307

Trennung - für mich unvorhersehbar

Femira
Sehr gut, dass sie da war und auch dass sie dich die Chats hat lesen lassen. Das zeigt zumindest gerade ihre Entscheidung. Und nach so einem Vertrauensbruch hast du Transparenz verdient - auch wenn ich sonst gegen das Lesen von WA und ähnliches bin.
Ich lass dir mal ein Video da:

Zitat von Waywardone:
Psychologische Hilfe, da sie mir Recht gibt, dass sie ein massives Selbstbewusstseinsproblem hat, will sie auch in Anspruch nehmen ...

Meine (!) Meinung: Ihr habt ein Paarproblem. Das Problem des Schweigens unter euch habt ihr aus einer Paardynamik heraus.
Mich würde es
a) stören, wenn ich keine Konflikte mit meinem Partner habe
b) irritieren, wenn keine Reibung da ist.
Und du kommst im Gegensatz zu mir zu dem Schluss, dass eure Beziehung sehr harmonisch ist. Also bist du Teil des Schweigens. Ich würde euch deswegen eher empfehlen, dass ihr das als Paar angeht.

Unabhängig davon

Zitat von Waywardone:
Ich habe gesagt, ich brauche Zeit. Wir können uns ab und zu treffen auf einen Kaffee oder spazieren gehen, finde aber die räumliche Trennung vor allem jetzt, als extrem wichtig.

finde ich das als Vorgehen gut. Das muss sacken.

20.05.2022 07:54 • #181

W
Zitat von CanisaWuff:
Hat mein EX damals auch gemacht um dann 14 Tage später einfach eine andere App zu installieren. Es gibt so viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, ohne dass es der Partner merkt. Nachdem ich bei den gängigen Apps auch angemeldet war, hat er sein Chatten einfach auf Flizz und Quizduell gelegt.

Ja natürlich, das ist auch nicht wirklich von mir ausgegangen. Wenn jemand zu jemanden Kontakt haben will, dann hat er den. Das ist natürlich absolut klar.
Sie ist gestern vor der Tür gestanden. Hätte auch vor seiner Türe stehen können. Die hatten eigentlich für gestern ein Treffen ausgemacht. Das hat sie abgesagt und ihm dann erklärt, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben will.

Glaube ich das, glaub ich das nicht ...
Keine Ahnung.

Würde ich wollen, dass ich eine 2. Chance bekomme ?
Gehe ich das Risiko ein, nochmal enttäuscht zu werden ? Enttäuscht es mich dann überhaupt noch so ?

20.05.2022 08:09 • x 1 #182

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

Femira
Zitat von Waywardone:

*hust* dass ich ihr eine zweite Chance GEBE.

20.05.2022 08:16 • x 1 #183

W
Zitat von Femira:
*hust* dass ich ihr eine zweite Chance GEBE.

Hab das so gedacht, wenn ich in ihrer Stelle wäre...
Würde ich eine 2. Chance wollen, wenn ich der gewesen wäre, der mit einer Frau geschrieben hat ?

Ich bin einfach generell ein Mensch, der jemanden 2. Chancen gibt.
Das mag schon öfter in der Vergangenheit zu Problemen geführt haben, nicht nur in der Liebe.

Beispiel:
Ich war Jugendfußballtrainer. Es war ein Junge dabei, der richtig verhaltensauffällig war und einiger Eltern nach, schon längst aus dem Team zu werfen. Ich sprach mit seinen Eltern, gab ihm eine 2. Chance. 2 Wochen später bracht der im Raufhandel einem anderen Mitspieler sämtliche Knochen im Gesicht. Nehm ich auf meine Kappe... Hätte nicht sein sollen.

Hab aber auch viele positive Erfahrungen damit gemacht ...

20.05.2022 08:20 • #184

Femira
Zitat von Waywardone:
Ich bin einfach generell ein Mensch, der jemanden 2. Chancen gibt.

Du suchst nach logischen Gründen, warum du ihr eine 2. Chance geben solltest
Ich finde das okay, dass dein Herz und dein Gefühl das will.
Ich möchte dich dazu ermuntern, dir genau zu überlegen, welche Bedingungen du dafür stellen solltest und dich einladen, nicht nur bei ihr zu gucken, sondern auch bei dir. Am Scheitern haben nämlich beide ihre Anteile.

20.05.2022 08:25 • x 1 #185

W
Zitat von Femira:
Du suchst nach logischen Gründen, warum du ihr eine 2. Chance geben solltest Ich finde das okay, dass dein Herz und dein Gefühl das will. Ich möchte dich dazu ermuntern, dir genau zu überlegen, welche Bedingungen du dafür stellen solltest und dich einladen, nicht nur bei ihr zu gucken, sondern auch bei dir. Am ...

Ja du hast absolut Recht. Wenn wir das probieren, dann müssen beide mehr arbeiten. Bin ich komplett deiner Meinung.

20.05.2022 08:31 • x 2 #186

CanisaWuff
@Waywardone ich stimme Dir mit den zweiten Chancen durchaus zu. Manchmal muss man erst etwas kaputt machen um zu merken, dass man es vermisst.

Es liegt dabei ganz an Dir, ob Du vergessen und verziehen kannst.

Durftest Du selber durch das Handy schauen oder wurden Dir nur bestimmte Gespräche gezeigt?

Auf jeden Fall würde ich ihr die Schlüssel abnehmen, damit die Katze nicht nochmal verschwindet. Denn hier wäre mein Vertrauen am Ende.
Sowas braucht niemand ein zweites Mal.

Habe ich schon erwähnt, das ich Katzen haben und diese abgöttisch liebe?

20.05.2022 08:35 • x 2 #187

W
Auf jeden Fall bleibe ich hier.
Ich muss euch mal auch danke sagen !

Super Community und echt eine riesen Hilfe.

20.05.2022 08:39 • x 2 #188

Snipes
Moin @Waywardone,

ich bin ja nicht so wirklich ein Freund der zweiten Chance (weil vorbelastet), aber bei euch würde ich dazu tendieren, es wirklich noch einmal zu probieren. Allerdings - wie Du ja auch selber sagst - unter gemeinsam ausgehandelten Bedingungen und mit vorerst viel Abstand zwischen euch. Du wirst dann relativ schnell merken, ob sie es wirklich ernst meint und wenn nicht, die Reißleine ziehen.

Als problematisch sehe ich das durch sie zerstörte Vertrauen und das lässt sich meist nicht wirklich wieder herstellen. Dieser Bruch bleibt irgendwie immer bestehen und belastet die Beziehung enorm, weshalb ich bei einer Neuauflage der Beziehung nach einem Betrug etc. immer sehr vorsichtig bin. Ihr solltet auf keinen Fall einfach wieder an die alte Beziehung anknüpfen sondern müsst vielmehr einen kompletten Neustart hinlegen, allerdings erst nachdem die Probleme aus der ersten Runde komplett aufgearbeitet und ausgeräumt sind. Ob ihr das schafft weiß ich nicht, aber es ist wohl möglich. Allerdings sind 18 Monate Beziehung auch nicht wirklich viel und da würde ich mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob ich das überhaupt will.

Schwere Entscheidung, aber Du bist auf einem guten Weg und ich würde sie jetzt einfach mal kommen lassen. Ein Tut mir leid. ist definitiv zu wenig.

20.05.2022 08:51 • x 1 #189

W
Zitat von Waywardone:

Glaube ich das, glaub ich das nicht ...
Keine Ahnung.

Das musst du dir auch nicht sofort beantworten. Der Abstand ist für dich gut um runter zu kommen und deine verletzten Gefühle zu sortieren. SIE hat in der Zwischenzeit die Möglichkeit das durchzuziehen, also das mit den Männern zu lassen... auf dich zu warten usw.

Zitat von Waywardone:

Gehe ich das Risiko ein, nochmal enttäuscht zu werden ? Enttäuscht es mich dann überhaupt noch so ?

Und hier ist der Knackpunkt... du kannst nicht in sie hineinsehen oder ihre Gefühle ordnen. Du weißt nicht genau was sie genau bewegt hat, mit jemand anderen zu schreiben... so wie ich das sehe hat sie den Kontakt nicht aktiv gesucht, aber war auf jeden fall empfänglich und sogar zu einem Treffen bereit - ob sie das durchgezogen hätte weiß man ja auch nicht.

Hättest du es durchgezogen, wenn du in ihrer Lage gewesen wärst?

Eine weitere Chance geben ist immer mit einem Risiko verbunden und auch manchmal mit Enttäuschungen. Dagegen kannst du dich nur wehren, wenn du dich komplett daheim einschließt und verbarrikadierst.
Du selbst warst bis vor kurzem aber auch noch bereit mit ihr ein Kind zu zeugen... das sollte irgendwas wert sein.

Ich bin ein geduldiger Mensch und auch für zweite Chancen... aber da muss sich was bewegen und das schließt auch dich ein... arbeitet das ganze zusammen auf... und sie muss selbstständiger werden und nicht von dir abhängig machen. Das Kinderthema solltet ihr aufschieben... sie muss liefern ... ohne Frage. Aber du musst auch in der Lage sein, ihr das nicht immer zum Vorwurf zu machen - Vertrauen kann man eventuell wieder aufbauen, aber verletzte Gefühle können hier torpedieren.

20.05.2022 08:59 • x 3 #190

W
Zitat von waytodawn:
Das musst du dir auch nicht sofort beantworten. Der Abstand ist für dich gut um runter zu kommen und deine verletzten Gefühle zu sortieren. SIE hat in der Zwischenzeit die Möglichkeit das durchzuziehen, also das mit den Männern zu lassen... auf dich zu warten usw. Und hier ist der Knackpunkt... du kannst nicht in ...

Das liest sich extrem intelligent.
Wenn man immer alles wüsste, dann würde ich jeden Dienstag Lotto spielen

Manchmal gehört vielleicht auch Risiko dazu...

20.05.2022 09:03 • x 2 #191

ElGatoRojo
Zitat von Waywardone:
Manchmal gehört vielleicht auch Risiko dazu...

20.05.2022 09:04 • #192

L
@Waywardone

Also eines mal vorweg. Du hast nach dem Aufdecken vollkommen richtig reagiert.
Deine Geschichte zeigt,...dass Konsequenzen für Betrüger/in sehr sehr lehrreich/hilfreich sein können.
Jetzt liegt es an Dir selbst,...ob Du Ihr eine zweite Chance geben kannst/willst.
Ihre Worte und Versprechungen stelle mal in den Hintergrund,..und schaue nur auf Ihre Taten !
Wobei ich bei Euch durchaus noch Chancen sehe,...aber dass ist natürlich Deine Entscheidung
Viel Kraft dafür

20.05.2022 09:25 • x 1 #193

Eselchen
Hallo, ja das klingt nach Berechnung und Manipulation.
Bin zwar auch ne Frau aber das würde ich nicht machen.
Die macht voll auf Opferrolle das ist toxisch.
Leider ist durch Zeiten des WWW alles immer verfügbar und wieviele sich belügen und betrügen ...... hach gar nicht drüber nachdenken da wird mir übel
Halte durch und bleib dir treu!
Gruss Eselchen

20.05.2022 14:17 • x 1 #194

W
Hallo Leute. Ein kleines Update. Sie legt sich nach wie vor ins Zeug.... Nur hab sie mir jetzt auch gedtanden, dass der typ 2 mal auf Arbeit von Ihr war.

Beim ersten mal haben Sie normal geschäftliches geredet. ( Er holt einen Drucker von seiner Firma, der kaputt war). Er folgt ihr direkt auf Facebook, schreibt Sie an. Auf seine ewigen Komplimente, fällt sie dann rein und sie schreiben eine Woche, was ziemlich intim wurde. Er kam den Freitag darauf wieder um den Drucker zu bringen. Hier hatten Sie schon geschrieben. Als er ging, ist er zu ihr hin und hat Sie geküsst. Das war das letzte Treffen mit ihm laut ihr, doch das hatte Sie mir bis vorgestern nie gesagt, aus Angst... Eh klar. Der Rest ist bekannt.

Sie hat sich jetzt einen Termin beimPsychiater gemacht, weil Sie selber anscheinend nicht versteht, warum Sie auf sowas reingefallen ist. Weiters hat Sie für nächsten Freitag eine Paartherapie ausgemacht, und ich soll entscheiden, ob ich da mitgdhen will oder nicht. Wir sind räumlich getrennt, haben aber Zeit miteinander verbracht um zu Reden....

Dadurch, dass sie mir die Wahrheit immer nur stückchenweise serviert hat, glaube ich einfach nicht, dass das alles war. Kann sein, aber muss nicht. Ich merke, Sie hat Angst...

In jeder Hinsicht, brauche ich die Wahrheit...

Ich bin beim Überlegen, ob ich dem schei. über Facebook schreiben soll...

Hier ist Dialekt dabei, wird vielleicht schwierig für einige nicht Tiroler...

Bitte um Ansichten, ob mir das helfen kann, oder eine dumme Idee ist.

Servus Benjamin. Vorab... Mir fallen auf Anhieb zu wenige Adjektive ein, um zu beschreiben, was i von dir als Mensch oder Mann halte...tut aber nix zur Sache... Des soll auch ned so a Ding sein, wo wir uns mit Schimpfwörter bombardieren, oder ähnliches. I will von dir wissen, was da mit meiner Freundin glaufen is. Wenn du ah nur an Funken von Anstand besitzt, dann erklärst ma des kurz und schmerzlos. Es versteht sich natürlich vo selber, dass du di ned mit ihr absprechen sollst, weil des sinnbefreit wär. So viel Ehre, wirst wohl aufbringen kennen, ah wenn i des Wort ned gean schreib in Verbindung mit dir... Greez. Tom

22.05.2022 06:18 • #195

A

x 4