1

Trennung / ex zurück

W
Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Freund vor 3 Monaten getrennt. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, letzter Zeit haben wir uns aber richtig viel gestritten. Vieles lag daran dass ich extrem eifersüchtig bin/war obwohl er mir nie der Grund dafür gegeben hat. Ich hatte auch viel Stress auf einmal kam Führerschein Prüfung, Ausbildung (zwischenprüfung) Arbeit (Nebenjob). Das war mir einfach zu viel. Er hat auch eine stressige Arbeit. wir haben oft geredet dass wir uns ändern, hat aber keiner aktiv daran gearbeitet.Ich habe mich im Alltag verloren und dadurch ihn. Das Problem war auch, er hat mir in diesen 2 Jahren gar nicht gesagt dass er mich liebt (ich hab es auch nicht getan). Er hat es mir gezeigt und oft gesagt dass er mich zum Besipiel vermisst aber nie diese 3 Wörter. Als wir uns getrennt haben, haben wir beide gesagt dass wir noch Gefühle für einander haben. Ich hab versucht mich mit ihm zu treffen und irgendwie alles wieder gut machen, von ihn kam aber das bringt nichts. Ich hab ihn gesagt dass ich mich erstmal 1 Monat gar nicht melde und dann gucken wir. Seine Antwort ja gucken wir. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Ich weiß vieles lag an mir, ich hab mich mit mir auseinander gesetzt und meine Fehler eingesehen. ich will wieder mit ihm zusammen sein. Ich weiß aver nicht ob es alles Sinn macht. 3 Mon ist schon viel Zeit, vielleicht hat er keine Gefühle mehr. Soll ich noch bis September abwarten und dann mich melden oder ihn einfach vergessen (was ich nicht will) aber in diesen 3 Monaten kam von ihn nichts außer das wird nicht funktionieren am Ende ist alles wieder so wie früher etc.
Danke für eure Hilfe
Lg
W.

18.08.2019 13:18 • #1

Idefix
Hallo erstmal,,
Ich weiß es tut weh.Es wird auch noch eine Zeitlang schmerzen ,,Und ja dein Freund hat recht,,es wird sich nichts ändern, wenn ihr beide die Trennung nicht verarbeitet habt. Die berühmten Phasen der Trennung,,schau mal nach Sabine Weiss YouTube ,,, Und Ex zurück ,,? Nein, es gab Gründe für die Trennung ,,,und ja ,es ist meist der erste Gedanke ,unbedingt zurück ,warum ? um die schmerzen nicht mehr aushalten zu müssen .Nicht weil es über Nacht oder ein, zwei Monate eine Wunderheilung gegeben hat.Ex zurück ,ist meist nur ein kurzes Glück .
Jetzt hast du aber die tolle Möglichkeit ,an DIR zu arbeiten, zu lernen und zu wachsen.
Viel Glück und Kraft.

18.08.2019 13:46 • x 1 #2