80

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

B
Liebe silence1. Ich kann so gut verstehen was gerade in dir vorgeht. Es nimmt dir zu Luft zum Atmen und ds fühlt sich alles so sinnlos an. Die Welt stent still. Dicke mit es nicht fassen, das er wirklich weg ist. Du nist gefangen in einem Dschungel aus up and down phasen. Ich bitte dich geh zum Arzt und Sorg dafür das du nicht alleine bist! Mach bitte keinen Unsinn! Ich hab jetzt 8 Wochen hinter mir. Ohne Hilfe wäre es sehr übel ausgegangen. Ohne Tabletten würde ich momentan nichts geregelt bekomme, da die Emotionen mich noch mehr fertig machen würden. Es ist einfach so ein unerträglicher Schmerz... Ich umarme dich herzlich hab die Kraft und sich die Hilfe . Du bist nicht alleine

15.03.2015 10:35 • #121

S
Hallo Blitzy,

ja, Hilfe annehmen ist keine Schande, sondern wirklich richtig und wichtig in Lebenssituationen, die einem den Boden unter den Füßen weghauen. So stark bin ich noch nicht mir professionell helfen zu lassen...

Ich bin heute bis jetzt bei meinem ExEx gewesen, führe grad die Hunde aus und gehe dann wieder zurück dorthin.
Hier ist alles so verseucht mit Erinnerungen...

Wir spielen zusammen ein PC-Spiel und gleich essen wir was zusammen. Wenn ich dort bin habe ich sogar wieder etwas Hunger im Bauch.

Ich glaube es wird noch viele Monate dauern bis ich diese Wohnung und das alleine sein wieder als etwas betrachte, was mir nicht durchgehend Bauch- und Kopfweh bereitet. Ob ich je noch Spaß an dieser Wohnung haben werde? An dieser Gegend? An dieser Stadt? An meiner Arbeit, wo er auch ist?

Ich hoffe seine Auswanderung geht so schnell wie möglich über die Bühne, denn er wohnt jetzt auch keine 10 min von mir entfernt wieder in seiner alten WG. Ich will, dass er weg ist von hier, weg aus Deutschland, weg aus dem Freundeskreis, einfach weg.

15.03.2015 14:49 • #122

A

Trennung - ich komme nicht klar mit meinem Leben

x 3

SaBe
Och mensch das ist aber auch alles ein Mist!

Damals mit meinem Ex Ex war es auch einfacher. Es war eine Fernbeziehung und als wir uns getrennt haben, war es durch die Entfernung echt leichter. Ich wusste das ich ihn nicht mehr wiedersehe und mir konnte auch keiner von seinen Freunden etwas über ihn erzählen. Man musste keine Angst haben ihn in der Stadt oder auf einer Party über den Weg zu laufen!

Ich würde mir jetzt auch wünschen das mein Ex in einer anderen Stadt wohnt. Ich war gestern auf einer Party und habe immer geguckt, ob er irgendwo ist. Bevor ich den Club betreten habe, hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, ich hatte Angst irgendwas zu sehen, was mich verletzten könnte. Zum Glück lies das Gefühl irgendwann nach. Umso später es wurde und ich nicht mehr gerechnet habe, dass er so spät noch auf der Party auftaucht. Zum Glück war er nicht da. Aber mein nächster Gedanke war, dass er mit einer Neuen zuhause schön gemütlich auf den Sofa liegt, kuschelt und die neue Beziehung geniest. Völlig bescheuert

Heute war ich mit einer Freundin brunchen. Aber ganz so gut geht es mir nicht. Ich finde die Sonntage immer besonders doof. Es war so schön mit ihm den Sonntag zu verbringen. Wir hatten so viel Spaß, ich war so glücklich...

Naja und nun mach ich mich wegen unseres Treffens am Mittwoch verrückt.. Ich habe Angst davor wie er aussieht (glücklich?). Habe Angst davor, dass er erzählt wie gut es ihm geht... Ich habe Angst davor, dass er abweisend zu mir ist oder mich schlecht behandelt. Ich habe Angst davor wir streiten uns oder ich fange an zu weinen...

Es wird eine spannende Woche. Zudem unterschreibe ich morgen Abend den neuen Mietvertrag.

Mädels, ich denk an Euch. Wir packen das alles ...

15.03.2015 16:17 • #123

S
Hallo SaBe,

ich drücke dir für dein Treffen die Daumen, damit du daraus gestärkt und selbstsicher herausgehst!
Berichte am Mittwoch unbedingt, wie es gelaufen ist.
Ich gratuliere dir herzlich zu DEINER neuen Wohnung! Bau sie dir auf mit lauter schönen Dingen die DIR gefallen, ich denke, das wir schon sehr helfen. Es gibt dann nichts, was ihr zusammen aufgestellt habt, keine Wand gemeinsam gestrichen usw., es ist ganz dein Reich. Das ist toll!

Ich bin heute eigentlich den ganzen Tag bei meinem ExEx-Freund, wir spielen das Spiel, ich habe was gegessen (sogar eine normale Portion!) und wir trinken etwas B..
Meine Stimmung schwankt im Inneren gewaltig, aber ich will mir da nichts anmerken lassen. Ich bin dankbar, nicht bei mir daheim sein zu müssen.

Die nächste Woche in der Arbeit und danach Alltag meistern wird sehr schwer - eben weil er in der selben Firma arbeitet, auch wenn wir uns nicht sehen ist es schmerzlich, dass er überhaupt in der Nähe existiert und sein neues, glückliches Leben führt ohne diesen Albtraum, der ich gewesen sein soll.

Freitag hat mein ExEx Geburtstag, darauf freue ich mich. Ggf. fahren wir sogar das Wochenende in das ehemalige Häuschen seiner Oma, einfach mal um etwas raus zu kommen aus der Stadt. Er hat auch gerade Stress, wenn auch beruflichen. Es wäre sehr schön.
Und jetzt kommt es leider, warum ich es so schön finde: Wenn wir irgendwo im Urlaub sind oder wegfahren, schlafen wir eigentlich immer im selben Bett und kuscheln auch. Ich sehne mich so nach menschlicher Nähe, ich habe keine Freundinnen die mich in den Arm nehmen o.ä. Nur sehr harte Kerle als Freunde, die einem höhstens auf die Schulter klopfen und sagen: Trink ma einen dann wirds besser.

Ich weiß es ist falsch andere Menschen so emotional auszunutzen, aber in meiner Welt liegt kein Stein mehr auf dem anderen und ich brauche so sehr irgendwas herzliches, warmes, liebevolles was mir zeigt, dass ich nicht der bösartige Mensch bin den mein EX in mir sieht.

15.03.2015 18:44 • #124

SaBe
Ich verstehe deinen wunsch nach Nähe und liebe sehr silence. Ist ja schön das ihr euch so gut Versteht und er so für dich da ist! Das hab ich so nicht. Würde auch gerne jemanden zum kuscheln haben, jemanden der einfach da ist und einen tröstet!:-(

Mir geht es gerade auch gar nicht gut und nach länger zeit musste ich gerade kurz weinen! Habe ihm geschrieben wo wir uns Mittwoch treffen. Er hat ganz normal geschrieben und war einverstanden! Mir tut es so weh. Natürlich kommt kein liebes Wort wie damals in einer SMS... Das gibt es nicht mehr. Mich macht es fertig das er so gefühlskalt ist. So kommt es mir zumindest vor! UNd gebsi das erhoffe ich mir von Gespräch am mittwoch. Das ich merke das es ihm auch weh tut das es mit uns nicht geklappt hat. Das er auch ab und zu an mich nochmal denkt. Ansonsten habe ich einfach das Gefühl das er es nie ernst gemeint hat und es fühlt sich so an als hätte es unsere 2 Jahre gar nicht gegeben und wir sind uns fremd! Das tut so weh!

Es ist ok das es vorbei ist. Es ist ok das es nicht funktioniert hat, denn er war anscheinend ja nicht glücklich! Ich hoffe nur so sehr das er redet und mir zeigt das ich ihm nicht egal war/bin und unsere zeit echt war!

Ich Zweifel gerade ob das eine gute Idee ist mit dem Gespräch bzw ob es zu früh ist!? Denn ich merke ja das ich nicht damit klar komme wenn er schreibt!

schei. jetzt heul ich hier rum ;-(

15.03.2015 20:43 • #125

B
Hallo, mein Tag ist heute wirklich der Horror und ich bin fertig ich bin in den armen meines Papas zusammengebrochen. Seht meinen Thread.

Ich habe jetzt Tabletten genommen und hoffe ich schlafe einfach ein und kann schalfen.

Ich hoffe ihr komt gut durch die. Nacht ich umarme euch !

15.03.2015 20:47 • #126

B
Liebe SaBe,
ich kenne das Gefühl - man ist sich plötzlich so fremd, als hätte es die Zeit nie gegeben, als wäre man nie verliebt gewesen, als wäre man nicht jeden Morgen zusammen aufgewacht ...

Wenn du noch nicht stark und emotional stabil genug bist und du dich noch nicht bereit fühlst, solltest du das Treffen verschieben, finde ich. Es wäre nämlich gut möglich, dass du in Tränen ausbrichst, ihn vielleicht versuchst zurück zu bekommen mit Worten, die eh nichts an seiner Meinung ändern würden. Was meinst du?
Man vergisst da schnell, was man sich vorgenommen hat (ruhig zu bleiben, nicht zu betteln, nüchtern zu sein), wenn er vor einem steht. Man kriegt dann plötzlich Panik und fragt sich, wann man ihn das nächste Mal sieht und dann versucht man ihn umzustimmen. So wäre es bei mir am Anfang gewesen, als ich noch nicht so stabil war ...

Du musst für dich entscheiden, was richtig für dich ist und wie du dich fühlst.

Sei stark :-*

15.03.2015 20:57 • #127

S
Liebe Blitzy,

es tut mir so leid, dass es dir so schlecht gegangen ist. Ich hoffe, heute ist ein besserer Tag für dich. Konntest du gut schlafen?

SaBe, wenn du dich nicht bereit fühlst, musst du es nicht machen. Aber vielleicht braucht es auch manchmal eine Schockbehandlung, um zu verstehen, dass es wirklich rum ist.

Ich habe es nach dem Telefonat verstanden. Heute die ganze Nacht zwar schlecht geschlafen und mehrmals aufgewacht, aber: Ich habe nicht aufs Handy geschaut, nicht in FB gestalkt.
Ob es mir jetzt besser geht?

Nein, eigentlich nicht. Absolute Hoffnungslosigkeit durchzieht mich, ich fühle mich körperlich krank.
Mein Leben kommt mir furchtbar vor. Was habe ich schon? Was bringt mir dieser weitere Tag?

Gleich schleppe ich mich in die Arbeit, trinke Kaffee bis mein Magen noch mehr schmerzt, fresse Baldriantabletten. Danach Feierabend, nach Hause schleppen, völlig unmotiviert mit den Hunden rausgehen, danach allein ins Bett und Serie schauen.

16.03.2015 06:53 • #128

B
Liebe Silence1,

dass du nicht auf dein Handy oder in Facebook geschaut hast finde ich super, das ist ein kleiner großer Fortschritt auf deinem Weg der Besserung.

Ich würde dir raten, dich dazu zu zwingen, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiß, es ist hart und gerade jetzt möchtest du einfach nur noch in deinem Bett liegen, weinen und nichts tun. Du bist wahrscheinlich überhaupt nicht motiviert, etwas zu tun, was dir gut tun könnte. Ich verstehe das sehr gut.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es gerade jetzt nach der Trennung von hoher Wichtigkeit ist, dass du dein Leben anpackst, nach vorne schaust und dich nicht hängen lässt. Du wirst sehen, dass du dann stolz auf dich sein wirst und wieder Freude am Leben haben wirst.

Lass die Baldriantabletten weg, lass den Kaffee weg. Das tut dir nicht gut, das merkst du selbst, oder?
Ich will dir nur Tipps geben, wirklich: Wie wäre es statt solcher Dinge einfach mal mit frischem Obst, leckerem Tee, einem Quinoa-Salat, den du vom Vorabend übrig hast? Frische Lebensmittel geben dir Power und du wirst dich nicht mehr mit Magenschmerzen quälen müssen. Es ist wichtig, dass du genügend Nahrung zu dir nimmst! So viel solltest du dir selbst wert sein, finde ich. Du darfst dich jetzt nicht hängen lassen, du solltest dich um dich kümmern, du solltest dir der wichtigste Mensch im Leben sein, liebe Silence1. Sollten wir uns wirklich wegen so einem Ar. das Leben versauen lassen, uns gehen lassen, krank werden? Nein! Im Gegenteil! Bitte nehme dir meine Worte zu Herzen und überwinde dich!

Was hast du schon im Leben? Das liegt an dir, liebe Silence1. Wieso kochst du dir nach der Arbeit nicht mal etwas Leckeres? Gehst zum Sport? Oder machst einen ausgiebigen Spaziergang mit deinen Hunden? – Probiere doch mal eine neue Route aus. Oder triff dich mit einer Freundin zum gemeinsamen DVD-Abend. All das kostet Überwindung, aber es wird dir helfen, dich bald besser zu fühlen. Versinke nicht in Selbstmitleid. Wir alle wissen, was du durch machst, wir alle können es nachfühlen und einige von uns, die schon etwas weiter sind, können dir versprechen, dass der Schmerz nachlässt. Aber es ist wichtig, dass du dich auf das Leben einlässt!

Du musst Vertrauen haben, dass alles gut wird.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag! Beginne die Woche mit einem Lächeln!
„A beautiful day begins with a beautiful mindset. When you wake up, take a second to think about what privilege it is to simply be alive and healthy.”

16.03.2015 08:39 • #129

SaBe
Betze das hast du schön geschrieben. Auch mir helfen deine Worte....

Ich habe gerade auf keine Lust mehr auf das ganze Theater. Und ich habe auch keine Lust mich selbst zu bemitleiden. Es darf einfach nicht sein, dass diese sch... Männer das mit uns machen! Sie sind es doch nun wirklich nicht wert, dass es uns so schlecht geht! Guckt die Männer an? Geht es denen schlecht? Vielleicht... Aber sie tun was dagegen und man sieht es ihnen meistens auch nicht gleich an. Sie leben ihr Leben weiter! Mein Ex macht so viel Sport und ist viel unterwegs (höre ich von Freunden). Warum sollen wir uns jetzt verkriechen? Mädels das können wir auch !

Silence, die Tipps die Betze dir gegeben hat, solltest du wirklich versuchen umzusetzen... Koch dir was schönes, mach es dir am Schreibtisch mit Tee und Obst gemütlich. Geh nach der Arbeit in die Stadt und kauf vielleicht neue Deko oder dir was schickes zum anziehen. Vielleicht kannst du deine Wohnung etwas neu gestalten, damit dich nicht alles an ihn erinnert? Hast du Fotos, Kuscheltiere etc. schon in einen Karton gepackt? Pack alles weg, was du von ihm hast...

Tu dir was gutes, was hast du für eine andere Wahl? Möchtest du, dass es dir noch lange so schlecht geht? Dir darf es mal schlecht gehen, du darfst auch mal deprimiert sein und weinen aber lass dich nicht hängen!

Ich muss mich auch gerade wieder zusammen reißen. Bin nicht wirklich gut drauf. Hab auch ganz schlecht geschlafen, war viel wach und habe mal wieder von IHM geträumt. Ich habe mal wieder geträumt, dass er uns noch eine Chance gibt. Das ist sooo ätzend! Mich nervt es, dass ich mir das immer noch wünsche. Meine Mama und Freunde sagen mir, dass ich wütend werden soll, weil er so schlecht mit mir umgeht. Aber ich kanns nicht.... Ich denke immer noch daran, wie schön es mit ihm war!

Ich werde mich am Mittwoch mit ihm treffen. Ich glaube ich brauche das! Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich ihn nicht versuchen werde umzustimmen. Dazu habe ich irgendwie keine Lust und auch keine Kraft. Ich weiß und sehe ja deutlich genug, dass er mich nicht mehr will. Ich werde ihm nicht hinterher laufen. Habe ich bis jetzt nicht ein Mal gemacht und darauf bin ich stolz. Ich will vernünftig mit ihm reden und nicht rummotzen. Ich will einfach das er es mir erklärt und mir sagt, was in ihm vorgeht.

Ich denk ganz doll an Euch

16.03.2015 08:58 • x 1 #130

B
Liebe SaBe,

genau das ist die richtige Einstellung! Wir müssen uns nicht verkriechen, wir sind starke Frauen!
Ich will meinen Ex nicht zurück, nein – aber ich möchte ihm zeigen, dass ich mich wegen so einer Trennung nicht gehen lasse, ich zeige ihm, was er verpasst, ich zeige ihm, dass ich stark genug bin, mit der Trennung klar zu kommen.

Silence1, SaBe hat völlig recht: Kauf dir was Schönes, geh zum Friseur, probiere neue Parfums, Lippenstifte, Lebensmittel aus, gehe aus, flirte ein bisschen – keine Ahnung! Aber tu irgendwas, damit du dich besser fühlst!
Ich gehe nach der Arbeit auch oft in die Stadt und bummle ein bisschen, probiere ungewöhnliche Klamotten an, die ich mich bisher nicht getraut habe, anzuziehen – mein Gott, wenn es mir gut tut?! Jede Frau geht doch gerne Shoppen!
Ich habe zum Beispiel mein Parfum, dass ich immer getragen habe in der Zeit, als ich mit meinem Ex zusammen war, entsorgt und durch ein neues ersetzt. So erinnere ich mich nicht mehr jeden Morgen an die Zeit mit ihm, wenn ich es auftrage und ich fühle mich toll, wenn ich gut rieche. Ich stehe mittlerweile jeden Morgen ein bisschen früher auf, damit ich ausgiebig duschen kann (das hilft so sehr am Morgen! Denn gerade morgens denke ich mir immer: Oh mein Gott, ich hasse mein Leben, alles ist schei. ohne ihn) und wenn ich mir Zeit lasse beim Duschen und beim Fertigmachen, dann schaue ich mich im Spiegel an und sehe eine Frau, die durch die Trennung gewachsen ist und die keinen Idioten braucht, der nicht weiß, was er will. Wir alle haben etwas Besseres verdient, wir haben es verdient, unser Leben zu genießen, ohne diesen einen Mann. Wir kommen auch alleine gut klar!

Bitte denkt beide an EUCH – ihr selbst seid der wichtigste Mensch im Leben!

16.03.2015 09:11 • #131

S
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure tollen und starken Worte!
Ich habe irgendwie das Gefühl, ihr seid so stark und ich ein Häufchen Elend... ich muss dahin kommen wo ihr seid, ich wünsche es mir so.

Alsooo...

TAG 8

Durch das Telefonat, in dem klar wurde, dass er mich schon länger nicht mehr wirklich liebt, länger schon sich trennen will und dass er an meiner Seite einfach nicht glücklich war fühle ich mich enttäuscht und belogen. Ich habe lange damit gewartet, ihm ich liebe dich zu sagen, weil ich mir 100% sicher sein wollte. Als er vor 2 Monaten einziehen wollte habe ich ihn tausendmal gefragt ob er sich sicher ist.
Als wir noch Dezember zusammen im Urlaub waren an genau der Stelle, wo wir uns verliebt haben vor exakt einem Jahr, war alles so schön (dachte ich).
Jetzt soll das alles eine Lüge sein? Ich habe mir das Glück eingebildet, während er schon unglücklich und am entlieben war?

Ok, aber ich höre auf jetzt damit zu hadern. Höre auf, Erklärungen zu suchen und auch welche zu fordern.
Ich habe ihn jetzt losgelassen, und mich muss ich nun in dem Scherbenhaufen meines Lebens irgendwie wiederfinden.

Also das gute: Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass wir je wieder ein Paar sind.
Das schlechte: Ich fühle mich betrogen, belogen und habe die Kraft nicht, etwas aus meinem Leben zu machen - ich fühle mich allein.

Auf was freue ich mich? Auf das Geburstagswochenende von meinem ExEx.

Was steht diese Woche an? Morgen ist St. Patricks Day, da treffen sich einige alte Freunde zum Feiern von mir. Sie werden nicht nach meinem EX fragen, sie haben ihn als Mensch eigentlich überhaupt nicht wirklich wahrgenommen, selbst wenn er dabei war. Meine Freunde sind sehr gefasst, stolz, sehr darauf bedacht einen guten Eindruck zu machen. Mein EX war ein Clown, plapperte was das Zeug hielt, machte Unsinn usw.
Keiner wird fragen, wie es mir geht oder was mein EX macht, denn für diese Menschen existiert er eigentlich nicht und auch die Beziehung war für sie mehr so ein Spaß, nach dem Motto: Das kann nicht ihr ernst sein, was schleppt die denn da bitte an?
Für meine alten guten Freunde gehören immer noch mein EXEX und ich zusammen, auch wenn wir seid 5 Jahren nicht mehr zusammen sind. Sie sprechen oftmals trotzdem noch so, als wären wir es, nach dem Motto: Was macht ihr so? Wie geht es euch? usw.
D.h. zumindest wenn ich dort hingehe ist es nicht sooo schlimm für mich. Meine Freunde sind auch alle nicht verheiratet, alles Männer, haben immer nur mal Beziehungen. Um Liebe und solche Themen geht es bei den Unterhaltungen NIE. Vielleicht auch ein Grund, wieso ich dieses Forum so dringend brauche, Freundinnen habe ich nämlich garkeine.

Da morgen mein Abend also belegt ist, muss ich nur heute abend irgendwie allein überstehen. Was einkaufen zur Deko, dafür müsste ich ernst meine Wohnung aufräumen. ES SIEHT AUS WIE IN EINEM SAUSTALL.
Die Nahrungsmittel, die mein EX vor über 8 Tagen für einen Salat eingekauft hat denn er abends noch machen wollte (aber dann aus der Beziehung geflohen ist...) gammeln im Kühlschrank. Ich muss mich aufraffen und sie wegwerfen. Das allein ist schon so schwer Leute, ich weiß wie lächerlich das ist.

16.03.2015 09:38 • #132

SaBe
Du machst es richtig Betze Und Silence du schaffst das auch!

Ich werde heute Abend den Mietvertrag unterschreiben und dann werde ich die nächsten zwei Monate mir ganz viel tolle Sachen kaufen. Ich werde ganz alleine in eine neue Wohnung ziehen, es wird alles neu sein und ich werde mir das ganz gemütlich machen! Leider ist es noch ein bisschen hin. Leider ziehe ich erst am 1.6. in die Wohnung. Aber vielleicht tut es mir gerade auch noch ganz gut bei meiner Schwester zu sein. So bin ich nicht ganz alleine...

Betze, ich werde das mit dem duschen morgens auch mal ausprobieren. Hört sich gut an Ich werde mir in meiner neuen Wohnung irgendwas vornehmen, was ich ab dann anders mache. Ich habe einen Park vor der Tür. Vielleicht schaffe ich es sogar morgens mal eine Runde laufen zu gehen. Ansonsten tut es bestimmt gut, einfach mal etwas eher aufzustehen, sich gemütlich an den Tisch zu setzen, eine Tasse Kaffee zu trinken, die Zeitung oder ein Buch zu lesen. Ich habe einen schönen Balkon in der neuen Wohnung. Wenn ich einziehe ist schon Juni, das Wetter wird schön. Ich freue mich jetzt schon mich abends nach draußen zu setzen und es mir gemütlich zu machen! Ich habe mir am Samstag bereits einen neuen Tisch und Stühle für meinen Balkon gekauft. Meine erst Anschaffung für die Wohnung

Klar ist es schöner, all diese tollen Sachen mit jemanden zu teilen. Jemand der da ist oder abends vorbei kommt. Ich habe mich immer so gefreut, wenn mein EX von der Arbeit kam und ich in der Küche stand und uns was zu essen gemacht habe. Wir haben uns raus gesetzt, über den Tag gesprochen und ein Glas Wein getrunken... Es war toll. Genauso ging es euch bestimmt auch! Aber wisst ihr was? Es ist ja nun nicht so, dass all das nie wieder kommt. Wir sind noch jung. Glaubt ihr, wir werden jetzt für immer alleine bleiben? Das kann ich mir nicht vorstellen Und ich glaube auch daran, dass die nächste Beziehung noch viel besser wird! Wir haben so viel aus der Trennung gelernt und ich weiß, dass ich in der nächsten Beziehung einiges besser machen werde. Ich glaube daran, dass da draußen noch ein Mann rum läuft, mit dem ich glücklich werden kann. Ich hoffe nur, er lässt sich nicht allzu viel Zeit um mich zu finden

Ich weiß, dass mich das Neue was kommt ablenken wird aber bis dahin heißt es noch durchhalten. Und ich werde mich bestimmt auch in der Wohnung oft sehr einsam fühlen aber ich werde mich nicht gehen lassen... Uns bleibt einfach nichts anderes übrig als weiter zu machen. Und ich sage mir immer immer wieder, dass es nichts bringt, wenn es mir so schlecht geht. Ich kann durch viel weinen, rum jammern, nichts essen und nur im Bett liegen auch nichts an der Situation ändern. Es ändert sich dadurch nichts ! Er kommt dadurch nicht zurück ! Das halte ich mir immer vor Augen!

Ihr seid toll, Mädels !

16.03.2015 09:44 • #133

B
Liebe Silence1,

natürlich ist es schwer. Es wäre komisch, wenn es einfach wäre, oder?
Sieh zu, dass du die Lebensmittel, die er gekauft hat, entsorgst. Entrümple deinen Kühlschrank, miste deinen Kleiderschrank aus, bringe deine Wohnung in Ordnung, putze alles richtig durch und dekoriere schön, sodass der Frühling auch in deiner Wohnung präsent ist. Du wirst dich danach so so so viel besser fühlen! Ich weiß selbst, dass es Überwindung kostet. Ich weiß, dass du dich schlapp und unmotiviert fühlst und am liebsten n i c h t s machen würdest. Aber das geht so nicht weiter. Okay – die Trennung ist noch ganz frisch und man kann nicht erwarten, dass es dir schon großartig besser geht. Aber du solltest daran arbeiten und das Leben nicht einfach so an dir vorbeiziehen lassen. Du musst etwas dafür tun und dich zwingen, dein Leben in den Griff zu bekommen. Ansonsten fahre ich zu dir und dann zwinge ICH dich, haha.

Du scheinst diese Woche einiges an Ablenkung zu haben, das ist doch schon mal was! Und den heutigen Abend überstehst du auch. Wieso packst du nicht gleich heute etwas an? Setze dir ein kleines Ziel für den heutigen Tag, z.B. den Kühlschrank entrümpeln und mit frischen und gesundes Lebensmitteln füllen, die du die Woche über verwenden wirst. Es ist überhaupt nicht lächerlich, dass dir all das schwer fällt, nein. Wir wissen, wie du dich fühlst, liebe Silence1. Aber genau aus diesem Grund lege ich dir meine Worte so sehr ans Herz – denn ich habe das nach drei Monaten alles bereits hinter mir und wenn mich meine Freundin damals nicht gezwungen hätte, wieder aufzustehen und alles in Ordnung zu bringen, dann wäre ich jetzt nicht da, wo ich heute bin. Mir geht es noch immer nicht super gut, aber es geht bergauf und ich kann wieder lachen. Außerdem bin ich mittlerweile ganz glücklich über meine Leben ohne Partner. Ich weiß das Leben zu schätzen! … und da wirst du auch bald sein, wenn du Vertrauen in dich hast.

16.03.2015 09:52 • #134

SaBe
Silence, dann weißt du ja schon was du heute Abend machst Kühlschrank aufräumen, Wohnung putzen. Einfach machen, nicht drüber nachdenken. Danach kannst du immer noch ins Bett dich verkriechen gehen!

Ich glaube du machst langsam kleine Fortschritte! Wirklich. Es wird besser werden! Glaub mir!

Bei meinem Ex wird es genauso sein, dass er schon vor Monaten überlegt hat und versucht hat, sich zu trennen. Er wird sich schon vor Monaten entliebt haben. Ich kann es mir nicht anders vorstellen! Und genau deswegen fühle ich mich auch betrogen! Genau diese Gedanken machen mir zu schaffen. Ich war glücklich und er fühlte sich schon länger nicht mehr wohl.... Das ist schrecklich. Ich werde ihm am Mittwoch auch nochmal fragen, warum ich bei ihm eingezogen bin vor 4 Monaten! Warum hat er noch mit mir gekuschelt, mich geliebt und mir gesagt, dass ich toll bin! So ne Weicheier. Haben keine Eier es schon vorher mal vernünftig anzusprechen. Denken die echt, es ist ok wie sie mit uns umgehen? Das macht mich echt fassungslos. Ich hätte ihn niemals von heute auf morgen verlassen. Ich hätte ihm nie so weh getan! Das Gefühl, dass er einem fremd geworden ist, das beschäftigt mich! Trennung ok aber die Art und Weise geht nicht in meinem Kopf

Ich bin so gespannt was Mittwoch passiert und wie ich drauf sein werde, wenn ich ihn sehe und was er mir sagen wird.... Eigentlich habe ich bei der Trennung und unser zweites Gespräch schon gemerkt, dass ich eigentlich viel stärker bin als er. Er konnte gar nichts sagen, nur dass er mich nicht mehr liebt. Er konnte nicht reden und war überfordert. Ich habe geredet und ich habe nicht geweint! Er saß da wie in Häufchen Elend. Ich nicht! Ich habe mit ganz viel Kraft meine Sachen gepackt und bin gegangen. Ganz ruhig. Und die Tage danach bin ich auch nicht zusammen gebrochen! Obwohl er danach schei. mit mir umgegangen ist! Darauf bin ich stolz. Aber wisst ihr was? Hätte ich meine Familie und meine Freunde UND dieses Forum nicht gehabt, wäre ich nicht so gut damit klar gekommen. Das ist sicher!

16.03.2015 09:55 • #135

A

x 4