unsere Männer sind alle feige und haben Angst, was falsches zu machen und Angst sich der Situation zu stellen! Denk einfach dran wie stark du bist. Du schaffst das! Ich glaub an dich

Ich habe auch nicht besonders gut geschlafen was aber an meiner Erkältung lag. Wenn ich nachts aufgewacht bin, habe ich sofort gedacht: schei., du darfst nicht krank werden, du willst am Wochenende nach Hamburg. Haha... Mein erster Gedanke war also nicht das Treffen heute Abend mit ihm. Darüber musste ich schon etwas grinsen

Was ich fühle, wenn ich an das Treffen denke, weiß ich gar nicht so recht... Meine Gefühle und Gedanken wechseln die ganze Zeit. Ich hab einerseits vorgenommen nett und selbstbewusst zu sein. Ich will ihm zeigen, dass es mir gut geht und das ich ohne ihn klar komme. Leider springt immer noch manchmal das Bild vor mir her, dass er sagt, dass es ihm nicht gut geht und er einen Fehler gemacht hat. Manchmal würde ich ihn gerne fragen wollen wir nicht nochmal gucken, ob es noch funktionieren kann, ganz langsam. Aber da ich weiß, dass er auf gar keinen Fall nicht mehr will, traue ich mich die Frage nicht zu stellen.... Ich weiß auch nicht. Ich würde das gerne von ihm hören, damit ich weiß, er hat mich wirklich geliebt und ich bin ihm nicht egal. Es ist gar nicht so, dass ich ihn unbedingt zurück will. Ich brauche nur irgendwie eine Bestätigung ... Und hinterher würde ich ihm sagen, dass er gehen soll haha!

Ich denke, dass was ich heute Abend zu ihm sage und wie ich mich verhalte, passiert ganz spontan und richtet sich danach, wie er sich verhält.... Ich habe echt keine Ahnung und deswegen etwas Angst (Lieblingssmiley )

Ich drück euch alle ganz doll

18.03.2015 08:17 • #228

B
Guten Morgen,

@SaBe: Ich konnte gut schlafen, ja. Ich habe mich relativ schnell wieder beruhigen können und bin gut in den Tag gestartet. Mein Ex hat mir gestern noch eine SMS geschickt, da ich auf die letzten fünf von ihm nicht geantwortet habe: „Hey, was ist los bei dir? Man hört gar nichts mehr von dir …“ Ich frage mich ernsthaft, was in seinem Kopf vorgeht …

@Silence1: Es tut mir so so so leid, was letzte Nacht passiert ist. Du bist total stark! Vergiss den Typen. Ernsthaft. Er hat es nicht verdient, dass du über ihn nachdenkst. Ich weiß, dass du glaubst, den Typen nicht mehr zu kennen so wie er jetzt ist, das geht mir manchmal auch so. Er hat sich anscheinend verändert und deshalb ist es wichtig, dass du dir vor Augen hältst, dass er nicht mehr der Mann ist, den du geliebt hast, nein. Er ist kalt und unausstehlich, er ist egoistisch und ich frage mich, wie man so sein kann. Wirklich. Es wäre das Mindeste gewesen, sich kurz zu melden. Aber nein. Du hast so viel Besseres verdient, liebe Silence1. Wir sind alle für dich da und denken in dieser schweren Zeit an dich!

18.03.2015 09:22 • #229

B
Liebe SaBe,

du musst im Endeffekt selbst entscheiden, was du bei dem Gespräch/Treffen sagen wirst, aber ich glaube es wäre keine gute Idee, ihn zu bitten, es nochmal zu probieren. Ich glaube es ist generell keine gute Idee und es macht wenig Sinn, ihn auf die Trennung anzusprechen. Meinst du nicht? Ich würde abwarten, was von ihm kommt und dann entsprechend reagieren. Wenn er es mit dir probieren wollen würde, dann würde er es dir sagen. Oder? Alles andere macht dich nur selbst fertig, liebe SaBe.

Ich weiß, du schaffst das! Bleib ruhig, denke an uns, denke daran, dass du dich selbstbewusst gibst, freundlich bist (denn wenn man zu abweisend ist, wirkt man so, als käme man mit der Trennung nicht klar) und egal, was er sagt – atme durch und überlege genau, was richtig ist.

Aber ich weiß, ich kann sagen was ich will – du wirst das auf jeden Fall meistern und ich bin jetzt schon stolz auf dich!

18.03.2015 09:28 • #230

S
Guten Morgen,

SaBe, du wirst es schaffen, auch wenn das mit der Erkältung echt blöd ist. Aber wir Frauen haben da eine starke Waffe: Schminke!

Ich würde die Frage mit dem wieder probieren nicht stellen, auf keinen Fall. Bleib stark und selbstbewusst, aber auch freundlich. Du schaffst das.

ok, nun zu mir...

TAG 10

Heute morgen habe ich ihm geschrieben, dass das Baby tot ist. Ich konnte diesem inneren Druck nicht wiederstehen, es ihm doch persönlich zu sagen, und nicht wie gestern über einen Freund.

Er hat geantwortet.
Wir haben etwas geschrieben und er hat genau die Sätze gesagt, die ich hören wollte:

Wie geht es dir?
Es tut mir leid.
Kann ich dir irgendwie helfen?

Ich habe erzählt dass ich es begraben will und gesagt, dass ich den Herzstein dazulegen möchte von uns - habe auch dazu geschrieben dass ich weiß, dass seine Liebe ja da schon nicht echt war aber dass das Baby das ja nicht wissen kann.
Er meinte nur wir müssten mal miteinander reden.

Ich sagte ok und schickte noch ein Bild von dem Papier in das ich es wickeln möchte was ich gekauft habe.
Dann war Schluss, er hat auch nicht mehr geschrieben.
Das ist ok.

Er muss nicht mehr schreiben. Ich habe die Sätze gelesen die ich zu lesen erhofft habe und für mich selbst festzustellen, dass es ein herzlicher und guter Mensch war mit dem ich da zusammen war.
Das war mir noch wichtig.

Wenn ich später das Baby beerdige hoffe ich sehr, dass ich die ganze Sache loslassen kann.

Große Liebe muss wohl zwangsläufig mit großem Drama enden. Ich hoffe nach diesem letzten Paukenschlag, nach dieser letzten großen Geste der Beerdigung wird der Bildschirm schwarz - und dann geht das Licht im Kino wieder an, ich stehe von meinem Platz auf und kann gehen.

18.03.2015 09:40 • #231

B
Liebe Silence1,
ich bin wirklich froh, dass du das bekommen hast, was du dir erhofft hattest. Du hast es wirklich verdient! Ich wäre wirklich sauer gewesen, wenn er rein gar nichts dazu gesagt hätte – jetzt kannst du abschließen und weißt, dass er doch ein guter Mensch ist und du dich nicht in ihm getäuscht hast. Wirklich schön zu hören!

Es ist schön, dass du akzeptierst, dass Liebe manchmal so enden muss. Manchmal müssen wir einfach akzeptieren und daran glauben, dass das Leben weiter geht, auch ohne diesen einen Menschen.

Ich wünsche dir für die Beerdigung ganz viel Kraft! Du schaffst das! Wir denken heute alle ganz fest an dich!

18.03.2015 09:58 • #232

SaBe
Danke ihr Zwei...

Ich will ihn das auch nicht fragen und hoffe, dass ich so stark bin! Ich will einfach sehen und hören, dass ich ihm nicht egal bin und das alles echt war was wir hatten. Keine Ahnung... Irgendwie kann ich das was ich schreibe so langsam selbst schon nicht mehr hören! Mich nervt das langsam alles. Ich will mich doch eigentlich nur mit ihm treffen wegen der gemeinsamen Sachen in der Wohnung und wie wir das mit dem Umzu machen! Aber mir schwirren noch so viele andere Fragen im Kopf herum. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man nie Antworten bekommen hat. Ich wollte es immer nur verstehen... Bis heute... Ab und zu denke ich sogar daran das Gespräch abzusagen. Aber ich weiß das mich das auch nicht weiterbringt. Ich hoffe einfach das ich irgendwas von ihm erfahre was mich weiter bringt und abschließen lässt. Was eine schei s s e !

Bin froh wenn der Tag rum ist. Und dann wünsche ich mir für morgen gute Laune und das sich meine Erkältung ebenso schnell wieder verabschiedet, wie sie gekommen ist!

ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR!

Silence, trefft ihr euch denn? Weil er sagte, ihr müsst mal reden? Bei der Beerdigung ist er nicht dabei oder!? Ich versteh die Männer echt alle nicht mehr.

Diese Ungewissheit, was heute noch passieren wird, die finde ich echt schlimm! Irgendwie fühlt sich das ganze Leben seit der Trennung für mich total anders an. Irgendwie hat sich alles verändert. Ich merke auch, dass ich mich verändere... Ich hoffe das hat alles was gutes!

Betze, was hast du dir denn heute für Aufgaben/Ziele vorgenommen? Hast du heute was schönes vor? Und vor allem, was macht dein komischer Kollege?

18.03.2015 09:59 • #233

B
Ich weiß, heute stehen wichtigere Dinge an, als meine Probleme, aber ich kann diese Entscheidung nicht alleine treffen und brauche euren Rat …

Ich habe meinen Ex-Freund am Freitag wieder entblockiert und er hat mir direkt geschrieben. Ich war mir dann doch nicht sicher, ob ich wirklich bereit bin, zu antworten. Jedenfalls schreibe ich euch das Gespräch mal auf:

Ex, Freitag: Wer hat das Bild in WhatsApp gemacht?
Ex, Freitag: Was machst du so?
Ex, Freitag: CLA Shooting Brake ist draußen!
Ex, Sonntag: [Name], habe ich dir was gemacht?
Ex, Sonntag: Du wolltest immer, dass ich mich von mir aus bei dir melde und dann meldest du dich gar nicht mehr …
Ich, Sonntag: Alle wissen, dass du dich mit Katha triffst, nur ich erfahre es als Letzte. Verschwinde aus meinem Leben.
Ex, Sonntag: Nur ich weiß nichts davon …
Ex, Sonntag: [Name], ich habe mich nicht mit ihr getroffen!
Ex, Dienstag: Hey, was ist los bei dir, du meldest dich gar nicht mehr …

Abgesehen davon, dass es mir egal ist, ob er sich mit einer getroffen hat oder nicht – soll ich antworten? Soll ich ihn weiter ignorieren? Ich bin momentan echt ratlos … Ich will nicht so „gemein“ sein, aber ich muss mich finde ich vor ihm nicht mehr rechtfertigen. Er hat Schluss gemacht und wollte es so. Oder? Was will er denn dann noch? Kann mir gar nicht erklären, was in seinem Kopf vorgeht, echt …

Mein Ziel für heute: Termine bei der Arbeit überstehen, meinem Nachhilfekind helfen, einen neuen Smoothie ausprobieren. - Nicht all zu viel ... Und du?

18.03.2015 10:04 • #234

SaBe
@ Betze...

Willst du deinen Ex zurück bzw. würdest du ihn wieder zurücknehmen? Wenn ja, dann schreib ihm, dass du auf Smaltalk keine Lust hast und er das lassen soll. Und wenn du ihm wichtig bist und er sich mehr vorstellen kann, dann soll er das sagen und auch dazu stehen.
Wenn der Ex doch noch Gefühle hat uns uns zurück will, ja dann muss er doch was tun und uns das zeigen, oder?! Alles andere wie Smaltalk oder blödes hin- und her geschreiben können wir momentan nicht gebrauchen! Deswegen weiß ich auch so genau, dass ich meinem Ex nicht mehr schreiben muss, weil er sich gar nicht meldet und das sagt ja alles!

Wenn er dir egal ist, du ihn nicht mehr liebst aber auch momentan keine Lust auf eine Freundschaft hast, kannst du ihn entweder blockieren oder du sagst ihm auch das ganz klar! Du musst dich aber auf keinen Fall vor ihm rechtfertigen. Und wenn du merkst, es geht dir schlechter, wenn er dir schreibt und es aussichtslos ist, dass es mit euch noch einmal was werden kann, dann blockiere ihn. Überall!

Du hast ihm doch schon gesagt was Sache ist. Also nur weil du nicht so gemein sein willst, musst du ihm nicht anworten. Verstehen tue ich es aber! Das Thema ist doch eigentlich erledigt und nun kommt er wieder an!? Warum?

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was an der Geschichte mit der anderen dran ist und ob er dich vielleicht zurück will oder die Nachrichten nur auf freundschaftlicher Basis basieren... Am wichtigsten ist aber, was du willst und wie du dich fühlst, wenn er dir schreibt! Wenn das Thema für dich erledigt ist, blockiere und vergess ihn!

Und deine Sorgen sind genauso wichtig wie unsere und ich finde es toll, dass du nach unserer Meinung fragst....

18.03.2015 10:33 • x 1 #235

SaBe
....das du überhaupt Pläne hast und den Tag so gut meisterst, ist alleine schon super, Betze

Meine Aufgaben: Das Gespräch mit meinen EX überstehen und die blöde Erkältung los werden ...

18.03.2015 10:34 • #236

B
Liebe SaBe,

nein, auf keinen Fall. Klar, ich vermisse ihn ab und zu und frage mich, wieso alles so gekommen ist, obwohl wir meiner Meinung nach so gut zusammen gepasst habe – aber ich bin jetzt schon so weit gekommen die letzten drei Monate, ich würde das nicht noch einmal durchstehen und ich bin mir zu viel wert, als dass ich nochmal zu ihm zurück gehen würde! (Wow, ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich das mal sagen würde …)

Er ist mir leider nicht egal. Ich kenne ihn jetzt sieben Jahre und vier davon waren wir zusammen, waren fast jeden Tag beieinander, er war meine Vertrauensperson und ein Teil von mir wird ihn immer mögen. Fakt ist aber, es geht mir ohne ihn mittlerweile besser. Ich habe gelernt, dass man alleine zufrieden sein kann und dass ich momentan niemanden an meiner Seite brauche.

Wie es mir damit geht, wenn er mir schreibt … Hm. Um ehrlich zu sein, ist es mir fast egal. Aber ein kleiner Teil von mir „freut“ sich darüber, dass er noch an mich denkt und vielleicht sogar ein bisschen gekränkt ist, dass ich nicht antworte. Ich weiß, das klingt mies. Aber ich habe wegen ihm die letzten Monate so viel durchgemacht, ich konnte nicht verstehen, was in ihm vorging, er hat mir keine klaren Antworten geliefert, er hatte mit mir S., obwohl er genau wusste, dass ich Gefühle habe und er nicht mehr will, er war egoistisch und hat mich im Stich gelassen. Ich finde es übrigens auch egoistisch von ihm, dass er direkt nach der Trennung auf eine Freundschaft beharrte und mich nicht in Ruhe lassen konnte – weshalb ich die KS ja eingeleitet habe.

Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich würde das Risiko nicht nochmal eingehen, wieder zu ihm zurück zu gehen und erneut verletzt zu werden! Niemals.

Ich denke, ich werde ihn nicht blockieren und es einfach dabei belassen. Mir fällt absolut nichts ein, was ich darauf antworten könnte, denn ich finde, ich habe alles gesagt. Ich habe nichts gegen eine Freundschaft in ein, zwei Jahren, aber jetzt möchte ich das nicht und es würde ihm auch nicht gut tun. Wir würden jetzt momentan wohl daran kaputt gehen (er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch ... ).

Danke für deine Antwort

18.03.2015 10:43 • #237

SaBe
Mensch Betze, du bist wirklich ein Vorbild für mich!

Ich habe deinen Sätzen nichts hinzuzufügen. Du machst alles richtig! Du siehst ein, dass es dir ohne ihn besser geht auch wenn er dir ganz wichtig ist. Aber du willst ihn eben nicht nur zurück, weil du verzweifelt bist und körperliche Nähe suchst! Das ist so toll! Du kannst klar denken und bist über ihn hinweg! So hört sich das für mich an!

Das man immer mal wieder einen schlechten Tag hat, ihn vermisst, weint oder ähnliches. Ist ganz normal. Das du danach weiterhin stark bist und bleibst, sagt und zeigt alles!

Bin super stolz auf dich!

Ich halte mir jetzt jeden Tag die Aufgabe vor Augen: Da hinkommen, wo Betze ist :trost:

18.03.2015 10:51 • x 1 #238

B
Liebe SaBe,

ich bin echt froh, dass ich ein Vorbild für dich sein kann und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich nie im Leben daran geglaubt hätte, dass ich so weit kommen würde! Geschweige denn dass ich ein Vorbild für jemanden sein würde … Ihr alle habt mich so weit gebracht und dafür möchte ich euch danken!

„Because the fact that I miss you not mean I want you back, ´cause I’m better off without you. I just miss you, and not really for you, but the person I thought you were. I miss him and would give him every opportunity – but he does not exist.” – das halte ich mir immer wieder vor Augen. Typen können nicht einfach mit uns Schluss machen, uns so behandeln, als hätte die Beziehung nie existiert und dann meinen, sie können uns wieder haben. Nein. Wir sollten uns echt mehr wert sein!

Ich habe gelernt, dass es nicht schlimm ist, einen „schlechten Tag“ zu haben, die werden immer mal wieder kommen und die habe auch ich, wie du weißt. Aber das Wichtigste ist, dass man danach wieder aufsteht und noch gestärkter in den neuen Tag startet!

Ich weiß, dass du es schaffst und dass du deine Ziel jeden Tag ein Stückchen näher rückst!

18.03.2015 11:00 • #239

SaBe
Richtig

18.03.2015 11:06 • #240

A

x 4