80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

S
Hallo Bee,

willkommen hier im Kreise der Verlassenen!
Ich finde es prima, dass du weggehst und versuchst dein Leben normal weiterzuleben. Es ist verdammt schwer, gerade wenn für einen Partner eigentlich alles gut war und der andere sich entliebt. Ich war kein Ar., habe nicht betrogen, nicht gelogen... er kann mich aber als Mensch wohl nicht (mehr) lieben und das tut weh. Es gibt nichts was man ändern kann, nichts was man tun oder sagen kann... wenn keine Liebe mehr da ist lohnt sich der Kampf nicht, man hat quasi schon verloren.
Das tut so weh.

Das mit dem Essen ist echt schwer, ich spüre einfach keinerlei Hunger so im normalen Tagesablauf. Null, nichts. Da es bei dir schon so lange andauert solltest du wirklich versuchen das in den Griff zu bekommen und dich auch zum Essen zwingen. Ein so rapider, schneller Gewichtsverlust ist nicht gut.

Meine Fortsetzung von TAG 8

Ich habe etwas weiter den großen Urlaub im Oktober geplant... er ist leider schon festgepinnt gewesen mit 2 Freunden (meinem EXEX und noch einem weiteren, alten Freund) und stand schon fest bevor das alles passiert ist.
Das blöde:
Wir fahren an den Ort wo mein EX und ich uns lieben gelernt haben und genau 1 Jahr später (das ist jetzt 3 Monate her) nochmal hingefahren sind, um nochmal an dem Ort zu sein wo wir uns verliebt haben. Es war SO WUNDERSCHÖN, beide male. Und jetzt erfahre ich, dass er beim zweiten mal schon längst an uns gezweifelt hat und seine Liebe schon fast weg war.
Es fühlt sich an, als hätte man eine tolle Schachpartie gewonnen gegen einen echt guten Spieler und plötzlich sagt einem jemand: Hey, der hat dich absichtlich gewinnen lassen. Man fühlt sich betrogen und die Freude über das Spiel ist weg... so fühle ich mich wegen diesem Urlaub, es war eine Lüge, nur ich habe es nicht begriffen und mich wie ein kleines Kind gefreut, dass alles so schön ist.

Nunja, jetzt plane ich also den dritten Trip dorthin und hoffe einfach, dass bis Oktober die ganze Sache durchgestanden ist und es nicht mein persönlicher Albtraum ist, wieder an den Orten so sein, wo wir uns das erste mal geküsst, geliebt, die Liebe geschworen haben.

Es ist zum Kotzen....

16.03.2015 15:36 • #151

B
Ihr seid sooo lieb !
Die Sache mit dem Essen habe ich zeitweilig auch in den Griff bekommen. Allerdings spielt mein Magen schlicht weg verrückt. Ich gebe auf keinem Fall auf WIR GEBEN AUF KEINEM FALL auf.

Es ist genau richtig. Das Leben geht weiter ! Mit oder eben ohne Mann.

Genau wie Ihr es geschrieben habt, muss man die Trennung annehmen. Sie verarbeiten, zu sich selbst kommen. Rückschritte und Gefühlschaos gehören da leider zu (was nicht heissen soll, dass Rückschritte passieren müssen).

Ich habe natürlich ihm die Freundschaft bei Facebook gekündigt (und auch sonst ); seine Handynummern gelöscht etc. Es ist nur doof, wenn man die Handynummer noch im Kopf hat. Nach dem Wochenende habe ich ihn bei Facebook blockiert und auch bei Whats-Up...ein weiterer Schritt ist gemacht.

Nun muss ich nur noch den Rest von seinen Sachen loswerden. Aus den Augen sind die ja Gott sei Dank schon (Keller). Für ein Treffen bin ich aber noch nicht bereit. Dafür bin ich immer noch zu sehr enttäuscht und gekränkt. Menschlich enttäuscht...

Wenn ich im Moment auf ihn treffen würde (ggf. noch in Begleitschaft unserer Bekanntin) könnte ich für nichts garantieren. Nicht falsch verstehen, ich wüsste nicht, ob ich heulend vor ihm stehen würde oder ggf. nur leicht verbal ausflippe. Daher ABSOLUTE KONTAKTSPERRE mindestens für die nächsten vier Wochen... Ist halt nur schwer - auch er wohnt bzw. sie wohnt bzw. sie wohnen 5 Minuten von mir entfernt.

Und ferner versuche ich daran zu arbeiten, warum ich so gekränkt bin bzw. die Kränkung ebenfalls los zu lassen. Das erfordert im Moment sehr sehr viel Kraft.
Ich hoffe, dass ich ihm so schnell wie möglich VERZEIHEN kann.

16.03.2015 16:48 • #152

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

B
URLAUB - uii, das ist auch noch so ein Thema.

Wir hatten den gesamten Urlaub auf die Ferienzeit wegen seiner Kindern gelegt...

Die Geschichte mit dem Ort, an dem man eine so schöne Zeit verbracht hat, kenne ich auch.

Silence1, bis Oktober sieht alles hoffentlich schon ganz anders aus. Wir sehen bis (spätestens ) dahin, auch die schönen Seiten wieder und erinnern uns anders an die Vergangenheit.

Vielleicht gibt es an diesem Ort Dinge, die Du nie hier unternommen hast, weil er kein Interesse gehabt hat oder aber nicht wollte, dass Ihr es gemeinsam oder Du gar nicht unternimmst? Dann ? Dann einfach machen

16.03.2015 16:53 • #153

T
Halloooo. .das gleiche mache ich auch ganz frisch durch. Renn wie ein Tiger im Käfig durch die Wohnung. Aber eines mach nicht...fleh ihn nicht so an. Wein red mit Freunden. .

16.03.2015 17:02 • #154

S
Guten Abend an alle,

war nach der Arbeit nun eine Stunde mit den Hunden draußen und danach einkaufen.
Habe meinem ExEx für seinen Geburtstag am Freitag eine PlayStation gekauft (war schon so abgesprochen, ist ein kombiniertes Weihnachtsgeburtstagsgeschenk), Geschenkpapier und mit eine Pizza Calzone für den Backofen - das ist das einzige Nahrungsmittel, was ich irgendwie überhaupt anschauen konnte weil es NULL mit Erinnerungen an ihn belegt ist. Ich hätte sowas nie gekauft, er hätte sowas nie gekauft. Soetwas hätte es in unserer Küche nie gegeben.
Ich habe einige Dinge aus dem Kühlschrank weggeschmissen. Wische auch gleich den Boden etwas, und ich glaube dann ist meine Energie zu Ende. Noch eine letzte Runde mit den Hunden raus und dann gehts schon ins Bett dumme Serien schauen und einsam sein.

16.03.2015 19:43 • #155

SaBe
Ich bin wieder zuhause. Habe nun den Mietvertrag unterschrieben aber freue mich null. Liege jetzt im Bett und bin total deprimiert
Hab eben noch eine Flasche Sekt gekauft um mit meiner Familie auf den Neuanfang anzustoßen. Aber ich kann nicht. Habe die Flasche in die Küche gestellt und bin gleich ins Bett. Habe auch keine Lust zu reden! Heute ist echt nicht mein Tag.

Ich versteh nicht, dass das alles passiert. Zum kotzen

16.03.2015 20:31 • #156

S
Oh nein SaBe, lass dich in den Arm nehmen.

Mit sowas wie einem Mietvertrag ist das Ende irgendwie offiziell, ich würde wahrscheinlich auch ausflippen deswegen. Die Flasche Sekt rennt aber nicht weg, du hast alle Zeit der Welt auf die Wohnung anzustoßen.

Kuschel dich ins Bett unf schaue irgendwas blödes zur Ablenkung. Der Anfang von dir und deiner neuen Wohnung ist nun nicht total rosig, aber du hast viel Zeit dich noch darauf vorzubereiten... lass es langsam angehen.

Ich bin ziemlich beeindruckt, dass du es geschafft hast zu unterschreiben und deine Zukunft so in die Hand nimmst. Ob ich das geschafft hätte? Ich denke nicht. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, auch wenn es sich sicher gerade nicht so anfühlt.

16.03.2015 20:41 • #157

B
Ach Mädels,
da haben uns die Gefühle wieder fest im Griff, oder ?

Silence1 - putzen und Dinge kaufen, die man gemeinsam nie gegessen hat, helfen. Und ich hab' vor 10 Tagen in ein bis zwei Ecken in der Wohnung so einen Rundumschlag gemacht. Und für die Tage/ Abende/ Wochenenden wo man nicht an ihn denken mag (STOP , STOP...) hilft der Putz . Bei der Gelegenheit kann man auch super Sachen wegschmeißen, oder den IKEA Kauf neu unterbringen . Und wenn man dann immer nur ein bisschen macht, bleibt immer was über
Liebe SaBe,
Du kannst Dich noch nicht richtig über die neue Wohnung freuen, oder? Kann ich verstehen stehen ... Dennoch: du schaffst das! Das wird die Chance!
Lach nicht über die Dummheit des Anderen. Es könnte Deine Chance sein (Winston Churchill) - hat mir meine Mutter gerade per what' sup geschickt

16.03.2015 20:49 • #158

SaBe
Danke Silence das du so schnell antwortest :-*

Irgendwie mach ich das alles ohne groß nachzudenken. Irgendwie war es mir schei. egal, was ich da gerade unterschrieben habe. Ich kann es schlecht erklären aber gerade denke ich, lass doch kommen was will, bringt sowieso alles nichts!

Wahrscheinlich bin ich auch wegen des Treffens am Mittwoch nicht so gut drauf... Mich beschäftigt das schon sehr... Und eine richtige Kontaktsperre klappt bei mir nicht, weil ich bis Juni immer noch in seiner Wohnung gemeldet bin und ich irgendwann bald meine restichen Sachen holen muss. Und auch beim Umzug, da mein Schlafzimmer in seiner Garage eingelagert ist. Und das kann ich vorher ja schlecht raus holen, geht erst wenn ich umziehe. Insofern bin ich erst ab Juni richtig von ihm weg!

Ich will ihn vergessen, ich habe keine Lust mehr an ihn zu denken! Ich hasse ihn gerade dafür was er mir antut! Mein Leben war endlich mal gut, ich bin endlich mal zur Ruhe gekommen und dann macht er alles kaputt! Was sind das nur für Menschen?

Silence, ich finde es gut, dass du ein bisschen was geschafft hast! Freu dich aufs Wochenende mit deinem Kumpel ...

16.03.2015 20:49 • x 1 #159

SaBe
Bee, auch dir danke für deine lieben Worte!

Es ist echt ein blödes Gefühl, dass ich mich nicht freuen kann. Und ich habe auch vor den nächsten zwei Monaten Angst. Es ist noch lange hin, bis ich in die Wohnung ziehen kann und endlich zur Ruhe komme. Ich weiß, die Zeit vergeht schneller als man denkt.... Aber ich habe Angst das noch irgendwas passiert die nächsten Wochen.

Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stark wie bisher... Ich habe Angst noch in ein tiefes Loch zu fallen!

Ich drück Euch

16.03.2015 20:53 • #160

B
Liebe SaBe, drücke Dich auch ganz doll !
ich bin im Augenblick gedanklich nicht immer voll auf der Höhe (also, wenn ich etwas überlesen habe, sieh' es mir bitte nach), kannst Du nicht für ein paar Wochen zunächst einen Postnachsende Antrag stellen? Dann hättest Du ggf etwas Luft zum Atmen

Hinsichtlich der fehlenden Menschlichkeit kann ich Dir leider auch nur beipflichten ... Die Frage stellt sich mir leider auch viel zu oft derzeit. Auch wenn es diese Menschen, dem Grunde nach nicht wert sind, dass man sich weiter Gedanken über sie macht

16.03.2015 21:00 • #161

SaBe
Ja, über einen Postnachsendeantrag habe ich auch schon mal kurz nachgedacht! Ich werde mir darüber nach dem Gespräch am Mittwoch mal Gedanken machen. Nach dem Gespräch weiß ich ja auch mehr, wie das mit den gemeinsamen Sachen ist usw.

Ich werde jetzt gleich versuchen zu schlafen. Ich fühle mich seit paar Tagen schon etwas krank, hoffe cich bekomme nicht auch noch eine Erkältung und kann dann gar nichts mehr machen. Habe die Tage schon immer etwas Halsschmerzen gehabt. Auch jetzt... Dazu Kopfschmerzen. Ich darf nicht krank werden. Will am WE ja auch noch nach Hamburg

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine hoffentlich ruhige Nacht. Ich denk an euch und dann hören wir uns bestimmt morgen wieder :-*

16.03.2015 21:10 • #162

S
TAG 9

Ein furchtbarer Morgen Leute... aufgewacht direkt mit tausend furchtbaren Gedanken, unsortierte Erinnerungen und Wünsche und schlimmes Bauchweh. Gestern abend mit einem guten Freund gechattet und natürlich gefragt, wie es dem EX geht. Es geht ihm toll, es macht viele schöne Dinge.
Es tut so weh.

Wie soll ich den Tag heute nur schaffen. Habe keine Motivation aufzustehen, nix.

17.03.2015 07:03 • #163

SaBe
Guten morgen allle.....

Liebe Silence, mir geht es ähnlich - LEIDER! Bin auch aufgewacht und mache mir bis jetzt Gedanken. Ich denke dir ganze Zeit, wie lange er mich wohl schon nicht mehr geliebt hat und das er mich verarscht hat. Wieso sollte ich im November bei ihm einziehen? Und drei Monate später macht der Schluss? Was sollte das? Werde ich ihn morgen auf jeden Fall noch einmal fragen! Wer weiß was ich morgen noch alles erfahre!

Es ist schrecklich! Ich will ihn endlich hassen!

Haltet durch Mädels...

17.03.2015 08:06 • #164

SaBe
Betze, wo bist du? Geht es dir wenigstens gut? Wie war dein Abend? :-*

17.03.2015 08:07 • #165

A

x 4