361

Trennung ich komme nicht klar damit!

E
Wenn du weißt, dass es dich nicht weiterbringt, dann lass es doch.Du schraubst dich zu hoch und blockierst dich. Und dich hier jetzt mit Usern anzulegen, die dir ihre Antworten nicht entgegenflöten führt doch auch zu nichts,oder?
Das mit der kalten Dusche war ein ernstgemeinter Rat.

07.08.2018 12:03 • #106

C
Zitat von Chrissi021071:
Aber egal wie er mich behandelt hat, ich hänge immer noch an ihm

Hey Chrissi, vielleicht fängst Du mal als allererstes an, dass es NICHT egal ist, wie Dich einer behandelt.
Warum behandelst Du Dich selbst so unfassbar schlecht?
Bist Du Dir selbst gar nichts wert?

Wegen der gemeinsamen Wohnung kam ja jetzt schon mehrfach, kümmer Dich um eine neue Wohnung für Dich.
Deine Kinder sind nicht mehr klein, Du kannst also jetzt diese ganze Wut in Energie, sprich Motivation umwandeln, um für DICH selbst etwas tun, nämlich, dass Du morgens mal in den Spiegel gucken kannst und Dir laut sagst, ich brauch die Pfeiffe nicht.
Ich bin erwachsen, ich bin kein Kind mehr und abhängig von irgendwem.

07.08.2018 12:05 • x 3 #107

A

Trennung ich komme nicht klar damit!

x 3

S
Mit einer Ausbildung, auch wenn die lange her ist und deiner Berufserfahrung, da findest du bestimmt auch eine neue Arbeit mit mehr Stunden. Im Moment ist der Arbeitsmarkt doch wirklich gut oder wohnst du so ungünstig, dass es da nichts gibt in der Umgebung? Such dir eine Wohnung, geh mal bei der Agentur für Arbeit vorbei und melde dich arbeitssuchend. Die haben im Moment auch wenig zu tun, vielleicht wäre ja auch eine Maßnahme was für dich, um dein Wissen ein bisschen aufzufrischen. Und dann solltest du dir schnellstens überlegen, wo du dir vorstellen kannst, dein neues Leben zu führen, eine andere günstigere Wohnung suchen. Den Mietvertrag hat er mit unterschrieben, also haftet auch jeder für sich und auch da kann er nicht einfach aufhören zu zahlen.

Ist natürlich blöde, dass du mit deiner Tochter jetzt wieder umziehen musst und parallel noch die Scheidung und die Klage auf Umgang von deinem Ex läuft. Aber da regelt sich ja auch nichts, durch Kopf in den Sand stecken.

Irgendwie hast du dir den Mann ausgeguckt, er war ein Ziel, das dir Perspektive gegeben hat bei deiner Trennung. Kommt mir irgendwie so vor, als wenn du all deine Energie da rein gesteckt hättest, irgendwie fast so, wie man einen Star aus der Ferne anhimmelt und alle Wünsche und Vorstellungen in diese eine Person projeziert, die man eigentlich gar nicht kennt.

07.08.2018 12:06 • x 1 #108

U
Zitat von Chrissi021071:
Das es mich nicht weiterbringt weiß ich auch. Aber egal wie er mich behandelt hat, ich hänge immer noch an ihm. Er hat ja auch noch schliesslich die Wohnung mit mir zusammen

Natürlich trauerst du, weil dein Herz an ihm hängt. Aber dein Kopf wird irgendwann deinem Herzen sagen, was für ein Mistkerl er eigentlich ist und das es für DICH das Beste ist, dass er sich getrennt hat. Mit ihm wärst du nie wirklich glücklich und zufrieden geworden.
Jetzt hast du aber die Chance für einen Neuanfang! Jetzt kannst du deinem Leben eine neue Wendung geben in Richtig positiver, selbstständiger und zufriedener Zukunft. Nutze diese Chance, fang ganz neu an!
Und die gemeinsame Wohnung, das hat nichts mehr zu bedeuten. Das ist Vergangenheit und du musst zusehen, dass du diese ganz schnell hinter dir lässt, da dein neues Leben wartet!

07.08.2018 12:07 • x 1 #109

E
Zitat von Catwoman2017:
Warum behandelst Du Dich selbst so unfassbar schlecht?

Für mich stellt sich die Frage, warum man aufgrund dessen erwartet, dass Jemand anderes einen besser behandelt? Warum sollte er das? Wenn ich einem Menschen Macht über mich gebe, wird es sie ausnutzen und von Gebrauch machen. Das ist auch keine Frage von Mann/Frau. Das wird immer passieren. Wie kann ich erwarten, dass mich ein Anderer besser behandlet, als ich das selbst mir gegenüber tue?

Das hat was mit geringen Selbstwert zu tun, mit Abhängigkeit und mit der Hoffnung, der Anderer möge mein Leben besser machen. Und genau in dem Moment ist man icn der Opferrolle und wenn der Andere das nicht tut, ist atürlich er schuld und nicht ich. Ist ja auch viel einfacher so.

07.08.2018 12:09 • x 4 #110

A
weißt du wie egal einem manche dinge werden, wenn man einfach keinen bock mehr auf jemanden hat? glaubst da interessiert ihn noch eine gemeinsame wohnung?

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du wirkst auf mich alles andere wie eine mittvierzigerin, die mit beiden beinen im leben steht... und ich vermisse einige eigenschaften bei dir, die da z.b. wären: selbstliebe und selbstachtung und ganz wichtig stolz, eine eigene meinung und unabhängigkeit und ich vermisse auch antrieb, sich aus der situation frei zu strampeln. es ist alles nur so schlimm wie du es zulässt, schlimm zu sein.

reiß dich jetzt mal zusammen und pack dein leben an. das kann doch nicht erstrebenswert sein. liebekummer schön und gut, kann man alles haben, hat(te) wohl jeder hier im forum und jeder hat seine eigene schlimme geschichte... all die hässlichen gefühle haben ihre daseinsberechtigung und ich wünsche dir gute besserung - aber bevor du selbst in deinem mitleid zerfließt, solltest du dir mal einen tritt geben und ein bissle zement im rücken haben und gerade aus gehen.

geh zu freunden, lass dir den kopf richten und dann handeln endlich... herrje...

07.08.2018 12:11 • x 2 #111

C
Zitat von AlexH:

Für mich stellt sich die Frage, warum man aufgrund dessen erwartet, dass Jemand anderes einen besser behandelt? Warum sollte er das? Wenn ich einem Menschen Macht über mich gebe, wird es sie ausnutzen und von Gebrauch machen. Das ist auch keine Frage von Mann/Frau. Das wird immer passieren. Wie kann ich erwarten, dass mich ein Anderer besser behandlet, als ich das selbst mir gegenüber tue?

Das hat was mit geringen Selbstwert zu tun, mit Abhängigkeit und mit der Hoffnung, der Anderer möge mein Leben besser machen. Und genau in dem Moment ist man icn der Opferrolle und wenn der Andere das nicht tut, ist atürlich er schuld und nicht ich. Ist ja auch viel einfacher so.

Alex, ich glaube, das wissen wir hier alle. Vielleicht weiss das sogar auch die TE. In der Theorie.
Ich glaube aber, sie ist noch nicht soweit, um das ganze, was sie in der Theorie weiß, in die Praxis umzusetzen.
Ist für uns als nicht-Betroffene auch immer ein Stück weit einfacher, wir haben ja auch keinen Liebeskummer.
Insofern müssen wir jetzt auch nicht immer weiter draufhauen (sorry, ich weiß, dass das alles nur Hilfe sein soll, aber viell. nicht ganz so grob mit dem Holzhammer hauen )
Dennoch sollte sie wachwerden.

Ich finde es einfach immer wieder erschreckend, wie viel manche Leute aus vermeindlicher Liebe mit sich machen lassen und sich so klein machen. Es macht mich wütend und traurig zugleich.

07.08.2018 12:14 • x 5 #112

E
Zitat von Catwoman2017:
Ist für uns als nicht-Betroffene auch immer ein Stück weit einfacher, wir haben ja auch keinen Liebeskummer.
Insofern müssen wir jetzt auch nicht immer weiter draufhauen (sorry, ich weiß, dass das alles nur Hilfe sein soll, aber viell. nicht ganz so grob mit dem Holzhammer hausen )

Das ist korrekt. Aber ich denke den meisten hier ging es mal genauso. Und ich gebe zu , dass ich momentan eher auf der Holzhammerseite bin. Aber eigentlich ist das eh egal, weil Hutzidutzi wird die TE nicht weiterbringen. Ich fürchte mal, gar nix wird sie weiterbringen, da sie sich ja auch vehement weigert, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen, statt desssen ist ja er immer Schuld. Ganz ehrlich- bei einer Frau die drum bettelt, dass man sie v. würde ich auch rennen

07.08.2018 12:17 • #113

E
@Catwoman2017
Du als Userin,die in meinem persönlichen Ranking sehr weit oben steht,sollst nicht traurig sein

07.08.2018 12:17 • x 2 #114

E
Jetzt musst ich mal meine Leghastenikerhaften Beitrag berichtigen. Ich glaub, dass liegt an der fiesen Tastatur

07.08.2018 12:20 • #115

U
Zitat von AlexH:
Ich fürchte mal, gar nix wird sie weiterbringen, da sie sich ja auch vehement weigert, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen, statt desssen ist ja er immer Schuld. Ganz ehrlich- bei einer Frau die drum bettelt, dass man sie v. würde ich auch rennen

Alex, sie hat niemanden, mit dem sie über ihren Liebeskummer sprechen kann. Und wir alle wissen, dass Liebeskummer sehr sehr schmerzhaft ist, von daher ist Mitgefühl und Verständnis auch gefragt und auch etwas, was die TE neben dem aufzeigen der eigenen Fehler braucht.

07.08.2018 12:22 • x 1 #116

E
Zitat von unfassbar:
was die TE neben dem aufzeigen der eigenen Fehler braucht.

Ist ja ok...Aber ich darf dann schon auch die Fehler aufzeigen. Ich kritisiere ja auch Niemand, wenn er Hutzidutzi macht. Dann gibt es halt zwei Lager...eines dass Küsschen gibt und eines das A...tritte geibt. Wenn aus beiden eine moderate Mischung wird, die der TE hilft, war ja wohl alles richtig

07.08.2018 12:25 • x 3 #117

C
Zitat von EchtJetzt:
@Catwoman2017
Du als Userin,die in meinem persönlichen Ranking sehr weit oben steht,sollst nicht traurig sein

Merci und ich kanns auch nur zurückgeben

07.08.2018 12:29 • x 1 #118

C
Zitat von Sabine 49:
Mit einer Ausbildung, auch wenn die lange her ist und deiner Berufserfahrung, da findest du bestimmt auch eine neue Arbeit mit mehr Stunden. Im Moment ist der Arbeitsmarkt doch wirklich gut oder wohnst du so ungünstig, dass es da nichts gibt in der Umgebung? Such dir eine Wohnung, geh mal bei der Agentur für Arbeit vorbei und melde dich arbeitssuchend. Die haben im Moment auch wenig zu tun, vielleicht wäre ja auch eine Maßnahme was für dich, um dein Wissen ein bisschen aufzufrischen. Und dann solltest du dir schnellstens überlegen, wo du dir vorstellen ...

Liebe Sabine
Ich kannte ihn lange genug ! Ich dachte vielleicht ändert er sich

07.08.2018 12:38 • #119

C
ich dachte ja immer ich sei beratungsresistent aber hier muss sogar ich den Kopf schütteln.

Du bekommst hier soviele nette, tolle Ratschläge und ignorierst sogut wie alle .. es kommt immer nur aber aber aber ... in deinem Fall gibt es kein ABER mehr.

Es ist VORBEI, er will dich NICHT und wollte dich vermutlich auch NIE ..
JA es tut weh .. aber nun sei doch mal die Erwachsene Frau du behauptest zu sein und bekomm den Hintern Hoch .. such dir ne Wohnung, such dir nen Job .. und sei endlich ein Vorbild für deine Kinder.

07.08.2018 12:41 • x 3 #120

A

x 4