361

Trennung ich komme nicht klar damit!

H
Sorry, Tempi, muss sie nicht und will sie nicht. Ich habe hier schon viele gute Tips gelesen, von ihr kommen nur aber...mimimi oder pampige Sprüche, wenn ihr Gegenwind ins Gesicht weht. Verstehe nicht, warum Ihr Euch da noch weiter abmüht...isn Opfer...

07.08.2018 13:22 • x 2 #121

S
Zitat von Chrissi021071:
Ich dachte vielleicht ändert er sich

Du wusstest also, eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn er sich ändert. Menschen ändern sich nur dann, wenn sie das wollen oder müssen. Das ist doch ein komplettes Leben inklusive dem deiner Kinder von Anfang an auf Sand aufgebaut. Da war doch nie eine wirkliche Basis, auch wenn du das nie sehen wolltest.

07.08.2018 13:22 • x 1 #122

A

Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3

E
Zitat von Hahiku:
von ihr kommen nur aber...mimimi oder pampige Sprüche, wenn ihr Gegenwind ins Gesicht weht. Verstehe nicht, warum Ihr Euch da noch weiter abmüht...isn Opfer...

So ist das wohl...ok...auc Profis haben Patienten, die nicht therapierbar sind

07.08.2018 13:24 • #123

E
Chrissi, was hast Du heute schon unternommen?

Den wichtigsten Punkt, ganz oben auf der Liste und in rot/fett bin ich immer zuerst angegangen. Das kann ein ganz banaler Punkt sein, den Du schon ewig vor Dir herschiebst, z.B. Mama anrufen, Oma/Opa

Mach' mal!

07.08.2018 13:26 • x 1 #124

C
Nein wir hatten wirklich nie eine gemeinsame Basis das stimmt. Ich habe mir eine Beziehung auf Wunschdenken aufgebaut und gedacht, wenn ich alles so ändere, wie er das möchte, wird es schon funktionieren. Dabei habe ich mich völlig aufgegeben und in den Hintergrund gestellt. Ich wollte es nie wirklich wahrhaben dass dieser Mann mich nicht liebt obwohl ich es gemerkt habe. Jetzt gilt es meinen Fokus auf meine Kinder zu lenken. Ich muss ihn noch etwas auf der Arbeit ertragen, weil er mir Geld vorgelegt hat, dass ich ihm zurückzahlen muss. Ich weiß zwar nicht, wie ich das ertragen soll aber sonst es halt

07.08.2018 13:28 • x 2 #125

E
Auf dem Foto wirkst Du kämpferisch.

Er war es nicht. Er wird es auch nicht mehr.

Ging vielen hier so. Läbbe geht weiter!

oder

Das Leben ist hart, ich bin Hertha.

07.08.2018 13:33 • x 2 #126

E
Zitat von Chrissi021071:
Ich muss ihn noch etwas auf der Arbeit ertragen, weil er mir Geld vorgelegt hat, dass ich ihm zurückzahlen muss.

Wie jetzt? Privat oder beruflich?

Zitat von Chrissi021071:
Nein wir hatten wirklich nie eine gemeinsame Basis das stimmt. Ich habe mir eine Beziehung auf Wunschdenken aufgebaut und gedacht, wenn ich alles so ändere, wie er das möchte, wird es schon funktionieren. Dabei habe ich mich völlig aufgegeben und in den Hintergrund gestellt. Ich wollte es nie wirklich wahrhaben dass dieser Mann mich nicht liebt obwohl ich es gemerkt habe.

Ich hoffe inständig, für Dich, dass das jetzt auch bei Dir angekommen ist und nicht nur ein Lippenbekenntnis ist

07.08.2018 13:35 • x 1 #127

Gwenwhyfar
Du könntest auch heute morgen schon nach einem anderen Job geschaut haben und ihm das Geld aus diesem zurück zahlen. SO ist es halt.

Du wirst immer Argumente finden, weil Du hoffst, dass er noch aufwacht. Wird er nicht.

Was aber passieren wird:
Wenn Du Dich jetzt nicht vernünftig damit auseinander setzt, warum Du Dich in das alles manövriert hast, wird es wieder passieren. Weil DU an Deinem Männerschema nix geändert hast und Dein Leben nicht verändert hast. Das wage ich Dir sogar zu versprechen. Übrigens aus eigener Erfahrung.

07.08.2018 13:36 • x 5 #128

E
Zitat von Tempi-Gast:
@ Lippenbekenntnis - Du Schnuffi, Du.

Ne. ne. nicht wie Du es meinst. Und ganz ehrlich Tempi. ich bin lang genug hier. Jemand der hier mit gefühlt 8,5 Millionen Nicks tätig ist und bis heute nicht ersichtlich ist ob Frau oder Mann, will ich kein Schnuffi sein. Also lass es einfach zukünftig.

07.08.2018 13:41 • x 1 #129

C
Auf der Arbeit

07.08.2018 13:44 • x 1 #130

K
Zitat von AlexH:

und bis heute nicht ersichtlich ist ob Frau oder Mann, will ich kein Schnuffi sein. Also lass es einfach zukünftig.

Hä, habe du Tomaten auf den Augen?

Na wurscht. Was geht hier ab.

07.08.2018 13:44 • #131

W
Zitat von Chrissi021071:
Auf der Arbeit

Chrissi sucht Dir bitte schnellstmöglich eine andere Arbeit. Wie willst denn mit 1 Std. tgl. auch noch was zurückbezahlen? Komm schnell raus aus dieser Abhängigkeit. Das ist ja gruselig, sorry.

07.08.2018 13:47 • x 3 #132

K
Zitat von unfassbar:
Alex, sie hat niemanden, mit dem sie über ihren Liebeskummer sprechen kann. Und wir alle wissen, dass Liebeskummer sehr sehr schmerzhaft ist, von daher ist Mitgefühl und Verständnis auch gefragt und auch etwas, was die TE neben dem aufzeigen der eigenen Fehler braucht.

Ja, das stimmt, aber die TE ist jetzt auch nicht gerade eine Person, der die Herzen zufliegen, wenn sie den Usern hier sagt, dass sie auf sie sche*ßt usw. Wald rein und raus. Da muss sie dann m.E. auch ein paar deutliche Worte abkönnen.

Sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich in diese Geschichte manövriert hat, aber sie hat es als Erwachsene im Vollbesitz der ihr zur Verfügung stehenden geistigen Kräfte getan und dafür gilt es, die Verantwortung zu übernehmen. Dieser Tatsache verweigert sie sich ja bisher so ziemlich. Das muss aber mal ankommen, denn sonst schläft sie bald auf der Parkbank.

@te
1.) arbeitssuchend melden, denn Du hast ja noch einen Wohnsitz und eine Meldeadresse. Zeitungsannoncen und Aushänge in Supermärkten für Minijobs studieren. Dann machst Du eben mehrere Jobs nebeneinander.
2.) überlegen, wo Du wohnen kannst (vielleicht doch bei Familie, Kindern, Freunden übergangsweise). Internet und Zeitungen studieren. Klären, was eine Wohnung warm kosten darf für Dich und Deine Tochter.
3.) Wohnungsamt aufsuchen, da Du obdachlos zu werden drohst, und Dringlichkeitsschein o.ä. beantragen. Wohngeldanspruch klären.
4.) die Arge wird Dir sagen, ob Du zum Sozialamt gehen musst, um Hilfe zum Lebensunterhalt zu beantragen. Zahlt der Vater Unterhalt?
5.) überlegen, ob Du die Sache mit Deiner Tochter wirklich umsetzen willst. Gibt es andere Gründe als den (O-Ton), dass Dein EX-Mann ein faules Schw*in ist, warum er keinen Umgang haben soll? Du hast Dich ja schließlich auch erst aus der Ehe gelöst, als Du schon in den anderen verknallt warst. Also ggf. noch einmal genau prüfen, ob es hier nicht mehr um verletzte Gefühle geht als um sachliche Gründe. Denn so wie Du auftrittst, scheint mir das nicht ausgeschlossen, aber das weißt nur Du. Möglicherweise sind die Gründe jedenfalls nicht mehr gültig und er könnte Dich unterstützen.
6.) ggf. Deinen Ex-Mann auch in die Pflicht nehmen, was das Wohnen und die Betreuung Deiner Tochter angeht, wenn Du arbeitest, oder ihre Geschwister.
7.) Mit Deinem Ex klären, wie lange Ihr zu welchen Bedingungen noch in der Wohnung bleiben wollt/könnt/solltet.
8.) überlegen, ob Du noch alte Freunde hast, zu denen Du wieder Kontakt aufnehmen kannst. Oft ist das leichter, als man denkt. Vielleicht gibt es von der Seite Hilfe.
9.) überlegen, wer von den Kunden Dir in der jetzigen Situation helfen kann. Diese Leute gezielt ansprechen.
10.) überall verbreiten, dass Du eine bezahlbare Wohnung suchst.

Diese Punkte sollten Dich ablenken und ausreichend beschäftigen, um für eine Weile nicht zu klagen. Alle so lange abarbeiten, bis Du Erfolg hast.

07.08.2018 13:54 • x 9 #133

E
Jetzt mal abseits von Topic...

KBR hat alle aufgezählt. Es ist ja nicht so, dass die Kohle nicht vorhanden wäre. Man muss halt seinen A...bewegen und sie abholen. An den besgten getragen wir es natürlich nicht. Zum Glück

07.08.2018 14:01 • #134

S
@KBR Danke, für die Checkliste. Da steht ja wohl ziemlich alles drauf, was es zu erledigen gibt.

Ich mag eigentlich nur noch Jobportale im Internet ergänzen.

ich finde es nicht gut, wie in diesem Thread, der an sich schon anstrengend genug ist, jetzt noch gezofft werden muss. Oder muss man jetzt bei den beiden Beteiligten jetzt auch noch ans Verantwortungsgefühl appellieren und euch auch nochmal schreiben, ihr seid erwachsen

07.08.2018 14:01 • x 3 #135

A

x 4