80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Ja, das Bild ist wirklich super – ich hoffe, das entspricht vielleicht ein bisschen der Wirklichkeit, hihi.

Der Typ ist um die 50 Jahre alt. Sehr gruselig. Ich bin erst 19! Er lässt die Sprüche immer ab, wenn wir alleine sind – klar. Ich habe mittlerweile morgens schon Angst, weil ich immer die Erste im Büro bin, dass er auch früher kommt. Ich schaue, dass ich so bald wie möglich mit meinem Chef spreche. Heute und morgen macht er leider Home Office und per Mail finde ich das unpassend …
Ich bekomme das schon hin! Ich lasse mir doch von so einem Idioten nicht meinen tollen Arbeitsplatz versauen. Schließlich war ich vor ihm da, haha.

17.03.2015 12:49 • #196

B
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, arbeite aber in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

17.03.2015 12:50 • #197

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

Bee27
Betze95: Dein Arbeitskollege kommt auch noch aus der Chowie (schreibt man anders, denke ich) Generation. Diese Typen meinen, sich alles heraus nehmen zu können. Sie erkennen nicht, wenn sie andere belästigen, sondern nehmen es sich heraus alles zu dürfen. MORGEN sofort mit dem Chef sprechen...

17.03.2015 12:53 • x 1 #198

B
Liebe Bee27,

ich weiß, wie schwer das für dich gewesen sein muss – es ist ein riesen Schritt, den du da gemacht hast. Aber du wirst sehen, dass es dir bald besser gehen wird. Du wirst Tag für Tag wachsen und stärker werden!

Klar, der Verlassene ist immer ein Stück weit geschockt, denn der, der verlässt, überlegt sich das mit der Trennung in der Regel schon ein paar Tage/Wochen vorher und kann sich quasi besser auf die endgültige Entscheidung vorbereiten, während wir in ein Loch fallen und die Welt nicht mehr verstehen. Aber es bringt nichts, darüber zu grübeln oder sich weiter Gedanken zu machen – wir müssen unser Kopfkino so weit es geht abstellen, uns ablenken, nach vorne blicken und darauf vertrauen, dass bald alles wieder gut wird.

17.03.2015 12:53 • x 1 #199

Bee27
Liebe Betze95,
dass die Tage des Kopfkinos aufhören, genau darauf hoffe ich ja Sie werden auch irgendwann aufhören. Ein wesentlicher Schritt hierfür ist, dass man aufhören muss, dem/der EX etwas vorzuwerfen. Man kann nur gekränkt sein, wenn man es zulässt.

Man, das hört sich schon wieder alles so super an.
Im Moment ist aber nichts super, weil mir meine Gedanken einen Streich spielen und meine Gefühle weiterhin beeinflussen. Da fällt mir doch wieder das MACHTWORT ein: STTTOOOOOOOOOOOPPPPPPP

17.03.2015 13:00 • #200

B
Liebe Bee27,

du musst an dich glauben und Vertrauen haben, dass du bald nicht mehr so oft an ihn denken wirst, dass der Schmerz nachlässt und dass sich alles von ganz alleine regelt. Du musst jetzt ausschließlich an dich denken und Dinge tun, die dir Spaß machen und die dir gut tun. Fällt dir da etwas ein?

17.03.2015 13:06 • #201

S
Hallo Leute,

heute ist noch etwas passiert, was ich noch nicht erzählt habe. Musste erstmal selbst Gedanken ordnen.

Heute habe ich ziemliche Blutungen bekommen und dachte: Oh nein, jetzt biste auch noch irgendwie krank! Da ein Gyn direkt nebenan ist bin ich rüber und habe es überprüfen lassen. Ergebnis war, dass ich wohl gerade dabei bin eine Schwangerschaft in der 4 oder 5 Woche zu verlieren.
Die Gyn hatte wenig Hoffnung, meine nur das passiert oft und ich soll mich darauf einstellen Gewebe zu verlieren demnächst.
Ich war und bin trotzdem darüber sehr gefasst. Ich habe nicht damit gerechnet, wir wollten ja auch kein Baby und jetzt schon zweimal nicht. Also so gesehen alles gut.
Ich weiß, dass mein EX seit heute morgen weiß, dass ich gerade dabei bin unser Baby zu verlieren. Ein Freund, den ich direkt beim ersten Schreck Bescheid gegeben habe hat es ihm geschrieben.

Es kam kein: Wie kann ich dir helfen? Geht es dir gut? Soll ich jemanden für dich anrufen? Soll ich die Hunde nehmen, damit du dich erholen kannst?

Ich habe nicht aufs Handy gestarrt oder sonstwie gerechnet, dass er sich meldet. Ich nehme momentan den Fakt zur Kenntnis, das er nichts schreibt. Wahrscheinlich ist er erleichtert, nehme ich an. Ich weiß nicht.

Merkwürdige Sache am Rande:
Gestern war ich Geschenkpapier für den 33. Geburtstag von dem Freund aussuchen. Ich stand also vor den ganzen neutralen, normalen Geschenkpapieren, wollte gerade schon eine Rolle blaues Papier nehmen da schwenkte mein Blick zu den Kinderpapieren. Ganz spontan, ohne mir irgendwas dabei zu denken, nahm ich eine Rolle mit Babygeschenkpapier mit bunten, plakativen Elefanten und Bärchen drauf. Ich hatte mir das nicht als Witz gedacht (so nach dem Motto: Einem Erwachsenen solches Geschenkpapier zu schenken ist lustig) sondern es war irgendwie ein Impuls es zu nehmen.
Ich habe mir überlegt (klingt makaber) das Baby (oder besser gesagt das Gewebe) wenn es denn kommt zu beerdigen. Ich will es in das Papier einpacken, etwas von mir und meinem Ex dazulegen und es einfach in der Natur zu vergraben - zusammen mit all der Liebe, den Zukunftsplänen und den Gedanken an eine gemeinsame Familie irgendwann. Ich habe in der Wohnung gerade in der Mittagspause gesucht und gesucht um etwas kleines von ihm zu finden.... aber es ist nichts da.

Garnichts. Als hätte es ihn nie gegeben.

Ich habe nur einen herzförmigen Stein, den ich in unserem letzten Urlaub gefunden und mitgebracht haben - ich weiß, da hatte er mich ja schon nicht mehr wirklich geliebt... aber das Baby-Gewebe weiß das ja nicht...

Ich habe das Gefühl, dass das ein gutes Ende wird. Ein wirkliches Ende. So eins von denen, wo man zwar im Kino weint aber dann kommen schon die Credits und die Schlussmusik, das Licht geht an und das Leben geht weiter. Drückt mir die Daumen, das es so wird.

17.03.2015 13:33 • #202

B
Liebe Silence1,

oh mein Gott. Das sind schreckliche Nachrichten. Es tut mir wirklich so leid für dich! Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht, Süße. Du bist wirklich stark!

Ich kann mir gut vorstellen, dass er total geschockt sein muss und selbst nicht richtig weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Aber ja, man erwartet gerade jetzt, dass er einem zur Seite steht, wenn auch nur mit einer kurzen Nachricht: „Ich denke an dich.“ – aber nein. Es wäre ja zu schön.

Du sollst wissen, dass wir immer für dich da sind und du jederzeit schreiben kannst. So etwas darf man nicht ignorieren und es wäre mehr als normal, wenn es dir deswegen miserabel gehen würde!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin in solchen Momenten ganz schlecht. Tut mir leid …

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor zwei Monaten schwanger war und es abgetrieben habe. Ich wusste damals nicht, wo mir der Kopf steht, denn ich war ja schon von meinem Ex-Freund getrennt. Es war natürlich sein Baby. Ich weiß, dass es egoistisch von mir war, aber ich habe in dem Moment nur an mich und an meine Zukunft gedacht. Ich bin gerade ganz frisch in die Berufswelt eingestiegen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich jetzt ein Baby großziehen könnte. Nicht mit ihm. Nicht alleine. Nicht so.
Ich habe ihm damals davon erzählt, am Tag, als es abgetrieben wurde, habe ich ihm eine Nachricht geschickt. Ich war noch nicht so weit, ihn zu sehen. Jedenfalls kam von meinem Ex nur: „Es wäre wohl das coolste und hübscheste Baby aller Zeiten gewesen.“
Es war so ein schwerer Schritt und ich könnte gerade wieder heulen, wenn ich daran denke, dass ich sein Baby weggemacht habe …

Ich denke an dich

17.03.2015 13:44 • x 1 #203

Bee27
Liebe Silence1,
so genau, weiß ich nicht was ich schreiben soll. Mein Ex wollte keine weiteren Kinder (er hat zwei); mein Kinderwunsch war/ist vorhanden. Auch wir hatten vor einigen Wochen noch einmal, wenn auch nicht vollständig S.. Ich warte derzeit auf meine Tage. Lange bin ich noch nicht drüber. Der plötzliche Gewichtsverlust (ich arbeite gerade an dem Gegenteil ) hat bestimmt auch einiges dazu beigetragen. Aber wenn ich mir vorstelle, nun ggf. doch schwanger zu sein... Nee, zieht sich alles zusammen... Es ist bei Dir aber noch nicht sicher, dass Du es wirklich verlierst ? Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wolltest aber auch Du keine Kinder, oder?

Wenn es so sein sollte, dass es verlierst ist die Geschichte mit dem Geschenkpapier und dem Stein ein guter Abschluss...

Fühl ´Dich ganz doll gedrückt !

17.03.2015 13:47 • #204

Bee27
Und genau was Betze95 schreibt, kann ich zurück geben. Du bist wirklich stark !

... das er sich so gar nicht gemeldet hat, ist unmöglich.

17.03.2015 13:49 • #205

S
Oh betze, das muss sehr hart gewesen sein, lass dich drücken

Mein Körper nimmt mir die schwierige Entscheidung nun wohl ab.

Bee, es ist wohl so dass die Konzentration von dem Schwangerschaftshormon in mir sehr niedrig ist, d.h. alles deutet darauf hin dass hier der Körper schon alles abstößt.
Die Ärztin hat mir da jetzt keine Hoffnungen gemacht sondern schon geplant was ist wenn Gewebereste zurückbleiben, dass man dann einen Eingriff machen muss usw.

Bis jetzt war nur Blut da, aber ich bin auf das was kommt vorbereitet.

Habe den Herzstein aus Afrika schon herausgelegt, es soll der kleine Grabstein werden. Ich hatte erst gedacht vielleicht sowas wie ich liebe dich draufzuschreiben, aber das ist irgendwie lächerlich. Da ist ja noch nichts zu lieben und es hätte auch nicht viel Liebe gegeben für dieses Baby.

Aber ich denke, ich werde tut mir leid draufschreiben.

Es tut mir leid, dass ich die Pille so schlampig genommen habe.
Es tut mir leid, dass ich dich ausgehungert habe und der Stress sein übriges getan hat.
Es tut mir leid, dass Mama und Papa dich nicht lieben könnten.
Es tut mir leid.

Und ja, ich hätte Kinder gewollt mit diesem Mann. Wir dachten so in 2,3 Jahren daran. Auf jeden Fall. Wir wollten beide irgendwann Kinder.

Ich habe jetzt eine Banane und einen Apfel für das Baby gegessen. Ich weiß das ändert jetzt nichts, aber es soll wenigstens einen Moment in diesem kurzen Leben gegeben haben, wo die Hülle um es herum was gutes für es getan hat.

17.03.2015 13:59 • #206

B
Oh Mann, Silence1, das tut mir so weh, das zu lesen, wirklich … Ich bin fast sprachlos.
Ich bin froh, dass du dem Baby zuliebe etwas gegessen hast, aber du musst das auch für dich tun, bitte. Es ist ein Zeichen, dass es so weit ist, dass du wieder an dich und deine Gesundheit denken musst, du darfst dich nicht so hängen lassen. Das Leben geht weiter nach einer Trennung und jetzt ist es Zeit, aufzustehen.

Ich kann nichts sagen, aber ich will, dass du weißt, dass ich mit dir fühle!

17.03.2015 14:07 • #207

SaBe
Oh man ich bin auch etwas geschockt gerade und kann irgendwie gar nichts sagen! Muss das was ihr alle geschrieben habt irgendwie erstmal verarbeiten!

Ich wünsch euch ganz viel Kraft, vor allem auch dir Silence.... Und ich denk ganz viel an Euch :-**

Ich versuche jetzt noch bis 17:15 Uhr durchzuhalten, fahre dann nach Hause, esse vielleicht noch was, dusche und werde dann wieder früh schlafen gehen.

Aber mir fällt ein, ich muss mir ja noch was zum anziehen für morgen raussuchen Hab ich gerade gar keine Lust mehr zu...

Ich habe gerade wieder son komisches Gefühl im Bauch. Ich denke es ist Angst... Ich habe auch irgendwie gerade Angst nachher nach Hause zu fahren. Ich habe Angst vorm alleinsein wenn ich im Bett liege. Gerade erscheint mir auch wieder alles sinnlos

17.03.2015 14:45 • #208

B
Liebe SaBe,

du bist nicht alleine! Ich weiß, dass es dir um das Körperliche geht und vor allem wahrscheinlich darum, dass dein Ex nicht da ist … Aber wir alle haben das komische Gefühl. Auch ich denke abends: Oh, jetzt wäre es schön, wenn er da wäre und mich in den Arm nehmen würde. Aber ich versuche mich dann immer irgendwie abzulenken, ein Buch zu lesen, Serien zu schauen, Online-Shopping.

Versuche, motiviert an das Treffen morgen ranzugehen. Du wirst sicher toll aussehen und dich noch toller schlagen! Ich würde sehr gerne erfahren, was du anziehen wirst.

Kopf hoch, Liebes!

17.03.2015 14:55 • #209

SaBe
Danke Betze Du bist noch so jung aber sprichst/schreibst schon so reif und erwachsen Find ich ganz toll und mir bringt das ganz viel !

Ich hoffe wir werden bald alle wieder glücklich. Mit oder auch ohne Mann

Ich kann ja mal berichten was ich anziehe .....

17.03.2015 15:00 • #210

A

x 4