Ich persönlich würde mich normal anziehen, so wie immer - so wie man sich wohl fühlt. Vielleicht etwas frischer schminken, aber sonst nichts.
Ist sicher Geschmackssache. Ich dachte, ich könnte meinen mit Worten allein wieder umstimmen. Hat nicht geklappt. Ich denke, hübsch angezogen und gut geschminkt hätte es auch nichts dran geändert.
Er sah bei unserem Treffen miserabel und elend aus, aber wie ich ja später am Telefon erfahren habe nur deswegen, weil er sich nicht getraut hat mir von Auge zu Auge jede Hoffnung zu nehmen. Er sagte auch, Freunde hätten ihm dazu geraten nochmal persönlich und ruhig Schluss zu machen, aber es ging dann nicht.
Ich hätte ja noch so euphorisch von der Auswanderung geredet und was alles für Rückmeldungen kamen wg Job, Hunde mit nehmen usw., er hat sich dann nicht getraut mich zu unterbrechen und mir dadurch natürlich massig Hoffnung gemacht. Ich habe seine Stille und Traurigkeit als über uns nachdenken aufgefasst, dabei war es ein wie unterbreche ich die dumme Kuh jetzt am besten.
Naja, also auf Handy schauen und Facebook stalken - davon bin ich völlig geheilt. Aber 100% (zumindest was seine Nachrichten angeht, Nachrichten generell von Freunden, danach lechtze ich gerade).
Alle Hoffnung ist tot, und das macht es schwierig. Es gibt keine Rettungsseile mehr. Ich bin jetzt Freischwimmer und alle Aktion muss von mir selbst kommen, für mich. Vorher habe ich mich noch über den Tag gerettet mit Dingen, die ich insgeheim für ihn gemacht habe. Das fällt eben weg und macht es schwer.
Das schlimme ist:
Mein Verstand ist zu 100% klar. Ich weiß was passiert ist, was gerade mit mir passiert, was in meinem Gehirn vorgeht (auch biochemisch), ich weiß das es besser wird wenn ich mich an bestimmte Regeln halte wie ´zB NICHT an ihn und unsere gemeinsame Zukunft, die es nicht geben wird, denken.
Aber ich bin irgendwie wieder 13 und es kommen immer wieder völlig irrationale Gedankenfetzen in meinen Kopf von Dingen, die niemals passieren werden - wie ein Teenie, der plötzlich en verrückten Gedanken hat, mit einem Musikstar verlobt zu sein oder in der Playboyvilla zu wohnen oder was sich Teenies eben gerade so wünschen, keine Ahnung.