307

Trennung - für mich unvorhersehbar

P
Sorry, ich hab nach wie vor kein gutes Gefühl bei der Sache lieber TE!

Es lag an ihr, mit den Typen NICHTS zu schreiben oder was andres.

Suche die Schuld nicht bei Typen, sondern in 1. Linie bei ihr selber. SIE ist gegangen, obwohl du mit ihr ein Baby zeugen wolltest. SIE hat dich verarscht, dich verletzt, sogar ohne zu Fragen, einen Kater mitgenommen.

In meinen Augen ist diese Frau skrupellos, erzählt dir irgend einen Mist. Angst hat die nicht, der ist das egal.

Ich persönlich kann dir nur nochmal raten, nicht mehr mit ihr zusammenbleiben wollen.

Der wer so skrupellos ist und während der Babyplanung einfach von dir geht, der ist auch skrupellos, weiterhin schiazze zu bauen! Und vermutlich hat die noch mehr Leichen im Keller

22.05.2022 06:34 • #196

P
Ich würde ihm nicht schreiben, ich denke dies bringt nix. Ob er die Wahrheit erzählt, wage ich zu bezweifeln.

Meine Ex hat bei der Trennung die Sache auch nur stückchenweise erzählt. Erst meinte sie, sie kennt den Typ ne Woche, dann waren es schon 4 Wochen und so wie ich von Sohn erfahren habe, schreiben die seit Januar. Ex hat nur von schreiben erzählt, über Sohn kam raus, dass die sich in Einkaufsläden und bei ihm getroffen haben.

Ob wir nach solchen Vorfällen je die ganze Wahrheit erfahren, vermutlich nicht, egal was wir versuchen.

22.05.2022 06:39 • x 1 #197

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

Eselchen
Guten Morgen,

und meinst du , das der Typ dir dann reinen Wein einschenkt und dir die Wahrheit offenbart ?

Und klar, immer sind dann die anderen schuld ..... der andere oder die andere hat schuld... was fürn *beep*, wenn der Kontakt zwischen den beiden intimer wurde dann wollten das wohl auch BEIDE...... also nichts böser fremder anderer Mann und sie den Engel ....

Ich höre es immer wieder aus Gesprächen im Umfeld bei mir - wer das einmal macht , macht es auch weiter ..... selbst wenn eine Geschchte beendet wird, entstehen Neue......
Es ist in der heutigen Zeit normal geworden das viele nicht mehr schätzen was sie haben und glauben im Aussen was zu verpassen und dafür setzen sie alles aufs Spiel und wenn es eng wird ......wird gelogen. Die Gefahr ist doch recht gross , wer es einmal tut....... wird es auch nochmal tun....

22.05.2022 06:44 • x 2 #198

S
Zitat von Ragna:
..ja dann weiß sie es jetzt, dass du Grenzen setzt!
Und das ist gut so!

Alles richtig gemacht!
Ich würde mir aber noch die Versicherung holen, dass sie nicht schwanger ist, und zwar über Test.
Zwingen kannst Du sie nicht, aber vielleicht gibt es einen Weg. Sonst denkst Du die ganzen Jahre, da wächst ein Kind von Dir irgendwo auf.

22.05.2022 08:50 • #199

S
Und falls sie schwanger ist bleibt da noch ein Rest-Risiko, dass das Kind nicht von Dir ist. Shice Situation.

22.05.2022 08:52 • x 1 #200

Femira
Hallo du, schön von dir zu hören!
Ich reihe mich bei meinen Vorschreibern ein, dass ich es einerseits schwierig finde, was ihr da für ein Narrativ zusammen gebaut habt und andererseits dass es dir nix bringt, Typie zu schreiben.

Schau mal...
Zitat von Waywardone:
Auf seine ewigen Komplimente, fällt sie dann rein

Zitat von Waywardone:
Sie hat sich jetzt einen Termin beimPsychiater gemacht, weil Sie selber anscheinend nicht versteht, warum Sie auf sowas reingefallen ist.

Ähm? Reingefallen? Was bedeutet das in dem Zusammenhang? Er hat ihr eine bessere Beziehung versprochen und sie hat das geglaubt, dabei kann er ihr keine bessere Beziehung bieten? Oder was?

Sie hat eine Vereinbarung mit dir, die sie einseitig heimlich gelöst hat. Und das ist das Problem!
Wie passt da für dich reingefallen?

Zitat von Waywardone:
Bitte um Ansichten, ob mir das helfen kann, oder eine dumme Idee ist.

Du merkst ja beim schreiben,dass es keinen Grund für ihn gibt, Dir die Wahrheit zu sagen... Deswegen benutzt Du die Wörter Anstand und Ehre. Gleichzeitig merkst Du auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du von ihm die Wahrheit bekommst, gering ist, indem du schreibst, dass sie sich bitte nicht absprechen sollen. Du hast da nix von.
Du wirst ihm auch nicht glauben.

Zitat von Waywardone:
Weiters hat Sie für nächsten Freitag eine Paartherapie ausgemacht, und ich soll entscheiden, ob ich da mitgdhen will oder nicht.

Ich finde es gut, wenn du beschließt, gemeinsam zu bleiben. Kann dir auch sagen, dass du diesen Entschluss jederzeit ändern kannst. Aber mal hören, was da so passiert, kann sinnvoll sein.

Zitat von SchnauzeVoll:
und zwar über Test.

Das wird dir nichts bringen zu dieser Zeit. Da wirst du abwarten müssen

22.05.2022 09:04 • x 1 #201

juliet
@Waywardone
Guten Morgen, was soll dieser Dialog mit dem Typen deiner Ex?
Weißt du, was du gerade machst? Du hältst sie schadlos!
Weil du nur so vor dir rechtfertigen kannst, wieder mit ihr anzufangen: Indem du dir jetzt zurechtlegst, dass sie das Opfer war. Und es nur einen Täter gibt, den Typen ! Ist aber nicht so!
Sie ist eine erwachsene Frau, die Entscheidungen fällen kann und die auch eine Entscheidung gefällt hat, nämlich, während sie mit dir in der Kinderplanung ist, mit einem anderen Menschen S. anzubandeln.
Das ist also ein Fakt, und du legst es dir gerade schön zurecht, um deinem Gefühl zu folgen, dass du ihr wieder trauen möchtest!

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: überleg dir sehr gut, welche Gründe in die Waagschale für deine Ex geworfen werden können, welche gewichtigen Gründe es gibt, um ihr noch einmal neu zu trauen!
Natürlich möchtest du ihr jetzt trauen, Das steht außer Zweifel. Aber die Frage ist, kannst du es auch, gibt es wirklich gute Gründe dafür?

Dass sie dich jetzt glauben macht, dass der Typ der alleinige Verantwortliche
ist, ist definitiv kein Grund!

Du möchtest es nur glauben, weil es viel einfacher ist.

Mein Rat: vergiss den Typen! Mit dem musst du keine Beziehung führen.

22.05.2022 09:20 • x 4 #202

S
Zitat von Waywardone:
sie mit überhaupt keinem mehr schreibt,

Also waren es mehrere?!

22.05.2022 09:31 • #203

S
Zitat von Waywardone:
Hätte Sie das Ernst gemeint, wär die heute auf der Matte gestanden.

Stattdessen liegt sie auf der Matte.
Wird Dir helfen, die Trennung schneller abhaken zu können.

Zu Deinen 2 shice Beziehungen: Nur weil man 2x hintereinander 1 würfelt, ergibt sich daraus noch kein Muster.

22.05.2022 09:37 • x 1 #204

Snipes
Zitat von juliet:
Guten Morgen, was soll dieser Dialog mit dem Typen deiner Ex?
Weißt du, was du gerade machst? Du hältst sie schadlos!

Moin, dieser Gedanke kam mir beim lesen des Postings des TE auch sofort.

Der Typ ist doch nicht alleinverantwortlich und evtl. wusste er ja noch nicht mal etwas von dir oder euren Plänen mit dem Kind etc. Er haut paar Komplimente raus und sie springt direkt drauf an. Sorry, aber wenn es eine gebundene Frau einem Typen so einfach macht, ist ganz sicher nicht der Typ untreu.

IMO kann es gut sein, dass sie dir auch jetzt wieder nur scheibchenweise die Wahrheit sagt und alleine das würde mich schon so dermaßen abstoßen, dass ich keine Lust mehr auf sie hätte. An deiner Stelle würde ich sie ins Auto setzen und mit ihr ohne Vorankündigung gemeinsam zu dem Typen fahren. Vor Ort würde ich beide zur Rede stellen und mir das Schauspiel dann genüßlich reinziehen. Glaube mir, so erfährst Du ganz schnell die komplette Wahrheit.

22.05.2022 09:46 • #205

W
Hallo,

ihr habt narürlich Recht und auch Stunden nach meinem Post, fand ich die Idee auch sinnlos. Habs natürlich nicht gemacht.

Ich halte Sie überhaupt nicht schadlos. Bin mir durchaus bewusst, dass Sie drauf eingegangen ist und sich bewusst für das entschieden hat.

Ich bin jetzt in der Situation, dass ich jederzeit gehen kann und mir das Ganze mal anschaue.

In den Gesprächen, die letzten Tage ist einiges ans Tageslicht gekommen. In erster Linie gings um S.. Wie schon am Anfangspost beschrieben, wurde der, durch die Babyplanung relativ schwach. Auf bestimmte Tage reduziert und nicht wirklich intensiv. Wir sprechen da von Monate...

Auch hier hab ich ihr klargemacht, dass es wichtig ist, zu reden, was wir vorher nie machten... Wir hatten wirklich keinen guten S. mehr und das auch nur, wenn es fruchtbare Tage gab...

Verführt, wurde überhaupt nicht mehr... Von uns beide nicht...

Ich denke, dass es ihr bei dem Typen um S. ging... Das versaute Schreiben... Das Gefühl, begehrt zu werden...

Ich glaube ihr im Moment fast kein Wort... Kann mir aber vorstellen, dass es darum ging, denn Sie ist schon sehr aktiv S., jedoch ohne viel Selbstvertrauen...

Auf meine Frage, warum Sie sich nicht ab und zu mal aus der Komfortzone traut und nicht immer einen Anstoß von mir braucht, sagte Sie, dass sie Angst hätte, mir gefällt das nicht, oder ich würde sie ablehnen.

Mir ist klar! : Alles kein Grund, mit einem Typen zu schreiben, sich küssen zu lassen und sich treffen zu wollen! Nur habe ich jetzt wahrscheinlich die Essenz der Geschichte.

Wir hatten gestern einmehrstündiges Gespräch über Vorlieben, S. und Sonstiges. Anschließend den wahrscheinlich besten S., den ich die letzten 5 Jahre hatte.

Nichts desto trotz, habe ich danach gesagt, ich würde die Nacht doch bitte alleine verbringen. Wir sind weiterhin wohnlich getrennt. Am Freitag ist die erste Sitzung der Paartherapie. Ich denke, ich werde die besuchen und mir das mal anhören.

Danke für eure Ansichten.

23.05.2022 05:23 • x 5 #206

W
Danke für das Update.
Ich rate dir ebenfalls dringend, dass du die Schuld nicht allein bei dem Typen suchst. Der Fehler liegt irgendwo bei dir und deiner (EX)Freundin.
Deshalb ist es gut, dass du die Nachricht nicht abgesendet hast.

Du bekommst die Wahrheit wohl häppchenweise serviert. Ich halte es ebenfalls für wichtig, dass die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt - vielleicht sieht der Therapeut das ja anders, aber ich finde indem sie sich das selbst auch noch einmal durchspielt, entzaubert es vielleicht den Typen / die Situation und du erfährst auch die Ausmaße dieses Betrugs.

Ob du dich dazu entscheidest die Beziehung fortzuführen oder nicht liegt immer noch bei dir. Aber eine Chance dafür gibt es aus meiner Sicht nur, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und ihr wieder richtig ins Gespräch kommt.

Ich hoffe ihr habt beim S. verhütet?!

23.05.2022 08:06 • #207

W
Zitat von waytodawn:
Danke für das Update. Ich rate dir ebenfalls dringend, dass du die Schuld nicht allein bei dem Typen suchst. Der Fehler liegt irgendwo bei dir und deiner (EX)Freundin. Deshalb ist es gut, dass du die Nachricht nicht abgesendet hast. Du bekommst die Wahrheit wohl häppchenweise serviert. Ich halte es ebenfalls für ...

Natürlich verhütet !

Ich suche die Schuld nicht bei dem Typen. Ist vielleicht falsch rübergekommen. Die Schuld an dem Betrug ist klar bei ihr, denn der Typ geht mich nichts an und hat mit unserer Beziehung nichts zu tun.

Ob ich jetzt die ganze Wahrheit kenne, das wissen die Sterne, und natürlich habe ich jetzt immer das Gefühl, dass das noch nicht alles war, eben weil ich die Wahrheit scheibenweise bekommen habe. Da meint man immer, da muss noch was sein ... auch wenn das vielleicht ja wirklich alles war. ( Als würde das schon nicht reichen).

Wie gesagt, ich höre mir den Therapeuten an ... Ich war noch nie bei so etwas und vielleicht bringt das auch was.

23.05.2022 08:09 • x 1 #208

I
Eins zu eins meine Geschichte, nur dass sie es bis zur Rückkehr immer mit dem Anderen probiert hat. Deine Formulierung an ihn könnte von mir sein, die Salamitaktik und ihr Gesülze, die großen angekündigten Gesten und Veränderungen, bald wird das Kinderthema wieder auf den Tisch kommen, ihm des ganze Schuld zuschieben und ihr die Opferrolle zugestehen (doch, natürlich tust du das, man muß nur deine Formulierungen lesen), und dich gleich wieder mit S. binden lassen... Nach nicht Mal einer Woche Trennung.Jetzt hat sie gelernt, dass sie dich ohne Konsequenzen betrügen kann, wenn sie nur danach genug jammert und verspricht. Ihr Worte mögen jetzt vielleicht etwas ernst gemeintes haben, aber sobald es der Nächste zwischen den Schenkeln knistern lässt, naja, dazu muss ich kein verbales Aquarell malen...

Manche, wsl die Meisten, brauchen einen zweiten Versuch, um der Wahrheit ins Auge zu blicken, ist wohl menschlich und ich wünsche dir dafür alles Gute. Dennoch möchte ich dir noch zwei Gedanken als Warnung da lassen, sei wachsam, sie wird es künftig wohl geschickter anstellen und, woran mir wirklich liegt und ich hoffe du nimmst er dir zu Herzen: ein Kind verpflichtet und bindet lebenslang und ist aber NICHT dazu geeignet eine Beziehung zu reparieren!
Viel Glück, aber ich fürchte, man sieht sich wieder

23.05.2022 11:28 • x 4 #209

Eselchen
Oh man , jetzt einmal gut S. gehabt und das ist jetzt der Burner.
Frauen die berechnet sind, lassen dann gerne mal wieder ran- weil sie über die S. MANIPULIEREN und zack hat ja geklappt und für Sie ist das alles jetzt nicht mehr so schlimm.....weil Du ja mit ihr wieder......

Bin kein Hellseher , aber das geht nicht gut aus , schon gar nicht wenn es auf S. ausgerichtet ist.
Die weiss genau ( BERECHNENd) wo sie jetzt die Knöpfe bei dir drücken muss, damit Gras über ihr Verhalten wächst.

23.05.2022 13:44 • x 1 #210

A

x 4