liliboulanger
- 22
- 1
- 39
Zitat von liliboulanger:Immer wieder zog er sich für ein paar Tage zurück, schien aus irgendeinem Grund sauer auf mich zu sein, bis sich dann alles wieder legte und auf einmal wieder ganz toll war.
Nach einem knappen Jahr, das wir uns kannten, zog er nach und nach bei mir ein
Zitat von liliboulanger:Wir einigten uns darauf, dass die Wohnung vielleicht doch zu klein sei und wir uns zusammen was Größeres suchen könnten
Zitat von liliboulanger:Er beschimpfte mich, ich blockierte ihn auf allen Kanälen, hab angefangen, Bücher über Narzissmus und toxische Beziehungen zu lesen und viel aus meiner Geschichte wiederzuerkennen.
Jedoch: Einige Monate später schaffte er es doch, mich wieder zu kontaktieren. Er entschuldigte sich, war traurig und drückte auch bei mir auf die Tränendrüse. Ich vermisste ihn auf jeden Fall auch (oder war noch emotional abhängig), und ging deswegen auf seinen Kontaktversuch ein.
Zitat von liliboulanger:Ich frage mich aber jetzt, ob ein klärendes Gespräch unbedingt notwendig ist,
Zitat von liliboulanger:Auch wenn das vielleicht nicht so die feine englische Art ist. ?!
Gast006
Zitat von paul258:Hallo Ich habe deinen Text gelesen und habe eins, zwei Sachen die mir sofort beim lesen ins Auge gesprungen sind. Den Teil habe ich überhaupt nicht verstanden. Es zeigt dir doch durch sein Handeln wie und wer er ist - und deine/eure Konsequenz daraus war zusammen zu ziehen? Ich hoffe du verstehst was ich ...
Zitat von paul258:Hallo Ich habe deinen Text gelesen und habe eins, zwei Sachen die mir sofort beim lesen ins Auge gesprungen sind. Den Teil habe ich überhaupt nicht verstanden. Es zeigt dir doch durch sein Handeln wie und wer er ist - und deine/eure Konsequenz daraus war zusammen zu ziehen? Ich hoffe du verstehst was ich ...
Zitat von paul258:Um Gottes Willen, warum denn? Es steht nirgends geschrieben, dass es so ein Gespräch geben muss und ich persönlich halte davon (vor allem in solchen Fällen wie bei euch) absolut gar nichts davon.
Es gibt ja nur zwei mögliche Abläufe: entweder er spielt wieder die Opferkarte, macht dir schöne Augen, du wirst vielleicht noch schwach und leidest weiter, weil das nächste Drama gewiss ist - oder er wird überhaupt nichts einsehen und ihr zofft euch. Was soll es also bringen?
Zitat von Gast006:Ich denke hier sollte die TE auf sich schauen, um dieses Thema zu überwinden und spätere Wiederholungen (leider sehr häufig) zu vermeiden.
Zitat von liliboulanger:hinter mir lagen einige Traumata, enge Familienmitglieder, die zu jung und plötzlich verstorben sind, Sinnkrise, eine toxische Beizehung und so ein Kram, und ich war froh, jemanden gefunden zu haben
Zitat von liliboulanger:einen Mann kennengelernt, mit dem fast alles zu schön, um wahr zu sein schien. Wir kamen schnell zusammen und einige Monate lang schwebte ich auf Wolke sieben.
Zitat von liliboulanger:Ich frage mich aber jetzt, ob ein klärendes Gespräch unbedingt notwendig ist, weil allein schon der Gedanke, mit ihm reden zu müssen, Panik in mir auslöst und mich wieder klein fühlen lässt. Ich will ihm gerade echt nicht über den Weg laufen, sondern (das erste Mal, seit wir uns kennen) einfach nur mein Ding machen, endlich Freunde treffen, die ich nie treffen sollte/durfte (und alle anderen natürlich auch) und bisschen klarkommen. Auch wenn das vielleicht nicht so die feine englische Art ist. ?!
Blattfee
Zitat von paul258:Wenn ich als Mann in prekären Verhältnissen lebe, dann nach kaum einen Jahr zu einer Frau in die Wohnung ziehen darf, da nur vorn Bildschirm hänge, Stress mache, sie beleidige und mich wie ein Kleinkind aufführe.
Zitat von paul258:Hier im Grunde exakt das gleiche: ihr wohnt schon zusammen, er zeigt dir sein wahres Wesen - und die Konsequenz ist in eine größere, noch teurere Wohnung (plus Umzugskosten) zu ziehen? Das ist doch sehr widersprüchlich.
Zitat von paul258:Den Teil habe ich überhaupt nicht verstanden. Es zeigt dir doch durch sein Handeln wie und wer er ist - und deine/eure Konsequenz daraus war zusammen zu ziehen?
Zitat von liliboulanger:Ich frage mich aber jetzt, ob ein klärendes Gespräch unbedingt notwendig ist
Zitat:[url=/post3604638.html#p3604638]Zitat von liliboulanger[/url]
Hinter mir lagen einige Traumata, enge Familienmitglieder, die zu jung und plötzlich verstorben sind, Sinnkrise, eine toxische Beizehung und so ein Kram, und ich war froh, jemanden gefunden zu haben, der mir ein bisschen Halt gibt
Zitat von Blattfee:Mir ist genau das gleiche passiert wie der TE.
Das lässt sich nicht erklären. Wenn man da drin ist, wird soviel ausgeblendet, bis nichts mehr geht. Erst dann und mit viel Zeit und Therapie, steht das glasklar vor einem.
Man sieht das nicht, wie andere von außen.
Das ist, wie unter einer Glaskuppel-Emotional so abhänigig und dann machst du zwangsläufig innerlich eine Spaltung.
Zitat von Blattfee:Ehrlich, wundere mich wie die TE Umzüge und Jobsuche nebenbei noch gewuppt hat.
Zitat von Vienne:@liliboulanger Ich liebe Lili Boulanger... Tja...du hast es ja schon erkannt... emotionale Abhängigkeit.. Und leider wieder toxisch. Und ..ich glaube daher ganz und gar nicht, dass das Kapitel geschlossen ist. Leider.
Zitat von liliboulanger:Auch jemand, der sie kennt. Cool! Ich hoffe, dass diese Einsicht, die bei mir auch angekommen ist, und über die ich mich freue, auch anhält...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
33940
152
20153
52
9068
146
47495
361
31293
130