307

Trennung - für mich unvorhersehbar

P
Zitat von Waywardone:
rhalten. Bis zum letzten Tag nicht. Dann wo ich das herausbekommen habe mit dem anderen Typen, sagte Sie, ich wäre 5 mal betrunken vom Training nach Hause gekommen und das stört sie so extrem. Generell das Fußball. Sie sehe sich als 2. Stelle.

Sie suchte wohl dann Ausreden, um die Schuld von sich zu weisen, Umkehrschuld sozusagen. Sei froh, dass du sone Frau los hast.

Meine 1. große Liebe war Fussballer und ich fand es immer cool, oke manchmal war es für mich aufm Fussballplatz etwas langweilig, war da erst 15 und er 26 aber ansonsten war es immer lustig, mit ihnen unterwegs zu sein

18.05.2022 12:04 • #106

Femira
Zitat von Waywardone:
Es ist so verwirrend, es ist so enorm...

Ja, das ist es immer am Anfang. Man sucht einen guten Gründen, warum ein anderer einen das antut.
In ihrer Welt war sie unzufrieden und Typie war eine gute Ablenkung, hat sie kurzfristig glücklich gemacht/sie abgelenkt usw usf.

Du sagst, wenn du unglücklich warst, musst du mir das sagen, dann können wir gemeinsam schauen. Das hat sie nicht gemacht. Und dadurch hat sie den Teufelskreis am Leben gehalten. Auch dass sie die Katze einfach mitnimmt, ohne mit dir zu reden, zeigt, dass sie irgendwie nicht fähig ist.

Für dich ist es dadurch 1000 mal so hart. Du hast in deiner Welt eine harmonische Beziehung mit Zukunftsplänen geführt. Du wusstest noch nicht mal, dass es bei ihr anders aussieht. Das ist schon ein kleiner Verrat, weil sie so aus dem Commitment geht. Das Commitment: WIR beide wollen zusammenbleiben und versuchen uns in der Beziehung glücklich zu machen. Statt mit dir in die Arbeit zu gehen, hat sie einseitig und geheim ein Ausweg gesucht.
Du musst nun das Zerbrechen deiner Zukunft ertragen und den Schock, dass es für dich nicht absehbar war. Und das ist hart. Und dauert.

Dass da nun auch noch ein Typ ist, zeigt, wie weit sie mit ihren AUsstiegsplänen bereits war und so gesellt sich zum Verrat auch noch Betrug. Ein Kumpel, der Psycologe ist, meinte, viele gehen noch einmal fremd, bevor es ernst wird. Kann ja sein, nur ändert das ja nichts an der Verletzung und dem Verrat.

Typie ist eine Sache, aber dir nichts davon zu erzählen, wie es ihr geht, ist die eigentliche Graumsamkeit aus der alles resulitert.

18.05.2022 12:14 • #107

A

Trennung - für mich unvorhersehbar

x 3

Happylife1981
Erstmal, sei stolz auf Dich wie konsequent Du gehandelt hast nachdem Du rausgefunden hast was sie hinter Deinem Rücken treibt. Natürlich tut es trotzdem weh, aber stell Dir mal vor, ihr hättet ein Kind und erst dann wäre es passiert.

Hat sie sich denn nochmal bei Dir gemeldet?

Ich denke auch, dass es nicht an Deinem Fußball oder den paar Bieren lag. Sonst hätte ich doch was sagen können und Du machst schon den Eindruck als könne man mit Dir reden.

Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht und Du das gut verarbeiten kannst!

18.05.2022 12:18 • #108

W
Zitat von Femira:
Ja, das ist es immer am Anfang. Man sucht einen guten Gründen, warum ein anderer einen das antut. In ihrer Welt war sie unzufrieden und Typie war eine gute Ablenkung, hat sie kurzfristig glücklich gemacht/sie abgelenkt usw usf. Du sagst, wenn du unglücklich warst, musst du mir das sagen, dann können wir gemeinsam ...

in Kumpel, der Psycologe ist, meinte, viele gehen noch einmal fremd, bevor es ernst wird. Kann ja sein, nur ändert das ja nichts an der Verletzung und dem Verrat.

Wie ist das gemeint ? Viele gehen fremd, bevor sie Schlussmachen ? Oder viele gehen fremd, bevor sie endgültig mit dem Partner die Zukunft eingehen?

Ich hoffe der meint den 1. Punkt ^^

18.05.2022 12:26 • #109

P
Zitat von Waywardone:
n Kumpel, der Psycologe ist, meinte, viele gehen noch einmal fremd, bevor es ernst wird

Wat? Na dann geb ich jetzt komplett auf und möchte keine neuen Partner mehr *LOL* Sorry, find das bissl schwachsinnig, was der da von sich gibt ^^

18.05.2022 12:31 • x 2 #110

W
Zitat von Happylife1981:
Erstmal, sei stolz auf Dich wie konsequent Du gehandelt hast nachdem Du rausgefunden hast was sie hinter Deinem Rücken treibt. Natürlich tut es trotzdem weh, aber stell Dir mal vor, ihr hättet ein Kind und erst dann wäre es passiert. Hat sie sich denn nochmal bei Dir gemeldet? Ich denke auch, dass es nicht an ...

Also am Montag war der letzte Verlauf so. Ich war gegangen. Sie hat mir geschrieben, dass sie glaubt es sei ein riesen Fehler von ihr, mich gehen zu lassen. ( wie das gemeint ist, keine Ahnung). Und die Whatsapp habe ich unkommentiert stehen lassen. Später am Nachmittag kam die Nachricht, wann sie ihr Zeug holen soll, weil ich ihr ja gesagt habe, dass müsse so schnell wie möglich weg. Ich antwortete: Dienstag oder Mittwoch wäre super, da hast du ja frei. Aber Mittwoch bin ich zu Hause, also wäre Dienstag besser. Sie antwortete ok, Dienstag, denn ich schaffe das nicht, wenn du dabei bist. Ich antwortete: Ok, Dienstag ist gut. Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie das Zeug am Nachmittag holt und dann während ich beim Training bin. Ich antwortete: Kein Problem. Das war der letzte Satz.

Sie holte dann das Zeug, nahm einfach den Kater mit und es gab auch keinen Kontakt mehr.

18.05.2022 12:31 • #111

W
Zitat von Pinkstar:
Wat? Na dann geb ich jetzt komplett auf und möchte keine neuen Partner mehr *LOL* Sorry, find das bissl schwachsinnig, was der da von sich gibt ^^

da kannst dich ja freuen wenn der Partner fremdgeht, dann weißt du, dass ers mit dir ernst meint ^^

18.05.2022 12:31 • x 2 #112

P
Zitat von Waywardone:
da kannst dich ja freuen wenn der Partner fremdgeht, dann weißt du, dass ers mit dir ernst meint ^^

Boah voll anturnend Das gibt mir immens Hoffnung auf die weitere Zukunft

18.05.2022 12:33 • x 1 #113

Happylife1981
Ich finde es echt übel von ihr den Kater mitzunehmen und auch die beiden auseinander zu reißen. Denke aber auch, dass sie Dir damit eins auswischen möchte, bzw eine Kontaktaufnahme provozieren möchte.
Wie möchtest Du jetzt weiter damit umgehen?

18.05.2022 12:51 • #114

paulaner
Das gibt es aber wirklich sehr oft, dieses Fremdgehen, bevor Familie gegründet wird.
War z.B. bei mir ja auch so
Da gehört auch ein gewisses Alter dazu.
So ne Art Torschlusspanik. Oder ein heimlicher Junggesellinnenabschied.
Noch mal was erleben, bevor es in den sicheren Hafen geht.

@Waywardone
Du machst das gut.
Ich wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst!

18.05.2022 12:52 • x 4 #115

W
Zitat von Waywardone:
in Kumpel, der Psycologe ist, meinte, viele gehen noch einmal fremd, bevor es ernst wird. Kann ja sein, nur ändert das ja nichts an der Verletzung und dem Verrat. Wie ist das gemeint ? Viele gehen fremd, bevor sie Schlussmachen ? Oder viele gehen fremd, bevor sie endgültig mit dem Partner die Zukunft eingehen? Ich ...

Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten noch bedenklicher, gerade wenn man aktiv am Kinderwunsch arbeitet! Wie ernster kann es denn noch werden?

Verhütung weglassen und dann aber mit anderen Typen liebäugeln? Sorry, das ist unverantwortlich.

18.05.2022 12:54 • x 3 #116

W
Zitat von Happylife1981:
Ich finde es echt übel von ihr den Kater mitzunehmen und auch die beiden auseinander zu reißen. Denke aber auch, dass sie Dir damit eins auswischen möchte, bzw eine Kontaktaufnahme provozieren möchte. Wie möchtest Du jetzt weiter damit umgehen?

Ich gehe garnicht damit um. Die Kontaktaufnahme wegen dem Kater wäre eine Katastrophe... in jeder Hinsicht. Ich würde ihr erklären, wie rücksichtslos das ist und ob sie nicht über den Tellerrand blicken kann... Sie würde anfangen zu streiten und dann fühlt sie sich super, weil ich dann der bin, der jetzt Stress macht. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, ich bekomme den Kater nicht zurück. Wie traurig das auch ist. Ich habe noch eine Hoffnung... sie merkt ich melde mich nicht wegen dem Kater. Der macht irgendwie Probleme oder passt nicht in ihre nahe Zukunft und geht von sich aus her und bietet ihn mir wieder an. Anders werde ich nicht vorgehen.

18.05.2022 12:56 • x 4 #117

Happylife1981
Finde ich sehr gut von Dir. Wo ist sie eigentlich hin? Weißt Du das?

18.05.2022 13:18 • #118

W
Zitat von Happylife1981:
Finde ich sehr gut von Dir. Wo ist sie eigentlich hin? Weißt Du das?

Nein... ich weiß garnichts. Sie arbeitet ja noch hier, also entweder hat sie sich ein Zimmer genommen in dem Hotel, in dem sie arbeitet, oder der Chef dort hat ihr eine eigene Wohnung vermittelt. ( Der hat ziemlich gute Beziehungen),

Kann auch sein, dass der neue schon kräftig mithilft und ihr eine Bleibe anbietet, da sie ja jetzt nicht weiß wohin
ironie off.

Oder ist zurück nach Salzburg und pendelt da jeden Tag von Salzburg nach Tirol. ( Kann ich mir mit dem Kater jetzt nicht vorstellen, denn man hat hier immer über 1,40 Stunden weg zur Arbeit).

Gibt viele Möglichkeiten, ich habe nicht nachgefragt.

18.05.2022 13:25 • #119

Femira
Zitat von Waywardone:
Wie ist das gemeint ?

Na, dass sie ihren Partner lieben, aber richtig Angst vor dem lebenslangen Commitment haben und deswegen nochmal woanders sich austoben.

Zitat von paulaner:
Das gibt es aber wirklich sehr oft, dieses Fremdgehen, bevor Familie gegründet wird.
War z.B. bei mir ja auch so
Da gehört auch ein gewisses Alter dazu.
So ne Art Torschlusspanik. Oder ein heimlicher Junggesellinnenabschied.
Noch mal was erleben, bevor es in den sicheren Hafen geht.

So halt.

Und du als Partner wirst halt massiv verletzt. Es zeigt nicht, dass dein Partner es ernst mit dir meint, weil er fremt geht, sondern dass sie Angst vor dem Commitment hat und sie eine Bewältigungsstrategie anwendet, die halt Mist ist.

18.05.2022 13:27 • x 1 #120

A

x 4