80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Hey alle zusammen,

tut mir total leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich war ziemlich betrunken und naja, ich bin nach dem Billardspielen um ca. 01:00 Uhr ins Bett gefallen. Heute Morgen habe ich natürlich verschlafen. Also bei mir war alles ein bisschen stressig.

Ich war gestern kurz davor, meinem Ex zurück zu schreiben, aber ich bin zum Glück eingeschlafen, haha.

Ich lese mir jetzt eure Beiträge durch ...

17.03.2015 08:34 • #166

SaBe
Danke Betze, du hast mich gerade bereits kurz zum lachen gebracht

17.03.2015 08:40 • x 1 #167

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
Ihr Lieben,
ihr seid alle so unglaublich stark. Ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass ihr bereits so vieles geschafft habt und jeder Tag ist ein weiterer Schritt in ein neues, glückliches Leben. Das Wichtigste ist, dass wir nicht alleine sind und dass wir das gemeinsam durchstehen.
Ich bin so stolz auf mich, dass ich meinem Ex-Freund gestern nicht geantwortet habe. Wirklich. Normalerweise vergesse ich immer alles, wenn ich etwas getrunken habe und schreibe ihm sofort – aber diesmal hatte ich tolle Ablenkung und ich habe daran gedacht, dass ich euch heute sicher nicht erzählen möchte, dass ich schwach geworden bin!

Liebe SaBe,
du wirst das Gespräch morgen schon rocken. Du wirst eine starke, unabhängige Frau sein, die die Trennung vollkommen akzeptiert und die über die ganze Sache steht. Klar, es wird nicht einfach werden. Aber du wirst da erhobenen Hauptes hingehen und ihm zeigen, was er verpasst. Ich glaube an dich! Und noch viel wichtiger ist es, dass du an dich glaubst!

Liebe Silence1,
hast du denn gestern deinen Kühlschrank ein bisschen ausmisten können? Hast dir ein kleines Ziel für den heutigen Tag gesetzt?

Mein Ziel ist heute, alle offenen Rechnungen zu bezahlen, mein altes Handy zu verkaufen und mir meinen ersten MAC Lippenstift zu kaufen, haha.

17.03.2015 08:57 • x 1 #168

SaBe
Betze, du bist cool Deine Ziele für heute haben mich wieder schmunzeln lassen, finde ich super! Und das du ihm nicht geschrieben hast, finde ich noch viel besser! Toll gemacht Auch das du daran gedacht hast, dass du am nächsten Morgen nicht sagen willst, dass du schwach geworden bist!

Vielen Dank das du an mich glaubst! Ich werde morgen mein bestes geben und dann hoffe ich, dass es mir abends einigermaßen gut geht und ich euch davon berichten kann!

:-**

17.03.2015 09:04 • #169

B
SaBe, freut mich, dass ich dich ein bisschen zum Lachen bringen kann!

Wann trefft ihr euch denn? Weißt du schon, was du anziehen wirst? Es wäre doch ganz schön, ihm zu zeigen, wie wohl du dich in deiner Haut fühlst und wie toll du aussiehst – ich glaube, dann gehst du auch viel selbstbewusster an die Sache ran. Ich kann dir meinen neuen Lippenstift leihen, haha.

17.03.2015 09:09 • #170

S
Hallo an alle,

SaBe, es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht... versuche dich heute zu entspannen und Kraft zu tanken für das Gespräch morgen. Ich glaube daran, dass alles gut wird bzw. etwas gutes daraus entspringt, auch wenn es sich im ersten Moment ggf. schlecht anfühlt.

Betze, ja betrinken tut gut. Toll, dass du nichts geschrieben hast! Heute abend treffen sich Freunde von mir um St. Patricks Day zu feiern. bzw. ein paar B. zu trinken. Ich versuche da mitzugehen. Ja, habe Nahrungsmittel die schlecht waren entsorgt, Spühlmaschine und Waschmaschine laufen lassen.
Außerdem auch die PlayStation gekauft für den Geburstag am Freitag, heute will ich noch eine Karte kaufen und das Geschenk einpacken.

Ich bin noch weit entfernt davon, Lebenssinn zu sehen. Ich hangle mich eher von Stunde zu Stunde. Momentan hänge ich in einer endlosen Telefonkonferenz.... Zuhören? Konstruktiv sein? Was sagen? Keine Chance.

17.03.2015 09:11 • #171

SaBe
@ Betze wir treffen uns um 18:30 Uhr morgen.. Ich habe bereits um 17:15 Uhr Feierabend, er aber erst um 18 Uhr und kommt dann direkt in die Stadt. Wir treffen uns draußen, bei uns an der Weser. Also das ist mit in der Stadt, dort sind viele Cafes und Restaurants aber man kann auch einfach gut dort spazieren gehen und sich auf eine Bank setzen. Und das möchte ich... Ich möchte nirgends mit ihm reingehen. Von einer Bank kann ich schneller aufspringen und abhauen

Meine Mama hat auch schon gesagt, ich solle mir irgendwas tolles anziehen und mich hübsch machen! Überlege auch schon wie und was ich anziehe... Im Moment weiß ich es aber noch gar nicht Hohe Schuhe? Er ist dann immer etwas kleiner oder genau so groß gewesen wie ich. Er dachte immer es würde mich stören, hat es aber nicht! Jetzt im Nachhinein rede ich mir aber ein, dass ich das nächste Mal einen großen Mann haben möchte, haha! Also von daher denke ich, ich werde flasche Schuhe anziehen!?!? Und ansonsten... Knallroter Lippenstift, tiefer Ausschnitt, kurzes schwarzes Kleid? Haha... Oder was meint ihr? Vielleicht sollte ich vorher ein zwei Sekt trinken.. Oh nee lieber nicht

Ich hoffe er sieht nicht so gut aus

Silence, ich tue mich gerade auch sehr schwer mit dem arbeiten und es ist noch nicht mal halb zehn... Bin total unmotiviert. Aber ich finde es gut, dass du ein bisschen was auf dem Plan und Verabredungen hast

17.03.2015 09:20 • #172

B
Liebe Silence1,

das klingt toll! Das ist ein Fortschritt! Wie fühlst du dich?
Das klingt nach einem Plan für heute Abend – super! Du wirst sicher Spaß haben. Und wenn du dir nicht sicher bist, dass du die Finger von deinem Handy lassen kannst, dann schalte es aus oder nimm es gar nicht erst mit. Es wäre gut möglich, dass du ihm sonst etwas schreibst, was du morgen früh bereuen würdest. Also so wäre es bei mir zumindest …

Ach, die Telefonkonferenz. Klar, Arbeit ist wichtig und irgendwann musst du wieder motovierter sein. Aber wenn dir momentan nicht danach ist und du keinen Sinn siehst, dann ist das so. Diese Phase mussten wir alle durchleben. Stattdessen kannst du uns schreiben und wir heitern dich hoffentlich ein wenig auf!

17.03.2015 09:22 • #173

B
Liebe SaBe,

du solltest auf jeden Fall etwas anziehen, worin du dich wohl fühlst und nicht ständig an dir rumzupfen musst.
Ich würde mir meine Haare schön machen, mich dezent aber schön schminken, damit du frisch und gepflegt aussiehst, schöner Schmuck, Nägel lackieren. Ich würde mich nicht zu übertrieben anziehen. Ich denke zum Beispiel an sowas:

… also in diese Richtung „Casual Chic“ würde ich jetzt gehen. Dann sieht es nicht so aus, als hättest du dich extra schick gemacht, aber bist es trotzdem irgendwie. Kann sein, dass wir einen ganz unterschiedlichen Geschmack haben, aber ich mag sowas

Ich freue mich irgendwie für dich mit, ich finde das irgendwie aufregend, es wird bestimmt toll! Zeig’s ihm

17.03.2015 09:32 • #174

B
Ich muss zugeben … Ich vermisse meinen Ex gerade ein bisschen. Ich habe das Gefühl, jeder hat jemanden und ist verliebt, nur ich bin alleine … Oh Mann … Seht ihr, wie meine Stimmung schwankt? Wann hat das endlich ein Ende?

17.03.2015 09:46 • #175

S
Ich persönlich würde mich normal anziehen, so wie immer - so wie man sich wohl fühlt. Vielleicht etwas frischer schminken, aber sonst nichts.
Ist sicher Geschmackssache. Ich dachte, ich könnte meinen mit Worten allein wieder umstimmen. Hat nicht geklappt. Ich denke, hübsch angezogen und gut geschminkt hätte es auch nichts dran geändert.
Er sah bei unserem Treffen miserabel und elend aus, aber wie ich ja später am Telefon erfahren habe nur deswegen, weil er sich nicht getraut hat mir von Auge zu Auge jede Hoffnung zu nehmen. Er sagte auch, Freunde hätten ihm dazu geraten nochmal persönlich und ruhig Schluss zu machen, aber es ging dann nicht.
Ich hätte ja noch so euphorisch von der Auswanderung geredet und was alles für Rückmeldungen kamen wg Job, Hunde mit nehmen usw., er hat sich dann nicht getraut mich zu unterbrechen und mir dadurch natürlich massig Hoffnung gemacht. Ich habe seine Stille und Traurigkeit als über uns nachdenken aufgefasst, dabei war es ein wie unterbreche ich die dumme Kuh jetzt am besten.

Naja, also auf Handy schauen und Facebook stalken - davon bin ich völlig geheilt. Aber 100% (zumindest was seine Nachrichten angeht, Nachrichten generell von Freunden, danach lechtze ich gerade).

Alle Hoffnung ist tot, und das macht es schwierig. Es gibt keine Rettungsseile mehr. Ich bin jetzt Freischwimmer und alle Aktion muss von mir selbst kommen, für mich. Vorher habe ich mich noch über den Tag gerettet mit Dingen, die ich insgeheim für ihn gemacht habe. Das fällt eben weg und macht es schwer.
Das schlimme ist:
Mein Verstand ist zu 100% klar. Ich weiß was passiert ist, was gerade mit mir passiert, was in meinem Gehirn vorgeht (auch biochemisch), ich weiß das es besser wird wenn ich mich an bestimmte Regeln halte wie ´zB NICHT an ihn und unsere gemeinsame Zukunft, die es nicht geben wird, denken.

Aber ich bin irgendwie wieder 13 und es kommen immer wieder völlig irrationale Gedankenfetzen in meinen Kopf von Dingen, die niemals passieren werden - wie ein Teenie, der plötzlich en verrückten Gedanken hat, mit einem Musikstar verlobt zu sein oder in der Playboyvilla zu wohnen oder was sich Teenies eben gerade so wünschen, keine Ahnung.

17.03.2015 09:57 • #176

B
Ich würde nicht damit erreichen wollen, dass ich ihn zurück bekomme, aber ich glaube, man fühlt sich selbst ein bisschen wohler, wenn man sich schön gemacht hat und wirkt selbstbewusster. Meine Meinung …

17.03.2015 10:00 • #177

SaBe
Betze woher kennst du meinen Klamottengeschmack? Finde alle Bilder und Outfits super und werde mich heute Abend mal damit beschätigen und was raussuchen. Ich sehe es auch genauso, dass man sich nicht zu doll aufdonnern sollte. Kurzes Kleid, roter Lippenstift und tiefer Ausschnitt würde für mich für morgen gar nicht in Frage kommen... Für mich ist es auch wichtig, dass es bequem ist und ich mich wohl fühle. An einem eingen Kleid würde ich nur rumfummeln Morgen soll das Wetter ja sogar auch noch schön sein...

Ich verstehe das du ihn vermisst und das du Gefühlsschwankungen hast. Das werden wir immer mal wieder haben. Aber das wichtige ist, dass die Abstände länger werden und wir da schnell wieder rauskommen. Und du bist da schon ganz weit für mich! Du bist mein Vorbild, hihi

Ich habe mich gestern auch ganz schrecklich alleine gefühlt. Und heute morgen im Zug habe ich an so viele schöne Momente mit ihm gedacht und das ich das zurück haben will. Aber nein, das wird nie mehr so sein...

17.03.2015 10:03 • x 1 #178

B
SaBe, das freut mich! Ich würde gerne erfahren, wofür du dich letztendlich entschieden hast.

Ich weiß, dass die Abstände immer größer werden und die Traurigkeit und die Sehnsucht von Zeit zu Zeit nachlässt. Aber ich habe momentan ein „kleines“ Problem auf der Arbeit, ich werde „belästigt“, wenn man es so nennen kann … Und gerade in solchen Situationen brauche ich ihn … Es hört sich dumm an. Aber er ist der Einzige, der wirklich alles gut machen kann und der mir Halt gibt. Aber ich weiß auch, dass ich solche Probleme nicht mehr mit ihm teilen sollte, er gehört meiner Vergangenheit an und ich muss lernen, dass es andere Menschen auf der Welt gibt, denen ich mich anvertrauen kann …

Ich glaube trotzdem, dass wir alle auf einem guten Weg sind. Ich vermisse ihn gerade jetzt in dieser Situation sehr, aber mein Kopf weiß, dass es vorbei ist und dass es die richtige Entscheidung war.

17.03.2015 10:07 • #179

SaBe
Ja, ich will damit auch nicht erreichen, dass er zurück kommt. Ich möchte, dass er sieht wie toll ich bin und das ich auch ohne ihn zurecht komme und es mir gut geht! Klar, ich will, dass er vielleicht doch nochmal darüber nachdenkt, wie dumm er eigentlich war. Das wäre fürs Ego halt super. Aber ich weiß, dass er mich nicht mehr will und auch wenn doch, er sich nie trauen würde, zurück zu kommen! Es ist vorbei! Er liebt mich nicht mehr! Das zeigt er mir mit seiner Art mehr als deutlich! Und ich werde nicht betteln. Das habe ich bisher nicht einmal gemacht. Ich würde mich dann auch selber einfach blöd vorkommen.

Meine Meinung....

17.03.2015 10:08 • #180

A

x 4