Ich gebe einen anderen Rat als mein Vorschreiber: Auf jeden Fall zu einem Fachanwalt für Familienrecht und Dich beraten lassen, um Deine Rechten und Pflichten zu kennen und zu wissen, was finanziell auf Dich zukommen kann. Gefühlt im Recht sein und tatsächlich Recht zu bekommen sind nämlich zwei paar Schuhe.
Eine Erstberatung kostet um die 150 € und ist gut angelegtes Geld. Deine Frau muss das gar nicht erfahren, der Anwalt legt erst los, wenn Du ihn beauftragst.
Alternativ könntet Ihr es mit einer Mediation versuchen, in der die finanziellen Dinge und der Umgang mit den Kindern geregelt wird. Bitte mal danach googeln, es sind häufig auch Anwälte, die das anbieten. Ist günstiger als ein Rechtsstreit vor Gericht.
Dass Trinken keine Lösung ist, weißt Du selber. Zudem musst Du aufpassen, dass es nicht gegen Dich verwendet wird, falls es zum Zoff um die Kinder kommt. Geh lieber zum Hausarzt und suche Dir da Unterstützung; z. B. durch eine Überweisung zum Psychologen. Da die Wartezeiten dort extrem lang sind, kann auch eine Beratungsstelle, wie sie z. B. von der Caritas angeboten wird, als Erste Hilfe nützlich sein.
Ich wünsche Dir alles Gute!
16.09.2016 11:51 •
x 1 #4