Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure tollen und starken Worte!
Ich habe irgendwie das Gefühl, ihr seid so stark und ich ein Häufchen Elend... ich muss dahin kommen wo ihr seid, ich wünsche es mir so.
Alsooo...
TAG 8
Durch das Telefonat, in dem klar wurde, dass er mich schon länger nicht mehr wirklich liebt, länger schon sich trennen will und dass er an meiner Seite einfach nicht glücklich war fühle ich mich enttäuscht und belogen. Ich habe lange damit gewartet, ihm ich liebe dich zu sagen, weil ich mir 100% sicher sein wollte. Als er vor 2 Monaten einziehen wollte habe ich ihn tausendmal gefragt ob er sich sicher ist.
Als wir noch Dezember zusammen im Urlaub waren an genau der Stelle, wo wir uns verliebt haben vor exakt einem Jahr, war alles so schön (dachte ich).
Jetzt soll das alles eine Lüge sein? Ich habe mir das Glück eingebildet, während er schon unglücklich und am entlieben war?
Ok, aber ich höre auf jetzt damit zu hadern. Höre auf, Erklärungen zu suchen und auch welche zu fordern.
Ich habe ihn jetzt losgelassen, und mich muss ich nun in dem Scherbenhaufen meines Lebens irgendwie wiederfinden.
Also das gute: Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass wir je wieder ein Paar sind.
Das schlechte: Ich fühle mich betrogen, belogen und habe die Kraft nicht, etwas aus meinem Leben zu machen - ich fühle mich allein.
Auf was freue ich mich? Auf das Geburstagswochenende von meinem ExEx.
Was steht diese Woche an? Morgen ist St. Patricks Day, da treffen sich einige alte Freunde zum Feiern von mir. Sie werden nicht nach meinem EX fragen, sie haben ihn als Mensch eigentlich überhaupt nicht wirklich wahrgenommen, selbst wenn er dabei war. Meine Freunde sind sehr gefasst, stolz, sehr darauf bedacht einen guten Eindruck zu machen. Mein EX war ein Clown, plapperte was das Zeug hielt, machte Unsinn usw.
Keiner wird fragen, wie es mir geht oder was mein EX macht, denn für diese Menschen existiert er eigentlich nicht und auch die Beziehung war für sie mehr so ein Spaß, nach dem Motto: Das kann nicht ihr ernst sein, was schleppt die denn da bitte an?
Für meine alten guten Freunde gehören immer noch mein EXEX und ich zusammen, auch wenn wir seid 5 Jahren nicht mehr zusammen sind. Sie sprechen oftmals trotzdem noch so, als wären wir es, nach dem Motto: Was macht ihr so? Wie geht es euch? usw.
D.h. zumindest wenn ich dort hingehe ist es nicht sooo schlimm für mich. Meine Freunde sind auch alle nicht verheiratet, alles Männer, haben immer nur mal Beziehungen. Um Liebe und solche Themen geht es bei den Unterhaltungen NIE. Vielleicht auch ein Grund, wieso ich dieses Forum so dringend brauche, Freundinnen habe ich nämlich garkeine.
Da morgen mein Abend also belegt ist, muss ich nur heute abend irgendwie allein überstehen. Was einkaufen zur Deko, dafür müsste ich ernst meine Wohnung aufräumen. ES SIEHT AUS WIE IN EINEM SAUSTALL.
Die Nahrungsmittel, die mein EX vor über 8 Tagen für einen Salat eingekauft hat denn er abends noch machen wollte (aber dann aus der Beziehung geflohen ist...) gammeln im Kühlschrank. Ich muss mich aufraffen und sie wegwerfen. Das allein ist schon so schwer Leute, ich weiß wie lächerlich das ist.
16.03.2015 09:38 •