Hallo Käferchen,
lass dich erstmal drücken. Deine Geschichte finde ich in irgendeiner Art beklemmend, auch für mich persönlich, weil meine ähnlich ist...wenn auch bei weitem nicht so lange zusammen wie ihr und keine Kinder. Aber es macht mir gerade echt Angst, zu hören, dass es nach einem Jahr noch nicht besser ist...
Ich kann jetzt nur von meiner Situation sprechen, aber ich vermute, dass deine ähnlich ist. Meiner hat mir auch gesagt, er würde mich nicht mehr lieben. Und wenn es tatsächlich an dem ist, dann hat meiner Meinung auch eine Paartherapie keinen Sinn mehr, denn dann ist der Partner dazu in der Regel auch nicht bereit, wozu auch? Weißt du wie es deinem Mann heute geht? Er hat ja nun eigentlich nichts mehr, weder die Neue noch dich. Bei meinem ist auch noch nicht wirklich raus, ob die beiden jemals offiziell zusammen kommen, da sie auch noch in einer Beziehung ist. Er steht auch (noch) nicht zu ihr, will sie vielleicht schützen, keine Ahnung, und merkt nicht, dass er dabei selbst verarscht wird... Ich zumindest weiß bei meinem, dass er es auch nicht einfach so wegsteckt. Wie bei dir, hätte er nie gedacht, dass ihm sowas passiert. Er hatte sich ebenfalls sehr verändert, war anfangs vielleicht nur eine Schwärmerei, dadurch wurde wohl aber alles, was an Negativem passierte, mit unserer Beziehung verbunden und somit hatte die Kollegin dann leichtes Spiel, etwas flirten, etwas anhimmeln... Solange sie nicht kapieren, dass auch das irgendwann wieder nachlassen würde und sie eigentlich schon mal alles hatten, was sie wollten, hat man da keine Chance. Aber da deiner ja nicht (mehr) mit ihr zusammen ist, würde mich interessieren, wie er heute darüber denkt? Merkt er, dass er alles verloren hat?
03.09.2012 06:22 •
x 1 #5