unregistriert
- 88723
unregistriert
Zitat von waytodawn:Nun... ich habe sie oft genug mal für ne Weile so gut es geht links liegen lassen - in ihren Augen scheint das wohl Trotz zu sein und ich hatte das Gefühl, dass es eher kontraproduktiv war.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Du hast da eine wirklich schwierige Situation. Die Verbundenheit unserer Männergeneration mit den eigenen Kids ist in solchen Fällen eine Achillesverse. Selbstverständlich wollen wir, das es den Kinder gut geht, und wollen ihnen Normalität bieten. Diese hält aber auch die Komfortzone der untreuen Tomate aufrecht.
Das mit dem vermeintlichen Trotz kann ich mir gut vorstellen. Sie kennt Dich in und auswendig und ihr wohnt jetzt zusammen, wenn ich das richtig verstehe? Wie war das, als Du räumlich getrennt warst?
unregistriert
Zitat von waytodawn:Ich glaube sie hat momentan ein großes Problem mit Empathielosigkeit... sie scheint hauptsächlich auf sich fixiert zu sein.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:So eine Affaire haut einen schon mal aus den Latschen und lässt einen die Stammbeziehung komplett hinterfragen. Dann kann frau das entweder als Warnschuss nehmen und daran arbeiten, oder wie im Fall Deiner Frau warten bis eine Lösung vom Himmel fällt oder der genervte Ehemann Nägel mit Köpfen macht.
Zitat von unregistriert:Du siehst Deine Situation sehr klar und machst aus meiner persönlichen Erfahrung alles richtig. Mein Gefühl nach dem lesen Deiner Postings ist leider, das es düster aussieht für eine Reunion, Kollege. Sie ist sich Dir immer noch sehr sicher, was Du aber wegen der Kinder auch nur sehr bedingt ändern kannst.
Meinst Du, sie meint es ehrlich mit dem war mir egal, das du weg warst? So interpretiere ich mal ihre Aussage?
unregistriert
Zitat von unregistriert:Vielleicht hat eine der Männer-Koryphäen hier morgen noch eine Idee
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Du klingst sehr reflektiert und sehr empathisch Dir selbst gegenüber. Du kannst Dir selbst vertrauen, ist mein Eindruck. Ich habe jetzt auch Deinen anderen Thread durchgelesen. Was mir im Hinterkopf hängengeblieben ist war die Aussage Ich war nie ihr Traumtyp.
Zitat von unregistriert:Es gibt in meinem Freundeskreis zwei Männer, denen es genauso gegangen ist wie Dir. Sie waren vielversprechende Partner für die Gründung einer Familie, als die Kinder dann aus dem gröbsten heraus waren, wurden die Männer leider von den Frauen wieder verlassen. Böse gesagt hatten sie ihre Schuldigkeit getan und die Frauen haben sich Männer gesucht, von denen sie s. wesentlich mehr angesprochen waren - in den beiden Fällen wieder eher bad guys.
Deiner Frau geht's vermutlich ähnlich. Sie liebt ihre Familie und Deine stützende Persönlichkeit, aber das viel zitierte feuchte Höschen sehnt sich nach einem anderen Typ Mann.
Zitat von unregistriert:Die Paartherapie würde ich auf jeden Fall machen, allein schon um selbst zu lernen. Reden bringt aber bekanntlich keine Gefühle zurück - unser Urtier hier sagt immer Gefühle sind nicht verhandelbar. Von dem her teile ich Deine Einschätzung. So eine Therapie ist für Deine Frau in ihrer eigenen Peergroup eine gute Sache, Ich habe ja alles versucht.
Nachdem sie mit dem geflirte schon gezielt so weit gegangen bist, inkl. gelöschter Nachrichten, ist auch fraglich, ob sie Dein nächster Auszug wirklich interessiert - Deine Supportleistungen für die Kids gehen ja weiter, sie weiss Du bist ein echt netter Kerl, der sie auch in der Trennung nicht verar... wird, alleine schon wegen den Kids.
Zitat von waytodawn:Sie hat mich soweit, dass ich ausziehen würde... mein Auto war bereits am Tag nach dem Geburtstag unseres Großen voll gepackt. Ich würde auch wo unterkommen und ich würde in der Zeit auch Zeit mit den Kindern nehmen, so wie die Umstände es zulassen. Aber dort wo ich Gast wäre, würde ich natürlich nicht gleich mit Kindern aufschlagen wollen...
Ich sagte, ich müsse dann erst richtig Fuss fassen... und wenn wir uns trennen sollten, würde ich auch Knall auf Fall abhauen ... und hätte zwar ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, wenn ich sie nicht gleich am Wochenende nehmen kann. Aber so richtig bremst mich das nicht - zum Glück.
Zitat:Wir kennen uns ja seit 12 Jahren und wohnen seit 9.5 Jahren zusammen. Ich denke da kennt man sich - wobei ich sie aktuell nicht erkenne - sie ist wie eine Fremde für mich.
Wir wohnen aktuell zusammen und die räumliche Trennung habe ich schnell ad acta gelegt, als sie mir sagte, sie würde es wieder versuchen wollen... Ihre Reaktion als ich wieder daheim war, war : Also mir hat das nicht geholfen, dass du weg warst.
Zitat:Ich glaube sie hat momentan ein großes Problem mit Empathielosigkeit... sie scheint hauptsächlich auf sich fixiert zu sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Warum musst Du ausziehen? War es vorher Deine Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag? Was ist da los?
Zitat von Ricky:Witzigerweise lese ich das immer öfter. Mit Anfang 20 zusammen gekommen und dann wird plötzlich sowas ausgepackt. Kinder sind in die Welt gesetzt und schwupps kommt die hauseigene Frage: Das kann doch nicht alles gewesen sein? Ich verpasse doch was... und und und... - sorry, aber das spricht nicht für sie. Klar, die Gefühle können tatsächlich weg sein, und es funktioniert gar nicht mehr. Nur habe ich den Eindruck, dass sich dieses Ich muss noch was erleben-Gefühl mittlerweile so verselbstständigt, dass es über alles gestellt wird. Wie sahen die letzten Jahre bei euch aus? Die letzten Drei?
Zitat von Ricky:Empathielos wirst Du nicht einfach so. Ich glaube eher, dass es sich da um ein Egoproblem handelt. Unzufriedenheit und Überreaktion der eigenen Emotionen, die dann auf Dich projiziert werden. Das ist nämlich immer schön einfach.
Zitat von waytodawn:Wir haben in dem Haus ihrer Eltern das obere Stockwerk bezogen. Wir wohnen seit 2008 mietfrei, zahlen nur unsere Nebenkosten und die Kosten des Umbaus, den wir 2012 zur gleichen Zeit wie unsere Hochzeit gemacht haben.
Es ist das Haus ihrer Eltern und ihre Eltern sind kurz davor es uns zu überschreiben - wobei ich denke, dass der Drops gelutscht sein dürfte.
Zitat:Sie hat die Fragen tatsächlich auch genau so gestellt: War das etwa alles? Habe ich was verpasst?. Damit versuchte sie mir ihre Gefühle für den ersten Typen zu erklären und die Erlaubnis zu bekommen, mit anderen Typen zu schlafen.
Zitat:Aber bisher war sie nicht der Typ für sowas. Später hat sie zugegeben, dass sie nicht mit jemanden einfach aufs Klo rennen würde zum v. sondern, dass dieses da passt die Chemie im Vordergrund steht und sie eher einen neuen Partner zum glücklichsein sucht.
Zitat:Sie wirft aber auch ein, dass sie selbst sehr verwirrt ist - eventuell hofft sie auch, dass durch das Aussitzen mehr Klarheit kommt. Aber dafür müsste sie sich meiner Meinung nach auch wirklich mal hinsetzen und nachdenken und nicht von einem Event in das nächste schlittern und den nächsten kennenlernen.
Zitat:2015 war insgesamt stressig, weil unsere Tochter ein Schreikind war und wir nachts kaum Schlaf fanden (meist hab ich die Kleine genommen) und sie tagsüber keine Ruhe fand. Wir haben aber den üblichen Alltag gut zusammen gemeistert.
Sie ging Kellnern um das Elterngeld aufzustocken, ging ins Volleyball. Ich war meist daheim und hab auf den Großen und die Kleine aufgepasst.
Kleine Streits gab es natürlich - hauptsächlich wegem Gewicht und wegen meinem Schnarchen. Aber insgesamt waren wir immer harmonisch. Jedes Jahr waren wir im Urlaub und im Bett sind wir nicht unbedingt jede Woche gelandet, aber das war schon lange so, dass ihre Lust nicht so die größte war.
Zitat:Ich dachte auch, dass aufgrund ihres massiven Gewichtsverlustes (sie hatte immer mit Schwankungen gekämpft, wurde als Kind gemobbt) und ihres neuen Körpergefühls eventuell die Aufmerksamkeit der Männer für sie sehr pushend und aufbauen ist. Glücklich und Zufrieden machen, kann ich sie nur bedingt... da muss ihre eigene Einstellung auch mit überdacht werden.
Zitat:Ich glaube so vernünftigt wie sie oft scheint, ist sie dennoch kaum in der Lage selbstreflektierend nachzudenken. Sie war immer aufbrausend und hat die Schuld bei anderen gesucht. Bei Freundschaften mussten auch immer die anderen sich melden, sonst meinte sie, man habe kein Interesse.
Zitat:Wenn ich das so im Nachhinein betrachte, würde ich sagen, dass sie doch schon oft trotz ihrer Selbstständigkeit auch abhängig von anderen war und ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Gut, dann wärst Du in diesem Bereich in den A**** gekniffen.
Zitat von Ricky:Das ist dann der Anfang vom Ende. Damit geht's bergab. Dann kannst Du, wärst Du denn abgebrüht genug, nur noch sagen: Gut, wir öffnen unsere Ehe..., dann wäre es für beide gleich, und auch Du kommst zur Butter beim Brot. Wenn Du das nicht kannst, was auch nachzuvollziehen ist, dann ist hier der Schnitt wichtiger.
Zitat von Ricky:Und das ist dann der noch viel tiefere Stich. Ich bin nicht glücklich. Und weil ich damit nicht klarkomme, geb ich Dir die Schuld und suche mein Glück in einer neuen Beziehung. Wahrscheinlich bist Du mittlerweile zu sehr die sichere Bank und das hat Dich S.uell unattraktiv gemacht.
Zitat von Ricky:Auf gar keinen Fall. Das Aussitzen ist der größte Fehler der geht, d.h. wirst Du jetzt nicht tätig bzw. sitzt ebenfalls nur mit rum, wirst Du Deinem Ruf als Mann nicht mehr gerecht. Ein Mann, der dann nichts in die Hand nimmt, der wird als Lauch abgestempelt. Ob man's glaubt oder nicht, aber Frauen wollen Männer trotzdem noch als Macher sehen, drauf geschissen, was Dir falsche Emanzipation suggerieren will. Du musst jetzt eindeutig Deine Grenzen wahren. Wenn ihr ne Auszeit nehmt, ist das ja letztlich auch nur der Türöffner zu: Ich kann jetzt S. haben mit wem ich will... und die Gefahr, dass sie ihr Herz aufgrund von Überbewertung ihrer Gefühle an einen anderen verliert, der nämlich seine Grenzen wahrt und ihr klarmacht: Ja, ich bin ein Mann, ist dann leider nicht unendlich klein - ganz im Gegenteil. Der Pro Punkt für Dich ist, dass sie selbst sagt: Ich bin verwirrt. Die Übersetzung hier ist: Ich weiß nicht was ich will, aber Du zeigst mir ja auch nicht was ich will... und so wie Du verharrst in dem Nichtstun, wirst Du es auch nicht wieder werden.
Zitat von Ricky:Ja, das kenne ich so nicht. Eine Frau, die dann plötzlich keinen Bock mehr aufs Bett hat, der fehlt irgendwas. Da fehlt n Reiz im Kopf und n Stimuli in den Nervenenden. Wie Du den wiederfindest, ist halt nicht so einfach. Viele erhoffen sich eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung, aber die gibt's nunmal nicht. Die Faustregel ist Du musst anziehend sein, aber da gibt es ja auch genügend Unterschiede, was eine Frau anziehend findet. Einige mögen's rough, die anderen easy... manche mögen's mal so und mal so. Die Situationen um eure Kinder sind halt eine Sache, aber dass Eltern gerade in den ersten 2 Jahren eher funktionieren anstatt alles Andere, ist jetzt auch nichts Neues mehr. Mir macht hier eher Sorgen, dass bei ihr jetzt offenbar der Nachwuchs abgehakt wurde, der bei Dir ja scheinbar auch in guten Händen gesichert ist und schwupps wird wieder auf Ich kann jetzt wieder solo rumziehen geschaltet. Dasn bisschen gruselig und spricht auch nicht für tolle Erziehung. Aber das ist halt auch absolut nicht neu.
Zitat von Ricky:Natürlich kannst Du das nur bedingt. Deshalb wird ja auch auf die abgewälzt. Die Sache ist eben die, dass Du ihr nur Glück bescheren kannst, indem Du auch mal Dinge für Dich einforderst. Ich habe aber den Eindruck, dass Du zu verkopft bei der Sache bist. Du möchtest es gern gerecht machen, aber in Emotionen gibt's keine Gerechtigkeit.
Zitat von Ricky:
Na siehste. Und das spricht halt nicht für sie. Das ist unerzogenes Teenie-Verhalten. Sie kann auch nicht für den Rest des Lebens ihren Weltschmerz von allen abhängig machen, aber nicht von sich selbst. Ist sicherlich ätzend früher gemobbt worden zu sein (was auch immer das heutzutage heißt, viele übertreiben da auch sichtlich und nehmen es dann als Ausrede für ihr A*schlochverhalten, aber gehen wir mal davon aus, es war tatsächlich übel), aber dann muss sie das angehen in einer Therapie oder sonst was. Nur den Körper fit zu machen, um sich dann von anderen Kerlen aufn A*sch blicken zu lassen ist keine Lösung für gar nichts, wenn man mit sich selbst null im Reinen ist. Das vergeht nämlich - schneller als ihr lieb ist.
Zitat von Ricky:1. Jeder ist in einer gewissen Form abhängig von Anderen. So funktioniert Sozialisation nunmal. Unsere Gesellschaft funktioniert nur so.
2. Es ist duchaus möglich, dass diese Selbstständigkeit auch nur aufgrund des Mobbings entstand, weil sie da Mechanismen erlernt hat, die ihr Schutz bieten. Wirkt dann immer sehr selbstständig, ist es aber nicht in die Grundfesten. Aber immerhin ist es ja gut, wenn sie sonst ihren Alltag geregelt bekommt.
Ich denke, Du bist jetzt am Zug, musst klarmachen, was für Dich geht und was auf gar keinen Fall geht. Und dann danach leben. Nicht nur sagen, sondern machen. Und wenn Du das tust, wird sich da auch direkt was ändern. Kündigst Du aber Dinge an, die Du dann nicht durchziehst, dann verlierst Du. Also... choose wisely.
unregistriert
Zitat von waytodawn:Ich hatte emotionale Reaktionen. Ausbrüche im Juli und August, bei denen ich mich in den Serverraum verkrochen und Nervenzusammebrüche hatte. Ich hatte in den letzten Wochen seit sie ihren anderen Typen an der Leine hat mehrere Heulanfälle und habe am Wochenende unter starkem Alk. mit Bombardements über WhatsApp angefangen.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Ich war auch lange Zeit in IT-Jobs, auf der Infrastrukturseite. Das war ausgesprochen stressig, weil größtenteils fremdbestimmt. Da reicht eigentlich schon die Arbeit, um sämtliche Energie zu verbrauchen. Ich stelle es mir die Hölle vor, dazu auch noch diese privaten Probleme am Hals zu haben, dieser ständige Kampf inklusive von Euren Lebensentscheidungen abhängigen Kindern.
Pass bloß auf Dich selbst auf. Wenn es Dir zuviel wird, geh nicht zum weinen ins Rechenzentrum, sondern geh nach Hause. Lass Dich krank schreiben. Sorge in erster Linie gut für Dich selbst! Lass Dich nicht verbrennen. Wenn Du zu allem Überfluss noch in einer Depression rutscht, ist keinem der Beteiligten damit geholfen, am allerwenigsten Dir.
Und lass den Alk. weg! Er schafft Dir kurzfristig Erleichterung, spätestens wenn der Pegel am nächsten Tag unter null Promille fällt geht es Dir mieser als je zuvor. Alk. zerstört das Gleichgewicht in Deinem sowieso schon gestressten Gehirn noch viel mehr.
PS: Wie alt ist Deine Frau? Warst Du ihr erster Mann?
unregistriert
Zitat von waytodawn:Nur halte ich das nicht wirklich wesentlich länger aus, habe ich im Gefühl.
Esral