Hallo Blacky,
da ich mich grad auch in einer Trennungssituation befinde, antworte ich dir auch mal: Erstmal: Ich drück dich! Das ist wirklich eine furchtbare Situation!
Erst einmal würde ich dir raten, dich nicht mehr bei ihr zu melden. Sonst kommst du nie zur Ruhe. Sie weiß ja, dass du sie liebst, und wenn du es ihr 100x schreibst, dann ändert das leider leider auch nichts.. Das habe ich früher auch anders gemacht bei meiner letzten Trennung, aber man fühlt sich dann nur kurz besser und dann noch schlechter. Kontaktsperre ist meiner Meinung nach unverzichtbar... Ansonsten sind die Tipps die immergleichen: Ablenken, Freunde treffen, aber auch Zeit nehmen zum Trauern und Weinen, wenn dir danach ist. Immer nur einen Schritt nach dem anderen, immer nur dran denken, erstmal den nächsten Tag überstehen. Obwohl langfristige schöne Pläne (Urlaub, Festival, neues Hobby etc.) auch sehr gut sind, damit man immerhin irgend etwas in der schwarzen Zukunft hat, was einen ein klitzekleines bisschen freuen kann... Das mache ich gerade so. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wenn man noch um jemanden trauert wie du um deine Mutter, dann ist es viel schwerer, genug Kraft zu finden, um das durchzustehen. Ich habe auch momentan sehr wenig Kraft in mir durch andere Umstände; aber vielleicht hilft es, wenn ich dir sage: Ich verstehe dich! Und andere sicher auch, die hier mitlesen. Es wird mit der Zeit besser, auch wenn man es nicht glauben kann...
13.01.2015 17:13 •
x 1 #3