Hallo Leute,
heute ist noch etwas passiert, was ich noch nicht erzählt habe. Musste erstmal selbst Gedanken ordnen.
Heute habe ich ziemliche Blutungen bekommen und dachte: Oh nein, jetzt biste auch noch irgendwie krank! Da ein Gyn direkt nebenan ist bin ich rüber und habe es überprüfen lassen. Ergebnis war, dass ich wohl gerade dabei bin eine Schwangerschaft in der 4 oder 5 Woche zu verlieren.
Die Gyn hatte wenig Hoffnung, meine nur das passiert oft und ich soll mich darauf einstellen Gewebe zu verlieren demnächst.
Ich war und bin trotzdem darüber sehr gefasst. Ich habe nicht damit gerechnet, wir wollten ja auch kein Baby und jetzt schon zweimal nicht. Also so gesehen alles gut.
Ich weiß, dass mein EX seit heute morgen weiß, dass ich gerade dabei bin unser Baby zu verlieren. Ein Freund, den ich direkt beim ersten Schreck Bescheid gegeben habe hat es ihm geschrieben.
Es kam kein: Wie kann ich dir helfen? Geht es dir gut? Soll ich jemanden für dich anrufen? Soll ich die Hunde nehmen, damit du dich erholen kannst?
Ich habe nicht aufs Handy gestarrt oder sonstwie gerechnet, dass er sich meldet. Ich nehme momentan den Fakt zur Kenntnis, das er nichts schreibt. Wahrscheinlich ist er erleichtert, nehme ich an. Ich weiß nicht.
Merkwürdige Sache am Rande:
Gestern war ich Geschenkpapier für den 33. Geburtstag von dem Freund aussuchen. Ich stand also vor den ganzen neutralen, normalen Geschenkpapieren, wollte gerade schon eine Rolle blaues Papier nehmen da schwenkte mein Blick zu den Kinderpapieren. Ganz spontan, ohne mir irgendwas dabei zu denken, nahm ich eine Rolle mit Babygeschenkpapier mit bunten, plakativen Elefanten und Bärchen drauf. Ich hatte mir das nicht als Witz gedacht (so nach dem Motto: Einem Erwachsenen solches Geschenkpapier zu schenken ist lustig) sondern es war irgendwie ein Impuls es zu nehmen.
Ich habe mir überlegt (klingt makaber) das Baby (oder besser gesagt das Gewebe) wenn es denn kommt zu beerdigen. Ich will es in das Papier einpacken, etwas von mir und meinem Ex dazulegen und es einfach in der Natur zu vergraben - zusammen mit all der Liebe, den Zukunftsplänen und den Gedanken an eine gemeinsame Familie irgendwann. Ich habe in der Wohnung gerade in der Mittagspause gesucht und gesucht um etwas kleines von ihm zu finden.... aber es ist nichts da.
Garnichts. Als hätte es ihn nie gegeben.
Ich habe nur einen herzförmigen Stein, den ich in unserem letzten Urlaub gefunden und mitgebracht haben - ich weiß, da hatte er mich ja schon nicht mehr wirklich geliebt... aber das Baby-Gewebe weiß das ja nicht...
Ich habe das Gefühl, dass das ein gutes Ende wird. Ein wirkliches Ende. So eins von denen, wo man zwar im Kino weint aber dann kommen schon die Credits und die Schlussmusik, das Licht geht an und das Leben geht weiter. Drückt mir die Daumen, das es so wird.
17.03.2015 13:33 •