361

Trennung ich komme nicht klar damit!

S
Ich kann verstehen, dass du auf ihn wütend bist, das ist gut und ist ein Teil der Trennungsbewältigung.

Aber: Noch wütender solltest du auf dich sein. Einen Mann, den ich anbetteln muss, damit ich mal einen Kuss bekomme und sogar für gelegentlichen S., so ein Mann, der liebt mich nicht. Wenn er mich lieben würde, dann würde er Küsse und S. haben wollen, besonders im ersten Jahr einer Beziehung.

Du hast auf Teufel-komm-raus etwas passend machen wollen, was vermutlich nie passend war. Was ist der Grund dafür, warum schätzt du dich nicht, warum machst du dich noch kleiner, als du dich eh schon empfindest? Warum bist du so inaktiv, was dein Leben betrifft und warum warst du nur aktiv, um ihn endlich zu bekommen?

Warum arbeitest du seit Jahren nur eine Stunde am Tag? Wie alt ist bzw. sind denn deine Kinder? Sind das jetzt zwei, ein erwachsener Sohn mit 23 Jahren und wie alt ist das andere, wenn es das gibt? Den wenigsten serviert das Leben alles auf dem Silbertablett, du wirkst so unglaublich festgefahren und ausgeliefert an alles. Es gibt nicht nur Umstände, die unser Leben beeinflussen, wir können und müssen auch mal selbst aktiv werden und selbst was erreichen. Die Zeiten sind lange vorbei, in denen man darauf hoffen und fast vertrauen konnte, da wird schon irgendein Mann da sein, der gewillt ist zu heiraten und den Versorger zu machen.

Hast du eine Ausbildung? Welche Jobs hast du früher gemacht? Was hat dazu geführt, dass du alleinerziehend warst?

Das sind Fragen, die ich mir zu dir stelle. Stellst du dir diese Fragen auch und suchst Antworten? Ich kann verstehen, wenn du hier zu manchen Fragen nichts schreiben magst, aber überliest du denn die Fragen, die dir bisher, nicht nur von mir, gestellt wurden mit Absicht, weil die Antworten zu sehr schmerzen oder denkst du darüber gar nicht nach?

07.08.2018 10:46 • x 5 #91

A
Zitat von Chrissi021071:
Dieser Mann hat mir alles genommen!

Ne, das stimmt so nicht. Es gibt immer einen der es macht und einen der es zulässt... Jetzt mal raus aus der Opferrolle.

Zitat von Chrissi021071:
Ich habe nur an ihm gebettelt mir einen Kuss zu geben mich in den Arm zu holen sogar um S. musste ich betteln

Ganz ehrlich? Hier läuft ja bei dir gewaltig was schief. Wer bist du denn, dass du es nötig hast um 6 zu betteln?!?! Ich bin - gelinde ausgedrückt - schockiert

Zitat von Chrissi021071:
In 14 Monaten Beziehung hat er es mir 2 mal gesagt!

Man kann einen Menschen niemals an seinen Worten messen. Action sounds louder than words...

Du hast dich da ziemlich rein manöviert und jetzt musst du zusehen wie du dich da wieder frei strampelst. Es ist nicht einfach aber machbar. Fang am besten mit dem ersten Schritt an.

07.08.2018 11:04 • x 3 #92

A

Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3

C
Du hast ja recht mit allem. Mein Problem ist dass ich vor ihm 3 Jahre alleine war und die Trennung von meinem vorherigen ex tat sehr sehr weh . Jetztbschon wieder ne Trennung . Ich packe das alles nicht mehr. Meine Kinder sind 25,23 und 8 wobei ich zu dem ältesten keinen Kontakt habe.Klar habe ich eine Ausbildung. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte habe aber nie in dem Beruf gearbeitet. Ich habe schon alles gemacht. Geputzt, 13 Jahre in der Bäckerei gearbeitet, an der Tanke gearbeitet ich habe immer gearbeitet. Warum ich Alleinerziehende wurde? Weil der Vater meiner Tochter ein faules Schw. War und. Nur auf meine Kosten gelebt hat. Irgendwann wollte ich sein Leben nicht mehr finanzieren. Dann habe ich ihn gesehen und mich in ihn verliebt. Er wusste immer dass ich auf ihn stehe und er hat alles schamlos ausgenutzt und ich habe es mit mir machen lassen

07.08.2018 11:41 • #93

E
Zitat von Chrissi021071:
Mein Problem ist dass ich vor ihm 3 Jahre alleine war und die Trennung von meinem vorherigen ex tat sehr sehr weh .

Aha.Demnach war er derjenige mit dessen Hilfe Du die vorherige Trennung vergessen konntest.

Zitat von Chrissi021071:
er hat alles schamlos ausgenutzt

Hör auf mit der Opferrolle. DU HAST ES ZUGELASSEN. Es wäre mal Zeit sich damit auseinanderzusetzen, anstatt die Schuld immer bei ihm zu suchen. Immerhin hast DU dich auf ihn eingelassen. Du suhlst Dich in Selbstmitleid

07.08.2018 11:44 • #94

C
Ich weiß nicht warum ich es nötig hatte, um Liebe zu betteln . Ich bin doch nicht so hässlich dass ich das nötig hätte das habe ich mir oft gesagt. Das Schlimme ist, ich weiß nicht wo ich mit allem ansetzen soll, da ich auch noch im Moment mitten in der Scheidung vom Vater meiner Kinder stecke, der Vater meiner Tochter mich auf Umgang mit seiner Tochter verklagen tut und ich finanziell auch nicht mehr klarkomme und nun das mit der wohnung und der Arbeit auch noch regeln soll. Dazu kommt noch mein Trennungskummer

07.08.2018 11:47 • #95

E
Du solltest jetzt am besten erstmal aktiv werden. Wohnung suchen, wieder mehr arbeiten und ganz dringend solltest du dich um den Aufbau eines sozialen Umfelds kümmern.Du hast dich durch ihn aufgewertet gefühlt und darüber hinweggesehen, was du da eigentlich mit dir machst. Schöner Mann schön und gut, aber sowas reicht doch nicht aus.Du bist eine erwachsene Frau, die jetzt verzweifelt aber nicht vollkommen hilflos ist.Wenn du dich emotional so hochschraubst, steck den Kopf unter die kalte Dusche, so kommst du wieder in einen Bereich, indem du denken kannst und handlungsfähig bleibst.Du hast krampfhaft versucht, etwas passend zu machen,was nicht passte.

07.08.2018 11:49 • x 2 #96

C
Nein er war nicht derjenige mit dem ich die Trennung vergessen konnte. Lies doch mal richtig. Ich war schon in ihn verliebt als ich noch mit meinem ex zusammen war aber er wollte mich nie, bis ich abgenommen habe.

07.08.2018 11:50 • #97

E
Noch mehr Opfer...und alles ist irgendwie und irgendwann so über Dich hereingebrochen. Und Du weisst gar nicht wie und warum? Abber das es morgens hell und abends dunkel wir ist Dir schon aufgefallen. Meies Erachtens bist du extrem passib, kein bisschen Selbstbestimmt und daran sind alle, ausser Dir natürlich, Schuld

07.08.2018 11:50 • x 2 #98

C
Gute Antwort und so intelligent

07.08.2018 11:53 • #99

U
Womit du anfangen sollst?
Ganz einfach, als erstes sehr sehr schnell eine Wohnung suchen! Das ist jetzt oberste Priorität. Dann Arbeit suchen, damit die finanziellen Belange abgedeckt werden können. Weiterhin dich unbedingt von diesem Mann fern halten! In dich gehen und dich fragen wie in 2 Jahren dein Leben aussehen soll (wohlgemerkt OHNE ihn), eine Liste machen was alles zu tun ist, dein Leben ordnen und die Weichen dafür stellen. Den Hintern hoch bekommen, dich um dich selbst und deine Belange kümmern und dich damit vom Liebeskummer ablenken.

07.08.2018 11:53 • #100

E
Zitat von Chrissi021071:

Er will dir nur ohne Schnörkel und Blümchen vermitteln,dass die Opferrolle nicht passt und dich vorallem nicht weiterbringt.

07.08.2018 11:55 • x 2 #101

C
Zitat von unfassbar:
Womit du anfangen sollst?
Ganz einfach, als erstes sehr sehr schnell eine Wohnung suchen! Das ist jetzt oberste Priorität. Dann Arbeit suchen, damit die finanziellen Belange abgedeckt werden können. Weiterhin dich unbedingt von diesem Mann fern halten! In dich gehen und dich fragen wie in 2 Jahren dein Leben aussehen soll (wohlgemerkt OHNE ihn), eine Liste machen was alles zu tun ist, dein Leben ordnen und die Weichen dafür stellen. Den Hintern hoch bekommen, dich um dich selbst und deine Belange kümmern und dich damit vom Liebeskummer ablenken.

Danke für Deine guten Ratschläge das muss ich jetzt alles in die Hand holen und mein Leben ohne ihn planen auch wenn es unendlich schwer fällt

07.08.2018 11:57 • #102

E
Zitat von Chrissi021071:

Reflektieren ist nicht deine Stärke oder? Jammern dagegen sehr. Hast Du ja auch bei KBR schon gemacht.Aber bassd scho. Schönen Weg, schönes Leben. Bei der Einstellung wird sich bei Dir nix mehr ändern.

07.08.2018 11:58 • #103

C
Zitat von EchtJetzt:

Er will dir nur ohne Schnörkel und Blümchen vermitteln,dass die Opferrolle nicht passt und dich vorallem nicht weiterbringt.

Das es mich nicht weiterbringt weiß ich auch. Aber egal wie er mich behandelt hat, ich hänge immer noch an ihm. Er hat ja auch noch schliesslich die Wohnung mit mir zusammen

07.08.2018 11:59 • #104

W
Zitat von Chrissi021071:
Er hat ja auch noch schliesslich die Wohnung mit mir zusammen

Ja und? Was ändert das denn? Klammerst Du Dich daran, dass ihr noch eine gemeinsame Wohnung habt?

07.08.2018 12:02 • #105

A

x 4