307

Trennung - für mich unvorhersehbar

tobi2017
@Waywardone
Zitat:
Ich sehe die Schuld nicht beim Typen ... der hat mich zwar schlechtgeredet, aber wenn der Partner gegen sowas nicht immun ist, dann wird das immer wieder passieren.

Sehe ich genausso! Eine Beziehung bedeutet sich täglich für den Partner neu zu entscheiden. Alternative Angebote gibt's on mass.
Fehlt dieses commitment hat eine Beziehung auf Dauer keine Chance denn eine Partnerschaft wird nie gradlinig verlaufen.
Wegen Probleme gleich wegzulaufen ohne diese versuchen anzusprechen/beheben zeugt von Unreife und schlechten Charakterzügen.
Auf so einen Menschen die Zukunft aufbauen ist mehr als Fragwürdig. Den perfekten Partner gibt es nicht. Beide müssen gleichermaßen gewillt sein, daran zu arbeiten.
Vor allem in eurem Stadium der Beziehung?!?
Vielleicht schwindet bei ihr auch die Rosarote Brille und Sie sucht nach den nächsten Kick?

18.05.2022 14:31 • #121

Jane_1
Zitat von Waywardone:
da kannst dich ja freuen wenn der Partner fremdgeht, dann weißt du, dass ers mit dir ernst meint ^^

Immerhin hast du deinen Humor nicht verloren, das freut mich.

Du machst das wirklich bewunderswert konsequent, ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Aber bitte tu dir den Gefallen und versuche etwas zu essen. Ich kenne das (zum Glück schon Jahre her) und meine Rettung war Honig. Paar Mal am Tag einen Teelöffel Honig einfach in den Mund schieben.

18.05.2022 14:38 • x 1 #122

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

W
Zitat von tobi2017:
@Waywardone Sehe ich genausso! Eine Beziehung bedeutet sich täglich für den Partner neu zu entscheiden. Alternative Angebote gibt's on mass. Fehlt dieses commitment hat eine Beziehung auf Dauer keine Chance denn eine Partnerschaft wird nie gradlinig verlaufen. Wegen Probleme gleich wegzulaufen ohne diese versuchen ...

Es wäre natürlich nicht so, dass ich nicht verletzt wäre, hätte sie das mit Anstand und Ehrlichkeit beendet, bevor Sie mich hintergeht.
Vielleicht schwindet die rosa Brille, das kann vorkommen, ohne Frage, probiere ich dann weiter MIT ALLER KRAFT von demjenigen schwanger zu werden ? Gehe ich mit dem die Hochzeit schon durch ? ( Aufbau, Lieder... usw), obwohl ich noch nicht an einen Antrag gedacht habe ? ... Ich verstehe die Art und Weise einfach nicht...

Wenn Sie keinen Bock auf mich hat, dann liegt man doch nicht noch Nächte zusammen, kuschelt, geht die nächsten Urlaube und Monate durch. Grad am Sonntag ( einen Tag vor der Enthüllung), zeigt sie mir einen See und meint, wir müssen dort unbedingt mal hin baden ...

Also, meine Ansicht.
Wenn ich die rosa Brille verliere, mir Gedanken mache, mit dem Menschen die Zukunft zu planen, MUSS ich das ansprechen. Es führt kein Weg drumherum. Wenn in dem Gespräch Kompromisse gefunden werden und man das auch ehrlich meint, hat man gemeinsam eine Hürde überwunden und stärkt die Beziehung.

Wenn das Gespräch so verläuft, dass sich einer von beiden mit den Kompromissen nicht aussieht, muss das beendet werden.

Es geht nicht einfacher. Der Weg, den sie gewählt hat, macht nichts, aber auch Garnichts besser. Stell dir vor, ich merke das nicht... das läuft ja noch mindestens 2 Wochen so weiter, bis die ihr Treffen ausgemacht haben. Diese 2 Wochen müssen doch anstrengend für sie sein. Das Gespräch, hat sie dann sowieso, entweder mit mir, oder mit dem Typen.

18.05.2022 14:43 • x 1 #123

W
Zitat von Jane_1:
Immerhin hast du deinen Humor nicht verloren, das freut mich. Du machst das wirklich bewunderswert konsequent, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Aber bitte tu dir den Gefallen und versuche etwas zu essen. Ich kenne das (zum Glück schon Jahre her) und meine Rettung war Honig. Paar Mal am Tag einen Teelöffel Honig einfach ...

Ich hab heute eine halbe Wurstsemmel verdrückt. Werde mir später Bananen holen und Milch und mal ein paar Shakes schlürfen. Hoffe der Hunger kommt zurück.

18.05.2022 14:44 • x 1 #124

tobi2017
@Waywardone
Ich kenne deine Ex noch dich nicht. Aber ich verstehe den Trennungsgrund meiner Ex auch nicht. Und werde es nie Erfahren.

Was ich gelernt habe ist nicht allzuviel darauf achten was Menschen sagen oder planen, sondern mehr was sie wirklich tun.

Man hat den Partner erst vollkommen kennen gelernt, wenn man getrennt o. geschieden ist, habe ich mal gelesen.
--vielleicht ist da ja was wahred dran.

Sie war vielleicht einfach feige dir es zu sagen. Probleme anzusprechen. Ich weiß ja auch nicht wie ihr vorher mit Problemen umgegangen seit ...
Jedoch in dem Fall hatte Sie ein Problem, das sie jedoch nicht ansprechen wollte oder den Mut hatte. -- schlechte Eigenschaft

Zitat:
Der Weg, den sie gewählt hat, macht nichts, aber auch Garnichts besser.

Ich glaube ihr ist das Ausmaß klar, was sie angerichtet hat. Sie will sich ja trotzdem mit ihm treffen.

18.05.2022 15:21 • #125

W
Zitat von tobi2017:
@Waywardone Ich kenne deine Ex noch dich nicht. Aber ich verstehe den Trennungsgrund meiner Ex auch nicht. Und werde es nie Erfahren. Was ich gelernt habe ist nicht allzuviel darauf achten was Menschen sagen oder planen, sondern mehr was sie wirklich tun. Man hat den Partner erst vollkommen kennen gelernt, wenn man ...

Ich kann doch von einer Frau erwarten, die in der aktiven Kinderplanung mit mir ist, dass sie mir sagt, wenn irgendwas nicht passt und nicht nebenbei andere Typen daten...

Wenn ihr das Ausmaß bewusst gewesen wäre, hätte sie entweder vorher schlussgemacht, oder bei der Enthüllung etwas anders reagiert. Ich denke nicht, dass ihr das richtig bewusst war. Aber ob das jetzt noch eine Rolle spielt ? Überhaupt nicht denke ich.
Du hast aber auf jeden Fall Recht... Wort sind nichts, wenn die Taten zu nicht passen... Das habe ich schon gelernt.

18.05.2022 15:34 • x 4 #126

W
Ich meine jetzt mal wirklich aus dem Handgelenk geschrieben ...

Ich zweifel schon sehr an mir jetzt. Das ist im Grunde, das 2. Mal hintereinander, dass mir das so passiert. Etwas verschieden, aber im Grunde kann man die beiden Geschichten sehr gut vergleichen.

Was mache ich da falsch ?
Darf ich NIE an eine gemeinsame Zukunft denken, da so etwas permanent passieren kann ?
In meinen längeren Beziehungen steht die Chance jetzt bei 66,66 % dass das wieder passiert.

Ich war in dieser Beziehung sehr konzentriert. Habe meinen Freiraum ganz am Anfang schon eingefordert oder angesprochen. Natürlich kein Problem. Fußballtrainer ist ja eh super. Ansonsten habe ich extrem wenig mit anderen Freunden ohne meine Freundin gemacht. War sehr aufmerksam, was Kleinigkeiten betrifft. Oft waren wir bei den Familien, aber immer gemeinsam. Was passiert am Ende IMMER, dass das so endet... was kann ich da anders machen ?!. Das macht mir Kopfzerbrechen... extremst.

18.05.2022 15:57 • #127

DieSeherin
hmmmm... entweder du gerätst immer an frauen, die dann doch noch nicht so weit sind, dass sie in die verbindlichkeit wollen, oder du hörst nicht die andeutungen?

du hast schon recht, dass es ein wenig auffällig ist, wie ähnlich sich dann die trennungsgründe sind.

18.05.2022 16:11 • #128

Elfe11
Wie alt ist sie?
Ich habe hier eine sehr (zu) junge Frau vor Augen...
Wollte sie heiraten und du nicht? Das kann ein guter Grund sein, um weiter zu suchen.

18.05.2022 17:16 • x 1 #129

tobi2017
@Waywardone
Zitat:
Ich zweifel schon sehr an mir jetzt. Das ist im Grunde, das 2. Mal hintereinander, dass mir das so passiert. Etwas verschieden, aber im Grunde kann man die beiden Geschichten sehr gut vergleichen.

Was mache ich da falsch ?
Darf ich NIE an eine gemeinsame Zukunft denken, da so etwas permanent passieren kann ?
In meinen längeren Beziehungen steht die Chance jetzt bei 66,66 % dass das wieder passiert.

Hmm schwierig. Ich denke man ist so wie man ist. Die eigene Bedürfnisse sollten in der Beziehung platz haben.
Vielleicht liegt es an deiner Damenwahl?
Unaufgearbeitete Konflikte in der Kindheit durch den du dich von gewissen Frauen angezogen fühlst.
Oder einfach nur Pech und es war noch nie die Richtige dabei.

Ich merke in den letzten Jahren immer wieder dass im Leben und vor allem in der Liebe nix sicher ist.

Hatte einen Freund der mit seiner Freundin nach 8 Jahren Beziehung heiraten und Kinder krifen wollte. Das Haus besaß er bereits. Beide lebten bereits 3 Jahre darin zusammen. Dann kam corona. Sie brannte mit den Hochzeitsfotografen durch und ließ im stehen.
Auch unerklärlich oder?!?

Zitat:
oder du hörst nicht die andeutungen?

Andeutungen sind keine klar Formulierten Aussagen.

18.05.2022 17:38 • x 1 #130

CaliZero
Zitat von Waywardone:
Sorry, habe schon geantwortet, jedoch wahrscheinlich nicht auf Absenden gedrückt. Wir hatten nie Streit. Sind JEDE Nacht gemeinsam eingeschlafen. ...

Du bist nicht das Problem gewesen. Sondern die Katzenklauerin, die sich benimmt wie ein Teenager beim ersten Techtelmechtel.
Sorry, wenn ich das so unverblümt sage, aber: die hat ordentlich einen an der Murmel.
So benimmt sich kein Mensch, der mit sich im Reinen ist.

Und ihre Vorwürfe sind hanebüchen.
Das ist Schuldumkehr.
Euer schnelles Zusammenleben übrigens Fast Forwarding und die Kinderplanung Future Faking... alles Rote Flaggen..

ich könnte mir vorstellen, dass solche auch bei eurem Kennnenlernen irwo rumstanden... fällt dir da was auf im Nachhinein?

Du hast es übrigens richtig gemacht, sie direkt abzuschießen..Chapeau!

edit: und sie kann nicht gut allein bleiben? weitere red flag... eine ganz große sogar

18.05.2022 18:07 • x 3 #131

tobi2017
@CaliZero
Zitat:
Du hast es übrigens richtig gemacht, sie direkt abzuschießen..Chapeau!

Ja finde ich auch richtig stark von dir. Das braucht Mut und zeigt Unabhängigkeit. Auch wenn es dir innerlich natürlich nicht immer so geht.

18.05.2022 18:09 • #132

CaliZero
Zitat von Waywardone:
Ich meine jetzt mal wirklich aus dem Handgelenk geschrieben ... Ich zweifel schon sehr an mir jetzt. Das ist im Grunde, das 2. Mal hintereinander, ...

wenn du ein Muster erkennst, kann das was mit deiner Biographie zu tun haben, mit alten Erfahrungen und Prägungen.
vlt schmeißt dir das Leben es grad durch diese Trennung hin, da mal genauer hinzusehen..

18.05.2022 18:13 • x 1 #133

J
Jetzt mach dich doch bitte nicht selbst so fertig.

Es gibt doch keine Garantie für Beziehungen, so nach dem Motto: ich muss mich in einer bestimmten Art und Weise verhalten, nur dann wird es wunderbar. In einer Partnerschaft sind immer zwei Individuen.
Und in der jetzt aktuell aufgekündigten kannst du doch nicht ihr Fehlverhalten dir anrechnen.

Nach jeder Beziehung bist du wieder ein wenig schlauer, was du eigentlich von einer Partnerin erwartest und wie du dich verhältst.

Du bist, wie du bist. Und das ist nicht verkehrt. Und natürlich gerade komplett von der Rolle und im Selbstzweifel.

18.05.2022 18:27 • x 1 #134

L
Zitat von Waywardone:
Ich meine jetzt mal wirklich aus dem Handgelenk geschrieben ... Ich zweifel schon sehr an mir jetzt. Das ist im Grunde, das 2. Mal hintereinander, dass mir das so passiert. Etwas verschieden, aber im Grunde kann man die beiden Geschichten sehr gut vergleichen. Was mache ich da falsch ? Darf ich NIE an eine gemeinsame ...

Vielleicht das Dir sowas nicht zu denken gibt:

Zitat von Waywardone:
Gehe ich mit dem die Hochzeit schon durch ? ( Aufbau, Lieder... usw), obwohl ich noch nicht an einen Antrag gedacht habe ? ...

Ich meine solche Aktionen wirds ja öfter gegeben haben - mal ehrlich?! Hast Du nicht drauf reagiert? Kein Vorwurf - nur ne Frage.

18.05.2022 19:07 • #135

A

x 4