Ex-Mitglied
- 88723
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Morgensonne
Zitat von waytodawn:Total abgebrüht
Zitat:Viele User berichten über die Kontaktsperre - ein selbstauferlegtes Gebot, den / die Ex nicht zu kontaktieren.
Zitat:Wie macht ihr das bei Kindern? Wie regelt ihr das bei den Dingen, die es noch zu regeln gilt?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:...
Wenn ihr noch gemeinsam wohnt geht das so und so schwer mit KS, vermissen schon gar nicht.
Wie wäre es wenn du oder die Frau mal zu einem Verwandten oder sonst jemand zieht um dort von Distanz das Ganze zu betrachten? Muss ja nicht gleich ne eigene neue Wohnung sein wie meine Frau es (leider) tat. Denn die steht dann bei einem Neustart in unserem Fall im Weg weil sie ihr so gut gefällt und sie sich dort bereits sehr zuhause fühlt.
Oder einer von Euch macht Urlaub?
Den Kindern kann man das auch (je nach Alter) erklären, denn von der Situation bekommen sie vermutlich viel mehr mit als ihr denkt.... wenn Mama und Papa sich ansehen als wären sie Monster ist das anders als wenn sie sich paar mal am Tag umarmen und anlächeln.... das merken Kinder, auch feine Unterschiede.
Zitat von waytodawn:
Mittlerweile sind wir beide aber eher der Ansicht, dass es dann wirklich aus ist, wenn ich das nächste mal weg bin.
Da wir im Haus ihrer Eltern wohnen und ausgebaut haben, wäre ich im Falle einer Auszeit oder Trennung auf Zeit dann derjenige, der das Feld räumen würde, auch wenn ich vollen Rückhalt in ihrer Familie hätte und in ein Gästezimmer könnte.
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:Ich sehe meine Frau in Gedanken noch oft beim Frühstück oder im Bett neben mir wenn ich schlafen gehe wenn du weisst was ich meine, so gesehen ist es für den der Auszieht irgendwie einfacher glaube ich. Leicht ist sowas aber nie, mit Kind noch weniger.
Man verliert da, wie in meinem Fall, nicht nur die Frau, sondern für mich sogar das Lebensziel, denn ich wollte niemals das ein Kind nur am Wochenende bei mir ist, sondern eben Familie, Zusammenhalt, bis zum Ende.
Zitat von DerImmerLacht:Gerade wegen Kind und ggf. Ehe kann man denke ich schwer sagen Aus für immer.
Man liest sehr oft das sich viele selbst nach einem Partner zwischendurch wieder finden... darauf hoffen oder sich versteifen sollte man denke ich aber nicht wenn es ganz vorbei ist.
Und sollte meine Frau nen Anderen haben, sei es im Herzen oder Körperlich, weis ich nicht ob ich das dann wegstecken könnte.
Es ist schon durch den Auszug nie mehr wie früher denke ich... sollte es auch nicht, wenn dann besser durch Lernen aus Fehlern.
Aber wenn da jemand dazwischen war...
Zitat von DerImmerLacht:Bei einem Neuen Partner kommt halt anfangs die Verliebtheit hinzu, die Hormone, die dann aber wieder verschwinden mit der Zeit. Dazu der Reiz des Neuen vielleicht.
Vermutlich kommen dann viele drauf was sie verloren hatten und wollen wieder zurück, wenn die rosa Brille weg ist...
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:Das mit gehen lassen mag wohl stimmen, ich sprach im Juni auf meine Frau brav ein, gab Verbesserungsvorschläge, haben mehr unternommen u.s.w.. echt alles viel schöner, intensiver, aber in ihr drinnen keimte noch immer der Gedanke ich wollte aber eigentlich gehen vermute ich.
Dies bestätigte sie sogar, das sie immer Zeitweise das Gefühl hatte gehen zu wollen obwohl wir in der Zeit uns extrem nahe waren wie lange nicht mehr.
Dachte kurz drauf schon eigentlich war das doof, der Wunsch hätte mehr von ihr aus gehen müssen. Man weis aber andererseits nicht wie positiv die guten Gespräche für unsere Zukunft waren, wenn es noch eine gibt, und ob sie ohne die Gespräche die wir beide Fehler in der Beziehung gefunden hatten nicht so und so gegangen wäre.
Jo, nun ging sie Vollgas und ist auf einmal nicht so ganz Sicher ob sie Scheidung und für immer Aus wollen würde *g*
Aber sie hat ihren Wunsch erfüllt.
Zitat von waytodawn:Da sieht man aber auch, dass ein Wiederaufleben und eine Rettung nur den Hauch einer Chance hat, wenn beide mitmachen. Eine Garantie hat man dann nie wirklich. Das sind auch momentan meine Bedenken, dass meine Frau und ich zwar Zeit verbringen, sie das aber gar nicht wirklich will.
Deshalb leben wir oft einfach in den Tag wie vorher... was mich dann wiederum ankekst und mir dann spätestens wenn sie auf Tour geht wieder einen Stich gibt - sie vermisst mich nicht, sie will nichts mit mir unternehmen bzw sagt dann wir sehen uns doch ständig.
Eventuell ist dieses Linksliegen lassen für eine Zeit dann doch im angemessenen Rahmen ein kleiner Weckruf.
unregistriert
Zitat von waytodawn:Da sieht man aber auch, dass ein Wiederaufleben und eine Rettung nur den Hauch einer Chance hat, wenn beide mitmachen. Eine Garantie hat man dann nie wirklich. Das sind auch momentan meine Bedenken, dass meine Frau und ich zwar Zeit verbringen, sie das aber gar nicht wirklich will.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Ihr die Komfortzone zu entziehen ist die einzige Chance, damit sie erkennen kann, was ihr in Zukunft fehlt. Ist sie verliebt, nach Deinem Eindruck? Schmetterlinge im Bauch?