Tut mir wirklich sehr leid das zu lesen.
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Eine Trennung ist schon schlimm genug, aber dann auch noch zu wissen oder sogar selbst zu sehen, dass es da eine Andere gibt in seinem Leben. Da wird einem das Herz gleich doppelt rausgerissen. Ich war zwar nur mehrere Wochen (fast 3 Monate) mit meinem Ex zusammen, aber egal wie lange etwas andauert, es tut trotzdem weh, wenn man den geliebten Menschen loslassen muss. Gerade, wenn man so eine schöne Zeit zusammen hatte. Und der Freund dann wieder mit seiner Ex zusammen kommt, weil die nach einem Jahr wieder ankam, nachdem sie damals gegangen ist und nen Anderen hatte - und das nur, weil sie merkte, er ist auf dem besten Weg mit jemand Neuem glücklich zu werden.
Immer wieder hört man, man soll loslassen, sich mit Freunden treffen, viel Sport machen, was ja auch wirklich gut und lieb gemeint ist. Aber was bringt es, wenn man in der ersten Zeit einfach nicht abschalten kann. Sich nicht aufraffen kann, weil die Gedanken einfach nur kreisen. Bald ist es 3 Monate her, wo er mit mir Schluss gemacht und sich für die Ex entschieden hat. 4 Wochen später hatten wir nochmal ein persönliches Gespräch, was aber alles nur wieder neu aufgerissen und verschlimmert hat. Mit der Zeit merkt man aber (auch wenn immer wieder Tiefpunkte kommen), dass es ein klein bisschen besser wird. Zeit heilt zwar keine Wunden, aber man lernt besser damit umgehen zu können.
Hat er denn Äußerungen gemacht, dass er zurückkommen würde, ihr eine 2. Chance hättet? Und könntest du ihm denn wieder vertrauen? Denn oft wünscht man sich doch nur die schöne Zeit wieder zurück, doch so wie früher würde es doch eh nie wieder werden. Oder wäre es nicht doch besser drüber hinweg zu kommen und in eine neue Zukunft zu starten? Ich weiß, das ist so leicht gesagt und im Moment kann man da auch nicht so wirklich dran glauben.
08.02.2018 14:02 •
#5