307

Trennung - für mich unvorhersehbar

Femira
Zitat von Waywardone:
Option 1: Sie will ihr Gewissen reinwaschen und die Beziehung für sie als positiv beenden.

Hierfür solltest du dir überlegen, was du noch willst. Ich mein, vor allem in Bezug auf die Katze oder ob du noch etwas sagen möchtest, das sie hören soll.

Zitat von Waywardone:
Option 4: Sie will zu mir zurück und kommt mit dem, dass sie das mit dem anderen beendet hat, ihn nicht getroffen hat und Versprechungen für die Zukunft.

Hier solltest du dir Bedingungen überlegen. Bei der Frage, was bei der letzten und dieser Beziehung gleich war, fiel mir auf, dass beides konflikvermeidende Frauen gewesen zu sein scheinen. Statt mit dir über ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen, haben beide heimlich den Konflikt zu einem anderen Mann getragen.

Wenn das stimmen sollte, müsstet ihr beide diesbezüglich in einen Reifeprozess. Du musst schauen, wie du zu Konflikten stehst und beide müssten wahrscheinlich lernen, ihre Bedürfnisse gut zu kommunizieren. Das wäre was für eine Paartherapie.

Option 5 btw:
Sie ist schwanger und möchte mit dir die Elternschaft klären.

Überlege dir auch diesbezüglich, was du wie willst.

19.05.2022 08:50 • x 1 #151

Happylife1981
@Nordwind90
Ja hast Recht, wird wohl besser sein das schnell über die Bühne zu bringen.

@Waywardone
Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Kater wiederbekommst! Und viel Kraft für das Gespräch!

19.05.2022 08:55 • x 2 #152

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

W
Sorry, hab natürlich noch eine Option vergessen:

Option 6: Der andere Typ hat sie abserviert, und deswegen ist sie wieder da...

19.05.2022 08:59 • x 1 #153

Elfe11
Zitat von Waywardone:
Sorry, hab natürlich noch eine Option vergessen: Option 6: Der andere Typ hat sie abserviert, und deswegen ist sie wieder da...

Ich vermute leider stark Option 6.

Und wünsche dir viel Glück und die Katze zurück!

19.05.2022 09:18 • #154

Snipes
Zitat von Waywardone:
Sorry, hab natürlich noch eine Option vergessen:

Viel wichtiger ist doch, welche Option Du für dich siehst und das komplett unabhängig von den ihren. Wenn Du das weißt, sind ihre Gründe bzw. Beweggründe eher zweitrangig.

19.05.2022 09:24 • #155

I
Also ohne dir reinreden zu wollen, ich hoffe du nimmst sie nicht zurück, falls es so wäre. Nenne man mich engstirnig und von den eigenen Erfahrungen geprägt, aber wer so hinterhältig agiert, tut es wieder. Dann hat's dieses Mal nicht geklappt, der nächste Versuch wird nicht lange auf sich warten lassen

19.05.2022 09:30 • x 2 #156

W
Zitat von Iunderstand:
Also ohne dir reinreden zu wollen, ich hoffe du nimmst sie nicht zurück, falls es so wäre. Nenne man mich engstirnig und von den eigenen Erfahrungen geprägt, aber wer so hinterhältig agiert, tut es wieder. Dann hat's dieses Mal nicht geklappt, der nächste Versuch wird nicht lange auf sich warten lassen

Ja, ich bin absolut deiner Meinung. Auch ich habe die Erfahrung ja letztes Mal gemacht. Aber über das kann ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, wie gesagt, ich habe keine Ahnung was da heute auf mich zukommt.

Ich bin aber schon grundsätzlich ein Mensch, der jemanden die Chance gibt, sich zu äußern. Das kann sie heute tun. Ich bin etwas gewachsen seit der letzten Beziehung. Ich behalte die Nerven, ich mach keinen dummen schei., lass mich nicht gehen... Ich bin mir definitiv mehr wert, als nach der letzten Trennung.

19.05.2022 09:35 • x 5 #157

P
Waywardone, du scheinst mir ein vernünftiger Mensch zu sein und du hast auch eine vernünftige Frau an deiner Seite verdient, die nicht so eine Schaizze macht und während eurer Babyplanung meint, mit anderen Typen sich zu daten!

Du bist in meinen Augen ausserdem ein schöner Mann, total schönes Gesicht (soll bitte jetzt nicht als Anmache rüberkommen, sondern einfach nur ein Kompliment an dich).

Die Frau, die dich, wie du bist, nicht wertschätzt (und das hat diese Olle leider nicht), die hat dich auch weiterhin nicht verdient.

Klar, alles deine Entscheidung mit ner 2. Chance, aber wenn die jetzt schon so einen Schaizz baut, wer weiss, was dann noch so alles kommt!

19.05.2022 09:39 • x 2 #158

Femira
Zitat von Waywardone:
Ich bin etwas gewachsen seit der letzten Beziehung. Ich behalte die Nerven, ich mach keinen dummen schei., lass mich nicht gehen... Ich bin mir definitiv mehr wert, als nach der letzten Trennung.

Das kann ich lesen! Überall. Ich finde, du bist sehr gewachsen und freue mich, dass du trotz des Liebeskummerchaos spürst, dass du stolz auf dich sein kannst.

Du bist sehr gereift und stärker geworden. Das kann dir niemand mehr nehmen!

19.05.2022 09:47 • #159

L
Zitat von Waywardone:
Weggelacht hab ich das nicht, jedoch kann sie ja nicht erwarten, dass ich direkt in die Knie gehe...

Natürlich nicht. Ich finde ja auch IHR Verhalten sehr spucky und für mich sind das Red Flags und ich glaube da gabs schon vorher welche... Du hattest gefragt, was Du falsch machst. Meine Antwort: Nicht auf diese Red Flags reagieren könnte der Grund sein.

19.05.2022 11:54 • #160

W
Es geht Schlag auf Schlag.
Jetzt hat sie geschrieben, dass sie mich vermisst, sie mit überhaupt keinem mehr schreibt, aber sie kann noch nicht mir mir reden, wir sollten doch bitte noch etwas mit dem Gespräch warten, da sie Angst hat, wie das heute ausgeht.

Hab geschrieben:
Bitte melde dich nicht mehr bei mir. Ich bin doch kein Hampelmann. Ich habe die Trennung akzeptiert, und um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich komme damit klar.

19.05.2022 12:39 • x 10 #161

ElGatoRojo
Zitat von Waywardone:
Ich komme damit klar.

Vergiss die zweite Katze nicht.

Zitat von Waywardone:
aber sie kann noch nicht mir mir reden, wir sollten doch bitte noch etwas mit dem Gespräch warten, da sie Angst hat, wie das heute ausgeht.

Worthülsen, die du aus gutem Grund nicht beachtest.

19.05.2022 12:43 • #162

I
Sauber regiert, solche Ei*r hätte ich mir damals gewunschen

19.05.2022 12:45 • x 4 #163

N
Zitat von Waywardone:
Es geht Schlag auf Schlag.
Jetzt hat sie geschrieben, dass sie mich vermisst, sie mit überhaupt keinem mehr schreibt, aber sie kann noch nicht mir mir reden, wir sollten doch bitte noch etwas mit dem Gespräch warten, da sie Angst hat, wie das heute ausgeht.

Boah...was für eine Frau. Die spielt doch nur Spielchen. Denkt sie, sie lässt dich damit hoffen..? Nur um dir in der nächsten Minute wieder eins reinzuwürgen. Was für ein mieser Charakter.

Zitat von Waywardone:
Hab geschrieben:
Bitte melde dich nicht mehr bei mir. Ich bin doch kein Hampelmann. Ich habe die Trennung akzeptiert, und um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich komme damit klar.

Sehr tolle Reaktion. Das bedarf Mut! Auch wenn die Katze natürlich damit nicht mehr greifbar wird.

19.05.2022 12:52 • #164

meineMeinung
Zitat von Waywardone:

Die Trennung ist jetzt zwei Tage her. Keine Gnade. Raus, Aus, Ende. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Möglicherwise brauchst du länger, eine Niederlage deiner Mannschaft zu erarbeiten, als diese Trennung.

19.05.2022 12:55 • #165

A

x 4