Hallo
Ich hatte zu diesem Thema bereits in einem anderen Thread gepostet, da dieser aber nicht meiner war, schreibe ich hier mal meinen eigenen.
Es geht um einen Ex Freund, der mich seit über einem Jahr nicht in Ruhe lässt.
Unsere Trennung ist fast fünf Jahre her. Wir hatten damals eine on/off Beziehung, er hat mehrmals schluss gemacht, mich sitzen lassen, er war ziemlich respektlos und nahm mich nie ernst. Sein schluss machen war immer per WhatsApp, es gab nie vernünftige Gespräche.
Immer wieder kamen wir zusammen, da er nach wenigen Wochen, manchmal auch Monaten mit Entschuldigungen zurückkam. Ich nahm ihn immer wieder, da ich ihn geliebt habe, obwohl ich genau wusste, dass es niemals gut gehen wird. Irgendwann hat er mich dann für eine andere endgültig fallen lassen. Das war die Trennung vor fast fünf Jahren. Ich hatte damals sehr darunter gelitten, traf dann einen anderen Mann, es ging Bergauf, um diesen geht es hier in meinen anderen Thread.
Dieser Ex, der mich vor langer Zeit für eine andere fallen ließ, lässt mich nun seit über einem Jahr nicht mehr in Ruhe. Es fing ganz harmlos an, er schrieb mich an, wollte mich zurück, entschuldigte sich mehrmals, gab seine Fehler zu, für mich war die Sache aber schon lange erledigt. Ich war längst in einer Beziehung, ihn hatte ich schon lange vergessen, da waren keine Gefühle mehr.
Seitdem versucht er es aber immer wieder, ich weiß nicht mehr weiter.
Er schrieb mir erst alle paar Tage. Immer wieder sagte ich ihm ganz deutlich, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass es mit uns beiden nie mehr etwas wird. Es brachte nie etwas, er ließ mich wenige Tage in Ruhe, kam dann wieder mit Nachrichten und Anrufen an.
Ich blockierte ihn, diese Blockade umging er, indem er mir seine neue Nummer schickte und ganz selbstverständlich dazu schrieb, dass er sich schon freut, wenn ich ihm schreibe. Was ich super frech fand.
Wir haben uns schon mehrmals zufällig gesehen, ich ignorierte ihn, ging einfach an ihm vorbei, während er mir hinterherlief.
Zu Weihnachten hat er ein Geschenk für mich besorgt, ich wollte es nicht haben!
Er hat es nicht respektiert, packte mir etwas in den Briefkasten. Er muss gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin, ich nehme an, dass er diese Info über Facebook hatte. Danach kam eine WhatsApp von ihm, dass das Hauptgeschenk nicht in den Briefkasten passen würde, mit der Frage, wann ich denn Zeit hätte, damit er mir dies geben kann.
Er tut einfach weiterhin auf selbstverständlich, ignoriert all meine Worte!
Heute morgen ging ich auf die Terrasse und sah ein Geschenk am Geländer liegen. Der hat dieses Hauptgeschenk einfach über das Geländer geworfen! Weil ich ihm sagte, dass ich nichts haben will und dass er endlich aufhören soll.
Gerade bekam ich eine Nachricht über Facebook, das Profil muss neu sein. Darin steht, dass er mir hoffentlich eine Freude gemacht hat, er würde es nur gut mit mir meinen, er hofft, dass es mir gefällt. Ich glaube ich spinne!
Ich war so wütend, dass ich ihm meine Meinung darüber mitteilte. Daraufhin eskalierte es. Er fing an mich zu beleidigen, beschuldigte mich, ich wäre ja ein unhöflicher Mensch, ich hätte ihn schließlich damals schlecht behandelt (Er mich, nicht ich ihn!), ich wäre undankbar, er würde sich fragen, was mit mir verkehrt gelaufen ist, was mit mir nicht stimmen würde. Er beleidigte mich aufs übelste, er drehte total durch.
Er meinte auch, dass er sich garantiert nichts verbieten lassen würde von mir, wenn er mir ein Geschenk geben möchte, dann tut er das und wenn er mir schreiben will, dann ebenfalls.
Er meinte, dass ich ihn ja noch genauso mag und dass ich nur vor meinen Gefühlen flüchten möchte. Ich dachte ich lese nicht richtig. Was bildet dieser Mann sich sein?
Ich habe schon alles versucht. Anfangs blieb ich nett, als das nichts brachte, wurde ich böse, auch das half nicht. Ich kann sagen was ich will und wie ich will, es hilft alles nichts. Ich werde diesen Mann einfach nicht mehr los. Ich kann ihn ignorieren, es bringt nichts, ich kann ihn blockiereren, er umgeht es, ich kann nett sein oder auch böse, er verschwindet einfach nicht!
Mittlerweile artet es aus, wie man durch seine Aktion mit dem Geschenk und seinen wütenden Worten sieht. Er geht über alle Grenzen. Er dreht alles noch so, als wäre ich die böse.
Wir haben uns jetzt gegenseitig blockiert! Aber ich weiß, dass es das nicht war. Spätestens in wenigen Wochen startet er eine neue Aktion, dann taucht wieder ein neues Profil auf.
Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll.
Er soll endlich aufhören, er soll mich in Ruhe lassen. Ich bin so sehr genervt, ich habe schon Sorge vor seiner nächsten Nachricht!
Oder davor, wenn wir uns irgendwann wieder zufällig begegnen!
Mein Vater weiß darüber Bescheid, er findet es mittlerweile schon unheimlich, macht sich Sorgen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das ganze auch nicht mehr geheuer.
Damals wollte er mich nicht mehr, es ist schon so lange her und nun lässt er mich nicht in Ruhe.
27.12.2019 14:54 •
#1