Mia98
- 5
- 1
- 1
Mia98
Lottii
Elisal
Bones
Zitat von Mia98:Wir waren momentan auf Wohnungssuche vor ca 2 Wochen und wollten auch dieses Jahr heiraten.
Iunderstand
Mia98
Zitat von OxfordGirl:Vielleicht hat er kalte Füsse bekommen? Wann hat er dir den Antrag gemacht?
Zitat von Mia98:Der war im Sommer, Juni ca.
Mia98
Zitat von OxfordGirl:Und bis zur 1. Wohnungsbesichtigung vor 2 Wochen war alles okay zwischen euch?
Sehr merkwürdig finde ich seine Aussage, dass er schon ein Jahr zweifelt, wo er dir erst vor einem halben Jahr den Antrag gemacht hat. Vielleicht hat er sich selbst zuviel Druck aufgebaut, Zusammenziehen und Heiraten sind ja schon grosse Schritte in einer Beziehung. Lass ihm mal 2 - 3 Wochen Zeit. Dann würde ich mich melden wegen dem Schlüssel und deinen Sachen. 2 - 4 Monate finde ich aus deiner Sicht völlig unakzeptabel. Man lässt einen Menschen, mit dem man vor kurzem noch seine Zukunft verbringen wollte,, nicht so lange im ungewissen auf der Wartebank sitzen.
Zitat von Mia98:Bei der wohnungsbesichtigung war noch alles ok und er meinte sogar noch er würde die Wohnung sofort nehmen wenn wir sie kriegen sollten.
Mia98
Zitat von OxfordGirl:Hattet ihr da eine Zusage inzwischen? Oder steht die Entscheidung noch aus?
Zitat von Mia98:wir uns einen Hund adoptieren wollten.
Mia98
Zitat von OxfordGirl:Also quasi ein weiterer Schritt, in Richtung verbindlich werden. Und für viele Paare wohl so eine Art Probe für Familiengründung mit Kindern. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie du am besten reagieren solltest. Falls er sich selbst überfordert hat mit seinen Zukunftspläne könntest du nur noch eines versuchen: den Druck rausnehmen, ihm signalisieren, dass es für dich okay ist, erstmal nicht zu heiraten, oder zusammenzuziehen. Ihr seid ja noch so jung . Wäre das eine Option, mit der du klarkommen würdest?