Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Habe im Februar diesen Jahres meinen langjährigen Freund verlassen (7,5 Jahre), weil ich einfach wusste das er nicht mehr der richtige ist und schon lange vorher gekriselt hat.
Gleichzeitig kommt dazu das ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt hatte, der gleichzeitig mein Mentor war.
Er ist verheiratet, hat eine kleine Tochter (1,5Jahre).
Es fing alles ganz harmlos an, mit vielen Gesprächen etc. Er erzählte mir das er schon lange sehr unglücklich in seiner Ehe ist und schon häufig der Gedanke kam seine Frau zu verlassen (wie es wahrscheinlich viele kennen)...
Jedenfalls kennen wir uns jetzt seit nem Jahr, plötzlich haben wir gemerkt, dass wir uns super verstehen und auch zusammen passen. Nun denn, ich bin ja eigentlich nicht naiv und habe ihm auch nur angeboten, wenn es ihm schlecht geht, kann er sich jederzeit bei mir melden und auch unterschlupf bei mir finden. Wir beide hatten keine Affäre oder ähnliches, zwischen und lief nichts.
Nun kam es so, dass mein damaliger Freund Sonntags ausgezogen ist und Montags hat mein Kollege Nägel mit Köpfen gemacht und hat seine Frau die Wahrheit erzählt und hat sie ebenfalls verlassen und kam direkt zu mir.
Seitdem erlebten wir die Hölle auf Erden, doch wir glaubten wir schaffen das alles gemeinsam. Auf der Arbeit hat man uns gemieden (besonders mich, da man mich für die gescheiterte Ehe verantwortlich machte-zumal, und jetzt kommts, seine Frau ebenfalls in der Firma arbeitet, aber zur Zeit in Elternzeit war), doch er war derjenige der immer zu mir gehalten hatte, der mit den restlichen Kollegen gesprochen hat, mit dem Chef geredet hat und immer hinter mir stand.
Die Zeit die wir für uns gemeinsam hatten war einfach wunderschön.
Er konnte seine Tochter abholen wann er wollte, ich hatte ihr in meiner Wohnung ein eigenes Zimmer eingerichtet und hatte auch so einen sehr guten Draht zu der kleinen.
Er schmiedete Zukunftpläne mit mir, sagte das er sich auch vorstellen könnte mit mir Kinder zu kriegen, er stellte mich seinen Eltern vor, er sprach mit meinen Eltern wie glücklich er ist etc. Ich dachte wirklich besser könnte es nicht laufen und war mir 100% sicher das ist der Mann fürs Leben, der selber so viel geopftert hat.
Doch ihm war wohl nicht ganz klar was eine Scheidung alles mit sich bringt.
Es fing mit den Anwaltssachen für die Scheidung an, wegen Unterhaltszahlungen etc.
Dann hat er das gemeinsame Haus verkauft und seine Frau ist mit dem kind in eine Wohnung gezogen.
Das gemeinsame Auto wurde auch verkauft.
Er war ab nun voll und ganz von mir abhängig.
Und damit fingen die Probleme an. Dies alles passierte in einer Zeit von gut 10 Wochen. Jetzt wird ihm erst einmal alles bewusst.
Er wurde immer ruhiger, deprimierter, zog sich zurück, lies mich nicht mehr an sich heran. Ich begann Panik zu bekommen und fragte ihn natürlich was los sei.
Letzte Woche platzte dann die Bombe:
Er meinte er hätte nie gedacht das die Zei so schwer sein wird. Er habe alles was er sich in den Jahren aufgebaut hat aufgegeben, sei nun abhängig und auch in meiner Wohnung würde er sich nicht wohl fühlen, da nichts von ihm wäre. Zudem kommt der extreme Trennungsschmerz von seinem Kind. Es mache ihn fertig sein Kind nicht den ganzen Tag um sich herum zu haben und zu sehen das jedes mal wenn sie zu uns kommt was neues gelernt hat und er das verpasst.
Genauso habe er wahnsinnige Angst vor der Zukunft und wisse nicht wo er steht.
Auf meine Frage ob er mich noch lieben würde, sagte er das er es nicht wisse, da er selber keinen klaren Kopf fassen kann. Natürlich seien Gefühle im Spiel, sonst hätte er das alles nicht riskiert.
Klar wäre wohl, dass er anscheinend definitiv nicht mehr zu seiner Frau zurück geht, da es nichts bringen würde.
Jedenfalls war ich ab dem Tag total fertig.
Habe nichts mehr gegessen, hatte ständig das Übelkeitsgefühl, habe jetzt fast 8 kg in 2 Wochen abgenommen.
ich litt wie ein Hund, habe versucht mich zurück zu ziehen, ihm Ruhe zu geben, doch es half alles nichts.
Am Donnerstag folgte das gleiche Gespräch. Er sagte er könnte nicht mehr, er weiß nicht wo ihm der Kopf steht, wie er seine Zukunft regeln soll, wie er das mit seinem Kind machen soll ( er habe das Gefühl er entfernt sich immer weiter von seinem Kind), er sieht wie ich drunter leide und das er mir nicht gerecht wird. Er überlegt zu seinen Eltern zu ziehen.
Auf meine Frage ob dies gleichzeitig die Trennung bedeutet, meinte er, er wüsste es nicht. Vielleicht würde uns dies gut tun, vielleicht auch nicht. Da wir beide keine Zeit für sich hatten um die vorherige Beziehung zu verabeiten (womit er recht hatte, ich war 1 Tag single, er kam nahtlos zu mir).
Freitag war es dann soweit. Er ist an seinem freien Tag zu seinen Eltern gezogen. Hat alle seine Sachen, inkl. dem Kinderzimmer mitgenommen und hat mich nach der Arbeit an der Haustür abgefangen.
Er meinte er wisse nicht ob es die richtige Entscheidung wäre, aber zur zeit wüsste er keinen anderen Ausweg. Er würde dabei an seine Tochter denken und nicht an sich.
Seitdem bin ich das ganze Wochenende ein Häufchen Elend. Ich weine nur noch, kann einfach nicht mehr und will es nicht verstehen.
Wieso war er sich am Anfang noch so sicher, hat Pläne geschmiedet, sagte ich wäre die perfekte Frau, er würde für immer bleiben, lässt es zu das ich mich an seine Tochter gewöhne, seine Familie kennenlerne etc.
Und seit 2 Wochen weiß er gar nichts mehr?
Meint ihr er hat wirklich einfach nur zuviel im Kopf was er verarbeiten muss, gerade weil er jetzt seine ganze Existenz aufgegeben hat, nicht ein Möbelstück besitzt, kein Haus mehr hat, kein Auto mehr besitzt, am Existenzminimum ist wenn er erstmal den Unterhalt für seine Frau zahlen muss, etc. Das ihm das jetzt erstmal richtig bewusst wird?
Hat es denn noch Sinn ihm einfach die Zeit und die Ruhe zu geben und doch zu hoffen das sich zwischen uns wieder alles einrenkt wenn der große Sturm erstmal vorbei ist?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Vor allem sehe ich ihn morgen ja auf der Arbeit. Davor graut es mir am meisten, dass ich mich dann nicht zusammenreißen kann.
Vor allem die Kollegen...das ist ja wieder ein gefundenes Fressen, wenn die mitbekommen das er mich verlassen hat...
Ist es da sinnvoll den Job zu wechseln, oder soll ich lieber erst einmal abwarten?
Ich entschuldige mich für den langen Roman und bedanke mich bei diejenige die sich doch die Zeit genommen haben dies alles zu lesen...
13.05.2012 08:53 •