307

Trennung - für mich unvorhersehbar

Wurstmopped
Zitat von Waywardone:
Ich gebe ihnen nicht die Blöße, dass ich ihm schreibe oder ihr. Ich weiß, dass das auch ein riesen Trottel ist, wenn der sowas macht... Sie auch, ...

Würde ich auch nicht machen!
Wenn dann, Face to Face...

18.05.2022 10:02 • x 1 #91

Femira
Zitat von Waywardone:
Seit Sonntag um 19:00 Uhr hab ich keinen Bissen mehr gegessen ... Schlaf heute 2,30 Stunden ... Im Kopf kommt mir vor, bin ich relativ stabil... aber irgendwas stimmt nicht...

Hey Waywardone,

ich hab bislang deinen Thread still mitverfolgt, möchte dir aber nun doch ein paar Zeilen da lassen.
Zuallererst möchte ich dir sagen, wie beeindruckt ich bin, wie du die Situation händelst. Schaut man in deine erste Geschichte hier, hast du dich im Vergleich unfassbar entwickelt! Statt ihr hinterherzurennen und/oder zu stalken, weißt du, was du willst und ziehst einen klaren Strich. Du bringst die Trennung konsequent und souverän über die Bühne. Wahnsinn! Chapeau mein lieber!

Ich bin überzeugt, dass du nun auch ganz anders die Krise meistern kannst als damals. Wie du weißt, gibt es Trennungsessen: Avocados, Bananen und Nüsse. Wenn du nicht essen kannst, mach dir einen Bananenshake. 2 Bananen, ein halber Liter Milch, wenn du magst Vanillinzucker und runter damit.

Zitat von Wurstmopped:
Frische Luft und viel Bewegung hilft.... Sport!

Ansonsten das

18.05.2022 10:03 • x 3 #92

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

W
Zitat von Wurstmopped:
Würde ich auch nicht machen! Wenn dann, Face to Face...

Auch das werde ich nicht machen. Wenn der so drauf ist, und sie jetzt eventuell den Ritter gefunden hat, dann wird auch ihnen deren Charakter zum Problem. Ich denke, ich muss mich da nicht einmischen ...

18.05.2022 10:03 • x 3 #93

W
Zitat von Femira:
Hey Waywardone, ich hab bislang deinen Thread still mitverfolgt, möchte dir aber nun doch ein paar Zeilen da lassen. Zuallererst möchte ich dir sagen, wie beeindruckt ich bin, wie du die Situation händelst. Schaut man in deine erste Geschichte hier, hast du dich im Vergleich unfassbar entwickelt! Statt ihr ...

Hallo,

ich kann mich an dich erinnern
Danke, dass du wieder hier bist.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass ich schneller wieder auf den Beinen bin, wenn ich konsequent bin, Grenzen gesetzt habe und das klar ausgedrückt. Auch wenn es schwer war. Aber dadurch bin ich auch etwas stolz auf mich, was in dieser Situation Gold wert sein kann... Das ist meine Hoffnung.

18.05.2022 10:06 • x 2 #94

W
Ich finde auch, dass du das super meisterst! Absolut richtig gemacht. Du hast klare Grenzen gezogen.

Aus meiner Sicht ist das Thema Fussball und 5 Mal betrunken heimgekommen nur vorgeschoben, um sich zu rechtfertigen (Schuldumkehr betreiben) oder das Prinzesschen hat sich tatsächlich nicht genug beachtet gefühlt.
Ich glaube du hast das richtig gemacht mit deinem Hobby und deinen Interessen. Du hast dich nicht von ihr abhängig gemacht und du kannst nichts dafür, dass sie nichts mit sich anfangen kann bzw kein eigenes Hobby hat.

Ich hoffe du überstehst das ganze jetzt wohlbehalten und ohne Folgen (zB eine Schwangerschaft ihrerseits).

Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob sie eine weitere Chance erhalten wird, sofern sie reumütig ankommt und den Kontakt nun doch zum anderen abbricht?

18.05.2022 10:47 • x 1 #95

W
Zitat von waytodawn:
Ich finde auch, dass du das super meisterst! Absolut richtig gemacht. Du hast klare Grenzen gezogen. Aus meiner Sicht ist das Thema Fussball und 5 Mal betrunken heimgekommen nur vorgeschoben, um sich zu rechtfertigen (Schuldumkehr betreiben) oder das Prinzesschen hat sich tatsächlich nicht ...

Ich gehe stark davon aus, dass sie sich definitiv mit dem Treffen wird ... auch wenn sie mir sagen wird, es ist nicht so gewesen, werd ich das nicht glauben können.

Vertrauen werde ich zu dieser Person, in absehbarer Zeit nicht mehr haben können. Und in dieser Zeit könnte ich eventuell jemanden kennenlernen, bei dem ich ein besseres Gefühl habe.

Aber die Frage stellt sich glaube ich nicht. Die hat jetzt schuldumkehr betrieben und mir ohne was zu sagen, auch noch den Kater genommen. Ich denke, sie meint jetzt dass sie das Opfer ist und deswegen wird sie sich bei dem neuen Typen ausweinen und der gibt ihr, was sie in dem Moment braucht.

18.05.2022 10:53 • #96

Elfe11
Zitat von Waywardone:
nein habe ich nicht. Am Anfang hat sie mir das auch verschwiegen. Ich habe aber gelesen, dass er sie gefragt hat, ob sie verhütet. Und daraufhin ...

Danke Dir, das hast Du jetzt ausführlich beschrieben. Das ist wirklich hart! Ich kann es kaum glauben... Unmöglich und natürlich ein Trennungsgrund. Eine Affäre offensichtlich. Das tut mir sehr leid für dich.

18.05.2022 10:56 • #97

W
Zitat von Elfe11:
Danke Dir, das hast Du jetzt ausführlich beschrieben. Das ist wirklich hart! Ich kann es kaum glauben... Unmöglich und natürlich ein Trennungsgrund. Eine Affäre offensichtlich. Das tut mir sehr leid für dich.

Das war ein richtig harter Moment, das alles genau zu erfahren.. aber ich musste das ... das war wichtig für mich. Dass der Typ dann direkt eine Sprachnachricht raushaut und ich die hören bekomme, ist natürlich wirlich noch ein Stück härter, aber relevant für meine Entscheidung. Sie konnte nicht mehr lügen... wie sie es am Anfang der Diskussion probiert hatte.. Nach und nach merkte ich, dass jeder Satz, der da gekommen ist, nicht wahr war, sondern alles etwas schlimmer. Sie wollte mir das nicht sagen, verstehe ich auch ... aber in so einem Moment, kann nur die absolute Wahrheit helfen ... in jeder Hinsicht. Und diese bekam ich nicht von ihr, sondern durch die Sprachnachricht von ihm. Sie bettelte Minuten bevor ich diese Nachricht abgespielt habe, dass ich ihr wieder vertrauen soll, dass sie nichts zurückgeschrieben hat usw... dann merkte ich, auch das war gelogen ... für mich war schon absolut klar. Das war´s. Ich kann das nicht.

Wir hatten Mittwoch letzte Woche das letzte mal S.. Natürlich laut ihrem Fruchtbarkeitsplan der wahrscheinlichste Tag. Ich hoffe, da ist nichts passiert. Wir probieren schon seit 4 Monaten, und vielleicht hab ich Glück und das ist am Mittwoch auch nichts geworden. Mich erschrickt, wie ich jetzt schreibe... vor 4 Wochen hatten wir noch fast geweint, weil der Schwangerschaftstest negativ war... Sie macht einfach mit mir weiter und holt sich einen neuen ... ich bin immernoch paff....

18.05.2022 11:06 • x 5 #98

Elfe11
Zitat von Waywardone:
Sorry, habe schon geantwortet, jedoch wahrscheinlich nicht auf Absenden gedrückt. Wir hatten nie Streit. Sind JEDE Nacht gemeinsam eingeschlafen. ...

Ich habe gerade in deinen 1. Thread geschaut. Deine letzte Freundin hatte ja auch ein Problem mit deinem Ausgehverhalten... schreibst du da. Also, so neu ist das nicht! Trinkst du viel Alk., wenn du unterwegs bist?

Ich finde sportliche Männer klasse! Ich mache Krafttraining jeden 2. Tag und fahre viel Fahrrad, schwimme gerne, mache Yoga und Nordic Walking. Früher 3x die Woche Dressurreiten. Ich habe nur ein einziges Mal einen zu mir passenden sportlichen Freund gehabt. Wir waren zusammen beim Inline Skaten. Der letzte war Couch Potatoe.

Du brauchst auf jeden Fall eine sportlich aktive Freundin! Die mehr Verständnis hat. Und Eine, die auch gerne weggeht abends. Eine, die im Verein spielt oder sportelt. Schau' doch da mal. Handball Verein oder eine Reiterin?

18.05.2022 11:44 • #99

J
Das, was dir gerade passiert, ist so ein schlimmer Schundroman.

Letztendlich sind ihre von dir geschilderten Gründe null und nichtig , weil sie in keinster Weise ein solches Verhalten rechtfertigen.

Sie hat jetzt einfach gnadenlos die zweite Katze mitgenommen? Um dir weh zu tun? Was für eine miese Type. Ich habe auch zwei Katzen, bewusst, Freigänger, und als eine verschwunden war und blieb, war hier beim Kater ganz große Trauer, richtig schlimm.
Insgesamt trampelt sie ja anscheinend rücksichtslos auf den Gefühlen anderer herum, deshalb hoffe ich für dich, dass du jetzt noch nicht Vater wirst.

Halte bloß deinen Kopf weiter oben.
Sie ist kein Verlust.

18.05.2022 11:54 • x 3 #100

W
Zitat von Elfe11:
Ich habe gerade in deinen 1. Thread geschaut. Deine letzte Freundin hatte ja auch ein Problem mit deinem Ausgehverhalten... schreibst du ...

Hallo,

ja, ich bin bei der letzteren Freundin noch ausgegangen. Nur hat sich das bei mir verändert. Das habe ich komplett abgeschalten, da mir das nichts mehr gegeben hat. War nicht einmal mit Kumpels in einer Bar oder Disco.

Die Zeit mit meiner Mannschft jedoch, finde ich wichtig.
Ich habe keinen Alk. zu Hause, jedoch nach einem Spiel, trinken wir alle schon mal das ein oder andere B. gemeinsam.

In den 1,5 Jahren ist es 5 mal vorgekommen, dass wir in der Kantine noch gesitzt sind, Karten gesppielt haben und auch mehr getrunken wurde. Sie hat NIE ein Wort darüber verloren...

Ansonsten würde ich sagen, dass ich kein Partytyp mehr bin.

18.05.2022 12:05 • x 1 #101

Snipes
Zitat von Waywardone:
In den 1,5 Jahren ist es 5 mal vorgekommen, dass wir in der Kantine noch gesitzt sind, Karten gesppielt haben und auch mehr getrunken wurde. Sie hat NIE ein Wort darüber verloren...

Warum denn auch? Im Klartext bedeutet dass, das Du alle 3,5 Monate mal mit den Jungs einen getrunken hast und ich glaube nicht, dass dies sie wirklich so gestört hat. Jetzt kramt sie genau das raus und macht ein Riesentheater draus, aber letztendlich ist das nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver von ihren eigenen Taten. Man spricht auch immer mal von einem Schwächenzoom, was bedeutet, dass man sich ganz explizit Verhaltensweisen oder Eigenschaften bei dem anderen herauspickt und diese als übertrieben schlecht oder schlimm darstellt und das, obwohl sie vorher nie ein Thema waren. Liest sich für mich alles sehr danach.

18.05.2022 12:14 • x 7 #102

N
Zitat von Waywardone:
Die Zeit mit meiner Mannschft jedoch, finde ich wichtig.
Ich habe keinen Alk. zu Hause, jedoch nach einem Spiel, trinken wir alle schon mal das ein oder andere B. gemeinsam..

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass man auch neben dem Spiel noch Zeit mit der Mannschaft verbringt, das ist wichtig für den Zusammenhalt. Das sollte ein erwachsener Mensch, wie sie eigentlich auch wissen.

Zitat von Waywardone:

5x in dem Zeitraum finden ich völlig legitim, natürlich ist auch entscheidend, wie doll betrunken man nach Hause kommt..wie man drauf ist. Wärest du aber unausstehlich gewesen, aggressiv oder sonstiges, hätte sie es doch bestimmt erwähnt...naja vielleicht..bei der Frau weiß man scheinbar nichts so genau..

Zitat von Snipes:
Man spricht auch immer mal von einem Schwächenzoom, was bedeutet, dass man sich ganz explizit Verhaltensweisen oder Eigenschaften bei dem anderen herauspickt und diese als übertrieben schlecht oder schlimm darstellt und das, obwohl sie vorher nie ein Thema waren. Liest sich für mich alles sehr danach.

Das dachte ich mir auch so..

18.05.2022 12:23 • #103

W
Zitat von Nordwind90:
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass man auch neben dem Spiel noch Zeit mit der Mannschaft verbringt, das ist wichtig für den Zusammenhalt. Das sollte ein erwachsener Mensch, wie sie eigentlich auch wissen. 5x in dem Zeitraum finden ich völlig legitim, natürlich ist auch entscheidend, wie doll betrunken man ...

Sie war halt auch wirklich nicht gefasst darauf, dass ich das bemerke. Bin ich doch eigentlich kein Typ, der viel eifersüchtig ist. Sie ist mir nachgelaufen in der Wohnung, weil ich zuerst ohne ein Wort auf den Balkon bin und mich hingesetzt habe. Dann habe ich Antworten verlangt.. sie hat gestottert, begann in Tränen auszubrechen, sagte aber zum Schluss auch, dass sie das Schreiben und den Kontakt mit dem Typen nicht abrechen könne.
Dann hab ich sie gefragt, was ihr Idealszenario wäre. Antwort: Wenn wir 2 das überstehen und das Vertrauen wieder aufbauen können.
Dann wurde ich wirklich etwas lauter und sagte: Du erklärst mir vor Sage und Schreibe 2 Minuten, dass du den Kontakt zu dem Herren nicht abrechen könntest, willst aber idealerweise mit mir eine Familie gründen und das zusammen überstehen ? Hörst du dir eigentlich selber zu ? Ich weiß jetzt, alles was ich wissen wollte, hab die Schlüssel genommen, gesagt, sie soll ihre Sachen Dienstag oder Mittwoch abholen und das wars dann von meiner Seite.

Ich bin ehrlich, 3 mal von den 5 mal, hatte ich schon einen ordentlichen Schlag nach dem Kartenspielen. Nie aber war ich böse, sondern bin einmal auf der Couch eingeschlafen und sonst hald direkt ins Bett. Es gab am nächsten Tag KEINE Hinweise dafür, dass sie das bis zur Unendlichkeit getroffen hat. Ich habe gesagt, dass es zu viel war, aber ich bin dort nur mit meinen Spielern und Funktionären des Vereins... und das immer. Sie sagte auch immer, ich bin froh, dass du nur dort bist und sonst nicht weggehst, wegen anderen Frauen usw. Jetzt auf einmal war das das schlimmste, was ich machen hätte können und bin dafür verantwortlich, dass sie sich bei einem anderen Ausweinen muss.

Hab ich ganz vergessen ... am Anfang wo ich sie gefragt habe, ob sie sich vorstellen kann, wie ich mich jetzt fühle sagte Sie: Ich hab auch nicht ok gefunden, dass dir deine Ex zum Geburtstag gratuliert hat... das war mir schon zu viel ...
Dann musste ich mal laut lachen ... und sagte: Ja, aber der springende Punkt ist, du weißt davon, weil ich es dir gezeigt habe und unbeantwortet gelöscht habe ...

Es ist so verwirrend, es ist so enorm...

18.05.2022 12:38 • x 2 #104

N
Zitat von Waywardone:
sie hat gestottert, begann in Tränen auszubrechen, sagte aber zum Schluss auch, dass sie das Schreiben und den Kontakt mit dem Typen nicht abrechen könne.

Ich vermute ganz stark, dass sie geheult hat, NICHT weil sie dich verloren hat ,sondern weil sie erwischt wurde. Nie und niemals hätte sie dir von diesem Mann freiwillig erzählt. Sondern munter mit ihm weiter getextet und weiteres...

Zitat von Waywardone:
Ich bin ehrlich, 3 mal von den 5 mal, hatte ich schon einen ordentlichen Schlag nach dem Kartenspielen. Nie aber war ich böse, sondern bin einmal auf der Couch eingeschlafen und sonst hald direkt ins Bett.

Das ist doch vööölllig harmlos und das Beste, was passieren kann. Einfach ins Bett zu gehen oder auf dem Sofa einzuschlafen. Hätte mir gewünscht, dass mein Exfreund so gewesen wäre...aber das tut hier nichts zur Sache... Ich verstehe ihre jetzige Reaktion überhaupt nicht.

Zitat von Waywardone:
Jetzt auf einmal war das das schlimmste, was ich machen hätte können und bin dafür verantwortlich, dass sie sich bei einem anderen Ausweinen muss

Sie fühlt sich einfach schlecht, dass Ihre Spielchen rausgekommen sind und versucht dieses schlechte Gefühl bei dir abzuladen, indem sie die dümmsten Gründe sucht. Damit du dich schlecht fühlst. Funktioniert aber hoffentlich nicht. Wie du siehst, sehen hier es hier die meisten als völlig bei den Haaren herbeigezogen an, was sie da von sich gibt..

Zitat von Waywardone:
Hab ich ganz vergessen ... am Anfang wo ich sie gefragt habe, ob sie sich vorstellen kann, wie ich mich jetzt fühle sagte Sie: Ich hab auch nicht ok gefunden, dass dir deine Ex zum Geburtstag gratuliert hat... das war mir schon zu viel ...
Dann musste ich mal laut lachen ... und sagte: Ja, aber der springende Punkt ist, du weißt davon, weil ich es dir gezeigt habe und unbeantwortet gelöscht habe ...

Ihre Worte sind wirklich nichts wert...nicht aufrichtig und nicht echt. Deine Taten dagegen schon. Dieses unbeantwortet löschen schafft doch Vertrauen..Ich glaube, sie besitzt null Selbstreflexion.

Es ist natürlich alles nur meine Sicht der Dinge..

18.05.2022 12:59 • #105

A

x 4