80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

SaBe
Oh Betze das hört sich aber nicht so gut an!?! Willst du mehr erzählen?

Auch das verstehe ich sehr sehr gut! Ich brauche meinen EX auch, wenn es mir schlecht geht und wenn ich ein Problem hab. Nur er könnte es schaffen, dass es mir besser geht! Genau das fehlt mir auch ganz doll. Ich stelle mir gerade wieder vor, wie er mich in den Arm nehmen würde! Manno

17.03.2015 10:15 • #181

S
Das mit dem gegenseitigen Halt geben ist so ein wichtiger Punkt.
Jedes mal, wenn ich mich in der Arbeit aufgeregt habe oder er ein Problem hatte haben wir uns SOFORT geschrieben.
Arbeiten ja auch in derselben Firma und kennen viele Problematiken. Wir haben uns im Arbeitschat lustige Bildchen geschickt, unsere Abende geplant. Leute, es war PERFEKT.

Und ich habe das Gefühl: Sowas findest du nicht mehr. Wir waren so auf einer Wellenlänge vom Humor und auch intelektuell gesehen... wir konnten uns totlachen über idiotische Dinge und auch hitzige Unterhaltungen führen zu sehr komplexen Themen.

Momentan fühle ich mich auch als würde ich psychisch total abbauen, ich schaue nur fern und unterhalte mich mit den Hunden.

Betze, wer beläsigt dich? Was ist da los?

17.03.2015 10:23 • #182

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Liebe SaBe,

gute Einstellung! Ja, ich finde auch, dass er sehen sollte, was er verpasst und was er hat gehen lassen. Das wird deinem Ego gut tun.

Ich kann nur sagen, dass es seit etwa einer Woche jemanden in meiner Abteilung gibt, der mich nach der Arbeit auflauert, mich bedrängt und mich sogar schon „rein zufällig“ angefasst hat. Ein ganz ekliger Typ. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, aber ich denke, dass ich mal mit meinen Eltern reden werde und vielleicht auch mit meinem Chef, wenn es nicht besser wird. Ich bin bisher immer sehr gerne zur Arbeit gegangen und liebte es hier, aber seit einer Woche komme ich nicht so gerne her, weil ich immer Angst habe, dass ich ihm alleine begegne. Und das ist kein Zustand, das muss sich wieder ändern.

Ich möchte meinen Ex damit nicht auch noch belasten, ihm geht es ohnehin nicht gut und er hat genügend eigene Probleme. Er ist nicht mehr meine Vertrauensperson, leider. Das muss ich jetzt alleine bzw. mit meiner Familie schaffen. Vielleicht vertraue ich mich einer Arbeitskollegin an, mit der ich mich seit acht Monate super verstehe und die eine gute Freundin für mich geworden ist …

Wir schaffen das SaBe. Wir sind jetzt schon so weit gekommen und den kleinen Rest, den meistern wir mit links.

17.03.2015 10:24 • #183

B
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich niemals wieder jemanden finden werde, der mir so viel Halt gibt, mit dem ich so viel lachen kann, der mich so gut versteht – oh Mann, es war immer so lustig mit ihm. Das habe ich auch gemerkt, als ich diese Dates mit dem einen Typen hatte – der hat gar nicht gelacht, wenn ich etwas Witziges gesagt habe und dann habe ich meinen Ex noch mehr vermisst …

17.03.2015 10:27 • #184

S
Stell den Typ zur Rede und mache ihm deutlich, dass du das nicht willst - nimm dir die Kollegin mit der du dich gut verstehst zur Seite, dann gibt es auch einen Zeugen und der Typ wird, wenn er schlau ist, dich in Zukunft meiden.
So einen brauchst du momentan nun wirklich nicht, ich würde ihn mit aller Härte abwehren. Auflauern nach der Arbeit? GEHT GARNICHT.
Wenn noch irgendein Piep von ihm kommt, zum Chef gehen.

17.03.2015 10:30 • x 1 #185

SaBe
Silence ich weiß was du mit perfekt meinst! Das denke ich auch immer wieder.... Aber sowas muss es doch irgendwann nochmal mit einem anderen Mann geben oder meinst du nicht? Im Moment kann ich es mir auch noch nicht vorstellen aber das müssen wir doch auch nicht, oder?! Im Moment zählen erstmal nur wir. Es zählt gerade nur, dass wir zurecht kommen und unser Leben alleine meistern können. Wenn wir das alleine nicht können, sind wir auch nicht mit einem Mann glücklich. Das ist meine Meinung und ich für mich weiß, dass ich genau daran arbeiten muss. Man muss SEIN Leben lieben. Nicht das Leben mit irgend einem Typen. Wenn ein Mann da ist mit dem man glücklich ist, umso besser. Dann ist das Leben umso schöner. Aber das Leben darf nicht nur mit Partner schön sein!

Und Betze auch die Sache mit dem Lachen erinnert mich sehr an meinen EX. Er war so lustig, er sagte immer bei dir kann ich so sein wie ich bin. Verrückt, lustig, liebenswert.. Ich habe ihn so geliebt. Seine Art... Ich konnte ihm studenlang nur zuhören oder ihn einfach nur angucken! Er war alles für mich!

Oh nein, ich muss aufhören, sonst fließen gleich ein paar Tränen...

Es ist alles normal was wir gerade durch machen. Fakt ist eben aber auch, dass genau diese Gefühle weniger werden und irgendwann ganz weg sind....

Betze, wenn mir sowas auf der Arbeit passieren würde, hätte ich längst mit Jemanden gesprochen. Also ich kann nur von mir reden. Ich würde mir das kein einziges Mal gefallen lassen! Rede da ganz dringend mit jemanden drüber. Ich persönlich würde es auch meinem Chef erzählen. Der würde auch sofort helfen. Natürlich weiß ich nicht wie dein Chef und deine Kolleginnen drauf sind. Ich würde hier zumindest Hilfe und Unterstützung bekommen. Mein Chef würde mich wahrscheinlich nicht mehr alleine rausgehen lassen

Ich hoffe wirklich das hat schnell ein Ende. Sowas mag ich gar nicht hören und auch gar nicht drüber nachdenken Pass bitte auf dich auf!

17.03.2015 10:37 • x 1 #186

B
Liebe SaBe,
das hast du schön gesagt. Ich bin ganz deiner Meinung. Es zählt jetzt einzig und allein, dass wir mit uns alleine glücklich werden, uns wieder zu schätzen wissen, rundum zufrieden zu sein – ohne Mann.
Er wird irgendwann auftauchen, aus dem Nichts, und er wird mehr als perfekt für uns sein!
Wir werden unseren Ex noch eine ganze Weile vermissen, ja. Aber dass wir ihn vermissen, heißt nicht, dass wir nochmal zurückgehen würden. Nein. Denn irgendwann wachen wir morgens auf und erkennen, dass wir ihn nicht mehr vermissen – und da will ich hin.

Mein Chef ist ein ganz lieber Mensch und auch meine anderen Kollegen würden mich da auf jeden Fall unterstützen. Ich habe nur das Gefühl, dass den Typen alle mögen, aber vor ihnen hat er sein „wahres Gesicht“ bisher auch nicht gezeigt. Deshalb ist es mir bisher schwer gefallen, mit jemandem darüber zu reden. Aber es gibt keine andere Lösung – ich werde diese Woche noch einen Termin mit meinem Chef machen und ihm die Situation schildern. Ich brauche keine Angst zu haben.
Ich werde nicht mehr alleine irgendwo hin gehen und es nicht provozieren, dass er mich nochmal anfassen kann – das würde ich nicht aushalten. Bäh. Echt. Wer macht so etwas?!

17.03.2015 10:44 • #187

B
@SaBe: Schau einfach eine Weile dem Smiley zu - dann lachst du wieder - wie witzig ist der?!

17.03.2015 10:45 • #188

SaBe
Betze ist dein ein Kollege von dir? Siehst du den jeden Tag auf der Arbeit und nach Feierabend lauert er dir auf? Und vor allem, was sagt er zu dir? Vielleicht magst du erzählen, musst aber natürlich nicht :-**

Hahahaha ich musste eben schon fast lachen als ich den Smiley selbst abgeschickt hab. Der ist wirklich witzig und es hilft wenn man ihn länger anguckt Ich finde sowieso, ein Leben ohne Smileys wäre nur halb so schön. Haha stellt euch mal vor die wären auf einmal weg!? Dann wäre ich auch ganz schön traurig, hihi

17.03.2015 10:52 • #189

B
Ja, ein Arbeitskollege, der seit einiger Zeit neu in der Abteilung ist. Ich werde in sechs Monaten die Abteilung wechseln, das ist immerhin ein kleiner Lichtblick. Er macht anzügliche Bemerkungen, wie z.B. „Wieso hast du heute nicht diese super enge Hose an? Darin sieht dein Po mega aus!“ – ich kann mit sowas gar nicht umgehen. Er berührt mich ständig mehr oder weniger unbeabsichtigt, das nervt echt!

Ich bin froh, dass ich mich euch anvertrauen kann!

17.03.2015 11:01 • #190

S
Was sowas sagt der?
Kein Termin beim Chef machen, SOFORT zum Chef. Solchen Idioten muss man sofort den Hahn abdrehen, da gibts keine Schonfrist.
Das ist ja kein Flirten weil man jemanden wirklich gut und nett findet, das ist ekelhaft und unangebracht.

17.03.2015 11:14 • #191

SaBe
Ein tolles Bild Betze. Wo bekomm ich das her? Das wird mein Profilbild hier und bei Whatsapp

Wie alt ist denn der komische Typ? Und ich weiß auch gerade gar nicht, ob du mal erwähnt hast, wie alt du bist? Und der Typ macht es wahrscheinlich so, dass kein anderer diese blödeb Sprüche mit bekommen, oder? Also wenn mir das hier passieren würde, würde ich sofort einen blöden Spruch hinterherwerfen. Und zwar auch so laut, dass es alle mitbekommen. Wenn mir das dann aber nach Feierabend passiert, ich alleine bin und er mich bedrängt, hätte ich natürlich auch Angst. Das beste was man dann tun kann ist laut werden! Ich hatte auf dem Hauptbahnhof mal so eine Situation. Ich stand zwischen ganz vielen Menschen in der Eingangshalle und habe gewartet bis der Zug kommt und ich zum Gleis gehen kann. Auf einmal kam son Typ direkt auf mich zu, hat irgendwas ekliges zu mir gesagt und mich direkt an der Hüfte angefasst. Ich hab mich sofort gerade hingestellt und habe direkt vor ihm ganz laut gesagt was die schei. soll und ihm gedroht das was passiert wenn er es noch einmal macht. Ich habe auch gleichzeitig mein Handy aus der Jackentasche geholt und gesagt ich rufe sofort die Polizei, wenn er nicht sofort geht. Zum Glück ging er dann! War son gestörter Typ. Neben mir stand ein weiterer Mann, der natürlich nur blöd zugeguckt hat. Dem habe ich danach dann auch noch eine Ansage gemacht von wegen sie hätten auch nur zugeguckt, was...

Es gibt schon echt verrückte Menschen

17.03.2015 11:18 • #192

Bee27
Hi Ihr Lieben,
ich habe mir mal eben einige Minuten von der Arbeit freigeschaufelt.
@Betze: Genau, was die anderen sagen: SOFORT zum Chef und den Grapscher am Besten mit einem Lachen im Gesicht vor den anderen Kollegen auf seine Anmache mit einem coolen Spruch bloß stellen !
@Sabe: die Schlachte ist gut für ein Treffen - am Besten genau an der Teerhofbrücke (da hat frau die besten Möglichkeiten sich für eine Richtung zu entscheiden ;O)). Habe gerade festgestellt (Bee und ihr merkwürdiger Kopf), dass wir aus der gleichen Stadt kommen ! Ich bin nun eingeloggt! Falls Du Lust und Zeit hast, können wir uns gerne einmal zusammen die Decke auf den Kopf fallen lassen !

@Silence: Du wirst nicht verrückt; Hunde bzw. Tiere reagieren auf sehr sensibel auf unser Verhalten. Ich hätte in in dieser besch... Zeit auch sehr sehr gerne ein Haustier (Hund/Katze)...

17.03.2015 11:58 • x 2 #193

SaBe
Hey Bee, das ist ja witzig. Genau richtig erkannt, wir treffen uns an der Schlachte Werde mein Auto auch da irgendwo parken und wenn ich es nicht länger aushalte, fahre ich schnell weg
In welchem Stadtteil wohnst du denn? Bist du 27? Oder hat die Zahl in deinem Nickname nichts zu bedeuten? Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken, sofern das zu persönlich ist

Wo wir gerade dabei sind: Betze und Silence woher kommt ihr denn ?

17.03.2015 12:10 • #194

Bee27

Auf einen neuen Tag. Ich habe gestern Abend nach dem ich mich noch einmal bei Euch gemeldet hatte Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen, meinen EX und die Affäre komplett (bei Facebook), sowie in meinem Kontakten zu blockieren. Gelöscht hatte ich ja schon alles, aber ich neige auch noch ab und zu dazu Mist zu machen, und meine Wut schriftlich auszdrücken.

Traurig war ich leider auch gestern... im Fernsehen gab es eine Bericht über Kopenhage. Da arbeitet mein Ex ab und zu und wollte eigentlich dieses Jahr mit mir einmal hin... Ich konnte die Doku nicht mehr ertragen, habe eine Baldrian-Kapsel genommen und bin unter Tränen letztendlich eingeschlafen.

Schlimm finde ich, wenn man in der Nacht wach wird und sofort das Kopf-Kino einsetzt... Man stellt sich vor, dass er nur einige wenige Meter entfernt nun ggf. mit ihr im Bett liegt. Stellt sich vor, dass er ihr nun das gleiche erzählt, was er voher mir erzählt hat. Dann kommen - obwohl man es eigentlich besser wissen müsste - Wut, Selbstzweifel und bei mir nun auch ab und zu Hass - hoch.

Ich führe dann Selbstgespräche ... bzw. stelle mir vor, er stünde vor mir und ich könnte ihm verdeutlichen, wie sehr ich gekränkt bin. Obwohl ich ihr Verhalten (Ihr erinnert Euch, SIE ist eine gute Bekanntin von uns) eher ungünstig bis günstig empfinde, bin ich überwiegend von ihm enttäuscht. Wir haben früher immer über alles reden und lachen können. Und haben etwaige gemeinsame oder aber auch Probleme, die uns einzeln betroffen haben, zusammen besprochen und versucht zu klären... und dann findet MANN einfach nicht mehr die Möglichkeit, mit mir zu sprechen.

Ich weiß, dass immer zwei Personen für eine Trennung verantwortlich sind. Ich weiß auch, dass der Eine der sich trennt, bzw. eine neue Beziehung eingehen kann, gedanklich wesentlich weiter, wie der ist, der verlassen wird. Dennoch bin ich im Moment sauer...Und das nervt mich...

17.03.2015 12:46 • #195

A

x 4