@kirschrottelippen
Ich weiß wie es sich anfühlt so brutal zu leiden wie du in Moment. Ich war auch so wie du. Diese grässlichen Schmerzen! Dieses Leiden! Diese verdammten Gedanken die sich nur noch auf den Ex-Partner fokussieren können. Grässlich.
Ich habe gelitten und hatte nach Wochen langen Leiden keine Lust mehr auf die Schmerzen. Bin anschließend zum Hausarzt gegangen der mir Antidepressiva/Neuroleptika verschrieben hatte für 20 Tage. Hatte mir nur wenige Tage etwas gebracht. 1 Woche nach den 20 Tagen spürte ich den Schmerz in meinem Kopf wieder. Aber jetzt geht es mir besser und leide seltener.
Was ich mir für Herzen wünsche?
Entweder dass sie von alleine zu mir zurück kommt oder eine neue Freundin mit der ich auch lange Kuscheln und zusammen sein kann.
Ich will ihr auch nicht hinterherlaufen, will in ihren Augen kein abhängiger schwächling sein.
Möchte ich mit ihr zusammen sein?
Ja, nur wenn sie angegrochen kommt sich entschuldigt und sich viel mühe für mich gibt. ODER eine neue Freundin die mir gefällt.
Möchte ich mein Leben mit ihr Teilen? In Moment schon weil ich auch noch Single bin. Und KUSCHELN. Aber für immer mit ihr zu sein, nachdem wie sie die Beziehung beendet hat, nein. Werde es ihr nie voll Verzeihen können. Die meisten Beziehungen die einmal beendet worden sind, gehen beim 2ten mal meistens nach einer bestimmten Zeit wieder kaputt.
Laut vielen Englisch Sprachigen Youtube Videos+ Foren waren die Chancen immer viel höher mit dem Ex irgendwan wieder zusammen zu kommen wenn sich der Ex bei einem von alleine Meldet (nach Kontaktabbruch). Bei manchen dauerte es paar Wochen. Oder 1 Monat oder 3-4 Monate oder 6 Monate oder sogar 1.5 Jahre bis der Ex wieder von alleine zurück gekommen ist. Die Strategie hinterhelaufen oder 30 Tage oder 45-60 Tage keinen Kontakt und sich dann melden ging bei den meisten in die Hose. Ist auch verständlich, erstmal ist man stark und zeigt dem Ex das man ohne ihn kann und sein Leben alleine weiter lebt, und dann macht man es nach 30 Tagen wieder kaputt und ist wieder ein schwacher Betler. Der Ex wird sich doch denken können warum man sich nach einer bestimmten Zeit wieder bei einem meldet.
Und viele Berichteten, dass sich der Ex dann gemeldet hatte, wenn man selber bereit war für eine neue Beziehung. Manche meinen dass der Ex es irgendwie spüren kann, wenn der ehemalige Partner sich neu Orientiert und auch kein Interesse mehr an den Ex hat, und plötzlich taucht eine Nachricht vom Ex auf meistens dann wenn man es gar nicht mehr erwartet hatte.
Das beste was man machen kann um die Chancen zu erhöhen ist es den Kontakt für immer abzubrechen und schauen ob sich der Ex irgendwann mal wieder melden sollte oder nicht. Andere gute Alternativen gibt es eigentlich nicht. Der Ex muss von alleine merken was ihm fehlt und eigenständig zurück kommen.
Und manchmal kommt der Ex auch nie wieder zurück. Ist das schlimm? Nein, man hat viele Erfahrungen sammeln können und war stark genug den Liebeskummer irgendwann zu bekämpfen.