Brightness2
- 5791
- 18268
Brightness2
Zitat von Cocolores:Natürlich wird es Einschnitte geben - auf beiden Seiten. Aber genau solche Sätze werden gern unsicheren Menschen gegenüber gebracht, genauso wie denk doch mal an die Kinder, damit sie schön in der Ehe verbleiben.
Zitat von rudi333:der offenbar noch gar nichts von dem Trennungsgedanken weiß
Gerda41
Brightness2
Zitat von Brightness2:wenn sie ein große, teure Wohnung heimlich anmietet und später feststellt, dass die Töchter nicht mitziehen,
Zitat von Gerda41:Wer 10 Jahre und länger alles mit sich selbst ausmacht, weil der Partner deine Gefühle ins Lächerliche zieht, lernst du still zu sein. Auch er redet nicht über seine Gefühle.
Gerda41
Zitat von Gerda41:Und trotzdem wird er über eine entgültige Entscheidung von mir nicht erleichtert sein. Er verlässt seine Komfortzone nämlich überhaupt nicht gern.
Brightness2
Zitat von Cocolores:Deswegen definitiv VORHER das Gespräch mit dem Anwalt!
Zitat von Cocolores:Gespräche sind geführt worden, er nimmt sie nicht ernst. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass es nicht ernst genug, nicht tiefgehend genug oder whatever war. Für mich liest es sich aber alles nicht nach einer leibevollen Beziehung auf Augenhöhe. Schon dass man den Ehepartner mit Schulden allein läßt, sie klein hält etc. pp.
Zitat von Gerda41:Glücklich sind wir schon lange nicht mehr. Wir kommen aus, wenn nicht gerade die Fetzen fliegen. Aber ein Wir ist schon lange vorbei.
Kerstin_2016
Zitat von Gerda41:Oder ist das egoistisch und ich sollte warten bis beide Kids aus dem haus sind?
Gerda41
Zitat von tina1955:Der Mann hat seine Frau des öfteren aufgefordert, endlich zu gehen.... Da wird er schon wissen, dass er sie auszahlen muss, wenn sie tatsächlich ...
Gerda41
Zitat von tina1955:
Du musst Dir sicher sein, ob Du diese Trennung tatsächlich möchtest
Zitat von tina1955:Könntest Du Dir vorstellen, eine Paarberatung oder Ehetherapie könnte euch wieder zu einem Paar werden lassen, dass liebevoll und wertschätzend miteinander umgeht?
Zitat von tina1955:Könntet ihr wieder ein Paar werden, was sich regelmäßig Nähe gibt und innigen S. hat?