Hallo,
ich habe natürlich doch nachgedacht
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu...
Wenn ich hier so einige Geschichten lese (meine eingeschlossen) fällt mir auf, dass es entweder darum geht, dass die Beziehung nicht gut läuft, weil der Partner/die Partnerin z.B fremdgeht, nicht weiß was er/sie will, oder sich sonst irgendwie merkwürdig verhält....
Dann kommt es irgendwann zur Trennung, und dann ist es erst richtig schlimm.
Irgendwie kommt es mir so vor, als führe man die Beziehung einfach weiter, nur dass der/die Andere ausgestiegen ist.
durch die Trennung hat sich also eigentlich nichts verändert, geschweige denn es geht einem besser, weil auf einmal ist der/die EX die absolute Idealperson!
Also, ich will das so nicht mehr!
Ich erinnere mich daran, dass eigentlich immer ziemlich am Anfang der Beziehung irgendetwas nicht stimmte,es gab so kleine Lügen, manchmal war es nur so ein Bauchgefühl, oder ich habe mich auf jemanden eingelassen, der noch nicht geschieden bzw, frei war (wie jetzt in meiner letzten Beziehung). Leider war ich soooo verliebt, dass ich meine eigenen Prinzipien über Bord geworfen habe.
wir waren zwar ziemlich lange zusammen und ich bin immer noch verrückt nach ihm, aber meine anfänglichen Zweifel, haben sich dann doch bestätigt.
und je länger die Beziehung dauerte, umso schwerer wurde es sich zu lösen.
Egal, wer oder was Schud an dem Scheitern der Beziehung war/ist, ich denke, am Besten man lässt es lieber gleich, wenn erst noch alte Beziehungen aufgearbeitet werden müssen, oder einer von beiden sich nicht 100 % (na gut 99 % würden mir schon reichen) auf eine Beziehung einlassen kann oder will.
In der Hinsicht mache ich kein Kompromisse mehr ! (hab ich gerade beschlossen)
Wenn jemand die Entscheidung trifft, lieber eine schlechte als keine Beziehung ist das natürlich OK.
Habe ich jahrelang auch gemacht.
Aber nachdem ich diese ganzen Trennungserfahrungen gemacht habe, will ich das nicht mehr!
dann muss ich mir jetzt wohl ne andere Beschäftigung suchen
24.05.2013 10:20 •