Liebe Regina,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, es ist schon ein Elend, aber zumindest bin ich jetzt vollgültiges Mitglied dieses Forums...
Es tut gut, deine Zuversicht zu hören. Da ich diese selbst im Moment nicht wirklich gut empfinden kann, ist es gut, daß andere das für mich mit übernehmen und mich ein bißchen damit aufladen. Und das passiert hier im Forum zum Glück sehr viel. Ohne euch hier wüßte ich nicht, wie ich durch die letzte Woche gekommen wäre.
Es gibt seit gestern wieder ein klitzekleines bißchen Hoffnungsschimmer, dünn und nicht sehr kräftig, aber immerhin. Ich hatte sie ja am Tag der Trennung und auch noch danach dazu zu bringen versucht, daß wir zu einer Paarberatung gehen sollten, um wenigstens einmal zu prüfen, welche Sichtweisen und Vorschläge von externer Perspektive kommen. Dagegen hat sie sich aber gesträubt, so ungefähr mit dem Argument: das Problem sind deine Bedingungen (gebrauchter Mann, Ex-Ehefrau nebenan, Kinder...), und ich habe damit schon so viel mich zu arrangieren versucht, ich will da einfach nicht mehr arbeiten, und es bringt auch eh nix. Na ja, seit Samstag haben wir nicht mehr telefoniert, nur noch jeweils abends ein paar SMS, die bis inklusive Sonntag allesamt fixierend waren (es hat sich nichts geändert, ich muß die trennung jetzt durchziehen...), aber gestern habe ich ihr geschrieben, daß ich auf jeden Fall eine Beratung aufsuchen werde, und daß ich es als Zeichen ihrer Ernsthaftigkeit ansehen würde (sie sagte nämlich auch immer wieder, daß sie mich noch liebt und daß sie mich auch nicht verlieren wolle, es aber nicht mehr aushalte so), wenn sie da mitkäme, daß ich aber auch alleine gehen würde, um zu sehen, ob es nicht doch noch irgendeine Idee gäbe, von außen. Und siehe da, sie schrieb zurück, daß sie mitkommen würde. Der Tonfall der SMS war zwar sehr kühl, die Hoffnungslosigkeit schwang sozusagen zwischen den Zeilen mit, aber na ja, man nimmt, was man kriegen kann... Wir werden das also machen, und auch angesichts der Tatsache, daß dabei wahrscheinlich nicht viel herauskommen wird, kann ich mir zumindest sagen, daß ich alles versucht habe.
Puh, jetzt habe ich noch mal viel erzählt. Es würde mich natürlich auch interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist. In den ersten Tagen war ich vollkommen von mir absorbiert, da ging gar nichts, aber jetzt sind meine Ohren auch für andere wieder offen. Und gerade jetzt, durch das Zusammenrücken zueinander hier im Forum wird ja auch alles immer persönlicher. Kannst ja mal eine KN schicken, wenn du nicht mehr im Forum posten willst.
Also, liebe Regina, noch mal Danke für deine Message. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir gut weitergeht! Wir lesen uns bestimmt wieder. Machs gut, viele Grüße und bis bald,
Siron
23.11.2004 08:04 •
#10