Liebe SaBe,
siehst du, wir sind schon so weit, dass wir uns an den kleinen Dingen im Leben erfreuen können. Das ist so ein tolles Gefühl! Es macht so viel Spaß, neue Dinge auszuprobieren, ohne dabei ständig den Ex im Kopf zu haben.
Ich lasse mir gerade morgens recht viel Zeit und stehe ziemlich früh auf, lese vor der Arbeit beim Frühstück in meinem Buch, lackiere mir die Nägel, … Kleine Dinge, die mich glücklich machen und mich gut gelaunt in den Tag starten lassen. Das Wetter ist momentan so schön bei uns, dass ich abends nach der Arbeit oft eine Runde spazieren oder laufen gehe, um den Kopf nochmal richtig frei zu bekommen. Und mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus, abends alleine zu sein. Ich setze mich dann an den Tisch, lasse mir beim Gemüse schnippeln Zeit, schaue dabei meine Lieblingsserie oder höre laut Musik und irgendwann lege ich mich total entspannt mit meinem Hörbuch ins Bett. – Okay, das klappt nicht immer, aber immer öfter und ich kann die „traurigen Tage“ in den letzten vier Wochen an einer Hand abzählen. Das ist doch schon mal was, oder? Ich vertraue darauf, dass es in Zukunft noch besser wird. Uns allen wird es bald wieder richtig gut gehen!
Ich habe mich auch immer gefreut, wenn ich nach der Arbeit zu ihm gefahren bin und er auf mich gewartet hat und wir zusammen den Tag ausklingen lassen haben. Ja. Aber du sagst es: wir werden nicht für immer alleine bleiben, wir haben das ganze Leben noch vor uns und wir müssen jetzt akzeptieren, dass die Zeit mit unserem Ex schön war, aber das sie nun mal vorbei ist! Er gehört unserer Vergangenheit an und wir sollten in die Zukunft blicken. Jetzt in dieser Zeit ist es wichtig, dass WIR an erster Stelle stehen, dass wir lernen, ALLEINE glücklich zu sein. Wir werden irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, jemanden finden, der uns so so so viel glücklicher macht und der Tag wird kommen, an dem wir keine Sekunde mehr an unseren Ex denken und traurig sein werden und stattdessen die Zeit mit ihm belächeln werden. Es ist vorbei und es gibt kein Zurück. Selbst wenn unsere Ex Freunde uns irgendwann wieder haben wollen – ich für meinen Teil stehe da mittlerweile drüber und könnte nicht nochmal eine Beziehung mit ihm eingehen, denn ich möchte nicht noch einmal von ihm enttäuscht werden.
Ich glaube auch fest daran, dass es einen Mann gibt, der für mich bestimmt ist und der mich niemals verlassen würde. Aber ich möchte mir Zeit lassen, ich möchte nicht nach ihm suchen, ich möchte erstmal alleine glücklich werden. Ich war vor meinem Ex auch rundum glücklich mit mir selbst und ich bin kurz davor, es wieder zu sein. Ich denke mir: Man muss nicht nach der großen Liebe suchen, denn das ergibt sich alles ganz von alleine, wenn die Zeit gekommen ist. Meint ihr nicht auch?
16.03.2015 10:06 •
x 1 #136