51

Trennung, ich kann es nicht verstehen Was weiter?

U
Danke, es hilft mir wirklich sehr mal andere Meinungen zu hören.
Ich hoffe, dass ich ihn morgen auch nicht mehr will
Dieses Gefühlschaos ist nichts für mich

14.03.2018 22:02 • #31

Susanus
Danke für deine tolle Antwort. Du hast recht mit den Trennungsphasen. Hab da schon ein paar Bücher gelesen. Es zu wissen ist das Eine, den Schmerz macht man trotzdem durch. Mir geht es so schlecht, mir ist immer wie kurz vor dem Erbrechen. Ich kann heute noch nicht sehen, dass es je besser wird, aber so steht es geschrieben...

15.03.2018 05:53 • x 2 #32

A

Trennung, ich kann es nicht verstehen Was weiter?

x 3

paddyt1311
sehe ich auch so...es steht überall geschrieben, es zu tun bzw.sich an alle tipps zu halten ist das, was schwer ist:-(

15.03.2018 05:56 • x 1 #33

M
Zitat von paddyt1311:
es steht überall geschrieben

es wird besser
aber leider auch
es dauert

ich brauchte auch gut 4 Wochen, bis gefühlt, leichte Veränderung eintrat

15.03.2018 05:58 • x 1 #34

Susanus
Ich akzeptiere es, dass heisst nicht das ich das wollte... es ist was es ist und vor uns liegt ein Weg. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch Partner gibt die ehrlich sind und wirklich lieben wollen und können. Ich wünsche uns allen ein Erwachen aus diesem Alptraum und ein Wesen, dass uns Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Wünsche allen mit einem gebrochenen Herzen, heute Kraft und Liebe ins Herz.

15.03.2018 06:06 • x 5 #35

N
Ich hatte auch die Hoffnung, Ungläubige.

Bei mir ist es allerdings so, das ein anderer im Spiel ist, auch wenn es meine schlechtere Hälfte vehement abstreitet. Unterm Strich macht es das aber leichter für mich.

Ich bin gerade dabei unser Haus in zwei Wohungen zu teilen. Dieses Ausmisten und zusehen, wie Stück für Stück etwas für mich entsteht hilft ungemein die Trennung zu verarbeiten. Meine Übelkeit ist nur noch selten und leicht da.

Was bleibt sind die Fragen und die Tiefe Entäuschung. Und gerade die Enttäuschung wird mich noch länger beziehungsunfähig machen

Aber Kopf hoch - es wird! Vielleicht hilft es dir auch auszumisten, wegschmeissen, loslassen. Gestalte dein Heim für dich!

Fühl dich gedrückt.

15.03.2018 06:23 • x 5 #36

M
Zitat von NeuBeginn18:
Und gerade die Enttäuschung wird mich noch länger beziehungsunfähig machen

Ich glaube, die Enttäuschung wird dich beziehungsfähiger machen, wenn sie überwunden

15.03.2018 06:24 • x 5 #37

N
Ich hoffe das, aber in dem Fall bin ich nicht so sicher.

Ich war immer Familienmensch. Mein Leben besteht aus drei langen Beziehungen (Jugenliebe, junge liebe und eigentlich sollte die letzte bis ins Alter halten).

Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder vertrauen kann. Hier geht es nicht nur um mich, sondern auch um drei Kinder (2 eigene). Wenn ich mit dem Umbau durch bin schreibe ich diese Trennungs-Geschichte hier mal rein. Bin wirklich gespannt, wie es andere einschätzen.

15.03.2018 06:36 • x 2 #38

M
Zitat von NeuBeginn18:
eigentlich sollte die letzte bis ins Alter halten).

Seufz
ja bis zum Tod und noch viel weiter

Letztlich begleitet dich die Liebe immer ein Stück, mal die Liebe zu einer Frau, die Liebe zu den Kindern (immer) und was sonst noch auf dich zu kommt. Liebe ist in vielen vorhanden, oft unscheinbar und kaum erkannt. Du wirst sie wieder finden, wenn du es zulässt, doch muss es nicht mit dem Ring am Finger enden, da gibt es noch viel mehr.

15.03.2018 06:44 • #39

Susanus
Ich habe gerade meine Sachen gepackt und fahre in die Schweiz zu meinem zukünftigen Ex-mann. Ich lasse ihn heute die Scheidungspapiere unterzeichnen und hole die zwei , drei Sachen von mir ab. Mir ist schlecht. Ich weiss, dass er ein Verhältnis mit einer Frau in Zürich hat und es ist nicht das Einzige Er streitet es auch ab und sagt ich sei nur eifersüchtig. Das schlimme ist, ja es ist Eifersucht. aber mehr noch bin ich so bis ins Mark erschüttert, weil es für diesen Seitensprung keinen Grund hat. Ich liebe S und es war so abwechslungsreich. . Ich habe herausgefunden, dass er S-süchtig ist. Dagegen habe ich keine Chance. Ich habe meinen Mann, das Altwerden mit ihm an diese sch. Sucht verloren. Ich bin eine tolle Frau, das weiss er und das weiss ich. Aber unterm Strich haben wir beide unsere Liebe verloren. Ich habe Angst, dass ich nie wieder einem Mann vertrauen kann. Heute ist es wie ein Stück sterben. Ich habe Angst den Motor zu starten. aber ich weiss es muss sein

15.03.2018 06:51 • x 1 #40

M
Zitat von Susanus:
Ich habe Angst, dass ich nie wieder einem Mann vertrauen kann.

Lass dir Zeit
Alles kann und nichts muss

15.03.2018 06:56 • x 1 #41

Susanus
Ich bin schon gespannt auf deine Geschichte. Ich hoffe ich überlebe solange meine

15.03.2018 06:57 • #42

M
Zitat von Susanus:
Ich bin schon gespannt auf deine Geschichte. Ich hoffe ich überlebe solange meine

meine?

du meinst seine

lass dich nicht stressen, genieße auch den Ausflug, die Luft, die Berge, das Radio hören, iss ein Eis
weiß er das du kommst?

Oder stehst du vor der Türe, ohne Schlüßel und es öffnet ein weiblich Ding?

15.03.2018 06:59 • #43

Susanus
Danke mcteapot, du bist toll. Irgendwie tut das gut jetzt.... Ich muss jetzt fahren

Seine, Neubeginn18, aber deine würde ich auch gern hören, lesen und davon lernen. Habe mir gestern noch tolle Musik für die Fahrt runtergeladen und habe einen feinen Tee mit;-),
Er weiss, dass ich komme. Habe gesagt er soll alle Sachen von mir in einen Sack packen und mit zu seiner Arbeit nehmen. Nene... hab keinen Schlüssel zu seiner ...unserer Wohnung... aber er ab heute auch keinen mehr zu meinem Haus

15.03.2018 07:03 • #44

M
tee
gut
nimm mich mit
ich liebe Schweizer Radio

15.03.2018 07:11 • x 1 #45

A

x 4