Trennung gestern :'(

E
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen schon einmal den Thread Ist Herzklopfen wirklich alles? geschrieben.
Gestern habe ich mich nun von meinem Freund getrennt.
Trotzdem bin ich mir wie schon so oft nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war.
ICh hatte einfach nicht dieses Gefühl, ständig in seiner Nähe sein zu wollen, ihn zu berühren, zu küssen o.ä.
Manchmal war ich sogar froh, wenn wir uns 2 Tage oder so nicht gesehen haben. Dann gab es wieder Tage, wo ich mir sicher war Der ist es. Aber das kam leider eher selten vor.
Er ist ein wirklich lieber Kerl aber irgendwie dachte ich immer es fehlen die richtigen Gefühle um mit ihm eine Beziehung zu führen.
Trotzdem vermisse ich ihn jetzt schon irgendwie. Kann mir nicht vorstellen ihn nicht mehr zu sehen und mein Leben ohne ihn zu leben.
Verstehe mich langsam selbst nicht mehr.
Wieso mache ich es mir selbst so schwer?

Anni

12.07.2003 15:02 • #1


E
Hallo Anni,

ich habe vor einiger Zeit Deinen ersten Beitrag gelesen, als Du Dir schon unsicher warst, ob Du Deine Beziehung weiterführen solltest oder nicht.

Ich hatte damals zwar nicht geantwortet, aber länger über Deine Frage nachgedacht (Ist Herzklopfen alles?), da ich selbst zurzeit in meiner neuen Beziehung emotional öfters schwanke und hin und wieder mit Unsicherheit kämpfe (allerdings nicht in dem Ausmaß, wie Du es beschreibst). Ich habe auch manchmal das Gefühl, meinen Partner nicht dauernd sehen zu können, muss öfters mal alleine sein, für mich usw. Fragte/Frage mich auch: Ist das normal? Warum bin ich nicht gleichbleibend in meinen Emotionen? Von daher kenne ich Deine Fragen nur zu gut.

Ich persönlich denke, Herzklopfen ist definitiv NICHT alles, ganz im Gegenteil, ich lerne auch seit einem halben Jahr eine etwas ruhigere Beziehung und Liebe kennen, erstmals in meinem Leben, und da kann man doch wahrscheinlich sehr viel besser drauf bauen.
Da ich vorher eine sehr aufregende Beziehung hatte (mit einigen Höhen, aber mit noch viel mehr Tiefen), bin ich trotzdem manchmal immer noch verunsichert.
Die Frage ist: Tut uns das Neue gut oder nicht?

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du noch nicht lange Single warst, als Du in die neue Beziehung gestartet bist. Habe ich recht?
Ich denke, daran liegt es größtenteils. Man ist noch nicht reif für was neues und dann kommt dieses Gefühlschaos. Selbst wenn man die alte Beziehung insoweit verkraftet hat, als dass man den Ex nicht mehr zurückwill, ist man deswegen noch nicht unbedingt reif für was neues.
Man kann natürlich dann trotzdem etwas neues wagen (wiegesagt, man sucht sich den Zeitpunkt, wann ein neuer Mensch ins Leben tritt, nicht selbst aus) - aber man wird eben mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Diese Unsicherheit, das Genervt-Sein, die Schwankungen, der Wunsch, alleine zu sein usw.
In einigen Fällen kann das auch alles kaputt machen. Wäre man weiter gewesen, hätte es vielleicht anders laufen können.
In manchen Fällen schafft das Paar es gemeinsam, mit viel Geduld.
Und dann gibts wieder Fälle, wo der neue Partner vielleicht wirklich nicht so gut gepasst hat, und eher ein Versuch der Ablenkung war.
Das gilt es herauszufinden.

Du hast Dich jetzt getrennt und ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten, was passiert. Das Vermissen kann jetzt auch einfach nur ein Zeichen dafür sein, dass Du noch nicht so richtig gelernt hast, alleine zu leben und Dir selbst genug zu sein. Du vermisst vielleicht einfach jemanden, auch wenn Du denkst, genau IHN zu vermissen.
Warte jetzt einfach mal ab, hab Geduld mit Dir selbst und dann spürst Du sicherlich in den nächsten Wochen, wie Dein Weg aussehen sollte.

Ich drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass Du Deinen Weg findest und glücklich wirst.
Liebe Grüße
maryleen

13.07.2003 13:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag