Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass ihr euch wirklich untereinander helft und dies auch was bewirkt.
Ich erläutere euch mal meine Geschichte.
Wir waren nun 5 Jahre zusammen, keine Frage mit Höhen und Tiefen. Er hat mich wirklich auf Händen getragen und immer und überall gesagt, wie sehr er mich liebt und das ich seine absolute Traumfrau bin. Wir galten in unserem Freundeskreis als DAS Traumpaar. Natürlich gab es Streit, vor allem anfangs sehr viel, da ich ihn gerade erst kennengelernt habe und er dann beruflich für 6 Monate weg musste und ich sehr skeptisch am Anfang war und ihm nicht das Vertrauen schenken konnte. Ich kannte ihn halt auch noch nicht richtig und wusste nicht, dass ich ihm vertrauen kann. Auch im Verlauf stand ich nicht immer hinter ihm und seinem nächtlichen Job, er behauptete jedoch auch immer wieder, dass es ihm kein Spaß mehr macht und er es nur noch des Geldes wegen macht. Er hat NIE mit mir gesprochen wie wichtig ihm das alles doch ist und das er am Liebsten noch mehr machen möchte und er sprach auch nie mit mir das mein Verhalten sooo schlimm und verletzend für ihn war.
Auf jeden Fall haben wir im November 2017 ein Haus gekauft und dieses auch bezogen und renoviert, alles ohne größeren Streit.
Ende Januar dann der Hammer, er trennte sich. Ich war wie vor den Kopf gestoßen und wusste nicht wie mir geschah. Er zog erstmal zu einem Freund und ich blieb im Haus. Die nächsten 2 Wochen weinte, bettelte, diskutierte und verzweifelte ich. Wir versuchten uns nochmal zu unterhalten in Anwesenheit meiner besten Freundin, da es mir echt schlecht ging. Sie hielt sich aber aus dem Gespräch raus und ging nur dazwischen, wenn es lauter wurde. Am Ende des Gesprächs wollte er sich nochmal Gedanken machen (es war Montag), am Mittwoch telefonierte er mit meiner Freundin und die beiden hatten die Absprache, dass er Donnerstag zu mir fährt und mir sagt, dass es ein für allemal aus ist. Donnertag kam auch eine WhatsApp, dass wir sprechen müssen, ich wusste ja schon worüber. Die nächste Nachricht folgte zugleich, er will kämpfen. Ich war so glücklich in dem Moment. Er kam schließlich Sonntag wieder nach Hause und die Woche sollte beginnen. Ich habe wirklich gekämpft, stieß aber nur auf Gegenwind, ich bekam nur Vorwürfe und bei allem was ich sagte zu hören: Siehst du, es funktioniert einfach nicht.
Er konnte das alles nicht an sich ran lassen. Danach die Woche bin ich für eine Woche zu einer Freundin gegangen und zu dem Entschluss gekommen, dass es SO auch nicht weitergehen kann , dies sagte ich ihm am Ende der Woche auch. Seitdem sind wir getrennt. Ich habe mich nie gemeldet bei ihm, er sich allerdings täglich wegen Belanglosigkeiten. Natürlich haben wir wegen des Hauses noch Gesprächsbedarf, aber im Moment bin ich nicht der Lage dies sachlich zu tun, vor allem weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie es so kommen konnte. Mir fehlen die Antworten, mit denen ich verarbeiten kann.
Er wurde in unserem Freundeskreis vor 4 Tagen darauf hingewiesen mich einfach mal in Ruhe zu lassen und das ich mich melden werde, wenn wichtige Post o.ä. für ihn kommt ( weil das seine Aussage war, warum er mir ja noch schreiben muss)
Er will bald in ein ganz anderes Bundesland ziehen und dort ein neues Leben beginnen. Ich möchte am Liebsten eine komplette Kontaktsperre, aber das funktioniert im Moment nicht. Ich weiß auch, selbst wenn er nochmal zurückkommen würde, wäre wahrscheinlich Zuviel kaputt, als das es nochmal schön werden könnte.
Mein größtes Problem ist es, dass es ihm scheinbar gut geht und ich nicht drüber hinwegkomme. Meine Brust ist mal mehr und mal weniger zugeschnürrt, mein Magen dreht sich den ganzen Tag, ich bin immer versucht bei Facebook zu gucken und vor allem kreisen meine Gedanken nur um das eine Thema. Es muss doch auch mal besser werden, ich kann langsam nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass die Hälfte von gestorben ist. ich habe langsam Angst durchzudrehen. Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Der Schmerz ist einfach so groß und niemand kann mir helfen. Gefühlt denken alle nur über das Haus nach (ich natürlich auch) und sind der Meinung, dass ich dies vernünftig über die Bühne bringen muss. Aber aktuell ist das immernoch nicht mein größtes Problem. Ich gehe echt kaputt daran. Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll und ob der Schmerz jemals aufhört. Natürlich ist das eine extreme Kurzfassung der Geschichte und enthält längst nicht alle meine und seine Fehler, ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen verständlich.
Bitte gebt mir Tipps und versucht mir zu helfen.
12.03.2018 23:51 •
x 2 #1