Hallo ihr Lieben,
ich bin überwiegend stille Mitleserin hier im Forum, habe meine Geschichte hier aber auch schon runtergeschrieben und kann auch nur zustimmen, dass es wirklich was hilft und ich bin da sehr dankbar für!
Ich schreibe jetzt, weil es mir ähnlich geht wie Silence .. Ich war zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten eine schöne Beziehung, zwar auch mit Streitigkeiten aber eher wenig. Ich war so glücklich, habe mich das erste Mal so gefühlt als wäre ich angekommen. Das hat auch mein EX immer gemeint und die ersten 1 1/2 Jahre hat er mir jeden Tag gesagt, wie toll alles ist und wie sehr er mich liebt. Ich bin im November dann zu ihm gezogen. Wir haben nur 3 Monate zusammen gewohnt als er sich dann vor ca. einem Monat entschieden hat, uns aufzugeben. Er sagte mir von heute auf morgen, dass er sich nicht mehr sicher ist. Wir hatten 4 Tage eine Auszeit, in der er nachdenken wollte. Nach den 4 Tagen konnte er mir nicht mehr sagen als ich liebe dich nicht mehr, ich vermisse dich nicht und ich kann die Beziehung nicht weiter führen. Keine Erklärungen, keine richtigen Andeutungen oder Gespräche in der Vergangenheit, nichts... Wenn wir mal eine schlechte Phase oder Streit hatten, wollte ich immer reden und alles klären. Er hat immer gleich auf stur und bockig gestellt. Für ihn ist bei einem Streit immer gleich die Welt zusammen gebrochen und es kamen Sätze wie ich bin ein schlechter Freund, ich mach dich eh nicht glücklich etc. Das hat mich schon immer wahnsinng gemacht. Naja ich fühlte mich wie weg geschmissen und kann bis heute eigentlich nicht verstehen und glauben das das wirklich gerade passiert. Das schlimme an der ganzen Sache, dass ich meine alte Wohnung und alles für ihn aufgegeben habe und zu ihm gezogen bin und das nur für 3 Monate... Derzeit wohne ich im Gästezimmer bei meiner Schwester. Am 1.6. gehts in die neue Wohnung, bis dahin muss ich mir einen neuen Hausstand, Möbel etc. kaufen. Es ist schrecklich! Ich fühle mich wie zurückgeworfen und so, als müsste ich WIEDER von GANZ vorne anfangen. Nun heißt es bald wieder: Alleine kochen, alleine essen, alleine fernsehen, alleine ins Bett, alleine aufwachen. Keiner ist da, mit dem Mann die schönen Sachen teilen kann. Ich habe mich wirklich so wohl mit ihm gefühlt und habe immer gesagt und geglaubt wir bleiben für immer zusammen. Auch er hat so gedacht.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube ich aber, dass wir von der Art nicht zusammen gepasst haben. Er kann über seine Gefühle nicht reden und versteckt seine Gefühle wenn es Ärger gibt bzw. schluckt alles runter und verkriecht sich. Das passt nicht zu mir! Und an einer Beziehung muss ständig gearbeitet werden und Probleme treten immer wieder auf und müssen bewältigt werden und das habe ich immer bei ihm vermisst. Ich habe in den letzten 2 Monaten auch gemerkt das irgendwas anders ist, ihn auch gefragt, aber so richtig hat er nie was gesagt und ich dachte auch, es ist eine Phase, die wir alle ja mal haben! Tja falsch gedacht...
Fazit ist, die erste Woche ging es mir sehr schlecht, ich habe geweint und wenig gegessen und schlecht geschlafen. Aber es ging mir schnell besser. Ich habe so viel darüber geredet und kann jedem nur den Tipp geben das auch zu tun. Ebenso der Tipp mit der Konaktsprerre, es geht leider nicht anders. Mir ging es nach jeder SMS wieder schlecht. Leider hab ich immer mal wieder Kontakt mit meinem EX weil ich noch viele Sachen in der Wohnung hab. Die will ich aber nun bald alle rausholen, habe aber Angst zurück in die gemeinsame Wohnung. Ich mag nicht an die Zukunft denken aber muss es. Ich bin oft sehr traurig, komme aber zurecht! Hätte selber nicht erwartet so stark zu sein... Es kostet auch viel Kraft. Das Leben geht weiter und wahrscheinlich war dies auch nicht unsere letzte Trennung. Leider...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und wirklich alles Gute! Wir schaffen das alle!
10.03.2015 10:18 •
x 1 #28