80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe SaBe,

dafür bin ich doch da – wir helfen uns alle gegenseitig ganz super und ich bin echt froh, dass ihr mich unterstützt!

Wir werden auf jeden Fall wieder glücklich! Ich vertraue darauf, dass alles bald wieder gut werden wird und jeder einzelne von uns seinen Weg finden wird.

Wir müssen echt alle versuchen, diese blöden Ex-Partner endlich gehen zu lassen. Es ist nicht gesund, so ewig in Traurigkeit zu versinken und die ganzen Gedanken an eine Person zu verschwenden. Ab und zu dürfen wir das, klar, aber wir sollten wirklich nach vorne blicken. Wir haben diese Person aus einem guten Grund getroffen: um an uns zu wachsen, Erfahrungen zu sammeln, stärker zu werden. Das sollten wir uns jeden Tag erneut vor Augen führen!

17.03.2015 15:06 • #211

S
Ich bin sehr gespannt auf deinen morgigen Termin SaBe und wie du gestärkt da herausgehst.

Ich berichte euch dann auch von der Beerdigung... entschuldigt dieses makabre Thema, aber ich kann das sonst keinem erzählen.

17.03.2015 15:22 • #212

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Silence1, ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag, für die Beerdigung und den Abschied.

17.03.2015 15:25 • #213

S
Hallo,

ich glaube, ich kann damit gut zurecht kommen. Mit der Sache habe ich irgendwie momentan inneren Frieden, ich weiß nicht wieso.

Was mich beschäftigt ist, dass ich dieser scheinbar großen Lüge von Liebe, Freundschaft und Verbundenheit aufgesessen bin.

ER weiß seit heute früh, was los ist. Das ich unser Baby verliere. Es kommt nichts. Kein Wort des Trostes und kein Angebot irgendeiner Hilfe.

Ich würde ihm irgendwie gerne in die Augen sehen und ganz ruhig fragen: Wer bist du?

Als ich mich von meinem EXEX getrennt habe hatte er Tage später einen Fahrradunfall. Sein Freund, der dabei war, hat in Panik mich angerufen (noch vor dem Notarzt).
Ich bin mit dem Auto losgefahren, habe keinen Gedanken daran verschwendet ob ich jetzt ihm böse, er mir böse ist oder was auch immer gerade in jedem von uns vorgeht. Ich war da, hab sein kaputtes Fahrrad aufgeladen, war im Krankenhaus, habe ihn besucht, habe ihm danach Essen gebracht und geholfen seinen Alltag zu meistern.
Liebe hin oder her, Enttäuschung hin oder her - wenn jemand eine Krise hat MUSS man doch die Hand ausstrecken. Insbesondere wenn man einen Teil seines Lebensweges mit diesem Menschen gegangen ist.

Denke ich so verkehrt? Bin ich so komisch drauf?

Was geht da gerade in diesem Menschen vor?

17.03.2015 15:52 • #214

B
Liebe Silence1,

ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe mir damals auch mehr gewünscht als diesen einen Satz. Ich habe mehr von ihm erwartet. Ich hatte plötzlich das Gefühl, ihn nicht zu kennen. Ich hatte das Gefühl, dass es keine Bedeutung hat, dass wir fast vier Jahre ein Paar waren.

Es ist so schwer, das alles zu verstehen. Du solltest nicht darüber grübeln. Was ist das für ein Mensch, der dich gerade jetzt in dieser krassen Situation im Stich lässt? Selbst wenn er selbst nicht damit klar kommen würde und nicht wissen würde, wie er damit umzugehen hat – es wäre das Mindeste gewesen, dass er dir eine kurze Nachricht geschickt hätte, in der er dir sagt, wie leid es ihm tut, dass er für dich da sein wird und dass du dich jederzeit bei ihm melden kannst. Wenigstens das.

Wenn man ein Paar war und sich so geliebt hat, dann sollte man in solchen Situationen füreinander da sein. Wirklich. In solchen Momenten spielt es keine Rolle, ob man sich getrennt hat. Es ist ja auch etwas, was ihn betrifft.

Nicht du denkst verkehrt, sondern dein Ex. Ich finde es wirklich feige von ihm, dass er dich nicht unterstützt bzw. seine Unterstützung anbietet. Naja, vielleicht kommt ja noch was von ihm … Vielleicht weiß er wirklich nicht, wohin mit seinen Gedanken und vielleicht kann er selbst nicht so richtig damit umgehen, was passiert ist.

Wie auch immer – ich wünsche dir das Beste!

17.03.2015 16:03 • #215

littlechen
Liebe Silence1, ich bin ja selbst gerade Schwanger und Anfang 5. SSW. Es tut mir so leid das du dein baby verlierst, ich habe selber jeden Tag angst es zu verlieren. Habe dem Vater bescheid gesagt das ich schwanger bin und er meldet sich nicht. Ich bin in Gedanken bei dir. Ich finde es echt nicht toll das er sich nicht meldet den sowas sollte man nicht alleine durchstehen trennung hin oder her. Drücke die Daumen das er sich noch meldet

17.03.2015 16:04 • #216

S
Littlechen, pass auf dich auf und vor allen esse ordentlich, viel Obst und Gemüse. Schone dich und versuche, den Stress wegzuschieben. Gönn dir und deinem Baby eine Massa., einen Schwimmbadbesuch, einen Spaziergang im Park.

Gerade kommen die ersten Blumen raus, draußen ist so schön. Ich werde später einen schönen Platz für mein Baby draußen suchen.

Ich drücke euch herzlich und schicke viel, viel Kraft!

17.03.2015 16:11 • x 2 #217

littlechen
Danke. Ich werde auf mein Baby aufpassen auch wenn das mit dem Stress echt nicht so einfach ist. Ja draußen ist es echt schön und ich hoffe du findest einen schönen Platz. Drücke dich von Herzen und schicke dir auch ganz viel Kraft

17.03.2015 16:15 • #218

SaBe
Silence, ich finde auch nicht das du komisch drauf bist! Ich würde genauso erwarten das er sich bei mir meldet! Wie kann man sich in so einer Situation nur nicht melden!?!?! Ich kapiers nicht...

Und ich finde es auch so schlimm, dass man sich so fremd geworden ist! Ich müsste eigentlich total sauer auf meinen Ex sein aber nein, was mach ich? Bin total nett und hab alles gemacht, damit wir im ruhigen und ohne Streit auseinander gehen. Und was bekommt man? Nichtbeachtung und Ar. Verhalten. Ich gehe mit ihm gut um aber er behandelt mich so als hätte es uns nie gegeben... Unfassbar

Naja ich bin gespannt wie er morgen drauf ist. Ich denke mal er hat gute Laune. Er ist sehr gut im Gefühle verstecken und jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen und er wird mir sicherlich einiges sagen, wovor er vor paar Wochen noch Angst hatte es mir zu sagen...

Silence vergiss den Typen! So schnell es nur irgendwie geht Und für morgen wünsch ich dir ganz viel Kraft. Morgen wird ein anstrengender Tag.....

17.03.2015 16:22 • x 1 #219

Bee27

Liebe Silence1, liebe SaBE,
Ihr schafft das !
Im Übrigen ist das Gefühl WUT nicht schlimm. Es ist der nächste Schritt zum Loslassen. Ich kann das Gefühl der Enttäuschung sehr sehr gut nachvollziehen. Man kann nicht nachvollziehen, wie die Herren der Schöpfung die letzte Zeit (Jahre) mit uns vermeintlich einfach so ausblenden können. Das sie eine gescheiterte Beziehung sogar über eine Freundschaft stellen... Die Herren sind defintiv noch nicht so weit bzw. kommen nie so einen Punkt. Leider stelle auch ich mir die Frage: wie kann man sich so verändern, bzw. wie blind vor liebe muss ich eigentlich gewesen sein?

Ihr seid sehr stark; mit dem Mut - sich dem anderen in einem Gespräch - und der Realität zu stellen. Leider hat nicht jeder die Chance darauf. Liebe SaBe, egal was morgen auch bei dem Treffen passiert, nimm das Beste für Dich mit ! Da kommt auch Betze95 wieder ins Spiel: die Erfahrungen, die wir jetzt machen, machen uns nur stärker.

Liebe Silence1, es tut mir sehr leid. Auch wenn es sich jetzt vielleicht doof anhört, Dein Kind wird Dich finden, wenn die Zeit reif ist. Dein Gedicht ist sehr schön. Mache Dir aber nicht soviele Vorwürfe.

Mädels, egal was kommt. Wir kriegen den Kopf bald wieder frei. Schöne Dinge helfen uns, uns besser zu fühlen. Die Krise überwinden wir !

17.03.2015 18:00 • x 1 #220

B
Ich wünsche dir SaBe, und auch vor allem dir, liebe Silence1, viel Kraft für den morgigen Tag. Ihr beide seid so stark! Ich bin sicher, dass alles gut werden wird.

SaBe, hast du dich schon entschieden, was du anziehen wirst?

17.03.2015 18:58 • #221

SaBe
Hey ihr...

Nee ich weiß nicht was ich anziehen soll und gerade habe ich auch null motiviert irgendwas zu machen

Neben im Zimmer ist viel los, Meine Schwester hat Besuch, es wird gegrillt, was getrunken, gelacht ... Sind 3 paare. Ich liege im Bett und bin depri ... Dazu hab ich Hals- und Kopfschmerzen

Es ist alles doof. Die Woche ist nicht gut

17.03.2015 19:38 • #222

B
Ich habe gerade eine Valentinstagskarte von meinem Ex gefunden Es fühlt sich so an, als wäre er da ein völlig anderer Mensch gewesen ... Was er da geschrieben hat ... Oh mein Gott

17.03.2015 20:11 • #223

B
Ich fühle mich jetzt so alleine ...

17.03.2015 20:15 • #224

S
Hallo Leute,

betze, nicht alleine fühlen, wir sind doch alle da

Mein Tag:
Bis 7 war ich mit den Hunden spazieren und fühlte mich furchtbar, habe eine Menge nachgedacht.
Habe dann mit dem besten Freund meines EX telefoniert, der mir leider gesagt hat, ich soll nicht darauf hoffen er würde mich wegen der Schwangerschaft anrufen oder ein paar tröstende Worte finden - es wird nicht passieren.
Von 8 - 10 war ich mit Freunden in einer irischen Bar. Es war ok, habe mich etwas abgelenkt.
Um 10 wollte mein ExEx heim und ich dann auch, weil wir in dieselbe Richtung laufen. Sind dann unterwegs an einer Bar vorbei in der wir früher öfters waren und sind dort spontan eingekehrt, um noch über Arbeit und so Dinge zu quatschen.
Um 12 war ich nun heim und der Blick aufs Handy verriet mir: ER hat sich nicht gemeldet.

Eine tiefe Dunkelheit umfasste mich.
Wieso?
Ich will keine Beziehung, keine Liebesbeweise hören. Ich will nur das der Mensch, der mich angeblich gebliebt hat, Verantwortung für sein Baby zeigt und zumindest fragt, was los ist und ob er was machen kann.
Aber: nichts. Keinen Ton. Meine Enttäuschung kennt keine Grenzen.

18.03.2015 00:14 • #225

A

x 4